ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Erst redest du von technik
Dann von preis Leistungsverhältnis
Dann vom software line up
Dann sind snartphones blöd
Dann über online Funktionalität
Und im nächsten satz von OS Funktionalität
Dann von PSN Bubis
Dann von Multi und pc

Ein so wild durcheinander gewürfelter post trieft geradezu vor Nintentoverblendetheit. Kann man nicht ernst nehmen
Ich habe auf die einzelnen Punkte von mogry Bezug genommen. Wenn es dir zu schwer ist dem Threadverlauf zu folgen, dann geh raus spielen.

Erst redest du von technik
Dann von preis Leistungsverhältnis
Dann vom software line up
Dann sind snartphones blöd
Dann über online Funktionalität
Und im nächsten satz von OS Funktionalität
Dann von PSN Bubis
Dann von Multi und pc

Ein so wild durcheinander gewürfelter post trieft geradezu vor Nintentoverblendetheit. Kann man nicht ernst nehmen
Man hätte es in der Tat auch viel kürzer fassen können: Ja, die Switch ist im Gesamtpaket ganz offensichtlich konkurrenzfähig. :awesome:

So kompliziert ist der Sachverhalt nun auch nicht, als dass du ihm nicht folgen könntest.

Wenn du den Verlauf meiner Antworten, und ganz besonders den Start, betrachtest, wirst du schnell feststellen wer hier den Sachverhalt nicht folgen konnte.

Die Switch ist von der Technik her sogar das beste Gerät. Sie ist ein Hybrid und ist mit ihren Komponenten bei Erscheinen state of the art gewesen. Auch heute gibt es kein vergleichbares Produkt zu einem auch nur annähernd gutem Preis. Die Vergleiche mit Smartphones sind übrigens dumm. Ich kann auf keinem Smartphone Dark Souls, Mario Kart, Zelda oder auch nur irgendein Spiel in Konsolenqualität spielen. Von simplen Drückspielchen wie Life is Strange mal abgesehen. Die Technik der PS4 allerdings, war zu Release schon veraltet.

Wenn du einen ordentlichen Vergleich mit einem Einbezug aller Faktoren anstellen möchtest, wäre das Fazit, dass entweder PS4 und Switch bei Erscheinen veraltet waren oder keiner von beiden.
Dein aktuelles Fazit hält keiner näheren Beleuchtung stand.

Die Switch ist von der Technik her sogar das beste Gerät. Sie ist ein Hybrid und ist mit ihren Komponenten bei Erscheinen state of the art gewesen. Auch heute gibt es kein vergleichbares Produkt zu einem auch nur annähernd gutem Preis. Die Vergleiche mit Smartphones sind übrigens dumm. Ich kann auf keinem Smartphone Dark Souls, Mario Kart, Zelda oder auch nur irgendein Spiel in Konsolenqualität spielen. Von simplen Drückspielchen wie Life is Strange mal abgesehen. Die Technik der PS4 allerdings, war zu Release schon veraltet. Eine PS5 wird leider auch nur mehr RAM und ne bessere Grafikkarte bekommen. Spannend. Die Onlinefunktion ist nicht anders als bei den anderen Konsolen. Ich muss zahlen um online zocken zu können. Für Voicechat nutze ich schon seit Anbeginn der Onlinezeit Teamspeak, Skype oder Discord. Kein Bock auf kleine Milchbubis im PSN und Co.
Die Software ist bei Nintendo über jeden Zweifel erhaben. Diese Qualität der Exclusives ist bei den anderen einfach nicht gegeben. Fakt!
Die interessanten Exclusives der PS4 kann ich an drei Fingern abzählen.
Für Multis gibt es den PC.

Die Technik der Switch war bei Release ebenfalls schon veraltet... wenn du schon vergleichst, dann mach es wenigstens richtig. Und nur weil du nur so wenige Finger hast (was mir natürlich leid tut) bedeutet das noch lange nicht, dass drei Finger für die interessanten Exklusives auf PS4 ausreichen. Und das du auf keinem Smartphone ein Spiel in Konsolenqualität spielen kannst ist ist auch sehr bedauerlich, entsprecht aber leider ebenfalls nicht der Realität.

In diesem Sinne, versuch es doch einfach nochmal... und halte dich diesmal einfach an die richtigen Fakten, dann klappt es auch :)

Bisher fristet 4k noch ein Nischendasein

Wer da jetzt schon einsteigen will kann dies ja zb mit der Ps4 pro tun

Dennoch hat es noch keine Marktrelevanz

Dies wird sich in 2 jahren und der folgenden zeit dann schon etwas geändert haben, da kommt die Ps5 dann gerade recht

Nintendo und 4k dagegen wird auch in den kommenden Jahren kein Thema werden

Warum sollte es heute nicht wichtig sein aber in 1-2 Jahren schon? Weil Sony dann nachzieht? :ugly:
Nicht weil Sony nachzieht. Aber man kann sich schon gut an Sony orientieren wenn man wissen will was wichtig ist und was nicht. Die haben einfach ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Gamer und das notwendige Können um sie zu befriedigen. Während MS in seiner Unerfahrenheit oft ungestühm nach vorne prescht und sich wundert dass niemand nachkommt, fällt Nintendo meist zurück wie die alten kranken Tiere einer Herde und wird vom Wolf gefressen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom