Die Switch ist von der Technik her sogar das beste Gerät. Sie ist ein Hybrid und ist mit ihren Komponenten bei Erscheinen state of the art gewesen. Auch heute gibt es kein vergleichbares Produkt zu einem auch nur annähernd gutem Preis. Die Vergleiche mit Smartphones sind übrigens dumm. Ich kann auf keinem Smartphone Dark Souls, Mario Kart, Zelda oder auch nur irgendein Spiel in Konsolenqualität spielen. Von simplen Drückspielchen wie Life is Strange mal abgesehen. Die Technik der PS4 allerdings, war zu Release schon veraltet. Eine PS5 wird leider auch nur mehr RAM und ne bessere Grafikkarte bekommen. Spannend. Die Onlinefunktion ist nicht anders als bei den anderen Konsolen. Ich muss zahlen um online zocken zu können. Für Voicechat nutze ich schon seit Anbeginn der Onlinezeit Teamspeak, Skype oder Discord. Kein Bock auf kleine Milchbubis im PSN und Co.
Die Software ist bei Nintendo über jeden Zweifel erhaben. Diese Qualität der Exclusives ist bei den anderen einfach nicht gegeben. Fakt!
Die interessanten Exclusives der PS4 kann ich an drei Fingern abzählen.
Für Multis gibt es den PC.