ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Performt es denn auch auf Dauer besser als die Switch? Also auch mobil? So ganz ohne Lüfter? Dazu hat Huawei merkwürdigerweise gar keine Aussagen gemacht.
Selbstverständlich nicht. Das Ding wird bei der nächstbesten Möglichkeiten langsamer.

Kannst dich dann bei PUBG Mobile 30 Min. lang freuen, flüssig spielen zu können und dann bricht es komplett ein.

Fazit

XOX>>>PS4Pro>>>PS4>>>XO>>> Switch
Fixed that, sachlich in der Kette war deine Reihenfolge falsch/unvollständig....
Klar gehört Switch hier rein, aber wenn man solche "Vorteile" in den Raum wirft um Vergleiche als absurd zu betrachten müssen diese Vorteile aber auch bei anderen Vergleichen zur Geltung kommen.

Fixed that, sachlich in der Kette war deine Reihenfolge falsch/unvollständig....
Klar gehört Switch hier rein, aber wenn man solche "Vorteile" in den Raum wirft um Vergleiche als absurd zu betrachten müssen diese Vorteile aber auch bei anderen Vergleichen zur Geltung kommen.

Wenn man die gesamtpakete betrachtet sieht es eher so aus

Ps4 pro >>> Ps4 >>> XBX >>> X1 >>> switch

So wie sie wußten, was sie ihrer treuen vitafanbase schuldig waren...? (Spieleversorgung)

Der ganze HH markt war für Sony immer nur ein Anhängsel das man neben den Konsolen laufen liess

Danke an die Smartphones das dieses Thema endlich beerdigt wurde

@Montalaar

Ich hab nie nur über technik geredet

Siehe bitte meinen beitrag vorher

Ich sprach folgendes an

Technik, line up multis, preis, online service, apps

Und beim x1 vs ps4 vergleich kommen dann die exclusives zur geltung

Ps4 gewinnt halt gegen Box
Und ps4/box gewinnen gegen Switch

Weiß ich nicht. Das wird sich zeigen.

Das spielt gerade keine Rolle, da wir über Technik diskutierten.
Also irgendwie finde ich das schon relevant, weil die Switch ja darauf ausgelegt ist, über einen längeren Zeitraum eine gute Leistung zu erbringen. Ein Smartphone nicht. Daher wäre es ganz interessant, wie so ein aufwändiges Spiel denn nun auf dem Mate 20 X im Vergleich zur Switch aussähe. PBUG kann man da in der Tat schon heranziehen. Und den vergleich gewinnt klar die Switch. Da spielen dann aber auch andere Faktoren rein. Weil PBUG ja auch auf schwächeren Smartphones läuft. Hier spielt die Switch dann eben auch die Vorteile einer dezidierten Spielehardware aus.

XBX >>> X1 >>> Switch
Fixed.
Bitte in Zukunft die deutsche Lärmschutzverordnung beachten.
Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlaß oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.
Zuwiderhandlung kann bis zu 5000€ kosten. Dagegen ist eine BeastBox doch ein echtes Schnäppchen.

Also irgendwie finde ich das schon relevant, weil die Switch ja darauf ausgelegt ist, über einen längeren Zeitraum eine gute Leistung zu erbringen. Ein Smartphone nicht. Daher wäre es ganz interessant, wie so ein aufwändiges Spiel denn nun auf dem Mate 20 X im Vergleich zur Switch aussähe. PBUG kann man da in der Tat schon heranziehen. Und den vergleich gewinnt klar die Switch. Da spielen dann aber auch andere Faktoren rein. Weil PBUG ja auch auf schwächeren Smartphones läuft. Hier spielt die Switch dann eben auch die Vorteile einer dezidierten Spielehardware aus.
Nur damit wir uns nicht missverstehen. Auch ich halte die Frage nach der Durchhaltefähigkeit selbstverständlich für relevant. Wie gesagt kann ich sie aber nicht beurteilen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du glaubst also wirklich das die Switch ebenbürtig ist von der Konkurrenz ?
Von der Technik,online und Software ?
Ich will nur sicher gehen das es der richtigen Gedankenweg ist von dir
Die Switch ist von der Technik her sogar das beste Gerät. Sie ist ein Hybrid und ist mit ihren Komponenten bei Erscheinen state of the art gewesen. Auch heute gibt es kein vergleichbares Produkt zu einem auch nur annähernd gutem Preis. Die Vergleiche mit Smartphones sind übrigens dumm. Ich kann auf keinem Smartphone Dark Souls, Mario Kart, Zelda oder auch nur irgendein Spiel in Konsolenqualität spielen. Von simplen Drückspielchen wie Life is Strange mal abgesehen. Die Technik der PS4 allerdings, war zu Release schon veraltet. Eine PS5 wird leider auch nur mehr RAM und ne bessere Grafikkarte bekommen. Spannend. Die Onlinefunktion ist nicht anders als bei den anderen Konsolen. Ich muss zahlen um online zocken zu können. Für Voicechat nutze ich schon seit Anbeginn der Onlinezeit Teamspeak, Skype oder Discord. Kein Bock auf kleine Milchbubis im PSN und Co.
Die Software ist bei Nintendo über jeden Zweifel erhaben. Diese Qualität der Exclusives ist bei den anderen einfach nicht gegeben. Fakt!
Die interessanten Exclusives der PS4 kann ich an drei Fingern abzählen.
Für Multis gibt es den PC.

Die Switch ist von der Technik her sogar das beste Gerät. Sie ist ein Hybrid und ist mit ihren Komponenten bei Erscheinen state of the art gewesen. Auch heute gibt es kein vergleichbares Produkt zu einem auch nur annähernd gutem Preis. Die Vergleiche mit Smartphones sind übrigens dumm. Ich kann auf keinem Smartphone Dark Souls, Mario Kart, Zelda oder auch nur irgendein Spiel in Konsolenqualität spielen. Von simplen Drückspielchen wie Life is Strange mal abgesehen. Die Technik der PS4 allerdings, war zu Release schon veraltet. Eine PS5 wird leider auch nur mehr RAM und ne bessere Grafikkarte bekommen. Spannend. Die Onlinefunktion ist nicht anders als bei den anderen Konsolen. Ich muss zahlen um online zocken zu können. Für Voicechat nutze ich schon seit Anbeginn der Onlinezeit Teamspeak, Skype oder Discord. Kein Bock auf kleine Milchbubis im PSN und Co.
Die Software ist bei Nintendo über jeden Zweifel erhaben. Diese Qualität der Exclusives ist bei den anderen einfach nicht gegeben. Fakt!
Das stimmt das die Switch als ganzes ungeschlagen ist bei der Hardware IM HANDHELD MODE.
Im Heimkonsolen Modus jedoch nicht.Wovon ich aber sprach.
Da ist die Konkurrenz meilenweit voraus.Was klar sein dürfte.
So nun online,da hat die Switch völlig versagt.
Man kann noch immer nicht über der Switch schreiben oder einen Freund zugucken beim zocken.Richtiges Party Chat immer noch Ebbe.
Und ich Rede von der Switch und nicht vom Switch mit Handy Kombi.
Software hat Nintendo geliefert und wird auch sehr gut weiter liefern.
Aber die Switch besteht überwiegend aus Indies.Und nicht von Multispiele.
Keine Ahnung was du vom PC quasselst.Ich Rede über die Switch.Und da ist keine Flaute aber kaum neue nennenswerte Software

Erst redest du von technik
Dann von preis Leistungsverhältnis
Dann vom software line up
Dann sind snartphones blöd
Dann über online Funktionalität
Und im nächsten satz von OS Funktionalität
Dann von PSN Bubis
Dann von Multi und pc

Ein so wild durcheinander gewürfelter post trieft geradezu vor Nintentoverblendetheit. Kann man nicht ernst nehmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom