• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Mixer ist tatsächlich absoluter Käse und wieder so ein typisches MS-Projekt, statt was etabliertes zu nehmen, was eigenes zu entwickeln und halbgar zu supporten.

Liverpool teilte sich auch unteranderem zu Firesprite und arbeiten an The Playroom und exklusiven PSVR Spielen.
Bei Sony kennt man es halt nicht, dass ein Projekt und Studio hart geschlossen wird wie Lionhead oder ähnlich Scalebound, außer vielleicht Stigs Projekt, aber da war wohl das Studio ansich nach einem Jahr fullproduction nicht mehr sicher vom Spiel.

aha.

Sony also heilig? ^^ Und die Cuts bei den Evolution Studios, Sony Online Entertainment, Zipper Interactive, Incognito Entertainment, Relentless Software, Guerilla Cambridge oder eben Liverpool und das Beenden von Projekten wie Eight Days waren alle ganz sanft :v:

Das soll nicht heißen das die Konkurrenz alles viel besser macht. Aber es zeigt: Kein Hersteller nimmt sich da viel weshalb Aussagen das man sowas "bei Sony nicht kennt" Quatsch sind ;)

Am Ende des Tages bleiben es eben umsatzorientierte Großunternehmen, was ja nichts schlechtes ist. Es ist aber auch kein Ponyhof.

Mixer ist tatsächlich absoluter Käse und wieder so ein typisches MS-Projekt, statt was etabliertes zu nehmen, was eigenes zu entwickeln und halbgar zu supporten.
Moment. Microsoft hat Beam übernommen, die Leute ins eigene Team integriert und Mixer aus dem Boden gestampft.

Hätte MS einfach Twitch (bspw.) aufgekauft, wäre es sicher auf Kritik gestoßen. So macht MS was eigenes, aber das ist trotzdem nicht okay?

Inwiefern ist der Support von Mixer denn "halbgar"? Beispiele bitte.

Als ich ein Windows Phone hatte bin ich auch komplett auf Micrsofts Ökosystem umgestiegen weil es besser integriert war und auch gut war. Es gab eigentlich bei jedem Service sowohl Vor- als auch Nachteile.

Wenn man als Streamer nicht gerade berühmt werden will sondern nur für Freunde streamt ist es doch scheiß egal wie groß die Userbase des Streaming Dienst ist. Man braucht schließlich keinen Account um zuzuschauen.

Als ich ein Windows Phone hatte bin ich auch komplett auf Micrsofts Ökosystem umgestiegen weil es besser integriert war und auch gut war. Es gab eigentlich bei jedem Service sowohl Vor- als auch Nachteile.

Wenn man als Streamer nicht gerade berühmt werden will sondern nur für Freunde streamt ist es doch scheiß egal wie groß die Userbase des Streaming Dienst ist. Man braucht schließlich keinen Account um zuzuschauen.

Ich benutze sogar noch mein Lumia 930 als Hauptsmartphone :v:
Aber ohne Android bspw. gehts dann inzwischen leider doch nicht

Fakten?

viewers.jpg

Wenn man nur für sich selbst streamen will ist Mixer in der Tat lohnend

Im grunde besteht der markt nur aus Amazon und Youtube
Tendenz Amazon Monopol

Mixer kann man schlecht als tot bezeichnen, denn es hat nie gelebt

Nur ein weiterer Flop von Microsoft
Dein Bild ist von Q1 2018.

I've got news for you:

Stand Juni hat Mixer 20 Mio aktive User. Das ist 1/5 der Twitch-Zahlen und ein Anstieg um 200% innerhalb 6 Monaten.

Klar ist Mixer nur die Nummer 3 bisher, aber wieso sollte Microsoft dieses Stück vom Kuchen aufgeben? :nix:

aha.

Sony also heilig? ^^ Und die Cuts bei den Evolution Studios, Sony Online Entertainment, Zipper Interactive, Incognito Entertainment, Relentless Software, Guerilla Cambridge oder eben Liverpool und das Beenden von Projekten wie Eight Days waren alle ganz sanft :v:

Das soll nicht heißen das die Konkurrenz alles viel besser macht. Aber es zeigt: Kein Hersteller nimmt sich da viel weshalb Aussagen das man sowas "bei Sony nicht kennt" Quatsch sind ;)

Am Ende des Tages bleiben es eben umsatzorientierte Großunternehmen, was ja nichts schlechtes ist. Es ist aber auch kein Ponyhof.
Sony ist nicht der heilige Gral, aber es herscht ein Unterschied, wenn ein Publisher durchgehend Studios wie Sucker Punch, Kojima Productions, Media Molecule oder Thatgamecompany aufbauen und fördern kann, bevor sie womöglich aufgekauft werden oder ihre Projekte gnadenlos abgebrochen werden und Studios geschlossen werden, wie bei MS geschehen und auch ständig bei EA geschieht wie vor kurzem Henning's Star Wars und bspw. Blur 2 oder beinahe Brütal Legends wie bei Activision.

Moment. Microsoft hat Beam übernommen, die Leute ins eigene Team integriert und Mixer aus dem Boden gestampft.

Du musst mir das klassische Vorgehen von Microsoft nicht beschreiben. Mache es ja schon seit eh und je so.

Hätte MS einfach Twitch (bspw.) aufgekauft, wäre es sicher auf Kritik gestoßen. So macht MS was eigenes, aber das ist trotzdem nicht okay?

Ist ja okay. Sage ja nichts. Es ist nur schade, warum man überhaupt was eigenes bringt. Was habe ich für Vorteile gegenüber Twitch?

Inwiefern ist der Support von Mixer denn "halbgar"? Beispiele bitte.

Ich würde es nicht mal kennen, obwohl ich Gamer bin, wenn du es hier nicht so gepusht hättest. Ich sehe keine Werbeoffensive oder irgendwelche Anstrengungen, den Service zu pushen. Wahrscheinlich wird man es, wie so oft bei Microsoft, irgendwann einfach einstellen. :ugly:

Sony ist nicht der heilige Gral, aber es herscht ein Unterschied, wenn ein Publisher durchgehend Studios wie Sucker Punch, Kojima Productions, Media Molecule oder Thatgamecompany aufbauen und fördern kann, bevor sie womöglich aufgekauft werden oder ihre Projekte gnadenlos abgebrochen werden und Studios geschlossen werden, wie bei MS geschehen und auch ständig bei EA geschieht wie vor kurzem Henning's Star Wars und bspw. Blur 2 oder beinahe Brütal Legends wie bei Activision.

Okay, sorry. Das hatte ich übersehen, mein Fehler.

Mir ging es aber auch darum das du meintest es gebe keine harten Cuts oder dergleichen bei Sony. Sicherleich hat Sony wirklich vorbildliche Arbeit im Aufbau und Support einiger Studios geleistet. Aber wie gesagt, da nehmen sich die Hersteller nicht viel - so etwas kann auch die Konkurrenz vorweisen, wenngleich in anderen Dimensionen oder Ausführungen.

Pauschalisierung ist aber wie so oft sehr schwierig und fragwürdig

Sorry aber MS hat nicht großartig mehr Studios geschlossen wie Sony und ebenfalls währenddessen Studios gefödert wie
The Coalition, 343 Industrie, T10 oder Rare!

Der größte Kritikpunkt bei MS war schlichtweg, das sie eh weniger Studios hatten und demzufolge es natürlich schlechter zu kompensieren ist wenn man dann ein Studio schließt!
Sowas macht man dennoch nicht aus Jux und dollerei und was das Portfolio betrifft passt es jetzt auf jeden Fall!

Hier von hart und weich zu reden, ist doch nur ein Versuch, den anderen besser da stehen zu lassen wenn es um die selbe Sache geht nämlich das Studios ggf. auch geschlossen werden müssen.

Gleiches gilt für Auftragsarbeiten ... auf The Agent warten man ja heute noch^^

Okay, sorry. Das hatte ich übersehen, mein Fehler.

Mir ging es aber auch darum das du meintest es gebe keine harten Cuts oder dergleichen bei Sony. Sicherleich hat Sony wirklich vorbildliche Arbeit im Aufbau und Support einiger Studios geleistet. Aber wie gesagt, da nehmen sich die Hersteller nicht viel - so etwas kann auch die Konkurrenz vorweisen, wenngleich in anderen Dimensionen oder Ausführungen.

Pauschalisierung ist aber wie so oft sehr schwierig und fragwürdig
Ich schreibe das jetzt zum letzten mal ich stehe allen Übernahmen skeptisch gegenüber, nur gibt es eben 3 Publisher die klar aus der Reihe tanzen.
@Ark Mixer wird massiv durch Xbox gepusht und Horizon 4 gibt schon ein Vorgeschmack warum man lieber Mixer nutzen sollte als die Konkurrenz.

Beweise für was? Dass ihr Doppelstandards habt?

"ihr" xD siehst du, du kannst es nichtmal. in deinem kopf gibt's nur noch diese Fraktionen und du ordnest jeden autoamtisch in eine ein. Du willst Objektiv sein? bullshit Mudo. du läufst hier jedes mal wie ein Berserker durch wenn jemand was sagt das dir nicht passt. und nur weil du alle Konsolen hast, ist das keine Objektivität, höchstens das Indiz für ein Konsumopfer, schliesslich hast du mehr als du je zocken kannst :nix:

und ich soll dir beweisen das ich keine Doppelstandrads habe? kannst du haben. auch wenn du sony fan wärst, würdest du aus meiner sicht scheisse labern :nix:

"ihr" xD siehst du, du kannst es nichtmal. in deinem kopf gibt's nur noch diese Fraktionen und du ordnest jeden autoamtisch in eine ein. Du willst Objektiv sein? bullshit Mudo. du läufst hier jedes mal wie ein Berserker durch wenn jemand was sagt das dir nicht passt. und nur weil du alle Konsolen hast, ist das keine Objektivität, höchstens das Indiz für ein Konsumopfer, schliesslich hast du mehr als du je zocken kannst :nix:

und ich soll dir beweisen das ich keine Doppelstandrads habe? kannst du haben. auch wenn du sony fan wärst, würdest du aus meiner sicht scheisse labern :nix:

Wo schreib ich denn dass ich objektiv bin? Rationaler, ja. Objektiv? Nein. Du unterstellst mir das nur weil andere User sowas schreiben :kruemel:

Das „Ihr“ kam aufgrund deiner Likes ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom