• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
zum restlichen WAR gebelle sage ich nichts, deshalb den Post auf das wesentliche gequotet ;)

niemals würde ich sagen MS ist auf dem Holzweg. die machen das absolut richtig und es steht alles auf den schienen und ich bin wirklich gespannt was sie abliefern werden. Trotzdem bin ich auch skeptisch ob sie all das innerhalb dieser "kurzen" zeit paralell gebacken bekommen. es ist nicht leicht all diese Studiokäufe zu integrieren in die bestehende Struktur, alle Projekte sauber aufzugleisen und dann auch noch - davon gehen wir aus - zur next gen dann die Früchte zu ernten.

MS ist ernstzunehmender als je zuvor, aber meine gesunde portion Skepsis bleibt - was aber nicht im Umkehrschluss heisst das ich es ihnen nicht zutraue und damit auch optimisus mitschwelgt. das legt ihr hier gerade mir in den Mund, weil es euch gerade in den Kram passt. Am Ende ist ein Sudiokauf nichts weiter als eine Überweisung einer grossen Summe (metaphorisch gesprochen). die richtige Arbeit steht erst an

Interessant ist vieleher, dass das konkrete Aufgreifen der Argumentation seitens der sogenannten gesunden Skeptiker schon als Wargebelle abgetan wird^^

Auch sprach ich klar und deutlich von einigen engstirnigen und immer wieder frustrierend wirkenden Post und nicht von allen Leute.

Wenn man nur die teils alten Fehler von MS aufzählt ohne aber auf die positive Entwicklung der jüngsten Zeit einzugehen, dann ist das ganz einfach eine subtile Verärgerungen darüber, das die bestehende Bashargumente wegbrechen.....

Was macht man daher, man nimmt die positive Nachrichten über die Studiokäufe und Zweifelt an deren Ergebnissen ohne auch nur ein Fitzel Material gesehen zu haben..... tolle Wurst^^

Ne ne mein Bester, da ist nix mit Wargebelle, das kannst du denjenigen unterstellen die hier mit Verbitterung auf die Studiokäufe reagieren. ;)

Was macht man daher, man nimmt die positive Nachrichten über die Studiokäufe und Zweifelt an deren Ergebnissen ohne auch nur ein Fitzel Material gesehen zu haben..... tolle Wurst^^

und wenn das Gegenteil gemacht wird, redet man vom Hype ohne Grundlage xD zum Beispiel wenn nur ein logo gezeigt wird von einem spiel? oder ein 30sek ankündigungstrailer ;) oder müssen wir jetzt wenn wir etwas hypen immer auch noch ein ABER ich bin skeptisch anhängen, genau so wie wenn man sagt "ich bin skeptisch, aber ich bin auch optimitistisch?" wollen wir jetzt alle so tun als wären wir zu 100% neutral in jeder aussage die wir treffen?

wenn wir uns schon anlügen, könnten wir dabei wenigstens Bier trinken :v:

EDIT: und ich bin immer noch der Meinung, wenn jemand keine Konsole hat und jetzt aktuell eine kauft, sollte er zur One greifen. soll ich das jetzt an jeden post dran hängen, damit es etwas objektiver wirkt? oder darf ich von einem Diskussionspartner erwarten das er eine aussage liest und auf diese eingeht ohne gleich wieder mir ans bein zu pinkeln weil ich etwas sage oder denke was der andere vielleicht anders sieht? ;)

und wenn das Gegenteil gemacht wird, redet man vom Hype ohne Grundlage xD zum Beispiel wenn nur ein logo gezeigt wird von einem spiel? oder ein 30sek ankündigungstrailer ;) oder müssen wir jetzt wenn wir etwas hypen immer auch noch ein ABER ich bin skeptisch anhängen, genau so wie wenn man sagt "ich bin skeptisch, aber ich bin auch optimitistisch?" wollen wir jetzt alle so tun als wären wir zu 100% neutral in jeder aussage die wir treffen?

wenn wir uns schon anlügen, könnten wir dabei wenigstens Bier trinken :v:

EDIT: und ich bin immer noch der Meinung, wenn jemand keine Konsole hat und jetzt aktuell eine kauft, sollte er zur One greifen. soll ich das jetzt an jeden post dran hängen, damit es etwas objektiver wirkt? oder darf ich von einem Diskussionspartner erwarten das er eine aussage liest und auf diese eingeht ohne gleich wieder kreumir ans bein zu pinkeln weil ich etwas sage oder denke was der andere vielleicht anders sieht? ;)

Sorry ich sehe keine Hype .... die Aussagen waren vielmehr "MS ist auf einem richtigen Weg" und dann kamen die üblchen Verdächtigen und gegen diese wurden dann auch zurecht gegenatgumentiert weil eben diese aufgrund der Vergangenheit subtil schon das Ergebniss anzweifeln.

Das ist ein himmelweiter Unterschied ;)

Sorry ich sehe keine Hype .... die Aussagen waren vielmehr "MS ist auf einem richtigen Weg" und dann kamen die üblchen Verdächtigen und gegen diese wurden dann auch zurecht gegenatgumentiert weil eben diese aufgrund der Vergangenheit subtil das Ergebniss anzweifeln.

Das ist ein himmelweiter Unterschied ;)

okay, soweit einverstanden ;) Skepsis ist halt etwas das subjektiv getrieben ist imo. MS kauft studios, mir kommen dann dinge wie scalebound in den sinn. dann sage ich mir also erst mal: zeigt erst was bevor ihr mich da aus den socken haut - aber studios kaufen und ips aufzubauen ist natürlich der richtige weg das zweifelt hoffentlich keiner wirklich an.

ich glaube in etwa so dürfte man es stehen lassen :ugly:

EDIT:
- das ist wie wenn Nintendo sagt, wir haben jetzt alle third party anbieter an board für die neue Konsole. da ist man in der regel auch erst mal skeptisch :v: mit der switch hat sich die Skepsis aber in luft aufgelöst.
- oder sony sagt, wir haben die Stabilität des PSN verbessert. da denke ich auch erst, jaja, erst mal sehen was ihr da liefert bevor ihr labert xD
- oder streaming projekte. da ist man auch erst mal skeptisch und denkt sich, beweist mir erst mal dass das ding sauber läuft mit meiner Leitung.

aber in allen 3 fällen würde man sich ja trotzdem freuen wenn sich die dinge dann positiv entwickeln. ausser man wäre wirklich sehr stark fanboy von irgendwas :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... kuck dir an, was sie aus Rare oder Lionhead gemacht haben. MS ist alles andere als ein Garant für die Fortsetzung erfolgreicher Studios, eher im Gegenteil.
Rare: Das waren Personalentscheidungen vor der Ära Spencer. Siehe Kinect Sports und Co. Aber aktuell ist Rare eine Firma mit über 230 Mitarbeitern, die mit Sea of Thieves ihr bisher erfolgreichstes Spiel abgeliefert haben.

Lionhead: Die Schließung war wirtschaftlich und aus qualitativen Gründen der richtige Schritt. Natürlich sind solche Entscheidungen immer unpopulär, aber selbst Analysten und Experten der IT-Branche konnten die Schließung nachvollziehen.

Lionhead: Die Schließung war wirtschaftlich und aus qualitativen Gründen der richtige Schritt. Natürlich sind solche Entscheidungen immer unpopulär, aber selbst Analysten und Experten der IT-Branche konnten die Schließung nachvollziehen.

natürlich sind solche Dinge wirtschaftlich nachzuvollziehen. das sind die meisten Studioschliessungen. die Frage die man stellen sollte bei sowas ist immer, wie viel Schuld / mitschuld trägt dabei EA oder Microsoft oder Sony oder Nintendo usw. Vorsicht, das heisst nicht das MS mitschuldig ist, nur etwas das bei mir immer im Hinterkopf ist wenn solche Studios geschlossen werden. Meistens sind solche Studios ja sehr nahe beim Konzern, heisst das Management von MS/EA/Nintendo/Sony hat sicherlich Einfluss und war dieser Einfluss mitverantwortlich am Ende für die schlechte wirtschaftliche Situation des Studios?

Fragen die keiner beantworten kann. aber etwas das ich bei solchen Meldungen im Hinterkopf habe

natürlich sind solche Dinge wirtschaftlich nachzuvollziehen. das sind die meisten Studioschliessungen. die Frage die man stellen sollte bei sowas ist immer, wie viel Schuld / mitschuld trägt dabei EA oder Microsoft oder Sony oder Nintendo usw. Vorsicht, das heisst nicht das MS mitschuldig ist, nur etwas das bei mir immer im Hinterkopf ist wenn solche Studios geschlossen werden. Meistens sind solche Studios ja sehr nahe beim Konzern, heisst das Management von MS/EA/Nintendo/Sony hat sicherlich Einfluss und war dieser Einfluss mitverantwortlich am Ende für die schlechte wirtschaftliche Situation des Studios?

Fragen die keiner beantworten kann. aber etwas das ich bei solchen Meldungen im Hinterkopf habe
MS ist ein strategischer Megatanker. Viele Entscheidungen dauern zu lange und die gesamte Apparatur ist unflexibel und träge. Zudem waren Ballmer/Mattrick das falsche Team für eine "richtige" Entwicklung der Gaming-Sparte.

Dennoch, vermutlich hätte auch Spencer die Schließung nicht verhindern können. Immerhin hat auch Spencer schon unpopuläre Entscheidungen treffen müssen. Aber, wie man bislang sieht, hat er mit seinen Entscheidungen der letzten Jahre ein gutes Händchen (oder einen guten Riecher) bewiesen.

Ich verstehe aber durchaus eure/deine Skepsis. Skeptisch zu sein, ist ja nicht per se negativ. :)

okay, soweit einverstanden ;) Skepsis ist halt etwas das subjektiv getrieben ist imo. MS kauft studios, mir kommen dann dinge wie scalebound in den sinn. dann sage ich mir also erst mal: zeigt erst was bevor ihr mich da aus den socken haut - aber studios kaufen und ips aufzubauen ist natürlich der richtige weg das zweifelt hoffentlich keiner wirklich an.

ich glaube in etwa so dürfte man es stehen lassen :ugly:

EDIT:
- das ist wie wenn Nintendo sagt, wir haben jetzt alle third party anbieter an board für die neue Konsole. da ist man in der regel auch erst mal skeptisch :v: mit der switch hat sich die Skepsis aber in luft aufgelöst.
- oder sony sagt, wir haben die Stabilität des PSN verbessert. da denke ich auch erst, jaja, erst mal sehen was ihr da liefert bevor ihr labert xD
- oder streaming projekte. da ist man auch erst mal skeptisch und denkt sich, beweist mir erst mal dass das ding sauber läuft mit meiner Leitung.

aber in allen 3 fällen würde man sich ja trotzdem freuen wenn sich die dinge dann positiv entwickeln. ausser man wäre wirklich sehr stark fanboy von irgendwas :)

Yo kann man stehen lassen....

Nur eins noch ... was auch teilweise zu deinem Edit passt...
Die Grundlage der "Skeptiker" bassiert in der Regel auf Missmanagement und Fehlentscheidungen der alten Führungsriege ohne dabei zu sehen, dass das ein neues Management mit einer ganz anderen Fokusierung hinter der neuen Ausrichtung dessen Taten steht!

Das wird total ausgeblendet und führt daher auch zur Annahme, das diese Argumenationen eher salzig rüber kommen.

Eine gesunde Skepsis ggü. unbekannte Ergebnisse haben wir wohl alle !

Und wenn ea jetzt ein paar gute Entscheidungen trifft dann vergessen wir 25 Jahre Katastrophen? Nicht das ich ea mit ms gleich setzen will. Aber die Vergangenheit zu ignorieren ist naiv. Und die Kritik daran als blinden hate zurück zu weisen ist auch nicht gerade sachlich.
Ein paar Personelle Änderungen treiben mir keine Schmetterlinge in den Bauch. Zumal ich deren Entscheidungen auch nicht immer gut fand.

Zuerst wurde Black Tusk gegründet um das nächste Halo zu entwickeln. Deshalb gab es auch einen CGI Trailer vom Studio zur XBone Ankündigung. MS konnte Epic nicht halten um weiter an Gears zu arbeiten, kauften sich die Rechte und versklaven nun Black Tusk, jetzt Coalition, Gears zu entwickeln wie 343i es mit Halo macht.
Arschlöcher, betrauen doch tatsächlich ein eigenes Studio damit eine eigene IP weiter zu pflegen....zum Glück macht Sony das nicht.
Welche Projekte stemmt Polyphony noch so?
Werden die Leute bei 343 und co eigentlich 24/7/365 bei Peitsche und Trockenbrot im Keller festgehalten, oder machen die da freiwillig mit?
Warum Mixer nutzen, wenn man Twitch haben kann?
Warum nicht wenn es gut integriert ist?
geht's gerade um sony? habe ich was verpasst? geht doch um die MS Studiokäufe? das ist eben der springende Punkt, mir ist egal ob es Auftragsarbeit ist, first party, second, third. unter dem Strich will ich einfach gute spiele. ob ms dazu ein studio kauft, eine IP kauft, Auftragsarbeiten verteilt oder das zeug in einem Keller entwickelt ist mir latte. am schluss zählt das Resultat. und da bin ich noch etwas skeptisch.
Sehe das auch so, mir egal wo die Games herkommen, aber das Volk will halt 1P alles andere ist doof.
Na ja... kuck dir an, was sie aus Rare oder Lionhead gemacht haben. MS ist alles andere als ein Garant für die Fortsetzung erfolgreicher Studios, eher im Gegenteil.
Naja kuck dir an was Sony aus Evolution und Cambridge gemacht hat!:nix:
MS hat klar Fehler gemacht und es war nicht alles toll, aber woanders läuft es auch in genügend Fällen nicht wirklich anders.
Die letzten Jahr(e) hat MS aber gezeigt das sie in die richtige Richtung laufen und auch wenn es diese Gen nicht mehr honoriert wird ("werden darf" für gewisse Personen) darf man hoffen das NextGen die Sache wieder ausgeglichener abläuft...gut auch hier wieder doof für gewisse Leute die nur einem König dienen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es findet in den nächsten Tagen ja die X018 statt. Vielleicht sehen wir da ja schon einiges Neues.

Wieso ich Mixer nutze? Weil es wunderbar in das OS der One implementiert ist? Weil es sogar in Spiele integriert sein kann (wie jetzt in FH4)? Weil ich dort mit meinem Microsoft-Account, der zugleich meinen Gamertag darstellt, eingeloggt sein kann? Es gibt viele Gründe. Ich habe nichts gegen Twitch, aber Mixer ist für mich einfach die bessere Alternative.

Ansonsten triefen deine Post nur so vor Missgunst und Antipathie gegenüber Microsoft. Ich befürchte, daran werde auch (oder insbesondere) ich nichts ändern können. Du fühlst dich diffamiert, weil ich dich als Sonyfanboy bezeichne?
Gut, jetzt erkennst du warum Skepsis angebracht ist bei den Studiokäufen, nachdem andere meinen Worten zustimmen. Als nächstes erkennst du womöglich Mixer als Notlösung MS an wie Xbox music oder Cortana.
Wenn du als supermod meine Posts verfolgst erkennst du eigentlich sehr leicht, dass ich MS nicht umbedingt benachteilige.

Es gibt eben momentan einen besseren Anbieter und du bist offensichtlich ein empfindlicher Fan, wohl der perfekte Mod.

Gut, jetzt erkennst du warum Skepsis angebracht ist bei den Studiokäufen, nachdem andere meinen Worten zustimmen. Als nächstes erkennst du womöglich Mixer als Notlösung MS an wie Xbox music oder Cortana.
Wenn du als supermod meine Posts verfolgst erkennst du eigentlich sehr leicht, dass ich MS nicht umbedingt benachteilige.

Es gibt eben momentan einen besseren Anbieter und du bist offensichtlich ein empfindlicher Fan, wohl der perfekte Mod.

der Vorteil von Mixer liegt doch auf der Hand wenn die Integration in die One viel optimaler ist als Twitch. Natürlich pusht MS damit den eigenen Dienst, aber warum nicht? ich nutze auch die Tools die mir die Software out of the box zur Verfügung stellt anstatt mir mühsam was anderes zurecht zu biegen. ausnahme wäre wenn die software die grundanforderungen absolut schlecht erfüllt

Gut jetzt erkennst Du womöglich warum keine Skepsis angebracht ist bei den Studiokäufen, nachdem andere seinen Worten zustimmen.
Als nächstes erkennst du womöglich Mixer als sinnvolle Alternative an wie XBox music oder Cortana...zumindest wenn man sich gerade im XBox Universum befindet, wie er es bei Nutzung der XBox macht!:awesome:

Wenn man deine Posts verfolgt erkennt man tatsächlich sehr leicht das du MS nicht unbedingt ggü Nintendo benachteiligst, korrekt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom