• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
sony und online mal wieder:

$1,200. That’s how much someone is asking for a PlayStation Network account I’ve been investigating for the past few weeks. “Secure,” the person calls it, claiming the account will “never be touched” by the original owner again. “He won't be getting it back,” they claim. More than a thousand dollars? That’s a little rich for my blood, and so I counteroffer: $700.

“Btc?” they respond, accepting my bid. (BTC refers to bitcoin. The majority of transactions like this take place using cryptocurrency; it’s generally harder, but not impossible, to trace.)

I didn’t purchase the account, of course. But I could—anyone could, if they only knew where to look. This account wasn’t on a shady market because someone was clumsy with their digital security. They had a strong password and two-factor authentication. When they were notified about problems with their account, they called Sony and asked for help.

Despite all this, despite proving their identity over and over, they lost access to their PSN account, including any trophies earned or any games purchased. It was gone...well, sort of. The original owner no longer had access, but this person—the individual asking for $1,200 but who quickly and without hesitation dropped to $700—did.
https://waypoint.vice.com/en_us/art...-why-i-bid-dollar700-for-a-stolen-psn-account

Warum Mixer nutzen, wenn man Twitch haben kann? Das hat nichts mit Sonyfanboysim zu tun. Hör endlich auf als jetzt Supermod deine User zu difammieren. Ich habe Sony nicht mal erwähnt.

Wieso ich Mixer nutze? Weil es wunderbar in das OS der One implementiert ist? Weil es sogar in Spiele integriert sein kann (wie jetzt in FH4)? Weil ich dort mit meinem Microsoft-Account, der zugleich meinen Gamertag darstellt, eingeloggt sein kann? Es gibt viele Gründe. Ich habe nichts gegen Twitch, aber Mixer ist für mich einfach die bessere Alternative.

Ansonsten triefen deine Post nur so vor Missgunst und Antipathie gegenüber Microsoft. Ich befürchte, daran werde auch (oder insbesondere) ich nichts ändern können. Du fühlst dich diffamiert, weil ich dich als Sonyfanboy bezeichne?

giphy.gif

Hey STS, wann streamst du wieder? Bitte vergiss nicht, es zu verlinken.

Schön, dass du fragst. Ich werde heute Abend mit ein paar Freunden und Bekannten Forza Motorsport 7 spielen und kann dafür gerne Mixer anschmeißen. Die Jungs haben letztens meinen Staub gefressen und wollen - völlig unverständlicherweise - eine Revanche. :nix: @Bassy

Black Tust Project wurde in einem frühen Entwicklungsstadium zugunsten von Gears of War 4 gecancelt.
Fable Legends als Overwatch etc. Konkurrent wurde leider eingestampft, allerdings ist Fable als Marke nicht tot.
Scalebound wurde aus Qualitätsgründen beendet.
Phantom Dust gibt es, sogar in 4K auf Xbox One X.
Stormlands wurde gecancelt, weil MS über ihre eigenen Ambitionen gestolpert sind.

Das passiert eben in der Spieleentwicklung. Ja, es ist eine Häufung (Stormlands, Scalebound, Fable Legends) in wenigen Jahren, aber MS musste sich offenbar erst selbst wieder finden. Ich weiss nicht, wieso man diese Spiele MS noch Jahre später als Negativbeispiele vorhält. Das ist nämlich Fanboyism von dir, mein Guter. Gib MS doch einfach mal die Chance, den Neustart mit ordentlich Personal zu bestreiten.

Es war eine subjektive Meinung, die du als objektive Fakten versucht hast darzustellen.

-> Als angeblicher Gamer sollte man Studiokäufe eigentlich immer skeptisch gegenüberstehen. Vor allem wenn die Käufer EA, MS und Activision heißen.

Was denkt man sich nur dabei, wenn man so etwas postet?

Und was genau ist nochmal das Problem dabei, Mixer als Streamingdienst zu nutzen? Weil er von MS ist? Stört dich das, weil du ein Sony-Fanboy bist?

Vor ein paar Jahren wollte MS alles Online mit GaaS. Fable Legends war nichts was Lionhead machen wollte, sondern von MS Führung damals kamen immer wieder neue Zielsetzungen. Da muss man sich nicht wundern, dass es nichts wird.

Bei Obsidian und Stormlands das Gleiche.

Scalebound und Qzalitätsgründen, so kann man es auch formulieren.

Ich denke Brod hat es gut formuliert und sehe es bei MS in den letzten Jahren, dass einfach Missmanagement stattfand, auch weil man seine eigenen Ziele auf Kosten der Kreativität der Studios durchsetzte. Was im extremen Fall zur Einstellung führte oder nur zu meh Spielen.

Da muss jetzt, aber ein Umdenken stattgefunden haben. Sonst hätte z. B. Ninja Theory sich nicht kaufen lassen und haben selbst auch gesagt, dasd sie die kreative Kontrolle haben.

Ist halt zweischneidig die neuen Studios, da NT oder Obsidian multi waren und jetzt "weggeschnappt" werden. Andererseits kämpfen die Studios ums Überleben bzw. sind recht klein und MS bietet halt Geld und voerst Sicherheit um größere Spiele zu machen.

Ich sag es mal so, wenn die Käufe dazuführen, dass wir fantastische Spiele bekommen mit einer größeren Dimension im Vergleich zum Nichtkauf, dann immer her damit.

MS kauft Studios? ja macht doch mal. ich hoffe dabei auf gute spiele, Studiokäufe beeindrucken mich genau so sehr wie wenn ein Milliardär ein neues Haus kauft, soll heissen, mit Geld kann man alles kaufen. Aber was dabei rauskommen sollte, sind gute Spiele. Und da hat MS leider nicht so ein gutes Händchen bewiesen. deshalb verstehe ich die Skepsis durchaus, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren

oder man sieht was MS positives leistet seitdem Phil am Werk ist und bleibt optimistisch das dieser Weg fortgesetzt wird und dementsprechend die Qualität stimmt. Hier wird so getan als hätte MS an der First Party Front gar nichts geliefert und sich mit der One nicht gesteigert. Was wäre Sony ohne Auftragsarbeiten? Richtig, ihre eigenen Studios liefern selten. Da müssen Naughty Dog und SSM herhalten um den Mantel des Schweigens um den Rest zu legen.

oder man sieht was MS positives leistet seitdem Phil am Werk ist und bleibt optimistisch das dieser Weg fortgesetzt wird und dementsprechend die Qualität stimmt. Hier wird so getan als hätte MS an der First Party Front gar nichts geliefert und sich mit der One nicht gesteigert.

wenn du das kannst, tu das. verbietet dir keiner. ich bin skeptisch ob sie so eine studio einkaufstour mit so vielen neuen Projekten so schnell managen können. we will see.

wenn du das kannst, tu das. verbietet dir keiner. ich bin skeptisch ob sie so eine studio einkaufstour mit so vielen neuen Projekten so schnell managen können. we will see.

Wie gesagt: Sonys Studios stehen nicht sonderlich besser da und man feiert die Auftragsarbeiten von Insominiac, From Software und Co. Soll MS nun die ganzen Thirds um ihre IPs erleichtern damit wir uns im Forum bekriegen können? Nee, danke.

Wie gesagt: Sonys Studios stehen nicht sonderlich besser da und man feiert die Auftragsarbeiten von Insominiac, From Software und Co. Soll MS nun die ganzen Thirds um ihre IPs erleichtern damit wir uns im Forum bekriegen können? Nee, danke.

geht's gerade um sony? habe ich was verpasst? geht doch um die MS Studiokäufe? das ist eben der springende Punkt, mir ist egal ob es Auftragsarbeit ist, first party, second, third. unter dem Strich will ich einfach gute spiele. ob ms dazu ein studio kauft, eine IP kauft, Auftragsarbeiten verteilt oder das zeug in einem Keller entwickelt ist mir latte. am schluss zählt das Resultat. und da bin ich noch etwas skeptisch.

geht's gerade um sony? habe ich was verpasst? geht doch um die MS Studiokäufe? das ist eben der springende Punkt, mir ist egal ob es Auftragsarbeit ist, first party, second, third. unter dem Strich will ich einfach gute spiele. ob ms dazu ein studio kauft, eine IP kauft, Auftragsarbeiten verteilt oder das zeug in einem Keller entwickelt ist mir latte. am schluss zählt das Resultat. und da bin ich noch etwas skeptisch.

Wo hat MS wirklich schlechte Spiele geliefert? Hier wird über Spiele geurteilt ohne zu wissen was deren Kritikpunkte sind.

oder man sieht was MS positives leistet seitdem Phil am Werk ist und bleibt optimistisch das dieser Weg fortgesetzt wird und dementsprechend die Qualität stimmt. Hier wird so getan als hätte MS an der First Party Front gar nichts geliefert und sich mit der One nicht gesteigert. Was wäre Sony ohne Auftragsarbeiten? Richtig, ihre eigenen Studios liefern selten. Da müssen Naughty Dog und SSM herhalten um den Mantel des Schweigens um den Rest zu legen.

Treffer und versenkt :goodwork:

MS macht seit einiger Zeit vieles richtig und Phil Spencer hat auch oft genug die verfangenden Fehler die MS gemacht hat offen angesprochen und den neuen Weg definiert.

Im Grunde folgen seine Versprechungen ganz einfach Taten und das auch sehr konsequent.

Wenn man jetzt hier nach diesen Taten, wo man vorher selber immer angeprangert hat, weshalb MS dies und jenes nicht hat und macht dann wirkt das sehr mimimi !

Zu einer gesunden Skepsis sollte auch immer eine gesunde Portion Optimismus gegenüber stehen ;-)

Unterm Strich kann man aber kaum abstreiten, das MS insgesamt auf einen sehr guten Weg ist und genau das, führt in Wahrheit zu einigen engstirnigen und immer wieder frustrierend wirkenden Post mit der pseudo Skepsis. ^^

Unterm Strich kann man aber kaum abstreiten, das MS insgesamt auf einen sehr guten Weg ist und genau das, führt in Wahrheit zu einigen engstirnigen und immer wieder frustrierend wirkenden Post mit der pseudo Skepsis. ^^

zum restlichen WAR gebelle sage ich nichts, deshalb den Post auf das wesentliche gequotet ;)

niemals würde ich sagen MS ist auf dem Holzweg. die machen das absolut richtig und es steht alles auf den schienen und ich bin wirklich gespannt was sie abliefern werden. Trotzdem bin ich auch skeptisch ob sie all das innerhalb dieser "kurzen" zeit paralell gebacken bekommen. es ist nicht leicht all diese Studiokäufe zu integrieren in die bestehende Struktur, alle Projekte sauber aufzugleisen und dann auch noch - davon gehen wir aus - zur next gen dann die Früchte zu ernten.

MS ist ernstzunehmender als je zuvor, aber meine gesunde portion Skepsis bleibt - was aber nicht im Umkehrschluss heisst das ich es ihnen nicht zutraue und damit auch optimisus mitschwelgt. das legt ihr hier gerade mir in den Mund, weil es euch gerade in den Kram passt. Am Ende ist ein Sudiokauf nichts weiter als eine Überweisung einer grossen Summe (metaphorisch gesprochen). die richtige Arbeit steht erst an

Ich bin optimistisch das Obsidian demnächst ein Spiel abliefert das mich mehr interessiert als die textlastigen cRPGs. Ich bin skeptisch ob danach noch mehr kommt. Ist das genug Optimismus? :v:

Und Phil ist doch selbst first Party mäßig in die falsche Richtung gelaufen und musste sich erst von Fans und vkz überzeugen lassen. Oder nicht?

kannst du oder willst du nicht damit leben das es leute gibt die skeptisch sind? :ugly:

Ich sehe eine unerklärliche unterschiedliche Bewertung zwischen MS und Sony. Das hinterfrage ich und letztlich läuft es darauf hinaus das Third Partys bei sony als was anderes gesehen werden als bei MS. Reichlich irrational. Sonys WWS bestehen bei Qualität aus ND und SSM. Bei MS ist es Turn10/Playground und 343. sehr seltsame also dem einen skeptisch gegenüber zu treten und den anderen wohlwollend zu sein.

Ich sehe eine unerklärliche unterschiedliche Bewertung zwischen MS und Sony. Das hinterfrage ich und letztlich läuft es darauf hinaus das Third Partys bei sony als was anderes gesehen werden als bei MS. Reichlich irrational. Sonys WWS bestehen bei Qualität aus ND und SSM. Bei MS ist es Turn10/Playground und 343. sehr seltsame also dem einen skeptisch gegenüber zu treten und den anderen wohlwollend zu sein.

wo zur hölle habe ich mich zu Sony geäussert? hör auf mit dem Kram. Wenn du nur gegen "zornys" schiessen willst, sag das, dann bin ich raus. ich habe mich weder zu sony geäussert, noch das von sony bewertet und auch nicht das von sony gegenüber ms gestellt. kein plan was du gerade von mir willst? mir scheint du willst nicht über MS reden, sondern über Emtotionale Wahrnehmung wer jetzt in diesem thread wieder der "böse" ist, und wer wie wo wann argumentiert.

keine Lust und keine Zeit - wobei, Zeit schon, Lust nicht.

Bioware wäre bei MS im übrigen besser aufgehoben gewesen als bei EA. Da wäre das Debakel mit Mass Effect gar nicht passiert weil es das gleiche Studio fortgesetzt hätte und nicht ein Pseudo-Bioware. Auch ein neues KOTOR wäre bestimmt toll geworden.

Na ja... kuck dir an, was sie aus Rare oder Lionhead gemacht haben. MS ist alles andere als ein Garant für die Fortsetzung erfolgreicher Studios, eher im Gegenteil.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom