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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Natürlich geht es hierbei um Langfristige Ziele ….. das Streamingprojekt und dessen Probleme sind auch nichts, was nach einer einjährigen Beta behoben sein wird.
Das ist eine stätige kontinuierliche Arbeit und kann auch nur erfolgreich sein, wenn man daran glaubt und investiert.
Aber das steht doch außer Frage.... genauso das dies über kurz oder lang die Zukunft sein wird ...
 
Natürlich geht es hierbei um Langfristige Ziele ….. das Streamingprojekt und dessen Probleme sind auch nichts, was nach einer einjährigen Beta behoben sein wird.
Das ist eine stätige kontinuierliche Arbeit und kann auch nur erfolgreich sein, wenn man daran glaubt und investiert.
Aber das steht doch außer Frage

Nun, aber genau das ist der Punkt. Dadurch, dass XCloud quasi zu einer Zweigestelle von Azure wird, ist es entscheidend wie sehr MS daran glaubt.
Der zeitliche Vorsprung von Now ist ja z.B. auch ein Vorteil (was die Bibliothek betrifft sogar fast ein notwendiger Glücksfall für Sony dass man schon mit der PS3 auf Cloud-Gaming setzte, weil nach dieser Entscheidung von MS wäre die AK gerade für das Abo-Modell ein großer, großer Vorteil), aber wenn man jetzt den Glauben daran verliert wird man mit oder ohne Azure überrollt.

Wegen der Notwendigkeit von Abos glaube ich auch, dass es die richtige Entscheidung von MS ist. Im Vergleich zu Google ein riesiger Wettbewerbsvorteil beim Angebot - auch wenn es dann auf Now und XCloud zunächst schlechter läuft.
 
Kapiere ich jetzt nicht wirklich.... wo ist denn da der Vorteil bei Sonys Bibliothek in PS Now, wenn die Anzahl der PS3 Games zb. geringer ist als bei der X360 AK der One ?
MS Ziel ist es sicherlich, die Xbox Bibliothek alternativ eben auch per streaming anzubieten nicht mehr und nicht weniger, das betrifft logischerweise auch die Xbox/X360 Titel.
Eine Paywall für eine Pseudo AK wäre imo nicht unbedingt schlau wie man an PS Now sieht.
 
Naja, da muss man aber schon unterscheiden Hazuki. Gaikai, Geforce Now und Google Project Streaming arbeiteten bzw. arbeiten mit vernünftiger Hardware und bieten tatsächlich einen Latenzvorteil durch 60fps Games. Die Konsolenhardware bei PS Now und der xCloud schaffen AC Odyssey dagegen nur in 30fps. Sonderlich clever finde ich das persönlich nicht gerade.
Richtig, hätte auch eher "PC-Hardware" erwartet.
Gleichzeitig bringt diese aber auch nicht unbedingt einen Vorteil, weil trotzdem alles abgespeckt läuft, oder nur gegen Aufpreis besser.
Ich denke Ziel ist nicht einfach nur mitzuspielen sondern zu einem günstigen Preis (derzeit mit die größte Hürde) anbieten zu können.
Spezielle XBoards werden sie aktuell spätestens im laufenden Betrieb weniger Kosten und auch Vorteile bei Kompatibilität, evtl Lizenzen usw haben.
Wie Hazuki schon anmerkte werden die aber auch nicht unbedingt auf ewig laufen, sondern fliegen wenn emuliert auf anderen Boards mindestens gleichwertig geworden ist. Ein paar Blades sind schließlich in paar Minuten getauscht, den Rest macht eh die Intelligenz und Struktur dahinter und da hat MS wohl mit die wenigsten Probleme mit.
Und zu deinem letzten Satz Ark: Bei den PS3-Games geht das ja eben nicht. Da stehen Sony und MS vor ähnlichen Herausforderungen.
Sony muss Stand heute vermutlich 2 verschiedene Boards verbauen (PS3+PS4) um mit Now das zu bieten was MS dank AK mit einem Board macht.
Das ist ein deutlicher Vorteil weil man schon prinzipbedingt nur die Hälfte an Ressourcen für den gleichen Service braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze steht und fällt meiner Meinung nach sowieso mit der Qualität der Videoinformation!
Wie ich im anderen thread scon schrieb, wäre es imo wichtig ... das Sony und MS auf 1080p setzten.
720p schluckt zu viele Details und lässt sich obendrein noch beschissener auf die heutigen höchaufgelösten Displays saklieren.

Da würden auch PC Ultra Assets nix bringen^^

Mit Kompormissen ist immer zu rechnen, das ist klar, nur sollten diese nicht so heftig ausfallen wie mit PS4 Games bei PS Now

Auch spielt die Latenz eine große Rolle aber hier finde ich, macht PS Now schon einen sehr guten Job.
 
Link:Google's Project Stream Is Impressive So Far

Short version is, this is incredible technology. Both tests were mostly stable for me, with very few latency issues. Assassin’s Creed Odyssey on Project Stream doesn’t seem to get anywhere close to 60 frames per second, and there are no graphical settings to play around with, but what I’ve seen so far is way more smooth than I expected, considering I was playing in a damn internet browser.

getestet mit:
- first on my home internet (~25 megabits per second) (2013 Macbook)
- then here at Kotaku HQ (~70 mbps)



klingt schon mal ganz gut für einen ersten Test. ich bin gespannt wie das weitergeht. scheinbar war ein leichter input lag zu spüren, aber der Autor t sich schnell daran gewöhnt. ich würde es echt gern selbst testen, aber leider auf US beschränkt
 
und theverge legt nach.

Verge on Google Project Stream

"Project Stream still has more work to do, especially with handling screen resolutions. But it is fluid, has cloud saves, and is easy to get running. Furthermore, both internet connections (Wi-Fi and Ethernet) didn’t have any issues with keeping the game running and playable; they just couldn’t up the visual quality. I can see myself starting and finishing entire games on Project Stream, whereas a week ago I would’ve thought otherwise"

"Project Stream has the potential to become a gaming platform"
 
Sicher, wobei das ja von App zu App und OS zu OS variiert und Fire TV ist jetzt ja nicht der optimale Ausblick in die Zukunft.
Einziger Vorteil den ich sehe ist, dass du dir dadurch eventuell Deals und Anpassungen mit Android (TV), Samsung und LG sparst und in Sachen TV voll auf die Sticks von Amazon setzt. Aber davon hätte Amazon ja auch wieder mehr als MS. Für mich klingt diese Partnerschaft jedenfalls attraktiver für Amazon, als für MS selbst.

Partnerschaft von MS und Amazon für Gamestreaming? Halte ich auch für ziemlich ausgeschlossen.

Am Ende ist es jemand, den wir hier gar nicht auf den Schirm haben oder es ist einfach EA. Die sind sowieso dicke mit MS, planen offiziell einen Streamservice und werden dafür wahrscheinlich auf andere zugreifen.
 
Ich kenne mich mit der Materie nur rudimentär aus, aber was für ein Dienst ist dann zb. Shadow ?
Weil das konnte ich mal antesten und war besser als erwartet...
Ping war immer bei so 20 rum, Bild sehr stabil. Aber es gab doch mal einen spürbaren Lag.

Nur da mietet man ja einen eigenen PC wenn man so will.
Ansonsten aber sehr ähnlich oder nicht ?
 
Also bei Shadow zahlst du über 40€ im Monat und hast kein einziges Spiel. PS Now, Geforce Now, Project Stream und xCloud haben hoffentlich bessere Deals.
 
Ah stimmt.

Hatte da natürlich ne gute Steam Bibliothek und vergessen dass man da ja sonst kaufen muss. Und ja der Preis war relativ hoch. War ne Trialphase die ich mal erhalten hab. Da es mich nur aus Neugier kurz interessierte hab ich mich da dann auch nicht länger mit befasst.
 
Kapiere ich jetzt nicht wirklich.... wo ist denn da der Vorteil bei Sonys Bibliothek in PS Now, wenn die Anzahl der PS3 Games zb. geringer ist als bei der X360 AK der One ?
MS Ziel ist es sicherlich, die Xbox Bibliothek alternativ eben auch per streaming anzubieten nicht mehr und nicht weniger, das betrifft logischerweise auch die Xbox/X360 Titel.
Eine Paywall für eine Pseudo AK wäre imo nicht unbedingt schlau wie man an PS Now sieht.

Das ist bisher nur ein Abo. Hindert ja niemand Sony daran das gleiche zu machen wie MS....die Technologie ist ja da und die komplette PS360 Bibliothek wirft dir hier keiner in ein Abo - aus logischen Gründen.
Meine Aussage bezieht sich eher auf den Zugriff zu exklusivem Content.
 
Das ist bisher nur ein Abo. Hindert ja niemand Sony daran das gleiche zu machen wie MS....die Technologie ist ja da und die komplette PS360 Bibliothek wirft dir hier keiner in ein Abo - aus logischen Gründen.
Meine Aussage bezieht sich eher auf den Zugriff zu exklusivem Content.

Die MS Bibliothek wird die gleiche sein wie jetzt auch... ob es zusätzliche Angebote geben wird sich zeigen.
XCloud wird im Grunde nix anderes als ne virtuelle Xbox Plattform!

Sprich wenn ich mich dann mit meinem Account anmelde, werde ich alle Games,Dienste und Abos nutzen können wie jetzt auch.

Ob Sony ebenfalls mal ein Abo anbieten wird, wo auch die neuen Exklusiven Titel gleich vorhanden sein werden ... Tja das wird sich zeigen
zu Wünschen wäre es ja .
 
Wenn man glaubt Streaming würde ohne Mehrkosten für den Endkunden daherkommen sollte man nochmal in sich gehen
 
Die MS Bibliothek wird die gleiche sein wie jetzt auch... ob es zusätzliche Angebote geben wird sich zeigen.
XCloud wird im Grunde nix anderes als ne virtuelle Xbox Plattform!

Sprich wenn ich mich dann mit meinem Account anmelde, werde ich alle Games,Dienste und Abos nutzen können wie jetzt auch.

Ob Sony ebenfalls mal ein Abo anbieten wird, wo auch die neuen Exklusiven Titel gleich vorhanden sein werden ... Tja das wird sich zeigen
zu Wünschen wäre es ja .

Wie gesagt: Wo ist das Problem? Die Technologie steht...Sony kann sich jeder Zeit dazu entscheiden deine Games auch über Now zur Verfügung zu stellen. Rein wirtschaftliche Frage.

Der Punkt wird Cloudgaming aber kaum entscheiden, weil du damit ja nur klassische Gamer erreichst. KA ob jemand bei drr aktuellen Technologie ernsthaft Vollpreis für Cloudgaming hinlegt ohne ne Konsole zu haben.

Meine Aussagen zum Vorteil der Bibliothek bezog sich auf Abos für Cloudgaming selbst - oder wie eben der Gamepass. Wie ich schon öfter schrieb: Die 3rds bekommst du ja nicht alle in ein Abo.

Wenn du das mit Google vergleichst:
Sie haben eifach gar nicht die Chancen ein ähnlich attraktives Abo wie Sony und MS zu schüren ohne ganz tief in die Kriegskassen zu greifen.
 
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