• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja außerhalb vom Gamepass oder eventuelle andere Abos die MS für diesen Service zusammenstellt in Zukunft zahlst du ohne Box ja eben genau den Preis wie jeder andere mit Box.
Imo wäre es auch ok Plattformbesitzern einen Discount zu gönnen.
Warum sollte man von Konsolenkäufern höhere Preise erwarten dürfen als von Nichtbesitzern?
Die eigentliche Frage beim Punkt Vollpreis ist aber eher wie hoch dieser überhaupt ausfällt und nicht wie er im Verhältnis eines Hardwarekäufers aussieht.

Striko sagt aber, dass von Mario Party erwartet wurde, dass es das Lineup der Switch rettet und dass die Wertungen beweisen, dass dem nicht so ist. Diese Verknüpfung funktioniert aber nicht. Detroit wurde auch gehyped und wurde am Ende kaum besser bewertet als Super Mario Party. Deutet das nun die Verzweiflung der PS4 Besitzer an?

Ja, es mag Ausnahmen geben. Immerhin finde auch ein blindes Huhn mal ein Korn. Die Situation hier ist aber keine davon.
Das hat er vermutlich ebenfalls geäußert. Aber mit der Aussage, dass einige hier Mario Party besser eingeschätzt hätten als es letztendlich ist hat er soweit Recht ;)

Das hat er vermutlich ebenfalls geäußert. Aber mit der Aussage, dass einige hier Mario Party besser eingeschätzt hätten als es letztendlich ist hat er soweit Recht ;)

Ich bezweifle, dass irgendwer wirklich mehr von Super Mario Party erwartet hat. Es wurde letztendlich ein ganz guter Ableger einer IP, die zuletzt schlecht war.

Ich bezweifle, dass irgendwer wirklich mehr von Super Mario Party erwartet hat. Es wurde letztendlich ein ganz guter Ableger einer IP, die zuletzt schlecht war.
Wie gesagt: das habe ich, wie striko auch, anders in Erinnerung. Aber was Leute hier immer äußern und was sie wirklich denken sind natürlich oftmals zwei paar Schuhe :v:

Impressionen zu AC Odyssey auf google Stream Project:

schon richtig beeindruckend. holy moly....

Nur weil 2018 nicht als bestes switchjahr in die geschichte eingehen wird, ist noch lange niemand verzweifelt. Dazu war das erste Jahr viel zu gut und heuer gabs auch einiges an feinen Games. Zwar grossteils Umsetzungen älterer Games, aber das störte auf PS4 die ersten anderthalb Jahre ja bekanntlich auch keinen.

Was Astrobot betriff, bleibt festzuhalten, dass ich seit den völlig überhypten "Der Puppenspieler" und Tearaway (bekam beide über PS Plus - beide schöpften abseits der kreativen Kulissen spielerisch ihr Potential überhaupt nicht aus) und der misslungenen crash remaster Trilogie skeptisch bin, was Hüpfer auf modernen playstationsystemen betrifft. In youtube Vids sieht das Leveldesign von Astro bot erschreckend lame und x-beliebig aus, aber kann natürlich sein, dass es mit VR erst richtig rüberkommt - Stichwort Immersion.

@Bond auch 2019 wird ein gutes PS4 Jahr werden ,keine frage. So dominierend wie 2018 wirds aber definitv nicht mehr werden und Insbesondere die switch mit Fire emblem, Luigis mansion3, Animal Crossing, Bayonetta3 und möglicherweise Metroit prime 4 gut mithalten können.

Kann für uns Konsumenten nur gut sein. :)

Verzweiflung braucht niemand zu schieben, dafür gibts genügend Plattformen mit unzähligen Spielen aus denen man wählen kann.

Ob nun gerecht oder nicht dahingestellt, aber im War gab es oft Aussagen im ersten Hahr der PS4 und darüber hinaus, dass jener und andere Titel im Sortiment nicht gelte, da Port von PS3 etc.

Das jetzt der ganze Pferdemist im War auf fruchtbaren Boden fällt, mit der Releasepolitik von Nintendo dieses Jahr, sollte sich nicht wundern.

Zu Astro Bot kann ich nur sagen: Fantastisches Spiel!
Ich hätte wohl den Titel ausgelassen, Previews waren eher lauwarm, aber zum Release hin hab ich mir doch die resetera threads angeschaut und hab gleich zugegriffen. Du bist die Kamera, die Levels zwar von der Bewegung nur vorwärts, aber die Perspektive (hoch, tief) und das drehen des Kopfes, des Körpers ist intuitiv. Level Design ist einfach einfach, aber grandios. Die Bossgegner eine Pracht, aber wie beim großen Vorbild Mario mit Mustern belegt, due man erkennen sollte.

Es fühlt sich an wie ein Nintendoprodukt, wie ein Mario in VR laufen und soringen würde oder könnte.

Wie geil, jemand mit einem Mario Avatar redet Astro Bot schlecht... was für eine Überraschung. Da fürchtet wohl jemand, dass Mario vom Jump'n Run Thron gestoßen wird. :goodwork:

Der Unterschied war aber, dass man von diesen Spielen 90+ Kracher oder zumindest 85+ Titel erwartet hat. Deswegen hat man sie gehypt. Hatte nix mit Verzweiflung zu tun. Bei Mario Party und Pokemon rechnet aber jeder der Ahnung hat mit einer 70er Wertung. Und ein Spiel so zu hypen, von dem man weiß dass es keine 80% bekommt, nenne ich Verzweiflung.

Ist halt in der Masse untergegangen, weil momentan so viele Kracher für die PS4 erschienen sind. Auf der Switch wäre Astro Bot hingegen aufgefallen.

Also ist Pokemon Ranger eine eigene IP?! Und wird Pokemon Let's Go, das jetzt zur Pokemon IP gehört, plötzlich eine eigene IP, wenn ein Nachfolger erscheint? Wie absurd ist das denn?!

Du hast nicht gesagt, wovon ich keine Ahnung habe, nur Blabla

Vielleicht solltest du meinen ganzen post Quote. Ich habe einen kleinen Auszug von dem gegeben wovon du keine Ahnung hast.

Und ja, wenn Pokemon Go ein völlig anderes Gameplay und Genre hätte, 7 eigene Ableger und sich diese jeweils mio-fach verkaufen würden mit eigener Fanbase die sich nicht mit der von Pokemon deckt dann wäre es eine eigene IP. Dem ist aber nicht so. Du kannst aber auch das Internet zur Rate ziehen - wikipedia habe ich ja schon als Beispiel genannt.

Und ein Spiel zu hypen dass eine 70er Wertung bekommen wird hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern mit Geschmack und Vorlieben. Ich habe noch kein MP gehyped, weil mir die IP nicht liegt. Mein Bruder hingegen hupet das Spiel weil ihm die Wertung völlig egal ist. Ist er jetzt verzweifelt und ich nicht?!

Was du mit Astro Bot hast verstehe ich immer noch nicht. Wer hätte das game denn hypen sollen und warum - selbst wenn es auf der Switch gekommen wäre? Gab es soviel Werbung und News darüber wie für z.B.: Octopath Traveler? Hat es eine riesige Fanbase? Gut, zumindest die Zielgruppe wäre auf der Switch größer gewesen als auf VR. Da hätte es bestimmt mehr Aufmerksamkeit bekomme, hätte gegen MP aber immer noch abgesunken.

@WinnieFuu : Die Formulierung war vollkommen okay und kein Grund sich zum Affen zu machen.

Verzweiflung braucht niemand zu schieben, dafür gibts genügend Plattformen mit unzähligen Spielen aus denen man wählen kann.

Ob nun gerecht oder nicht dahingestellt, aber im War gab es oft Aussagen im ersten Hahr der PS4 und darüber hinaus, dass jener und andere Titel im Sortiment nicht gelte, da Port von PS3 etc.

Das jetzt der ganze Pferdemist im War auf fruchtbaren Boden fällt, mit der Releasepolitik von Nintendo dieses Jahr, sollte sich nicht wundern.

Zu Astro Bot kann ich nur sagen: Fantastisches Spiel!
Ich hätte wohl den Titel ausgelassen, Previews waren eher lauwarm, aber zum Release hin hab ich mir doch die resetera threads angeschaut und hab gleich zugegriffen. Du bist die Kamera, die Levels zwar von der Bewegung nur vorwärts, aber die Perspektive (hoch, tief) und das drehen des Kopfes, des Körpers ist intuitiv. Level Design ist einfach einfach, aber grandios. Die Bossgegner eine Pracht, aber wie beim großen Vorbild Mario mit Mustern belegt, due man erkennen sollte.

Es fühlt sich an wie ein Nintendoprodukt, wie ein Mario in VR laufen und soringen würde oder könnte.
Habs schon auf meinem Wunschzettel ;)

Wie geil, jemand mit einem Mario Avatar redet Astro Bot schlecht... was für eine Überraschung. Da fürchtet wohl jemand, dass Mario vom Jump'n Run Thron gestoßen wird. :goodwork:

Ich rede gar nichts schlecht, sondern habe lediglich angemerkt, dass die Youtubevids etwas banal wirkten. Anscheinend täuscht der Eindruck aber , wie ich Cohens Analyse entnehme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom