Kannst endlich damit aufhören mir ständig Ahnungslosigkeit vorzuwerfen? Wovon soll ich jetzt keine Ahnung haben? Dass Mario Party kein 90+ Titel sein wird, war mir klar. Genau so wie mir klar ist, dass auch Pokemon eine ähnliche Wertung bekommen wird. Dass diese beiden Spiele von euch Pikas ständig herhalten müssen, um zu argumentieren wie gut das Lineup der Switch angeblich ist, ist eine Tatsache, kann hier jeder nachlesen. Also nochmal: wovon soll ich deiner Meinung nach keine Ahnung haben?
Die Sache mit der IP hatten wir schon. Es ist absurd alle Mario Spiele als eigene IP anzusehen. Weil wieso soll Mario Party eine eigene IP sein, aber Pokemon Let's Go ein Spin-Off?! Das ergibt keinen Sinn. Nach deiner Definition von IP gäbe es keine Spin-Off.... weil jedes Spin-Off eine eigene IP wäre. Oder wieso soll das nur für Mario gelten.
Bin mir auch absolut sicher, dass Astro Bot monatelang gehypt worden wäre, wenn es ein Switch-Spiel wäre.
Kann ich - wenn du aufhörst Ahnungslosigkeit zur Schule zu stellen.
Und wovon du keine Ahnung hast? Die Liste wäre jetzt zu lang, also bleiben wir bei den Punkten die hier aktuell sind:
1. Wenn das hypen eines Spiels dass nur 77% bekommt Verzweiflung einer ganzen Gruppe bedeutet tin mir die Blauen leid - alle Sonys dauerverzweifelt danke Spielen wie Infamous, Knack, The Order, Killzone, Knack 2 - or not?! Wenn du dir die MP-IP anschaust siehst du dass es eine Fanbase gibt die sich auf das Spiel freut. Eines der bestbewerteten Spiel der Serie => scheinbar zu Recht.
2. Ich habe von Astro Bot noch nicht einmal was gehört gehabt bevor hier der Wertungshype ausgebrochen ist und so ging es wohl einigen hier. Lag das daran dass die Sonys so bescheiden sind? Oder daran dass es keine bekannte IP ist, für VR kommt und es niemand auf dem Schirm hatte? Jetzt im Nachhinein wegen eines 89%-Titels so einen Affen zu machen kommt mir schon eher verzweifelt vor.
3. Warum MP eine eigene IP ist und Pokemon Go nicht? Nun von Pokemon Go gibt es genau einen Ableger bis jetzt - ein Spin Off um mal was zu testen. MP hingegen ist in der wievielten Runde? Mit konstanten Charakteren, Gameplay und VKZ in Mio-Höhe. Dann wird so etwas zu einer eigenständigen IP mit eigenständigen Fortsetzungen - wie man auch bei Wiki nachlesen kann. Mario Kart, Mario JnR, Smash Br. alles eigene IPs.
Oder wie willst du erklären dass deine Erwartungen an die "Mario-IP" je nach Spiel anders ausfallen müssen und du doch so viel mehr verkaufte Einheiten in der UK für MP erwartet hast (was ja wieder mal zeigt dass du keine Ahnung hast)
Also zusammengefasst: Ich bin niemand der anderen ohne Grund Ahnungslosigkeit vorwirft. Aber bei dir springt sie einem ja ins Gesicht. Vielleicht solltest du einfach mal deinen Horizont erweitern und deine comments überdenken bis aus dieser Anti-Nin-Schiene draußen bist. Du fällst damit ständig auf die Nase und jeder hier (auch die Sonys die nicht gerade Trolle sind) sieht das - nur du und eine Hand voll Trolle nicht (und selbst da nervst du schon viele mit deinen an den Haaren herbei gezogenen Prognosen/Interpretationen/Begründungen für fails und sinnlose Vergleiche die du als "Argumente" zu verkaufen versuchst.