• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Super Mario Party Switch hat eine Wertung von 77% bekommen (Metacritics). Ein Spiel, das hier ständig bei Diskussionen über qualitatives Lineup herhalten musste, weil für die Switch kaum besseres in Sicht war und ist. In derselben Woche ist für die PS4 exklusiv ein Spiel mit einer Wertung von 90% erschienen: Astro Bot. Kein Mensch hat hier jemals über Astro Bot geredet. Ichj habe in Lineup-Diskussionen noch nie den Namen Astro Bot gelesen. Obwohl es ein Exklusivtitel mit einer 90% Wertung ist.

Da sieht man mal wie Verzweifelt Switch-Besitzer sind um einem Spiel wie Mario Party so eine große Bedeutung beizumessen, während für die PS4 einfach so Exklusivkracher wie Astro Bot erscheinen, mit denen niemand gerechnet hat.

Super Mario Party Switch hat eine Wertung von 77% bekommen (Metacritics). Ein Spiel, das hier ständig bei Diskussionen über qualitatives Lineup herhalten musste, weil für die Switch kaum besseres in Sicht war und ist. In derselben Woche ist für die PS4 exklusiv ein Spiel mit einer Wertung von 90% erschienen: Astro Bot. Kein Mensch hat hier jemals über Astro Bot geredet. Ichj habe in Lineup-Diskussionen noch nie den Namen Astro Bot gelesen. Obwohl es ein Exklusivtitel mit einer 90% Wertung ist.

Da sieht man mal wie Verzweifelt Switch-Besitzer sind um einem Spiel wie Mario Party so eine große Bedeutung beizumessen, während für die PS4 einfach so Exklusivkracher wie Astro Bot erscheinen, mit denen niemand gerechnet hat.

Wieder mal Blödsinn der zeigt wie wenig Ahnung du hast. MP ist eine beliebte IP für Partys auf die sich einige user freuen. Astro Bot hat einfach niemand auf dem Schirm gehabt, wer hätte also davon reden sollen? Aber woher solltest du das auch wissen. Du beweist nur einmal mehr wie wenig Ahnung du von deinem Hobby hast - was nicht schlimm wäre wenn du nicht ständig so einen Quatsch schreiben würdest.

P.S.: Außer dich doch lieber mal dazu dass die MP-Zahlen nicht zur überstarken "Mario-IP" passen, als eigenständige IP aber ein konstantes Bild ergeben.

@Striko lol 77 Prozent Metawertung ist für ein Multiplayer-Party-Spiel ne absolut zufriedenstellende Wertung . Ist der zweitbeste Teil der Reihe und wird sich auch sehr gut verkaufen. Kann dir ja mal eine Reihe von blauen "Hoffnungsträgern " aufzählen und wie die dann so abgeschnitten haben , dann schaust du aber blöd :D

Wieder mal Blödsinn der zeigt wie wenig Ahnung du hast. MP ist eine beliebte IP für Partys auf die sich einige user freuen. Astro Bot hat einfach niemand auf dem Schirm gehabt, wer hätte also davon reden sollen? Aber woher solltest du das auch wissen. Du beweist nur einmal mehr wie wenig Ahnung du von deinem Hobby hast - was nicht schlimm wäre wenn du nicht ständig so einen Quatsch schreiben würdest.

P.S.: Außer dich doch lieber mal dazu dass die MP-Zahlen nicht zur überstarken "Mario-IP" passen, als eigenständige IP aber ein konstantes Bild ergeben.

Kannst endlich damit aufhören mir ständig Ahnungslosigkeit vorzuwerfen? Wovon soll ich jetzt keine Ahnung haben? Dass Mario Party kein 90+ Titel sein wird, war mir klar. Genau so wie mir klar ist, dass auch Pokemon eine ähnliche Wertung bekommen wird. Dass diese beiden Spiele von euch Pikas ständig herhalten müssen, um zu argumentieren wie gut das Lineup der Switch angeblich ist, ist eine Tatsache, kann hier jeder nachlesen. Also nochmal: wovon soll ich deiner Meinung nach keine Ahnung haben?

Die Sache mit der IP hatten wir schon. Es ist absurd alle Mario Spiele als eigene IP anzusehen. Weil wieso soll Mario Party eine eigene IP sein, aber Pokemon Let's Go ein Spin-Off?! Das ergibt keinen Sinn. Nach deiner Definition von IP gäbe es keine Spin-Off.... weil jedes Spin-Off eine eigene IP wäre. Oder wieso soll das nur für Mario gelten.

Bin mir auch absolut sicher, dass Astro Bot monatelang gehypt worden wäre, wenn es ein Switch-Spiel wäre.

Astro Bot wäre auch gehyped worden, wäre es kein VR Only Titel also von daher :nix:

Beim Playstation-LineUp schaut 2018 keiner blöd außer die Konkurrenz :nix:

Wenn ich mir die Playstation Zukunft so anschaue mit

Last of Us 2
Death Stranding
Ghost of Tsushima
Days Gone
Final Fantasy 7
Kingdom Hearts 3
Etc etc

Wird sich daran auch wenig ändern

Wenn man glaubt Streaming würde ohne Mehrkosten für den Endkunden daherkommen sollte man nochmal in sich gehen
Definiere Mehrkosten!
KA ob jemand bei drr aktuellen Technologie ernsthaft Vollpreis für Cloudgaming hinlegt ohne ne Konsole zu haben.
Definiere Vollpreis!
Bin mir auch absolut sicher, dass Astro Bot monatelang gehypt worden wäre, wenn es ein Switch-Spiel wäre.
Die eigentliche Frage bei AB ist warum die Zielgruppe es nicht hyped!

Nur weil 2018 nicht als bestes switchjahr in die geschichte eingehen wird, ist noch lange niemand verzweifelt. Dazu war das erste Jahr viel zu gut und heuer gabs auch einiges an feinen Games. Zwar grossteils Umsetzungen älterer Games, aber das störte auf PS4 die ersten anderthalb Jahre ja bekanntlich auch keinen.

Was Astrobot betriff, bleibt festzuhalten, dass ich seit den völlig überhypten "Der Puppenspieler" und Tearaway (bekam beide über PS Plus - beide schöpften abseits der kreativen Kulissen spielerisch ihr Potential überhaupt nicht aus) und der misslungenen crash remaster Trilogie skeptisch bin, was Hüpfer auf modernen playstationsystemen betrifft. In youtube Vids sieht das Leveldesign von Astro bot erschreckend lame und x-beliebig aus, aber kann natürlich sein, dass es mit VR erst richtig rüberkommt - Stichwort Immersion.

@Bond auch 2019 wird ein gutes PS4 Jahr werden ,keine frage. So dominierend wie 2018 wirds aber definitv nicht mehr werden und Insbesondere die switch mit Fire emblem, Luigis mansion3, Animal Crossing, Bayonetta3 und möglicherweise Metroit prime 4 gut mithalten können.

Kann für uns Konsumenten nur gut sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem muss man hier permanent über die Spiele von anderen Konsolen herziehen. Wieviel Minderwertigkeitskomplex muss man eigentlich haben, um so zu sein?

KA. Ich ziehe eigentlich nur über Games her, an denen ich auch wirklich was zu bemängeln habe. Wie das andere handhaben, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Definiere Vollpreis!

Naja außerhalb vom Gamepass oder eventuelle andere Abos die MS für diesen Service zusammenstellt in Zukunft zahlst du ohne Box ja eben genau den Preis wie jeder andere mit Box.

Kannst endlich damit aufhören mir ständig Ahnungslosigkeit vorzuwerfen? Wovon soll ich jetzt keine Ahnung haben? Dass Mario Party kein 90+ Titel sein wird, war mir klar. Genau so wie mir klar ist, dass auch Pokemon eine ähnliche Wertung bekommen wird. Dass diese beiden Spiele von euch Pikas ständig herhalten müssen, um zu argumentieren wie gut das Lineup der Switch angeblich ist, ist eine Tatsache, kann hier jeder nachlesen. Also nochmal: wovon soll ich deiner Meinung nach keine Ahnung haben?

Die Sache mit der IP hatten wir schon. Es ist absurd alle Mario Spiele als eigene IP anzusehen. Weil wieso soll Mario Party eine eigene IP sein, aber Pokemon Let's Go ein Spin-Off?! Das ergibt keinen Sinn. Nach deiner Definition von IP gäbe es keine Spin-Off.... weil jedes Spin-Off eine eigene IP wäre. Oder wieso soll das nur für Mario gelten.

Kann ich - wenn du aufhörst Ahnungslosigkeit zur Schule zu stellen.
Und wovon du keine Ahnung hast? Die Liste wäre jetzt zu lang, also bleiben wir bei den Punkten die hier aktuell sind:
1. Wenn das hypen eines Spiels dass nur 77% bekommt Verzweiflung einer ganzen Gruppe bedeutet tin mir die Blauen leid - alle Sonys dauerverzweifelt danke Spielen wie Infamous, Knack, The Order, Killzone, Knack 2 - or not?! Wenn du dir die MP-IP anschaust siehst du dass es eine Fanbase gibt die sich auf das Spiel freut. Eines der bestbewerteten Spiel der Serie => scheinbar zu Recht.
2. Ich habe von Astro Bot noch nicht einmal was gehört gehabt bevor hier der Wertungshype ausgebrochen ist und so ging es wohl einigen hier. Lag das daran dass die Sonys so bescheiden sind? Oder daran dass es keine bekannte IP ist, für VR kommt und es niemand auf dem Schirm hatte? Jetzt im Nachhinein wegen eines 89%-Titels so einen Affen zu machen kommt mir schon eher verzweifelt vor.
3. Warum MP eine eigene IP ist und Pokemon Go nicht? Nun von Pokemon Go gibt es genau einen Ableger bis jetzt - ein Spin Off um mal was zu testen. MP hingegen ist in der wievielten Runde? Mit konstanten Charakteren, Gameplay und VKZ in Mio-Höhe. Dann wird so etwas zu einer eigenständigen IP mit eigenständigen Fortsetzungen - wie man auch bei Wiki nachlesen kann. Mario Kart, Mario JnR, Smash Br. alles eigene IPs.
Oder wie willst du erklären dass deine Erwartungen an die "Mario-IP" je nach Spiel anders ausfallen müssen und du doch so viel mehr verkaufte Einheiten in der UK für MP erwartet hast (was ja wieder mal zeigt dass du keine Ahnung hast)

Also zusammengefasst: Ich bin niemand der anderen ohne Grund Ahnungslosigkeit vorwirft. Aber bei dir springt sie einem ja ins Gesicht. Vielleicht solltest du einfach mal deinen Horizont erweitern und deine comments überdenken bis aus dieser Anti-Nin-Schiene draußen bist. Du fällst damit ständig auf die Nase und jeder hier (auch die Sonys die nicht gerade Trolle sind) sieht das - nur du und eine Hand voll Trolle nicht (und selbst da nervst du schon viele mit deinen an den Haaren herbei gezogenen Prognosen/Interpretationen/Begründungen für fails und sinnlose Vergleiche die du als "Argumente" zu verkaufen versuchst.

Du hast ja sicher ein Beispiel eines Posts, bei dem Mario Party als qualitativ sehr hochwertiges Game bezeichnet wurde. Ein Post, bei dem klar ersichtlichbisz, dass die Person Wertungen von über 80% erreichen wird.

Hast du nicht? Dann wäre Schweigen ganz gut. Weißt du, wer sich gerne verschätzt bei Wertungen? Schau, hier:

Die PS4 hat aktuell 23 Spiele mit 90+, Tendenz stark steigend (Spiderman, RDR2, Last of US 2 sind z.B. sichere 90+ Titel)

„Striko“ schrieb:
Wenn es 90+ bekommt gilt die Wette. Möglich dass es 85+ bekommt wegen gekaufter Reviews 90+ schließe ich aber aus!

Beim Playstation-LineUp schaut 2018 keiner blöd außer die Konkurrenz :nix:

Stand 09.10.2018 war 2018 halt auch allgemein ein äußerst durchschnittliches Jahr wird vielleicht noch besser, wenn die Titel Ende des Jahres einschlagen - bislang war das aber verdammt wenig.

1. Pokémon Let‘s Go Pikachu ist eigentlich ein simplifiziertes Remake eines bereits existierenden Games. Das grundsätzliche Gameplay ist aber weitestgehend identisch zu den sonstigen Ablegern. Deshalb ist Let‘s Go Pikachu ein Spin Off.

Mario Party ist aber abseits der Charaktere ein völlig eigenständiges Game und hat rein gar nichts mit der Mario J&R IP zu tun. Es war vielleicht ursprünglich ein Spin Off, aber hat sich längst als eigenständige IP etabliert.

2. Astro Bot lief völlig unter dem Radar, weil es ein VR only Titel ist und sich die große Mehrheit kein Stück für VR Games interessiert. Das hatte nichts damit zu tun, ob es auf der PS4 oder der Switch erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
In youtube Vids sieht das Leveldesign von Astro bot erschreckend lame und x-beliebig aus,
Wie geil, jemand mit einem Mario Avatar redet Astro Bot schlecht... was für eine Überraschung. Da fürchtet wohl jemand, dass Mario vom Jump'n Run Thron gestoßen wird. :goodwork:

1. Wenn das hypen eines Spiels dass nur 77% bekommt Verzweiflung einer ganzen Gruppe bedeutet tin mir die Blauen leid - alle Sonys dauerverzweifelt danke Spielen wie Infamous, Knack, The Order, Killzone, Knack 2 - or not?!
Der Unterschied war aber, dass man von diesen Spielen 90+ Kracher oder zumindest 85+ Titel erwartet hat. Deswegen hat man sie gehypt. Hatte nix mit Verzweiflung zu tun. Bei Mario Party und Pokemon rechnet aber jeder der Ahnung hat mit einer 70er Wertung. Und ein Spiel so zu hypen, von dem man weiß dass es keine 80% bekommt, nenne ich Verzweiflung.

Lag das daran dass die Sonys so bescheiden sind?
Ist halt in der Masse untergegangen, weil momentan so viele Kracher für die PS4 erschienen sind. Auf der Switch wäre Astro Bot hingegen aufgefallen.

Warum MP eine eigene IP ist und Pokemon Go nicht? Nun von Pokemon Go gibt es genau einen Ableger bis jetzt - ein Spin Off um mal was zu testen.
Also ist Pokemon Ranger eine eigene IP?! Und wird Pokemon Let's Go, das jetzt zur Pokemon IP gehört, plötzlich eine eigene IP, wenn ein Nachfolger erscheint? Wie absurd ist das denn?!

Also zusammengefasst: Ich bin niemand der anderen ohne Grund Ahnungslosigkeit vorwirft.
Du hast nicht gesagt, wovon ich keine Ahnung habe, nur Blabla

Ich kann mich auch an Statements erinnern bei denen u.a. Mario Party als Grund dafür aufgezählt wurde, dass das Line Up 2018 nicht lau gewesen ist. Somit wurde angenommen dass Mario Party mehr als ein mittelmäßiges Spiel wird.

Das die Formulierung in der UK News Quatsch war stimmte übrigens auch. Nicht alles als falsch abtun nur weil striko es äußert. Auch wenn ihr mit der Strategie häufig gut Fahrt gibt es auch Ausnahmen :v:

Ich kann mich auch an Statements erinnern bei denen u.a. Mario Party als Grund dafür aufgezählt wurde, dass das Line Up 2018 nicht lau gewesen ist. Somit wurde angenommen dass Mario Party mehr als ein mittelmäßiges Spiel wird.

Das die Formulierung in der UK News Quatsch war stimmte übrigens auch. Nicht alles als falsch abtun nur weil striko es äußert. Auch wenn ihr mit der Strategie häufig gut Fahrt gibt es auch Ausnahmen :v:

Striko sagt aber, dass von Mario Party erwartet wurde, dass es das Lineup der Switch rettet und dass die Wertungen beweisen, dass dem nicht so ist. Diese Verknüpfung funktioniert aber nicht. Detroit wurde auch gehyped. Kaum eine Liste der vielversprechenden PS4 Games kam ohne Detroit daher. Am Ende wurde das Game aber kaum besser bewertet als Super Mario Party. Deutet das nun die Verzweiflung der PS4 Besitzer an? Natürlich nicht. Sowohl Detroit, als auch super Mario Party haben - trotz Hype und tiefen Wertungen - die Erwartungen erfüllt.

Ja, es mag Ausnahmen geben. Immerhin finde auch ein blindes Huhn mal ein Korn. Die Situation hier ist aber keine davon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom