ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dass hat nichts mit Kalkül in Sinne von wir setzen da jetzt absichtlich einen Tester hin der damit nichts anfangen kann, damit dass Spiel schlecht abschneidet. Einfach nochmal meine Beiträge dazu lesen. Ich halte es übrigens für durchaus möglich, dass Party-Spiele einen ähnlichen Nachteil haben, da das Genre zwar etabliert aber nicht wichtig genug ist. Aber selbst wenn wir davon ausgehen, bleibt immer noch die Tatsache, dass Detroit viel mehr Tester begeistern konnte als Mario Party.

Beleg diese Behauptung bitte.
 
Beleg diese Behauptung bitte.
Das hatte ich bereits.

90+ Wertungen:

Detroit: 29 von 102 Reviews (28%)
Mario Party: 3 von 47 (6%)

Meine Aussage von vor ein paar Tagen, dass Detroit eher ein 85+ Spiel ist, war übrigens nicht aufs Geratewohl. 85% entspricht genau dem Median der Verteilung, also dem gegenüber Ausreißern nach unten robusteren "Mittelwert". Der Median von Mario Party liegt bei 80%.
 
Das hatte ich bereits.

90+ Wertungen:

Detroit: 29 von 102 Reviews (28%)
Mario Party: 3 von 47 (6%)

Meine Aussage von vor ein paar Tagen, dass Detroit eher ein 85+ Spiel ist, war übrigens nicht aufs Geratewohl. 85% entspricht genau dem Median der Verteilung, also dem gegenüber Ausreißern nach unten robusteren "Mittelwert". Der Median von Mario Party liegt bei 80%.

Das ist kein Beleg sondern nur eine weitere Interpretation deinerseits. Liefer mir eine Quelle die belegt das so vorgegangen wird wie du es darstellst.
 
Der überwiegende Teil der Tester von SoT und SoD2 dürfte bei diesen beiden doch recht speziellen Spielen nicht den notwendigen Zugang gehabt haben um sie korrekt beurteilen zu können. Sonst wären sie viel weiter oben in der Wertungsskala.
#DankeMS das ihr solche Projekte trotzdem so stark unterstützt, wie auch euer Engagement im Nischengenre Rennspiele verdeutlicht.:goodwork:
 
Das ist kein Beleg sondern nur eine weitere Interpretation deinerseits. Liefer mir eine Quelle die belegt das so vorgegangen wird wie du es darstellst.
Ich hatte bereits erwähnt, dass sich der Selektionbias nicht belegen, sondern allenfalls plausibel vermuten und begründen lässt. Spielt für meinen Beleg, dass Detroit mehr Tester begeistern konnte als Mario Party aber ohnehin keine Rolle.
 
Ich hatte bereits erwähnt, dass sich der Selektionbias nicht belegen, sondern allenfalls plausibel vermuten und begründen lässt. Spielt für meinen Beleg, dass Detroit mehr Tester begeistern konnte als Mario Party aber ohnehin keine Rolle.

Auch das ist nur Interpretation, die du in diesem Fall auf die Zahlen zurückführst. :nix:

Nun aber genug davon, da mir sowieso klar war das du es nicht belegen kannst.
 
Das ist kein Beleg sondern nur eine weitere Interpretation deinerseits. Liefer mir eine Quelle die belegt das so vorgegangen wird wie du es darstellst.
Das ist sehr wohl ein Beleg dafür, "dass Detroit viel mehr Tester begeistern konnte als Mario Party", was er beweisen sollte.
Die Quelle dafür kennst du ja selber: Metacritic. Kannst es ja gerne nachprüfen.
 
Die ganze 90er-Meta-Diskussion hat sich übrigens erübrigt, denn Astro Bot ist auf 89 abgerutscht. Jetzt ist es nichts mehr wert.

Das ist ja das Ding was aus paar Mio. VR Brillen nun 100 Mio. macht oder? Muss ich mir mal anschauen.


Wer hat erzählt Mario Party schaft die 80%? Am Ende doch der Schrott das es schon immer war :lol:

Sowas wie Mario Party ist imho untestbar, weil es auf ne Party ausgelegt ist, und damit genau das Gegenteil eines Redaktionsalltags.

Aber ob das jetzt gut ist oder nicht keine Ahnung, die Serie ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Und damit habe ich es die letzten 10 Jahre vermutlich genauso oft gespielt wie du, nämlich 0x für 0 Minuten.
 
Also ist es auch nur eine Interpretation von Zahlen, dass sich die PS4 häufiger verkauft hat als die One?
Strenggenommen ja, denn Zahlen könnten auch manipuliert sein oder es hat sich jemand versehentlich verzählt.

Trotzdem würde ich hohe berichtete VKZ genauso als Beleg für hohe tatsächliche Verkäufe akzeptieren wie eine hohe Testwertung als Beleg für Begeisterung. Es geht nur darum welchen Anspruch man an Belege stellt. Da ist zwischen mathematischem Beweis und Indiz alles möglich, je nachdem worauf man sich in der Debatte einigen kann.
 
Wir können auch die Aussage umformulieren und den Leser den letzten gedanklichen Schritt überlassen. Detroit hat insgesamt und prozentual gesehen mehr Wertungen ≥ 90 als Super Mario Party.

Jetzt kann man sich wieder ein Lügenkonstrukt erarbeiten oder die naheliegende Begründung nehmen :kruemel:
 
Also ist es auch nur eine Interpretation von Zahlen, dass sich die PS4 häufiger verkauft hat als die One?

Nope, das lässt sich messen bzw. belegen durch Sony und Co. Wir können den Firmen aber natürlich vorwerfen zu lügen, was wir widerum nicht belegen können. Ob ein Tester bei einem Spiel mit 80% weniger Spaß oder Begeisterung empfand als bei einem 90% Titel lässt sich nicht messen.
 
Wir können auch die Aussage umformulieren und den Leser den letzten gedanklichen Schritt überlassen. Detroit hat insgesamt und prozentual gesehen mehr Wertungen ≥ 90 als Super Mario Party.

Jetzt kann man sich wieder ein Lügenkonstrukt erarbeiten oder die naheliegende Begründung nehmen :kruemel:
Was wohl bedeutet das Detroit mehr Tester abbekommen hat die Sony und dem Genre zugeneigt waren als es bei Mario Party der Fall gewesen ist.
Mario also im vgl zu Detroit von einer Wertungsbenachteiligung betroffen.

Also ich finde ja das die Sonysche Wertungsrelativierungstechnologie weitergesponnen nicht unbedingt zum Vorteil für Sony ist.
Man kann sich so ja jeden Kack ausdenken warum eine Wertung völlig falsch ist.
Aber bleiben wir halt dabei.
 
Nope, das lässt sich messen bzw. belegen durch Sony und Co. Wir können den Firmen aber natürlich vorwerfen zu lügen, was wir widerum nicht belegen können. Ob ein Tester bei einem Spiel mit 80% weniger Spaß oder Begeisterung empfand als bei einem 90% Titel lässt sich nicht messen.
Auch Gefühle kann man messen, zb durch Befragung. Allerdings immer nur indirekt und damit messfehleranfälliger.
 
Das hatte ich bereits.

90+ Wertungen:

Detroit: 29 von 102 Reviews (28%)
Mario Party: 3 von 47 (6%)

Meine Aussage von vor ein paar Tagen, dass Detroit eher ein 85+ Spiel ist, war übrigens nicht aufs Geratewohl. 85% entspricht genau dem Median der Verteilung, also dem gegenüber Ausreißern nach unten robusteren "Mittelwert". Der Median von Mario Party liegt bei 80%.

Rekt
 
Was wohl bedeutet das Detroit mehr Tester abbekommen hat die Sony und dem Genre zugeneigt waren als es bei Mario Party der Fall gewesen ist.
Mario also im vgl zu Detroit von einer Wertungsbenachteiligung betroffen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus ist oder deine Schlussfolgerung...

Also ich finde ja das die Sonysche Wertungsrelativierungstechnologie weitergesponnen nicht unbedingt zum Vorteil für Sony ist.
Man kann sich so ja jeden Kack ausdenken warum eine Wertung völlig falsch ist.
Aber bleiben wir halt dabei.
Keiner (ok, doch, aber nicht in der derzeitigen Diskussion) hat hier behauptet, dass die Wertungen völlig falsch sind.
Mir auch relativ egal, ob es zum Vorteil von Sony ist oder nicht. Ich mag Sony nicht und ich mag Detroit nicht. Trotzdem ist es nicht unwichtig wie die Streuung der Wertungen aussieht.
Das mich ein Spiel begeistert, dass von 100 Testern alle mit 50% bewertet haben ist einfach deutlich unwahrscheinlicher als bei einem Spiel, dass im Durchschnitt ebenfalls 50% hat aber die eine Hälfte mit 0% bewertet haben und die andere mit 100% :ugly:
Nur um mal zu verdeutlichen worum es geht.
 
Auch Gefühle kann man messen, zb durch Befragung. Allerdings immer nur indirekt und damit messfehleranfälliger.

Ja, zumal sich solche Gefühle stets ändern können und die Aussagekraft somit nicht wirklich gegeben ist. Das Detroit mehr 90er Wertungen als Mario Party hat zweifel ich nicht an, da lieferst du schließlich zahlen für.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom