ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sei es wie es sei: Selbst isoliert betrachtet weiß ich nicht wo MS im MP-Bereich so viel liefert, dass man sich da über Sony erheben will. Sicher liegt dort ein stärkerer Fokus bei MS, aber das wird doch ziemlich minderwertig umgesetzt und dementsprechend schlecht steht man ja auch da und sieht sich selbst gezwungen fleißig zu investieren.
MS sieht sich allem voran im Singleplayerbereich gezwungen, zu investieren. Die kommenden Spiele Crackdown 3, Halo Infinite und Battletoads führe ich sogar beispielhaft auf als Spiele, die sowohl mutmaßlich Fans von Singleplayer, als auch Multiplayer ansprechen werden.

Deine Aussage, dass MS sich im MP-Bereich kaum über Sony erheben kann, weise ich entschieden zurück. Wer exklusive Shooter, exklusive Rennspiele oder bspw. Jump'n Shoot-Games im Coop spielen will, ist bei MS schon längere Zeit besser aufgehoben. Was das Online-Netzwerk und die Multiplayergames angeht, steht MS so klar über Sony, wie Sony derzeit im Bereich der Singleplayerspiele über MS steht.

SMP-Reviews kommen übrigens in 10 Min. für alle die es interessiert.
Aktuell sehe ich alles, von 60% bis 90%. Der Score ist noch nicht eingeblendet. Wird sich sicher bei ~75%-80% einpendeln.
 
Erwarte keine großartigen Wertungen, das beste MP ist der erste Teil mit einem Meta von 79.

Wird trotzdem mein GotY sobald ich ne Switch habe. :beam:
 
MS sieht sich allem voran im Singleplayerbereich gezwungen, zu investieren. Die kommenden Spiele Crackdown 3, Halo Infinite und Battletoads führe ich sogar beispielhaft auf als Spiele, die sowohl mutmaßlich Fans von Singleplayer, als auch Multiplayer ansprechen werden.

Deine Aussage, dass MS sich im MP-Bereich kaum über Sony erheben kann, weise ich entschieden zurück. Wer exklusive Shooter, exklusive Rennspiele oder bspw. Jump'n Shoot-Games im Coop spielen will, ist bei MS schon längere Zeit besser aufgehoben. Was das Online-Netzwerk und die Multiplayergames angeht, steht MS so klar über Sony, wie Sony derzeit im Bereich der Singleplayerspiele über MS steht.

Ja, aber dort wo sich die Rennspiele bei MS im Vergleich zu GT Sport abheben, ist nicht der MP begraben. Was schon fast etwas witzig ist. Auch scheint mit die Basis, die PD mit GTS gelegt hat so gut zu sein, dass da beim Vergleich mit FM und GT bei den nächsten Ablegern nicht gegessen ist.

Der Rest mag stimmen, aber das passiert doch auf niedrigem Niveau, oder ist irgendwas außer der Halo 5 MP überhaupt qualitativ hervorzuheben?

Auch investiert MS nicht nur in SP-Games. 2 der Studios die man gekauft hat werkelten bisher an Games, die du in deiner Argumentation hervorgehoben hast als positives Beispiel für den MP-Fokus von MS im Vergleich zu Sony. Und ob The Initiative als nächsten großes AAA-Studio wirklich den SP-Weg gehen soll? Da habe ich ein paar Zweifel.
Mal sehen ob man Obsidian oder andere SP-Studios aufkauft.

Ich glaube MS sieht sich hauptsächlich gezwungen bei 1st Party allgemein aufzurüsten in alle Richtungen und das haben sie anders als Sony auch bitter nötig wenn du mich fragst.

Das soll auch bitte kein müder Bash sein. Nicht alles von MS ist schlecht und ich finde es bekanntlich gut, dass man investiert (wenn auch bitte nicht zu sehr in Multi-Studios :v: ) und vor allem, dass man auch etwas wie The Initative aufbaut. Nur war das eben auch nötig.
 
Mangelhafter Online-Modus, Spielbretter und Minispiele hätte besser/umfangreicher sein können, einige Spielmodi wirken repetitiv und unter ihrem Potenzial.

Das sind wohl die meistgenannten Kritikpunkte, aber insgesamt eines der besseren Mario Partys und der Spielspaßfaktor scheint sehr hoch.
 
Dumme KI.
Spiele ähneln sich schnell oder wiederholen sich.
Kein Online-Modus.
Sehr zeitaufwändig, alle Minispiele zu sehen. (?)
Manche Ideen seien "unterentwickelt" umgesetzt.


75% jetzt auf MC.com

Was für ein solches Partyspiel völlig okay ist.
 
Dumme KI.
Spiele ähneln sich schnell oder wiederholen sich.
Kein Online-Modus.
Sehr zeitaufwändig, alle Minispiele zu sehen. (?)
Manche Ideen seien "unterentwickelt" umgesetzt.


75% jetzt auf MC.com

Was für ein solches Partyspiel völlig okay ist.

einverstanden.

das mit dem online modus ist natürlich aber extrem schade bzw. dämlich. gerade jetzt wo sie ihren online service anbieten bringen sie dafür keinen (oder mangelhaften? siehe post von @Komori ) Onlinemodus.

leider in dieser Disziplin dann wohl wieder mal durchgefallen.

ansonsten alles was man so hätte erwarten können. ich frage mich immer noch wer Mario Party gegen KI spielt... wirkt verzweifelt :v:
 
glück für dich, sonst hättest du dir von mir ordentlich auf den Deckel bekommen :v:

giphy.gif
 
Gerade mitbekommen dass es von Metroid Prime noch immer kein Material gibt, bald 18 Monate nach Ankündigung nur ein Logo. Naja, ist auch glaube erst der nächste Kandidat für Nintendo um mal wieder die 90% zu knacken. Neben dem immer wiederkehrenden Super Mario, Zelda und Smash Kandidaten tut sich Nintendo da ja immer ein wenig schwer die Anforderungen ihrer Gefolgschaft zu erreichen.
 
Naja, Mario Party scheint wie eh und je, nur dazu da sein, um wirklich "Party" zu machen, ansonsten kann man es vergessen.

Naja, ein Schritt zurück zu den klassischeren Ablegern ist dennoch positiven und es liegt ja jetzt auch wieder im 70er Bereich. Scheint sich also doch gelohnt zu haben.

Ich hole es mir natürlich trotzdem nicht :v:
 
Seit Zelda und Mario bekommt Nintendo nix geschissen...ich ahne Böses für MP4...Soll ja nicht mal von Nintendo selbst kommen...
 
Naja, ein Schritt zurück zu den klassischeren Ablegern ist dennoch positiven und es liegt ja jetzt auch wieder im 70er Bereich. Scheint sich also doch gelohnt zu haben.

Ich hole es mir natürlich trotzdem nicht :v:

Auf blasen an der Handfläche kann ich verzichten :nyaxited:

Ne, es scheint ein gutes Spiel zu sein, mehr aber auch nicht.
 
So wie Sony kaum 90% Ableger neben Uncharted, TLOU und GoW hat? Komischer Punkt wenn man Serien extra ausschließt.

Zwei der IPs kamen erst letzte Gen. Komisches Gegenargument, erst recht im Zusammenhang dass N von den Fans gegenüber Sony und MS immer so überlegen dargestellt wird.

Willkommen in der Zukunft.

In der scheint der Mensch nicht in Kontexten denken zu können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom