• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
weniger träumen und mehr games entwickeln? oder sind da auch spiele wie dreams seit 10 jahren in entwicklung? :v:

Es sind 6, aber ja, Dreams war lange in Entwicklung. Würde dennoch sagen, dass das für die Größte von MM sehr ambitioniert (weil wir das heute schon hatten :v: ) ist. Wenn es von dem Trio bestehend aus TLoU II, GoT und Death Stranding tatsächlich nichts 2019 schafft, dann bin ich mir auch recht sicher, dass Dreams das mit dem größten Hit-Potential ist. Und damit meine ich bei den Kritikern. Leider könnte das Ding nämlich böse floppen, genauso wie Astro Bot. :shakehead:

Es sind 6, aber ja, Dreams war lange in Entwicklung. Würde dennoch sagen, dass das für die Größte von MM sehr ambitioniert (weil wir das heute schon hatten :v: ) ist. Wenn es von dem Trio bestehend aus TLoU II, GoT und Death Stranding tatsächlich nichts 2019 schafft, dann bin ich mir auch recht sicher, dass Dreams das mit dem größten Hit-Potential ist. Und damit meine ich bei den Kritikern. Leider könnte das Ding nämlich böse floppen, genauso wie Astro Bot. :shakehead:

gamepro sagt 7. bzw. die schrieben vor nem jahr dass es seit 6 jahren in entwicklung ist: https://www.gamepro.de/artikel/dreams-traumwerkstatt,3323299.html

wann soll es denn rauskommen? leider sprechen mich diese bastelspiele von media molecule generell null an. lbp fand ich dermaßen langweilig. das spungverhalten und die steuerung an sich war richtig mies und das basteln überlasse ich gerne anderen. hab da einfach keine geduld und zu wenig zeit. da zock ich dann lieber spiele mit richtigen von entwicklern geschaffenen welten.

gamepro sagt 7. bzw. die schrieben vor nem jahr dass es seit 6 jahren in entwicklung ist:

Ist denke ich Definitionssache, weil man so viel ich weiß quasi mit der 1. Engine anfing und darin 1 Jahr versenkte. Aber wären auch dann nur knapp 7 Jahre, weil ja erst im November 2011 LBP2 erschien und ich denke die Gamepro orierentierte sich am Releasedate von LBP2 bei der Aussage.

wann soll es denn rauskommen? leider sprechen mich diese bastelspiele von media molecule generell null an. lbp fand ich dermaßen langweilig. das spungverhalten und die steuerung an sich war richtig mies und das basteln überlasse ich gerne anderen. hab da einfach keine geduld und zu wenig zeit. da zock ich dann lieber spiele mit richtigen von entwicklern geschaffenen welten.

Erst letzte Woche (?) von Layden für 2019 bestätigt. Basteln ist auch nicht meines...also ich spiele gerne damit herum, aber frisst eben Zeit. Das Zeug anderer spielte ich aber schon bei LBP2 gerne und bei Dreams wird das sicher faszinierender. Und dass man einfach Lvl wird runterladen und bearbeiten wird können, ist schon ziemlich toll.

weniger träumen und mehr games entwickeln? oder sind da auch spiele wie dreams seit 10 jahren in entwicklung? :v:

Bei MS wird lieber das Projekt eingestellt und bei Nintendo würde mir tatsächlich nur BotW einfallen. Da war zwischen Skyward Sword und BotW gute 5 Jahre.

MM dürfte aber Dreams gerne endlich rausbringen.

interessanter ist die thematik von dreams auf jeden fall. ich lass mich mal überraschen. denke aber dass ich mir das game am ende wieder von der seitenlinie aus anschauen werde.

@Cohen : jo, aber ein richtiges neues zelda pro gen und maximal ein crossgen titel mit der gleichen engine sind auch eher die regel. es musste ja auch ne komplett neue engine für ein open world game her und dazu kam der wii u flop, der die pläne sicher etwas durcheinander gebracht hat. 5 jahre sind für so ein game imo noch im rahmen, wenn es auch gerne ein jahr früher hätte sein dürfen, aber da wollte man wohl auch nen starken launchtitel für die switch, was sich ja keinesfalls als fehler rausgestellt hat. bei sony games scheinen so extrem lange entwicklungzeiten aber häufiger vorzukommen, wenn man sich mal the last guardian, detroit und co anschaut. die kara demo ist von 2012 und bereits einige zeit zuvor gab es von quantic dream so ne wizzard demo usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Holocaust war wie gesagt ein Extrembeispiel zur Verdeutlichung. Aber er ist vielleicht treffender als Du denkst. Ja es stimmt, die Bewertung des Holocausts erfolgt anders als bei Videospielen anhand von moralischen Standards, die insoweit eindeutig sind als dass sie von allen Menschen die bei gesundem Menschenverstand sind, geteilt werden. Videospiele hingegen werden i.d.R zwar nicht nach moralichen Standards beurteilt, aber nach Qualitätsstandards. Und die können ebenso eindeutig sein wie die moralischen Standards die zu einer Verurteilung des Holocausts führen. So werden z.b. Bugs und unpräzise Steuerung vom gesunden Gamerverstand genauso eindeutig als schlechte Qualität klassifiziert wie Mord vom gesunden Menschenverstand als moralisch verwerflich. Die Frage an Dich lautet nun: Muss ich als Spieler Bugs oder fummelige Steuerung selbst erlebt haben? Oder ist es ausreichend sich ihre Existenz durch Testberichte bestätigen zu lassen, so wie Geschichtsbücher als Bestätigung aureichen, dass der Holocaust stattgefunden hat? Wenn nein warum nicht?

Natürlich können nicht alle Aspekte eines Spiel nach so eindeutigen Maßstäben bewertet werden wie der Holocaust. Aber die Substanz einer Bewertung hängt mE weniger von der Eindeutigkeit des Bewertungsmaßstabs ab, sondern von der Eindeutigkeit des Sachverhalts auf den der Bewertungsmaßstab angewandt wird. Die moralische Verurteilung des Holocausts hat nicht in erster Linie dehalb Substanz, weil Massenmord eindeutig als verwerflich zu beurteilen ist, sondern weil der Massenmord nachweislich stattgefunden hat. Wenn ich allerdings irrtümlichweise behaupte, ein Spiel habe einen Bug, dann hat meine negative Bewertung keinerlei Substanz, auch wenn mir jeder zustimmen würde dass Bugs von schlechter Qualität zeugen. Wenn ich hingegen korrekt feststelle, dass ein Spiel keine Story hat, und ich es deshalb schlecht bewerte, weil ich Story für wichtig erachte, dann hat meine Bewertung Substanz, auch wenn ihr nicht alle folgen werden. Und wieder dieselbe Frage von oben: Muss ich das Spiel selbst spielen um festzustellen dass es keine Story hat oder genügt die Lektüre von Testberichten? Wenn nein, warum nicht?

Dem würde ich zwar zustimmen, aber die Substanz eines Hates hängt nicht von der Ehrenhaftigkeit seiner Motivation ab.

Okay, pass auf. Da ich bis spät nachmittags nur mobil antworten kann, fasse ich mich kurz:

Ich bin weiterhin nicht deiner Meinung und du kannst noch so viel und eloquent Texte verfassen, es wird nichts daran ändern, dass meine Argumentation bereits untermauert hat, wieso dein Vergleich nicht zieht.

Du hatest Dinge, die du noch nie ausprobiert hast. Du verurteilst Dinge - und zwar nicht, weil dein moralischer Kompass es vorgibt - mit denen du keine Berührungspunkte hast, einfach nur, um es anderen schlecht zu reden. Es steht dir natürlich frei, deine Meinung frei zu äußern... wirklich fundiert ist dies dann aber nicht. Und wenn du ("du" stellvertretend für alle User) so ein Verhalten durchziehst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir Inkonsistenz vorgehalten wird.

Man muss sich diese Schönfärberei in deiner Argumentation mal vor Augen führen: Man kann den Holocaust beurteilen, obwohl man ihn nicht erlebt hat, also kann man ALLES auf der Welt beurteilen, ohne selbst betroffen zu sein. Zuerst gehört bei: Hasenauge. :ugly:

Ich finde es sowieso schwierig Vergleiche zwischen Sony und Microsoft zu machen was First Party angeht. Sony macht fast nur noch ausschließlich Singleplayerspiele. Microsoft macht dafür sehr viele MP Spiele. Ist also recht logisch das es Sony Fans nicht zusagt wie die Ausrichtung von bspw. einem SoT ist. Da geht es dann wohl um die persönliche Vorliebe und da wie hier deutlich mehr Sony Fans als Microsoft Fans haben fällt die Bewertung dieser Spiele natürlich negativer aus als es für die Spieler selbst ist. Das sollten wir nicht wirklich an die große Glocke hängen. Es wird immer Miesepeter geben.

Ich finde es sowieso schwierig Vergleiche zwischen Sony und Microsoft zu machen was First Party angeht. Sony macht fast nur noch ausschließlich Singleplayerspiele. Microsoft macht dafür sehr viele MP Spiele. Ist also recht logisch das es Sony Fans nicht zusagt wie die Ausrichtung von bspw. einem SoT ist. Da geht es dann wohl um die persönliche Vorliebe und da wie hier deutlich mehr Sony Fans als Microsoft Fans haben fällt die Bewertung dieser Spiele natürlich negativer aus als es für die Spieler selbst ist. Das sollten wir nicht wirklich an die große Glocke hängen. Es wird immer Miesepeter geben.

Man kann auch mp Spiele mit starkem Umgang und hoher Qualität entwickeln. Nur so als Anregung. Als wenn bei sot nur der Content kritisiert wurde....

nun lasst doch dieses Sea of Thieves sein. metascore von 69 und user score von 50. ist eine recht eindeutige sprache. aber niemand stellt hoffentlich in abrede das leute damit spass haben können. und wenn man games nachdem beurteilen müssen was sie 1 jahr später nach release an umfang und Möglichkeiten haben, können wir heute gar nix mehr bewerten - ausser gameplaymechaniken die sich selten im nachhinein noch verändern - aber content kriegt ja jedes rotzspiel mit DLC nachgeschmissen. Also, habt spass mit dem Spiel wenns euch spass macht. Reviews und auch Userreviews geben dem Spiel aber keine gute Note

Man kann auch mp Spiele mit starkem Umgang und hoher Qualität entwickeln. Nur so als Anregung. Als wenn bei sot nur der Content kritisiert wurde....
Richtig deswegen ist es ja auch ein 69er und kein 96er!
:v:
nun lasst doch dieses Sea of Thieves sein. metascore von 69 und user score von 50. ist eine recht eindeutige sprache. aber niemand stellt hoffentlich in abrede das leute damit spass haben können. und wenn man games nachdem beurteilen müssen was sie 1 jahr später nach release an umfang und Möglichkeiten haben, können wir heute gar nix mehr bewerten - ausser gameplaymechaniken die sich selten im nachhinein noch verändern - aber content kriegt ja jedes rotzspiel mit DLC nachgeschmissen. Also, habt spass mit dem Spiel wenns euch spass macht. Reviews und auch Userreviews geben dem Spiel aber keine gute Note
Richtig, deswegen sind DC, GTS und Co auch nicht anders zu Verbeurteilen als SoT und SoD2.
Alle sind schlecht gestartet und haben nachgebessert/bessern noch nach.
Also entweder sind sie alle "Kacke", oder allen gesteht man ihre Fortschritte zu, auch wenn sie nicht in Wertung greifbar ist.

Das Spiel hat zwei große Kritikpunkte und die sind nunmal Content und das nicht vorhandene Progressionssystem. Weder das Gameplay noch die Welt oder der Stil oder die Technik sind das Problem des Spiels. Content fügen sie hinzu nur nicht genug und nicht schnell genug. Progression ist schwierig, da es durchaus ohne Leveln von Fähigkeiten oder so geht bspw. Fortnite. SoT tut es sich schwer den Spieler zu belohnen, sei es Fortschritt oder relevante Items oder kosmetische Gegenstände. Nichts anderes wird an dem Spiel von der Mehrheit kritisiert und dafür wird es absolut zurecht kritisiert und abgestraft. Macht nur die Spielmechaniken und das Spiel daher nicht gleich schlecht sondern nur unzureichend gefüllt und motivierend.

Das Spiel hat zwei große Kritikpunkte und die sind nunmal Content und das nicht vorhandene Progressionssystem. Weder das Gameplay noch die Welt oder der Stil oder die Technik sind das Problem des Spiels. Content fügen sie hinzu nur nicht genug und nicht schnell genug. Progression ist schwierig, da es durchaus ohne Leveln von Fähigkeiten oder so geht bspw. Fortnite. SoT tut es sich schwer den Spieler zu belohnen, sei es Fortschritt oder relevante Items oder kosmetische Gegenstände. Nichts anderes wird an dem Spiel von der Mehrheit kritisiert und dafür wird es absolut zurecht kritisiert und abgestraft. Macht nur die Spielmechaniken und das Spiel daher nicht gleich schlecht sondern nur unzureichend gefüllt und motivierend.

Gegner verhalten und Vielfalt, allgemein Schwert Kampf ist im argen. Lithing und Wasser sind gut bis sehr gut, der Rest naja. Aber wurde ja alles von den mags schon erörtert.

Richtig, deswegen sind DC, GTS und Co auch nicht anders zu Verbeurteilen als SoT und SoD2.
Alle sind schlecht gestartet und haben nachgebessert/bessern noch nach.
Also entweder sind sie alle "Kacke", oder allen gesteht man ihre Fortschritte zu, auch wenn sie nicht in Wertung greifbar ist.

das Problem bei solchen spielen liegt doch darin, das sie veröffentlicht werden in einem Beta Stadium oder noch schlimmer. es fehlt überall an was, aber hey...es kommt dann schon noch... je mehr solche games abgestraft werden, desto besser. die gamergemeinde macht sich keinen gefallen eine solche Politik zu unterstützen. niemand hat Probleme mit etwas DLC bei einem schon bereits vollem spiel, aber dieses halbe games zum vollpreis und dann schmeissen wir nach und nach was rein - nein danke. da mache ich nicht mit und bin froh das es die magazine auch nicht machen und die gamer offensichtlich zum glück auch nur bedingt (siehe user scores)

freu mich schon auf die ersten Magazin die anfangen: Re-Reviews zu machen

das Problem bei solchen spielen liegt doch darin, das sie veröffentlicht werden in einem Beta Stadium oder noch schlimmer. es fehlt überall an was, aber hey...es kommt dann schon noch... je mehr solche games abgestraft werden, desto besser. die gamergemeinde macht sich keinen gefallen eine solche Politik zu unterstützen. niemand hat Probleme mit etwas DLC bei einem schon bereits vollem spiel, aber dieses halbe games zum vollpreis und dann schmeissen wir nach und nach was rein - nein danke. da mache ich nicht mit und bin froh das es die magazine auch nicht machen und die gamer offensichtlich zum glück auch nur bedingt (siehe user scores)

freu mich schon auf die ersten Magazin die anfangen: Re-Reviews zu machen
Deswegen ja richtig.:nix:
Aber dann bitte auch Gleichbehandlung und nicht nach Hersteller mal so und mal so argumentieren.
User Scores.....auch etwas was mal valid ist und mal nicht, wobei hier das Missbrauchspotential gigantisch ist.

Deswegen ja richtig.:nix:
Aber dann bitte auch Gleichbehandlung und nicht nach Hersteller mal so und mal so argumentieren.
User Scores.....auch etwas was mal valid ist und mal nicht, wobei hier das Missbrauchspotential gigantisch ist.

unterschreibe ich ja. entweder legitim oder nicht, aber nicht mal so mal so. mich interessieren solche scores ja sowieso nicht, ausser sie fallen gleich extrem ab. dann stelle ich den kauf von einem spiel schon auch mal zurück. und die manipulation von user scores...shit on it, so gross sind die dann doch kaum. immerhin hat sot irgednwas um 1.6k user Bewertungen glaube ich. gut möglich dass da trolle dabei sind, aber so viele das es ergebnisrelevant wird?

und die manipulation von user scores...shit on it, so gross sind die dann doch kaum. immerhin hat sot irgednwas um 1.6k user Bewertungen glaube ich. gut möglich dass da trolle dabei sind, aber so viele das es ergebnisrelevant wird?
Das Problem ist das jeder wie er lustig ist Werten kann und zwar wie er möchte.
Natürlich wird das ab einem gewissen Punkt auch Ergebnisrelevant, je nachdem wie viele aus Prinzip ganz hoch oder ganz niedrig werten und wie gross die jeweilige Fraktion ist.
Mal unterstellt die "Deppen" sind bei Sony und MS prozentuall gleich viele, können nach aktuellem Stand ca doppelt soviele Sonyfans zu ihren Gunsten werten als XBox-Fans. Ein Wertungsausgleich ist so einfach nicht möglich.
Ich sage nicht dem ist so, aber alleine die Möglichkeit macht dieses Intrument fraglich imo.

Genau so ist es. :)

Dass Spiele wie Overwatch, Fortnite, PUBG und Rocket League übrigens auch kein Progressionssystem haben, wird ebenfalls immer wieder gerne unter den Teppich gekehrt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom