ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Okay, pass auf. Da ich bis spät nachmittags nur mobil antworten kann, fasse ich mich kurz:

Ich bin weiterhin nicht deiner Meinung und du kannst noch so viel und eloquent Texte verfassen, es wird nichts daran ändern, dass meine Argumentation bereits untermauert hat, wieso dein Vergleich nicht zieht.

Du hatest Dinge, die du noch nie ausprobiert hast. Du verurteilst Dinge - und zwar nicht, weil dein moralischer Kompass es vorgibt - mit denen du keine Berührungspunkte hast, einfach nur, um es anderen schlecht zu reden. Es steht dir natürlich frei, deine Meinung frei zu äußern... wirklich fundiert ist dies dann aber nicht. Und wenn du ("du" stellvertretend für alle User) so ein Verhalten durchziehst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dir Inkonsistenz vorgehalten wird.

Man muss sich diese Schönfärberei in deiner Argumentation mal vor Augen führen: Man kann den Holocaust beurteilen, obwohl man ihn nicht erlebt hat, also kann man ALLES auf der Welt beurteilen, ohne selbst betroffen zu sein. Zuerst gehört bei: Hasenauge. :ugly:

Sorry wenn ich wiederspreche, aber man kann den holocaust nicht beurteilen wenn man nicht dabei gewesen ist.
Man kann ihn verurteilen aus moralischer Sicht, aber man sollte nicht versuchen mit zu reden wenn sich Leute unterhalten die ihn erlebt haben.


Und (und das ist nicht an dich gerichtet) das ist auch kein Thema das ich mit luxusproblemen vergleichen würde.
 
Übrigens ganz schlechte Aussichten hier für fast alle Wissenschaftler
Wer nicht dabei war darf keine Beurteilung abgeben...
Das sind dann auch schlechte Aussichten für 99% aller Zeitungsartikel, unschön
Und haut auch besser alle eure Studienabschlüsse in die Tonne, sind wertlos, weil nur von Infos anderer profitiert wurde^^


Man kann nur nochmal Hasenauge zitieren
bei dem ganzen Thema, hat er es doch auf den Punkt gebracht

Stütze ich meine Bewertung nur auf eigene Spielerfahrung kann ich am Ende auch nicht mehr sagen als: "Für meinen Geschmack ist das Spiel aus dem und dem Grund gut oder schlecht".

Dem ist nichts hinzuzufügen
 
Gegner verhalten und Vielfalt, allgemein Schwert Kampf ist im argen. Lithing und Wasser sind gut bis sehr gut, der Rest naja. Aber wurde ja alles von den mags schon erörtert.

Ich lasse dir deine subjektive Kritik. Ein simples Kampfsystem ist nicht automatisch ein schlechtes Kampfsystem, denn sonst wäre jeder Shooter Müll.

Genau so ist es. :)

Dass Spiele wie Overwatch, Fortnite, PUBG und Rocket League übrigens auch kein Progressionssystem haben, wird ebenfalls immer wieder gerne unter den Teppich gekehrt.

Liegt wahrscheinlich mehr dran dass es Multi-Spiele sind und CW, zumindest mein Eindruck, spielt primär SP Spiele. Dementsprechend kann da kaum jemand mitreden. Die 10€ für den Gamepass inkl. SoT tun mir nicht weh. Kann ich jedme Gamer empfeheln es auszuprobieren und sich seine Meinung auf eigene Erfahrungen zu bilden.

Übrigens ganz schlechte Aussichten hier für fast alle Wissenschaftler
Wer nicht dabei war darf keine Beurteilung abgeben...
Das sind dann auch schlechte Aussichten für 99% aller Zeitungsartikel, unschön
Und haut auch besser alle eure Studienabschlüsse in die Tonne, sind wertlos, weil nur von Infos anderer profitiert wurde^^


Man kann nur nochmal Hasenauge zitieren
bei dem ganzen Thema, hat er es doch auf den Punkt gebracht



Dem ist nichts hinzuzufügen

Wie schaffst du es so konsequent an Punkt und Thema vorbeizuschrammen? Ist das deine Superheldenfähigkeit?
 
Übrigens ganz schlechte Aussichten hier für fast alle Wissenschaftler
Wer nicht dabei war darf keine Beurteilung abgeben...
Das sind dann auch schlechte Aussichten für 99% aller Zeitungsartikel, unschön
Und haut auch besser alle eure Studienabschlüsse in die Tonne, sind wertlos, weil nur von Infos anderer profitiert wurde^^


Man kann nur nochmal Hasenauge zitieren
bei dem ganzen Thema, hat er es doch auf den Punkt gebracht



Dem ist nichts hinzuzufügen

Wissenschaftler gerade dessen Arbeit es ist, die Vergangenheit oder vergangene Ereignisse oder eben unerklärliche Prozesse zu erforschen, reden in der Regel auch von Vermutungen und Theorien, sofern es keinen konkreten Beweis gibt.... das hat schon seinen Grund ;)

Es geht auch nicht darum, etwas nicht Beurteilen zu dürfen, sondern etwas unbekanntes als allgemeinen Fakt darzustellen!
 
Du hatest Dinge, die du noch nie ausprobiert hast. Du verurteilst Dinge - und zwar nicht, weil dein moralischer Kompass es vorgibt - mit denen du keine Berührungspunkte hast, einfach nur, um es anderen schlecht zu reden. Es steht dir natürlich frei, deine Meinung frei zu äußern... wirklich fundiert ist dies dann aber nicht.
Wir scheinen unterschiedliche Vorstellungen zu haben was man unter Substanz versteht. Für mich sind dabei vorrangig inhaltliche Aspekte entscheidend, d.h. die Meinungsäußerung basiert auf verifizierbaren Fakten und auf Bewertungsmaßstäben, die zwar nicht allgemeingültig sein müssen, aber nachvollziehbar sein sollten. Dir scheint darüberhinaus noch wichtig zu sein, dass Die Meinungsäußerung nicht einem moralisch fragwürdigen Kalkül (z.b. anderen etwas schlechtreden), sondern einem inneren Kompass folgt, also irgendwie von Herzen :D kommt. Und klar wissen wir doch alle, dass etwas eher dann von Herzen kommt, wenn es auf eigener Erfahrung fusst. Somit können wir inhaltliche und moralische Substanz einer Meinungsäußerung unterscheiden. Die Betonung ersterer begünstigt inhaltliche Diskussion, die Betonung letzterer begünstigt ad hominems.

Man muss sich diese Schönfärberei in deiner Argumentation mal vor Augen führen: Man kann den Holocaust beurteilen, obwohl man ihn nicht erlebt hat, also kann man ALLES auf der Welt beurteilen, ohne selbst betroffen zu sein. Zuerst gehört bei: Hasenauge. :ugly:
ALLES hab ich nicht geschrieben. Aber dort wo man auf Erfahrungswerte/Schilderungen Dritter zurückgreifen kann, ist es sehr wohl möglich. Nennt man übrigens auch Lernen am Modell und gilt als wichtige evolutionsbiologische Errungenschaft. :ol:
 
Es geht auch nicht darum, etwas nicht Beurteilen zu dürfen, sondern etwas unbekanntes als allgemeinen Fakt darzustellen!


Das SoT und SoD 2 schlecht bewertete Spiele sind aber Fakten und keine Vermutungen

Die ganze Diskussion fing an dem Punkt an wo ich sagte das bei den kommenden Projekten der neuen MS teams was Besseres rauskommen sollte als es bei SoT, SoD2 und CD3 passiert ist

Da lasse ich einzig den Punkt gelten das CD3 noch nicht draussen ist, dennoch konnte man die katastrophale Entwicklung des Titels ja verfolgen in den letzten Jahren inklusive PR Bullshit von MS bzgl Cloud
Aber ja, da ist es noch Vermutung das es schlecht wird

Die anderen beiden sind aber draussen und es wurden 2 der schlechtesten Exklusiven dieser Gen

Dann kam Sts mit seinem aber aber man muss das tolle SoT selber erleben, sonst weiss man ja nicht wie grossartig es ist

Da sagte ich, das niemand hier persönliche Vorlieben kritisiert, denn auch mit nem miesen Spiel kann man sehr viel Spass haben wenn es passt.
Führte da The Order für mich an, dem würde ich ne 9 geben
Habe aber zu akzeptieren das ich da ziemlich allein stehe und das Produķt ansonsten nicht gut ankam

Und dann entspann sich diese unsinnige Diskussion

Nochmal abschliessend
Eine Beurteilung kann man abgeben wenn man genug Infos hat
Die subjektive Spielerfahrung ist für eine objektive Beurteilung eines Produktes da sicher nie verkehrt, aber nicht essentiell
Denn es ist nur ein kleiner Teilaspekt
 
interessanter ist die thematik von dreams auf jeden fall. ich lass mich mal überraschen. denke aber dass ich mir das game am ende wieder von der seitenlinie aus anschauen werde.

@Cohen : jo, aber ein richtiges neues zelda pro gen und maximal ein crossgen titel mit der gleichen engine sind auch eher die regel. es musste ja auch ne komplett neue engine für ein open world game her und dazu kam der wii u flop, der die pläne sicher etwas durcheinander gebracht hat. 5 jahre sind für so ein game imo noch im rahmen, wenn es auch gerne ein jahr früher hätte sein dürfen, aber da wollte man wohl auch nen starken launchtitel für die switch, was sich ja keinesfalls als fehler rausgestellt hat. bei sony games scheinen so extrem lange entwicklungzeiten aber häufiger vorzukommen, wenn man sich mal the last guardian, detroit und co anschaut. die kara demo ist von 2012 und bereits einige zeit zuvor gab es von quantic dream so ne wizzard demo usw.

5 Jahre sind in Ordnung keine Frage, selbst die 6-7 Jahre dann für Dreams finde ich im Rahmen. MM versucht nicht nur ein weiteres LBP, sondern ein komplettes zugängliches Baukastensystem für so sinngemäß alles auf die Beine zustellen. Die Ambitionen sind schon so groß, plus was ich vermute, dass MM auch an kompletter PSVR Unterstützung arbeitet, was wieder weitere Herausforderungen bietet. Als Team ist MM nicht groß für den heutigen Standard.

The Last Guardian ist der extreme Ausreißer. Und allgemein brauchen Spiele länger in der Entwicklung und wenn du noch neue IPs entwickelst, dann ist das nicht wie vei einem Sequel, wo du Charaktere, Welt und Mechaniken bereits etabliert hast.

Man kann auch froh sein, dass Sony ihren Projekten auch die Zeit gibt. Ansonsten hätte man mehr The Orders, Driveclub Online oder LBP3 Szenarien.
 
5 Jahre sind in Ordnung keine Frage, selbst die 6-7 Jahre dann für Dreams finde ich im Rahmen. MM versucht nicht nur ein weiteres LBP, sondern ein komplettes zugängliches Baukastensystem für so sinngemäß alles auf die Beine zustellen. Die Ambitionen sind schon so groß, plus was ich vermute, dass MM auch an kompletter PSVR Unterstützung arbeitet, was wieder weitere Herausforderungen bietet. Als Team ist MM nicht groß für den heutigen Standard.

The Last Guardian ist der extreme Ausreißer. Und allgemein brauchen Spiele länger in der Entwicklung und wenn du noch neue IPs entwickelst, dann ist das nicht wie vei einem Sequel, wo du Charaktere, Welt und Mechaniken bereits etabliert hast.

Man kann auch froh sein, dass Sony ihren Projekten auch die Zeit gibt. Ansonsten hätte man mehr The Orders, Driveclub Online oder LBP3 Szenarien.


Dreams sollte aber besser dann auch abliefern
Generell sehe ich MM eher auf dem Abstellgleis
Lbp war auf ps3 ein anfangs überraschungserfolg, sollte die kreativität der user ansprechen war letztlich aber auch nur ein baukasten den man nach wenigen stunden in die ecke stellte

Dreams ist natürlich ein Prestigeprojekt mit hohem künstlerischem Anspruch

Die Frage ist ob Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen
Bisserl was bodenständigeres wäre nicht verkehrt von MM

Ich nehme lieber the order 2 als dreams :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier so oft Dreams erwähnt? :hmm:

Dreams zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe erhält.

@Bond
MM und Abstellgleis, ich hoffe du irrst dich.
Dreams läuft unter dem Radar, aber was man mit den Baukasten machen kann, sprich was andere für Sachen erstellen können wird der Wahnsinn.
Ich kann jetzt schon sagen, dass es wenn es richtig gut wird seine Zahlen bringen wird und wir werden jede Menge DLC mit großen IPs wie bei LBP2 sehen. Das wird genügend Kohle einspielen. #Zwangsoptimismus ;)

The Order 2 ist so eine unbekannte Sache, der Erstling war technisch top, spielerisch Durchschnitt und die zweite Hälfte der Story einfach Mist. Bei MM weiß ich zumindest dass ich meinen Spaß haben werde.
 
Dreams zu wenig Aufmerksamkeit und Liebe erhält.

@Bond
MM und Abstellgleis, ich hoffe du irrst dich.
Dreams läuft unter dem Radar, aber was man mit den Baukasten machen kann, sprich was andere für Sachen erstellen können wird der Wahnsinn.
Ich kann jetzt schon sagen, dass es wenn es richtig gut wird seine Zahlen bringen wird und wir werden jede Menge DLC mit großen IPs wie bei LBP2 sehen. Das wird genügend Kohle einspielen. #Zwangsoptimismus ;)

The Order 2 ist so eine unbekannte Sache, der Erstling war technisch top, spielerisch Durchschnitt und die zweite Hälfte der Story einfach Mist. Bei MM weiß ich zumindest dass ich meinen Spaß haben werde.


Das Problem ist für mich das der Eindruck aufkommt das Sony MM durchschleppt, ganz einfach weil es sich gut macht solche kreativen Entwickler im Portfolio zu haben
Ja, MM macht Dinge die selten sind und vorher so noch nich dagewesen
Dein Optimismus und deine Hoffnung ist auch ok
Aber meine Erwartungen an Dreams sind recht niedrig.
Klar, Minecraft wurde auch gross (warum auch immer) aber das sind dann eher ausnahmen
Mir sind ehrlich gesagt Studios wie Guerilla und Insomniac lieber, dort kommt 1.mehr output und 2.was handfestes wo abzusehen ist das der Markt es positiv aufnimmt



Wenn ich nen baukasten will hol ich mir den woanders^^
 
Das Problem ist für mich das der Eindruck aufkommt das Sony MM durchschleppt, ganz einfach weil es sich gut macht solche kreativen Entwickler im Portfolio zu haben
Ja, MM macht Dinge die selten sind und vorher so noch nich dagewesen
Dein Optimismus und deine Hoffnung ist auch ok
Aber meine Erwartungen an Dreams sind recht niedrig.
Klar, Minecraft wurde auch gross (warum auch immer) aber das sind dann eher ausnahmen
Mir sind ehrlich gesagt Studios wie Guerilla und Insomniac lieber, dort kommt 1.mehr output und 2.was handfestes wo abzusehen ist das der Markt es positiv aufnimmt




Wenn ich nen baukasten will hol ich mir den woanders^^

Bitte kein weiteres Infamous der letzte Teil war vom gamedesign from Hell.
 
Ich finde es sowieso schwierig Vergleiche zwischen Sony und Microsoft zu machen was First Party angeht. Sony macht fast nur noch ausschließlich Singleplayerspiele. Microsoft macht dafür sehr viele MP Spiele. Ist also recht logisch das es Sony Fans nicht zusagt wie die Ausrichtung von bspw. einem SoT ist. Da geht es dann wohl um die persönliche Vorliebe und da wie hier deutlich mehr Sony Fans als Microsoft Fans haben fällt die Bewertung dieser Spiele natürlich negativer aus als es für die Spieler selbst ist. Das sollten wir nicht wirklich an die große Glocke hängen. Es wird immer Miesepeter geben.

Klar geht es da auch um die persönliche Vorliebe (wobei Sony dieses Jahr mit MLB und Firewall auch im MP-Bereich nicht wirklich weniger gebracht hat als MS), aber der qualitative Unterschied sollte auch Abseits davon klar erkennbar sein. Ist er ja für den Rest der Welt auch. Und so wie MS aktuell investiert, auch für diese.
 
Ah mag sein, dennoch bitte auch kein weiteres Horizon mehr. Und falls doch schmeißt die Open World raus.

Also ich kann mit der Aussage nicht mitgehen. Mehr Horizon ist für mich was gutes. :)

Das Problem ist für mich das der Eindruck aufkommt das Sony MM durchschleppt, ganz einfach weil es sich gut macht solche kreativen Entwickler im Portfolio zu haben
Ja, MM macht Dinge die selten sind und vorher so noch nich dagewesen
Dein Optimismus und deine Hoffnung ist auch ok
Aber meine Erwartungen an Dreams sind recht niedrig.
Klar, Minecraft wurde auch gross (warum auch immer) aber das sind dann eher ausnahmen
Mir sind ehrlich gesagt Studios wie Guerilla und Insomniac lieber, dort kommt 1.mehr output und 2.was handfestes wo abzusehen ist das der Markt es positiv aufnimmt




Wenn ich nen baukasten will hol ich mir den woanders^^

Sony schleppt MM nicht durch, gab glaube ich auf neogaf noch Infos, dass MM selbst Jahre nach LBP 2 keine Miesen gemacht hat.
GG hat am Ende nicht wirklich viel mehr Output als MM. 2,5 Spiele vs 2 Spiele.
Insomniac auf PS4 schafft wahrscheinlich auch nur 2 Spiele, wenn nicht noch ein Ratchet kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom