ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
REKT.
Und das sogar ohne den intellektuellen Offenbarungseid in Form einer Holocaust-Referenz.
Wurde dein account von ashrak gehackt?

Und zum Text: Der aufmerksame Leser merkt an das ein refraiming von dem herrn sts vorgenommen wurde. Die verallgemeinerte argumentation von dem Herrn Hasenauge wurde in ein spezielles Beispiel gewandelt. Ein widerspruch zum grundsätzlichem "man kann videospiele konstrukiv kritisieren die man nicht gespielt hat (bzw. mit substanz haten)" fand nicht statt.
 
Achso, hatte irgendwie im Kopf, dass du da noch an Ys gesessen bist.

Das war paralell noch so. Noch die letzten Stunden von ys gezockt anfang september :) die switch hat den vorteil das ich da auch mal kurz für 30min zocken kann. Bei der ps ist mir das irgendwie zu doof. Von dahet ist die switch für mich aktuell die bessere plattform, ich komme mehr dazu bzw die hürde ist kleiner. Ich weiss die ps hat auch eine stand by funktion :D
 
Das war paralell noch so. Noch die letzten Stunden von ys gezockt anfang september :) die switch hat den vorteil das ich da auch mal kurz für 30min zocken kann. Bei der ps ist mir das irgendwie zu doof. Von dahet ist die switch für mich aktuell die bessere plattform, ich komme mehr dazu bzw die hürde ist kleiner. Ich weiss die ps hat auch eine stand by funktion :D

Die Standby-Funktion nutze ich aber nicht im Vergleich zu Vita/Switch - außer ich kann in nem Game gerade nicht speichern/verliere Fortschritt.
Bei DQ lohnen aber wahrscheinlich die 30 Min. Sessions sowieso weniger als bei nem ARPG wie Ys denke ich mir. Zumindest ist DQ nicht wirklich grindlastig wenn man draconian quest mal abstellt.

edit: Kann dir dann aber nur Legend of Heroes empfehlen falls du eine Vita hast. Sonst hoffen, dass nach der PS4-Version Teil I und II von Cold Steel auch für die Switch kommen. Was RPG betrifft neben P5 und DQ XI sicherlich das beste diese Gen.
 
Die Standby-Funktion nutze ich aber nicht im Vergleich zu Vita/Switch - außer ich kann in nem Game gerade nicht speichern/verliere Fortschritt.
Bei DQ lohnen aber wahrscheinlich die 30 Min. Sessions sowieso weniger als bei nem ARPG wie Ys denke ich mir. Zumindest ist DQ nicht wirklich grindlastig wenn man draconian quest mal abstellt.

Mit den lagern gibts ja in DQ mehr als genug savepoints. Aber wie du sagst, bei dq sitzt man sofort bis zu 2h dran,kurze sessions machen bei dem spiel nur bedingt sinn. Das ist/war bei ys ganz anders. In 30-45min kannst du einiges machen. Raid/hunt/erkundung/grinden etc.

Aber wenn ich zeit habe, geniesse ich umso mehr :) weniger zeit haben hebt die Qualität der Dinge die man inder Zeit macht erheblich an. Schöner nebeneffekt von kinder haben :v:
 
Unfassbar, der erste richtig fundierte, sachlich argumentative Post, den ich von dir bislang gelesen habe. :awesome:

Ich kann deine Argumentation in Teilen nachvollziehen, allerdings ist dein Extrembeispiel mit dem Holocaust nicht wirklich treffend, da mag es Prov noch so "wundervoll geschrieben" finden. ;) Der Holocaust ist ein Ereignis, das den Menschen empathisch zutiefst trifft und verursacht mit seinen Bildern, Erfahrungsberichten von Zeitzeugen und Videos Urängste bei uns. Der Holocaust ist (nicht nur) moralisch gesehen eine Sache, die jeder von uns ablehnt. Wollen wir uns mal gar nicht so sehr auf den Holocaust versteifen. Auch den Tschetschenenkrieg und Hexenverbrennungen in Afrika sind ähnliche Kaliber, die den Menschen fassungslos zurücklassen. Über all das kann sich ein geistig gesunder Mensch mit normalem Empathievermögen ein Urteil bilden, weil es falsch, moralisch, menschlich und rechtlich höchst verwerflich ist. Hier gibt es keine gute Seite, hier sollte es keine Fürsprecher geben. Deine Meinung ist eigentlich keine, denn der gesunde Menschenverstand und der Selbsterhaltungstrieb bei Sichtung von menschenverachtenden Material gibt dir vor, diese Dinge zu verabscheuen.
Der Holocaust war wie gesagt ein Extrembeispiel zur Verdeutlichung. Aber er ist vielleicht treffender als Du denkst. Ja es stimmt, die Bewertung des Holocausts erfolgt anders als bei Videospielen anhand von moralischen Standards, die insoweit eindeutig sind als dass sie von allen Menschen die bei gesundem Menschenverstand sind, geteilt werden. Videospiele hingegen werden i.d.R zwar nicht nach moralichen Standards beurteilt, aber nach Qualitätsstandards. Und die können ebenso eindeutig sein wie die moralischen Standards die zu einer Verurteilung des Holocausts führen. So werden z.b. Bugs und unpräzise Steuerung vom gesunden Gamerverstand genauso eindeutig als schlechte Qualität klassifiziert wie Mord vom gesunden Menschenverstand als moralisch verwerflich. Die Frage an Dich lautet nun: Muss ich als Spieler Bugs oder fummelige Steuerung selbst erlebt haben? Oder ist es ausreichend sich ihre Existenz durch Testberichte bestätigen zu lassen, so wie Geschichtsbücher als Bestätigung aureichen, dass der Holocaust stattgefunden hat? Wenn nein warum nicht?

Natürlich können nicht alle Aspekte eines Spiel nach so eindeutigen Maßstäben bewertet werden wie der Holocaust. Aber die Substanz einer Bewertung hängt mE weniger von der Eindeutigkeit des Bewertungsmaßstabs ab, sondern von der Eindeutigkeit des Sachverhalts auf den der Bewertungsmaßstab angewandt wird. Die moralische Verurteilung des Holocausts hat nicht in erster Linie dehalb Substanz, weil Massenmord eindeutig als verwerflich zu beurteilen ist, sondern weil der Massenmord nachweislich stattgefunden hat. Wenn ich allerdings irrtümlichweise behaupte, ein Spiel habe einen Bug, dann hat meine negative Bewertung keinerlei Substanz, auch wenn mir jeder zustimmen würde dass Bugs von schlechter Qualität zeugen. Wenn ich hingegen korrekt feststelle, dass ein Spiel keine Story hat, und ich es deshalb schlecht bewerte, weil ich Story für wichtig erachte, dann hat meine Bewertung Substanz, auch wenn ihr nicht alle folgen werden. Und wieder dieselbe Frage von oben: Muss ich das Spiel selbst spielen um festzustellen dass es keine Story hat oder genügt die Lektüre von Testberichten? Wenn nein, warum nicht?



Der Hate gegen Videospiele und Konsolenhersteller ist im Gegensatz all den anderen Beispielen eine extrem bewusste und wohlkalkulierte Sache. User X hatet nicht gegen Spiderman, weil er früher schlechte Erfahrungen mit Spiderman gemacht hat. Er hatet es nicht, weil er den Anzug doof findet oder selbst mal von einem Mann in einem roten Kostüm verprügelt wurde. Er lehnt es nicht aus moralischen oder humanistischen Gründen ab. Er hatet es in einem Online-Nerd-Forum, weil er eine andere Firma präferiert und es vielleicht lustig findet, andere damit zu provozieren.
Dem würde ich zwar zustimmen, aber die Substanz eines Hates hängt nicht von der Ehrenhaftigkeit seiner Motivation ab.
 
Ich dachte FH4 läuft auf der One X mit butterweichen 60Fps. Zumindest bis ich die patchnotes gelesen habe :D

Xbox
• Stutters on Xbox One X while free roaming.


Bitte keine Falschmeldungen mehr rausgeben. Danke.
 
Unfassbar, der erste richtig fundierte, sachlich argumentative Post, den ich von dir bislang gelesen habe. :awesome:

Ich kann deine Argumentation in Teilen nachvollziehen, allerdings ist dein Extrembeispiel mit dem Holocaust nicht wirklich treffend, da mag es Prov noch so "wundervoll geschrieben" finden. ;)
Warum diese persönlichen Angriffe in den ersten beiden Zeilen :ugly:?
 
Ich dachte FH4 läuft auf der One X mit butterweichen 60Fps. Zumindest bis ich die patchnotes gelesen habe :D

Xbox
• Stutters on Xbox One X while free roaming.


Bitte keine Falschmeldungen mehr rausgeben. Danke.

Richtig, daran solltest auch du dich halten ^-^

Weißt du wieso das Spiel geruckelt hat?

Quitting Horizon Life and going into Solo mode eliminates the stutters.

destroyed by powaz of X


Umgerechnet entsprechen ~ 6TF an Rohleistung einem Oberarmumfang von 48,5 cm.
Also muck nicht, Junge :v:
 
Richtig, daran solltest auch du dich halten ^-^

Weißt du wieso das Spiel geruckelt hat?



destroyed by powaz of X


Umgerechnet entsprechen ~ 6TF an Rohleistung einem Oberarmumfang von 48,5 cm.
Also muck nicht, Junge :v:
Fast jedes Performance Problem entsteht durch menschliches versagen oder optischen übereifer.

The last guardian eiert ja auch nicht wegen der aufgebohrten last gen Grafik.

Beast humpelt, verschont mich mit den Abers :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom