ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn ich auch mal kurz OT gehen können: Dieses Jahr wischt Spidey mit den kompletten Bemühungen von Nin bis Smash den Boden auf. Also doch...es wischt sogar mit vielen, vielen Games den Boden auf. Den meisten. Einem Nintendo-Fan täte hier etwas mehr Demut ganz gut. Zwischen SMO und Smash wirst du 14 Monate lang nix Neues von Nin gezockt haben, das auch nur in der Nähe von Spidey ist.

Und bei den Verkaufszahlen spricht der Erfolg sowieso für sich.
 
Es ist ein spaßiges Party-Game wenn mit Freunden gespielt. Es ist aber imo absolut keine tolle Spielereihe, die Qualität schwankt von Titel zu Titel und war zuletzt absolut dürftig und wie schon gesagt: komplett ohne jede Ambitionen. Manche Entscheidungen verblüffend.

Ich fand den WiiU Ableger nicht dürftig. Etwas anders aber es war ein gutes Spiel. Und warum soll es keine gute Spielereihe sein? Nur weil du es nicht magst?
 
Ich weiß es nicht, aber wer, der in der Vergangenheit viele (zu viele) MP/Wii Party - Games gezockt hat nicht auf einen Spielbrett-Modus Online? Ich glaube SMP wird sogar besser als die meisten Ableger zuletzt (zumindest beim Offline-Spielbrett geht man ja wieder in eine etwas klassischere Richtung zurück), aber das ist wieder eine dieser Entscheidungen, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wie gesagt: Fühlt sich ambitionslos an. Warum Effort reinstecken, wenn es sich eh verkauft...so ähnlich kommt das bei mir an.

Detroit war gut und deutlich besser als Beyond. Wertungen von 78/79 oder wo es nun liegt passen ziemlich gut. Wenn SMP dort landet, dann wäre das wohl (den Online-Mode bedenkend) sogar sehr gut für die IP. Zuletzt kroch man ja im hohen 50er und 60er Bereich bei der IP rum und das kann ich auch verstehen.
Einige Punkte verstehe ich... Der Wechsel zur klassischen Richtung KÖNNTE für mich allerdings ein guter Schritt sein. Ob ich MP lieber Online als im lokalen Multiplayer zocken würde glaube ich für mich persöhnlich nicht. Der Reiz ist doch Kiste Bier, Chipstüten und dann Couching mit guten Freunden. Vorraussetzung und da hast du vollkommen Recht die Quali muss passen. Erste Wertung waren glaube ich vin der Famitsu 34/40 mal schauen! :v:
 
Ich fand den WiiU Ableger nicht dürftig. Etwas anders aber es war ein gutes Spiel. Und warum soll es keine gute Spielereihe sein? Nur weil du es nicht magst?

Weil die Qualität nicht immer da war? Ich will jetzt nicht wieder ne Diskussion über Wertungen anzetteln, aber spricht doch für sich, oder nicht? Mit persönlichem Geschmack kann man hier jede Spielereihe als "tolle Reihe" bezeichnen. Aber dann wird eine Diskussion darüber sinnlos. Warum sollte es eine tolle Spielereihe sein? Nur weil du es magst? Siehst du...funktioniert in beide Richtungen und niemand ist schlauer. Mario Party/Wii Party steht für mich hauptsächlich für low effort. Da wäre einfach viel mehr möglich. Auch jetzt wieder.

Einige Punkte verstehe ich... Der Wechsel zur klassischen Richtung KÖNNTE für mich allerdings ein guter Schritt sein. Ob ich MP lieber Online als im lokalen Multiplayer zocken würde glaube ich für mich persöhnlich nicht. Der Reiz ist doch Kiste Bier, Chipstüten und dann Couching mit guten Freunden. Vorraussetzung und da hast du vollkommen Recht die Quali muss passen. Erste Wertung waren glaube ich vin der Famitsu 34/40 mal schauen! :v:

Nun, MP ist offline spaßiger als online. Ganz klar. Aber mein Bruder und ich wären trotzdem eher dazu geneigt es zu kaufen, wenn es Online ganz klassisch spielbar wäre, weil wir dann schlicht häufiger gemeinsam zocken könnten und nicht nur jedes 2. Wochenende wenn die Zeit es zulässt. Party-Games wie MP leben ja auch davon, dass du es mit den richtigen Leuten zockst, die mit der Art von Games auch Spaß haben können und dann bist du mit nem Online-Mode einfach flexibler. Und bei einer IP, die sich auch auf der WiiU über 2 Mio mal mit schlechten Wertungen verkauft, kann man denke ich etwas mehr Mühe in die Richtung erwarten. Schade einfach.
 
Wenn ich auch mal kurz OT gehen können: Dieses Jahr wischt Spidey mit den kompletten Bemühungen von Nin bis Smash den Boden auf. Also doch...es wischt sogar mit vielen, vielen Games den Boden auf. Den meisten. Einem Nintendo-Fan täte hier etwas mehr Demut ganz gut. Zwischen SMO und Smash wirst du 14 Monate lang nix Neues von Nin gezockt haben, das auch nur in der Nähe von Spidey ist.

Und bei den Verkaufszahlen spricht der Erfolg sowieso für sich.

das war aber niemals Bonds und cos Aussage. Er hat nicht gesagt "Dieses Jahr wischt Spidey mit den Bemühungen von Nin bis Smash den Boden auf", sondern er hat das natürlich schön autoritär gemeingültig dargestellt und das weisst du auch genau :D Und mit den Wertungen wischt Spiderman halt gar nix auf. Die Sales sind da schon besser, aber auch die reichen am Ende natürlich nicht, um mit Nintendos Top-IPs mitzuhalten. Ergo: Genau genommen wischt Spiderman mit gar nix den Boden auf, außer mit dem dummen Geschwätz einiger blauer User hier :D

EDIT: lol, ja genau @Bond . Du hast doch nicht ernsthaft eine Durchschnittswertung von 85 Prozent im Vorfeld prognositiziert. Damit wären deine Aussagen a la "Sony-Meisterwerk" ja von Anfang an abstrus und gegen deine eigene Einschätzung gewesen. Du hast das Teil ja sogar als GotY-Kandidat neben GoW dargestellt, damit suggerierst du ja schon, dass es eine hohe 90er-Wertung bekommen muss. Reinstes nachträgliches damage-control, was hier gerade betrieben wird, herrlich :D
 
Und deine Aussage war, dass SPidey mit nichts den Boden aufwischt. Dabei gehört es ganz klar zu den besten Games des Jahres. Ich weiß nicht...wenn wir uns jetzt schon über Games mit Wertungen zwischen 87 und 89 lustig machen, dann wird die Luft langsam dünn.
 
Ich weiß es nicht, aber wer, der in der Vergangenheit viele (zu viele) MP/Wii Party - Games gezockt hat nicht auf einen Spielbrett-Modus Online? Ich glaube SMP wird sogar besser als die meisten Ableger zuletzt (zumindest beim Offline-Spielbrett geht man ja wieder in eine etwas klassischere Richtung zurück), aber das ist wieder eine dieser Entscheidungen, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wie gesagt: Fühlt sich ambitionslos an. Warum Effort reinstecken, wenn es sich eh verkauft...so ähnlich kommt das bei mir an.

Detroit war gut und deutlich besser als Beyond. Wertungen von 78/79 oder wo es nun liegt passen ziemlich gut. Wenn SMP dort landet, dann wäre das wohl (den Online-Mode bedenkend) sogar sehr gut für die IP. Zuletzt kroch man ja im hohen 50er und 60er Bereich bei der IP rum und das kann ich auch verstehen.

Ich finde die Mario Party - Reihe toll und bin auch der Meinung, dass die Teile 9 und 10 wirklich furchtbar waren. Ich bin wirklich froh, dass sie wieder zurück zur klassischen Formel gehen.

Ich weiß aber sehr gut, was du mit "ambitionslos" meinst. Die Mario Party-Teile haben selten ihr volles Potential abgerufen und hätten generell deutlich besser sein können. Ist vermutlich eine Reihe, die mit sehr wenig Budget auskommen muss. Es sind immer relativ viele schlechte Designentscheidungen dabei, die ich nicht nachvollziehen kann, wie z.B. die sehr schlechten Bretter vom achten Teil und auch, dass sie beim 8er die Fernbedienung kaum ausgenutzt haben. Wenn ich mir die Minispiele vom Switch-Teil anschaue, dann sehe ich da auch relativ wenige neue Ideen und viele Minispiele, die man so oder so ähnlich schon gefühlt ein dutzend Mal gesehen hat.

Ich gehe an den Teil unvoreingenommen ran und bin gespannt, was sie uns bieten werden.

Dass man die Bretter aber online nicht spielen kann, ist für mich kein Problem. Ich halte das allgemein nicht für sinnvoll und hätte es auch nicht genutzt.
 
das war aber niemals Bonds und cos Aussage. Er hat nicht gesagt "Dieses Jahr wischt Spidey mit den Bemühungen von Nin bis Smash den Boden auf", sondern er hat das natürlich schön autoritär gemeingültig dargestellt und das weisst du auch genau :D Und mit den Wertungen wischt Spiderman halt gar nix auf. Die Sales sind da schon besser, aber auch die reichen am Ende natürlich nicht, um mit Nintendos Top-IPs mitzuhalten. Ergo: Genau genommen wischt Spiderman mit gar nix den Boden auf, außer mit dem dummen Geschwätz einiger blauer User hier :D

EDIT: lol, ja genau @Bond . Du hast doch nicht ernsthaft eine Durchschnittswertung von 85 Prozent im Vorfeld prognositiziert. Damit wären deine Aussagen a la "Sony-Meisterwerk" ja von Anfang an abstrus und gegen deine eigene Einschätzung gewesen. Du hast das Teil ja sogar als GotY-Kandidat neben GoW dargestellt, damit suggerierst du ja schon, dass es eine hohe 90er-Wertung bekommen muss. Reinstes nachträgliches damage-control, was hier gerade betrieben wird, herrlich :D


Könntest du bitte aufhören dir Dinge auszudenken?
Die angesprochenen Prognosen kannst du gerne in den Threads nachschlagen

Deine Unwahrheiten fallen mittlerweile vielen auf

Als Goty habe ich btw seit Monaten GoW oder Rdr2 genannt
 
Die Antwort ist, dass eigene Erfahrung zwar hilfreich, aber keine notwendige Voraussetzung darstellt um sich eine substantiierte Meinung zu bilden. Erst mit dieser Erkenntnis wird substanzvolles Haten überhaupt möglich.

Eine Meinung ist erstmal nur Meinung, ob diese überhaupt Substanz hat, hängt vom Inhalt ab.
Das war auch der Grund, warum die Diskussion zwischen Save & Swiss über SoT eine ganz andere war als jetzt mit Bond oder Meisterexplodierer!
 
das war aber niemals Bonds und cos Aussage. Er hat nicht gesagt "Dieses Jahr wischt Spidey mit den Bemühungen von Nin bis Smash den Boden auf", sondern er hat das natürlich schön autoritär gemeingültig dargestellt und das weisst du auch genau :D Und mit den Wertungen wischt Spiderman halt gar nix auf. Die Sales sind da schon besser, aber auch die reichen am Ende natürlich nicht, um mit Nintendos Top-IPs mitzuhalten. Ergo: Genau genommen wischt Spiderman mit gar nix den Boden auf, außer mit dem dummen Geschwätz einiger blauer User hier :D

EDIT: lol, ja genau @Bond . Du hast doch nicht ernsthaft eine Durchschnittswertung von 85 Prozent im Vorfeld prognositiziert. Damit wären deine Aussagen a la "Sony-Meisterwerk" ja von Anfang an abstrus und gegen deine eigene Einschätzung gewesen. Du hast das Teil ja sogar als GotY-Kandidat neben GoW dargestellt, damit suggerierst du ja schon, dass es eine hohe 90er-Wertung bekommen muss. Reinstes nachträgliches damage-control, was hier gerade betrieben wird, herrlich :D
Beweise das mit bond oder man sollte dich wegen hetze melden :nix:


Könntest du bitte aufhören dir Dinge auszudenken?
Die angesprochenen Prognosen kannst du gerne in den Threads nachschlagen

Deine Unwahrheiten fallen mittlerweile vielen auf

Als Goty habe ich btw seit Monaten GoW oder Rdr2 genannt
Der einzige der erwartet hat das spidey zelda wertungen haben wird war TheGame, kommt davon wenn man nicht richtig lesen kann
 
Wegen "Hetze" melden, ja genau :D Bond hat doch hier das ganze Jahr bei jeder Gelegenheit Spiderman als "Megakracher", "Tophit", "ganz großes Ding" etc. bezeichnet. Wäre etwas komisch, dass bei einer 85-Prozent-Erwartung zu tun. Er feiert ja selbst jetzt noch die Wertungen ab und tut so, als wäre das Teil ein 95er-Kandidat geworden.

Und @Brod : Auch du verwechselst hier Ursache und Wirkung. Hier macht sich niemand per se über einen ende-89er-Titel lustig, warum auch, natürlich ist das eine sehr gute Wertung. Es wird sich eher um die Erwartungshaltung und das Geschwätz einiger weniger blauer Fanatiker lustig gemacht. Wenn ich nach Abgabe der Bacheloarbeit rumrenne und jedem großspurig erzähle, das wird ne sichere 1,0. Und am Ende wirds dann halt "nur" ne 2,0, ja dann darf ich mich über das Echo nicht beschweren, auch wenn die Note an und für sich noch lobenswert ist.
 
Wegen "Hetze" melden, ja genau :D Bond hat doch hier das ganze Jahr bei jeder Gelegenheit Spiderman als "Megakracher", "Tophit", "ganz großes Ding" etc. bezeichnet. Wäre etwas komisch, dass bei einer 85-Prozent-Erwartung zu tun. Er feiert ja selbst jetzt noch die Wertungen ab und tut so, als wäre das Teil ein 95er-Kandidat geworden.
.


Spiderman ist der erwartete Tophit und exklusive Kracher geworden
Das kannst du seit Wochen sehen

Aber bitte zeige mir aussagen wo ich was von 95% meta redete

Man kann auch ohne 95% ein Tophit sein
 
Im Februar gabs noch solche Aussagen
Name nenne ich mal nicht



.....

Da du jetzt die durchschaubare Taktik des Gegenangriffs benutzt, vermute ich, dass ich bei dir einen wunden Punkt getroffen habe :D Und ich habe bereits mehrfach in verschiedenen Threads zugegeben, dass meine Prognose Anfang des Jahres falsch war. Wobei, dass GoW am Ende der Gen über Splatoon 2 liegt, halte ich tatsächlich noch für keine ausgemachte Sache :D
 
Gehts hier noch um Verkaufszahlen?
Sollte ein Mod mal aufräumen

Spider-Man bricht gerade Rekorde und ist in allen Ländern vorne
Etwas was einige so vorhergesehen hatten und manche andere nicht glauben wollten

Man muss schon arg verzweifelt wenn man davon nun ablenken will


>>>>


Du verwechselst das mit deinen gelblingen. Sobald einer gesagt hat er freut sich auf Spidermann und es dann auch ein gutes Spiel wird, kam der übliche gelbling und hat unterstellt man erwarte ein zelda Spiel und mindestens 97.

True @Bond :awesome:
 
Da du jetzt die durchschaubare Taktik des Gegenangriffs benutzt, vermute ich, dass ich bei dir einen wunden Punkt getroffen habe :D Und ich habe bereits mehrfach in verschiedenen Threads zugegeben, dass meine Prognose Anfang des Jahres falsch war. Wobei, dass GoW am Ende der Gen über Splatoon 2 liegt, halte ich tatsächlich noch für keine ausgemachte Sache :D


Was mich in der tat stört sind falschaussagen

Meine getätigten prognosen hab ich gepostet
Hab mich wie gesagt ja selbst geirrt da das spiel noch besser wurde als von mir erwartet
 
Dann hast du da aber schon etwas rein interpretiert was kaum einer so gesagt hat. Und den Vergleich mit zelda finde ich auch unpassend. Ist schließlich eine der bestbewertesten Spielereihen überhaupt. Kann man bei Spidey nicht sagen.
Da kann ich auch pokemon als vergleich raus holen. Die Spiele müssen dann ja alle vollflops gewesen sein. Und ich müsste euch den hype im November um die Ohren schlagen wenn es keine Referenz Wertungen hagelt.
Bei einem gow hätte ich das mit der Enttäuschung schon eher nachvollziehen können. Ähnlich wie bei Zelda.

niemand hypet lets go als super tolles spiel, wir haben nur vorausgesagt dass es ein systemseller werden wird, was es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch wird. das richtige pokemon kommt ja erst 2019.

Und deine Aussage war, dass SPidey mit nichts den Boden aufwischt. Dabei gehört es ganz klar zu den besten Games des Jahres. Ich weiß nicht...wenn wir uns jetzt schon über Games mit Wertungen zwischen 87 und 89 lustig machen, dann wird die Luft langsam dünn.

und bonds aussage war dass spidey mit allem anderen den boden aufwischt, vkz mäßig wie wertungstechnisch. das ist einfach bullshit allergrößter güte. wer den mund so voll nimmt und dermaßen übertreibt hat es nicht anders verdient. und dass da einwände von reset und tialo kommen ist vollkommen klar und verständlich.

Gehts hier noch um Verkaufszahlen?
Sollte ein Mod mal aufräumen

Spider-Man bricht gerade Rekorde und ist in allen Ländern vorne
Etwas was einige so vorhergesehen hatten und manche andere nicht glauben wollten

Man muss schon arg verzweifelt wenn man davon nun ablenken will

man muss schon arg verzweifelt sein wenn man dauernd aus heiterm himmel spiderman in den ring wirft, der in der diskussion gar nix zu suchen hatte. keiner streitet ab dass sich spiderman aktuell gut verkauft. die frage ist halt wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand hypet lets go als super tolles spiel, wir haben nur vorausgesagt dass es ein systemseller werden wird, was es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch wird. das richtige pokemon kommt ja erst 2019.
Ja, das stimmt. Aber du kannst jedes pokemon zum Vergleich hinzuziehen. Hype und Wertung stehen in ähnlichem Verhältnis wie bei Spidey. Knacken in der Regel auch nicht die 90.
 
Letztes Wort von mir zum Spidey Thema

Ich bin auch kein Freund davon sehr alte Aussagen nochmal auszugraben aber eine Sache dann doch noch kurz um zu zeigen das der Impact einfach unterschätzt wurde von manchem

Damaliges Zitat ->

ich lebe in überhaupt keiner Luftblase, beschäftige mich mit vkz wohl schon länger und genauer als du. Dennoch wird die PS4 sich im Jahr 2018 schlechter verkaufen als 2017, da hilft das schrottige Spiderman auch nix. Außerhalb der "Sonyblase" interessiert sich doch kein Mensch für das Game...


So schrottig und uninteressant ist es dann doch nicht geworden...

Dabei sollten wir es jetzt auch belassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom