ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich schreibe mit dem Handy. Deswegen ist mir das zu umständlich das zu zerlegen. Aber zu schreiben das 87 eine 87 ist und man versteht das es enttäuschend ist, wenn man ein Spiel höher erwartet hat, wiederspricht sich nicht. Wie kommst du denn darauf?

Ist aber auch egal. Weil der Knackpunkt hier liegt, was wurde erwartet und was für Erwartungen hat der andere in die Aussagen reininterpretiert.

Aber auch das ist ja egal. Denn du wolltest dazu ja keine Stellung beziehen sondern mir nur sagen das auch eine gute Wertung enttäuschend sein kann. Da hätten wir uns die Diskussion wirklich sparen können.

Hmm, hier noch mal was du zitiert hast:
ja natürlich sind 87 niedrig, wenn man selbst monatelang was von "Sonys Jahrhundertmeisterwerk" faselt. Da wurde ja selbst das gefloppte Bayonetta 2 besser bewertet :D
Also ja, es ging von Anfang an um die Wertung nach dem was man bedingt durch die comments hier auf cw erwarten konnte.

Aber schön dass das geklärt ist.
 
Der Ton macht immer die Musik. Wenn man seine Kritik vernünftig begründen kann wird man eher selten dafür angegangen. Klar gibt es immer mal einen Fanboy der keine Kritik verträgt aber die sind meist eher im War zu finden.
Nervig wird es für die meisten erst wenn immer die selben Leute in den Thread kommen und meckern meckern meckern.

Klar und es gibt nur einen der den Ton angibt. Keine Sorge, ich war nicht zum trollen da, lediglich neugierig. Im Sony-Herstellerbereich habe ich einfach nichts verloren obwohl ich alle Sony-Konsolen (bis auf die Pro) habe.
 
Natürlich ist Mario Party auf Platz 1. Die Seuche hört einfach nicht auf sich zu verkaufen. Gut, Seuche ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt, weil ja spaßig sein könnte, aber es ist nicht zu verstehen wie niedrig die Ambitionen bei so einer IP sein können.

Ich hab die seuche vorbestellt :v:
 
Dein Beispiel ist aber etwas absolutes, da bedarf es keiner weiteren Kostprobe!
Wenn es aber vierschiedene Äußerungen bzgl. des Gemschacks gibt, dann ist das wohl auch eher eine Geschmacksfrage und nix Grundsätzliches gerade wenn nachgewürzt und weitere Beilagen dazugekommen sind ;)
Hm, Aussage von @Savethestyle war, dass man nur dann substanzvoll Haten könne, wenn man das Spiel selbst gespielt hat. Dahinter steht die Annahme, man könne sich nur aufgrund eigener Erfahrung eine substantiierte Meinung über ein Spiel bilden. Das ist in gewissem Sinne jedoch selbstwidersprüchlich, da Haten (im Unterschied zu Kritik) ja gerade das Ziel verfolgt, die öffentliche Meinung in Richtung der eigenen (negativen) Meinung zu beeinflussen. Wie aber soll das Beeinflussen der Meinung anderer substanzvoll sein, wenn man der Ansicht ist, dass sich andere nur auf Basis eigener Erfahrungen eine substantiierte Meinung bilden können?
 
Bin da TheGame aber immer dankbar für die Charts, zeigen sie doch das grundsätzliche Problem der Switch

Während man auf Ps4 mit hochwertiger Software ala Spider-Man, Red Dead 2, AC Odyssey oder Tomb Raider in kürzester Zeit geradezu bombardiert wird, fristet der Switch Kunde mit Mario Party ein eher bescheidenes Dasein
 
Das sind wir doch alle, zeigst du schließlich auf, dass für das PSN nur Guthaben für Filme gekauft wird und Gaemz schon lange kein Thema mehr sind. Aber aber aber "TV TV TV TV TV bei Microsoft :lol2:" :lol2: :rofl3: :pcat::nyanwins:
In Zeiten von Netflix und Co. kauft man natürlich massenhaft Filme im PSN ;-) Aber das hat sich Nintendo selber zu zuschreiben. In den deutschen Chartz existiert Switch schon gar nicht mehr, zum Glück rettet die beste Nintendo Konsole aller Zeiten Nintendo mal wieder den Arsch (SNES Mini). Hach, da waren noch Zeiten.
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/?ie=UTF8&ref_=sv_vg_1
 
Hm, Aussage von @Savethestyle war, dass man nur dann substanzvoll Haten könne, wenn man das Spiel selbst gespielt hat. Dahinter steht die Annahme, man könne sich nur aufgrund eigener Erfahrung eine substantiierte Meinung über ein Spiel bilden. Das ist in gewissem Sinne jedoch selbstwidersprüchlich, da Haten (im Unterschied zu Kritik) ja gerade das Ziel verfolgt, die öffentliche Meinung in Richtung der eigenen (negativen) Meinung zu beeinflussen. Wie aber soll das Beeinflussen der Meinung anderer substanzvoll sein, wenn man der Ansicht ist, dass sich andere nur auf Basis eigener Erfahrungen eine substantiierte Meinung bilden können?

Die Antwort hast du selbst schon genannt....
Es besteht ein Unterschied zwischen substanzvollen Hate und substanzlosen Hate!
Erstes besteht aus Kritik welche in Hass umschlägt aus eigener Erfahrung ... letzteres geht es ausschließlich um schlechtreden ohne je überhaupt ein Funken Interesse an dem Produkt selbst gehabt zu haben und letztendlich ist die einzige Intention ein indirektes Aufwerten der eigenen favorisierten Konkurenz!
 
Es ist ein spaßiges Party-Game wenn mit Freunden gespielt. Es ist aber imo absolut keine tolle Spielereihe, die Qualität schwankt von Titel zu Titel und war zuletzt absolut dürftig und wie schon gesagt: komplett ohne jede Ambitionen. Manche Entscheidungen verblüffend.
Ich möchte diesen Post mal konstruktiv angehen... da der WiiU Teil für mich auch enttäuschte. Woher weisst du das der neue Teil auch schlecht wird?... achja ich gehe von einem >70er Titel aus ist das schlecht?
Bei Detroit war es ja nicht schlecht?!
 
Ich möchte diesen Post mal konstruktiv angehen... da der WiiU Teil für mich auch enttäuschte. Woher weisst du das der neue Teil auch schlecht wird?... achja ich gehe von einem >70er Titel aus ist das schlecht?
Bei Detroit war es ja nicht schlecht?!

Ich weiß es nicht, aber wer, der in der Vergangenheit viele (zu viele) MP/Wii Party - Games gezockt hat nicht auf einen Spielbrett-Modus Online? Ich glaube SMP wird sogar besser als die meisten Ableger zuletzt (zumindest beim Offline-Spielbrett geht man ja wieder in eine etwas klassischere Richtung zurück), aber das ist wieder eine dieser Entscheidungen, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Wie gesagt: Fühlt sich ambitionslos an. Warum Effort reinstecken, wenn es sich eh verkauft...so ähnlich kommt das bei mir an.

Detroit war gut und deutlich besser als Beyond. Wertungen von 78/79 oder wo es nun liegt passen ziemlich gut. Wenn SMP dort landet, dann wäre das wohl (den Online-Mode bedenkend) sogar sehr gut für die IP. Zuletzt kroch man ja im hohen 50er und 60er Bereich bei der IP rum und das kann ich auch verstehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom