ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ja natürlich sind 87 niedrig, wenn man selbst monatelang was von "Sonys Jahrhundertmeisterwerk" faselt. Da wurde ja selbst das gefloppte Bayonetta 2 besser bewertet :D
Weil jemand das Spiel so toll findet oder richtiger Spidermann fanboy ist und deswegen so positiv spricht sind es gleich alle und 87 plötzlich schlecht. Deine gelblings Logik wieder :lol:
 
Okay, sorry. :lol: Da habe ich tatsächlich ein anderes Verständnis vom WAR. Wenn es darum geht, Spiele effektiv und mit Substanz zu haten, sollte man sie schon selbst gespielt haben. Alles andere kann ich nicht ernst nehmen - was zu meinem leicht zerrütteten Verhältnis zu manchen Fanboys hier führt. :)

Wollte dir nicht dein Weltbild zerstören ;) aber das ist leider eine sehr naive annahme. Oder glaubst du jeder der hier über Detroit, spidey oder God of War gelästert hat und ca 75x die metacrics ausgepackt hat, haben das spiel gespielt? Really? Wo war dein enagement in solchen fällen? ;) ich weiss, mods dürfen auch pro iregendwas sein, und das ist gut so. Aber grad ganz so naiv durch den WAR zu stampfen grenzt an Blindheit :v:
 
Soll heißen dass hier seit gefühlt einem halben bis dreiviertel Jahr die üblichen Verdächtigen geschrieben haben dass Spiderman der heiße Shit neben GoW wird dieses Jahr. Will natürlich auch keiner gewesen sein. Und da haben wir wieder das klassische Problem - kann schon sein dass das nicht viele waren. Aber selbst ich mit einer ellenlangen Igno kann das nicht beurteilen, weil diese dann zumindest so laut waren, dass ich den "Hype" um das Spiel noch ganz genau im Gedächtnis habe. Und ja, ich hatte schon gedacht dass das game die 90% schafft - nicht weil ich mich erkundigt oder Trailer angeschaut oder sonstiges hätte, sondern rein von dem Geschreibe einiger Blauer hier.

Und bitte nicht verwechseln: Ich bin weder enttäuscht, noch finde ich die Wertung schlecht, noch halte ich das Gebashe "Hätte 98% haben müssen" für sinnvoll. Ich habe dir lediglich erklärt warum 87% nicht immer gut sind, auch wenn es generell eine gute Wertung ist. Wenn dir Smash Brothers als Vergleich nicht gereicht hat dann stell dir vor Zelda BotW hätte 87% bekommen. Kannst du dir jetzt vorstellen wie schlecht 87% sein können?
Du verwechselst das mit deinen gelblingen. Sobald einer gesagt hat er freut sich auf Spidermann und es dann auch ein gutes Spiel wird, kam der übliche gelbling und hat unterstellt man erwarte ein zelda Spiel und mindestens 97.
 
Es scheint ein sehr gutes technisches und gameplaytechnisches Fundament zu haben. Die sinngemäße Aussage von DavetheStyle, da fehle jetzt nur noch das Haus drauf, klingt in der Tat etwas seltsam. Denn das Haus ist die eigentliche Herausforderung. Ein gutes Haus zu bauen ist eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe an der viele Entwickler trotz gutem Fundanent scheitern, vor allem die, die denken das wäre mit ein wenig mehr Content schon getan.

Ich würde auch weiter gehen und sagen das Teile des Hauses auch schon stehen und richtig gut sind. Der Spielspaß beim Gemeinsamen Meistern von Aufgaben, die Kämpfe und das Teamplay waren richtig gut und haben Mega Spaß gemacht. Aber ich gehöre auch zu denen die dann wegen dem Fortschritts System, mangelnder Abwechslung und vor allem weil man dann oft keine 4 Leute mehr zusammen bekommen hat und es alleine halt tatsächlich extrem schlecht ist, recht schnell wieder weg war und das Spiel also eher Kritisch sehe.

Ich kann aber voll und ganz verstehen wenn einige darauf bestehen das es bis auf wenige Punkte ein extrem gelungenes Spiel war, ich weiß das ist Mega Blöd, aber mir hätte es schon fast gereicht wenn man etwas mehr die Karotte vor der Nase und ein System bei dem der Charakter immer besser wird und und die Gegner sich anpassen gehabt hätte (eine art Division mit Piraten). Das ist zwar am ende auch irgendwie lame und das wollten die Entwickler ja ganz bewusst nicht, aber ich befürchte das sowas mit eine bisschen mehr Abwechslung bei den Gegner Typen schon gereicht hätte damit es viele Leute inklusive mir deutlich mehr gespielt hätten.
 
Dann hast du da aber schon etwas rein interpretiert was kaum einer so gesagt hat. Und den Vergleich mit zelda finde ich auch unpassend. Ist schließlich eine der bestbewertesten Spielereihen überhaupt. Kann man bei Spidey nicht sagen.
Da kann ich auch pokemon als vergleich raus holen. Die Spiele müssen dann ja alle vollflops gewesen sein. Und ich müsste euch den hype im November um die Ohren schlagen wenn es keine Referenz Wertungen hagelt.
Bei einem gow hätte ich das mit der Enttäuschung schon eher nachvollziehen können. Ähnlich wie bei Zelda.

Kann es sein dass du das zu persönlich nimmst und zu Fraktionsbildung neigst? Du kannst UNS gerne die Wertungen um die Ohren hauen - kannst mich aber auch duzen. Dieses Pluralis Majestatis habe ich abgelegt weils zu altmodisch wurde.

Aber um das Missverständnis hier kurz aufzuklären:
1. Ich habe das Spiel nicht mit Zelda verglichen, sondern dir Zelda als Beispiel gegeben damit du dir vorstellen kannst von welchem Effekt wir hier reden. Deine Reaktion zeigt mir dass das funktioniert hat. Also du siehst 87% sind nicht immer gleich 87%
2. Natürlich habe ich die comments interpretiert genauso wie du hier rein interpretiert hast dass "Spidey wird die Konkurrent zermatschen" (kein Zitat - sinngemäß übertragen) nicht bedeutet dass Spiderman ein mehr als gutes Spiel werden soll. Da ich nicht der Einzige zu sein scheine der die comments so interpretiert hat kann ich auch nicht ganz falsch damit gelegen haben.
3. Ja, anhand mancher comments könnte man meinen dass Pokemon die Wertungen schlechthin bekommen müsste - wobei hier viele user eindrücklich auf die VKZ hinweisen und ein Spiel gut unter 90% erwarten und das auch so kommunizieren. Wer aber den Teil mit den VKZ nicht mitbekommt und Pokemon nicht kennt könnte von einer 87% Wertung enttäuscht sein und sie als schlecht empfinden - ist richtig. Du beweißt erneut es verstanden zu haben und gibst mir Recht. Keine Ahnung warum wir noch diskutieren.
 
Wollte dir nicht dein Weltbild zerstören ;) aber das ist leider eine sehr naive annahme. Oder glaubst du jeder der hier über Detroit, spidey oder God of War gelästert hat und ca 75x die metacrics ausgepackt hat, haben das spiel gespielt? Really? Wo war dein enagement in solchen fällen? ;) ich weiss, mods dürfen auch pro iregendwas sein, und das ist gut so. Aber grad ganz so naiv durch den WAR zu stampfen grenzt an Blindheit :v:
Ich verstehe nicht warum man ein Spuel nur effektiv haten können sollte, wenn man es selbst gespielt hat. Angenommen von 100 Personen essen 99 ein bestimmtes Gericht und müssen brechen. Ist das jetzt ein Mangel von dem sich die übrig gebliebene Person unbedingt noch selbst überzeugen muss, um urteilen zu können?
 
Wollte dir nicht dein Weltbild zerstören ;) aber das ist leider eine sehr naive annahme. Oder glaubst du jeder der hier über Detroit, spidey oder God of War gelästert hat und ca 75x die metacrics ausgepackt hat, haben das spiel gespielt? Really? Wo war dein enagement in solchen fällen? ;) ich weiss, mods dürfen auch pro iregendwas sein, und das ist gut so. Aber grad ganz so naiv durch den WAR zu stampfen grenzt an Blindheit :v:

Wieso? Ich finde seinen Ansatz ganz gut. Diskutiere über Spiele die du gespielt hast. Stellst du fest dass dein Diskussionspartner keine Ahnung hat, weil er das Spiel z.B.: nicht kennt und nur trollt sag ihm das und ignoriere ihn. Man kann ja trotzdem:

1. Mit usern diskutieren die das Spiel nicht gespielt aber Interesse daran haben und beides sinnvoll kommunizieren
2. Mit usern diskutieren die anderer Meinung sind aber wissen wovon sie reden und nicht nur trollen wollen

Wenn das alle so sehen würden wäre cw schon eine schönere Welt und Savethestyle Papst. Aber es schadet ja nicht mit dieser Prämisse durch den WAR zu "stapfen" und für eine wenig "style" zu sorgen.


See what I did there?! :v:


Edit: @Savethestyle : Gibt es eigentlich die Möglichkeit per Demo mal bei dir ins Spiel rein zu schauen und anzutesten? Nicht dass ich jetzt wüsste wann ich Zeit dafür hätte - aber interessieren würde es mich schon.
 
Kann es sein dass du das zu persönlich nimmst und zu Fraktionsbildung neigst? Du kannst UNS gerne die Wertungen um die Ohren hauen - kannst mich aber auch duzen. Dieses Pluralis Majestatis habe ich abgelegt weils zu altmodisch wurde.

Aber um das Missverständnis hier kurz aufzuklären:
1. Ich habe das Spiel nicht mit Zelda verglichen, sondern dir Zelda als Beispiel gegeben damit du dir vorstellen kannst von welchem Effekt wir hier reden. Deine Reaktion zeigt mir dass das funktioniert hat. Also du siehst 87% sind nicht immer gleich 87%
2. Natürlich habe ich die comments interpretiert genauso wie du hier rein interpretiert hast dass "Spidey wird die Konkurrent zermatschen" (kein Zitat - sinngemäß übertragen) nicht bedeutet dass Spiderman ein mehr als gutes Spiel werden soll. Da ich nicht der Einzige zu sein scheine der die comments so interpretiert hat kann ich auch nicht ganz falsch damit gelegen haben.
3. Ja, anhand mancher comments könnte man meinen dass Pokemon die Wertungen schlechthin bekommen müsste - wobei hier viele user eindrücklich auf die VKZ hinweisen und ein Spiel gut unter 90% erwarten und das auch so kommunizieren. Wer aber den Teil mit den VKZ nicht mitbekommt und Pokemon nicht kennt könnte von einer 87% Wertung enttäuscht sein und sie als schlecht empfinden - ist richtig. Du beweißt erneut es verstanden zu haben und gibst mir Recht. Keine Ahnung warum wir noch diskutieren.
Ich nehme das nicht persönlich. Aber du scheinst die Meinung zu teilen das man Spidey als flop bezeichnen kann. Von daher kann ich wohl auch ihr schreiben. Das du kein wertungssgamer, Troll oder fanboy bist, ist mir schon klar.

Wenn deine Meinung ist, das man Spidey als flop bezeichnen kann weil es in die Aussagen auf einer Seite namens consolewars reininterpretiert wird und es bei der umsatzstärksten IP der Welt nicht ist weil es dort keiner reininterpretiert, dann bin ich nicht deiner Meinung.
Faktisch ist das identisch und nur die Wahrnehmung ist unterschiedlich.

Aber wenn man die Wertungen aller pokemon Spiele als Enttäuschung bezeichnet, kann man das natürlich gerne bei Spidey machen. Beides zum Kopfschütteln.
 
Ich verstehe nicht warum man ein Spuel nur effektiv haten können sollte, wenn man es selbst gespielt hat. Angenommen von 100 Personen essen 99 ein bestimmtes Gericht und müssen brechen. Ist das jetzt ein Mangel von dem sich die übrig gebliebene Person unbedingt noch selbst überzeugen muss, um urteilen zu können?

Dein Beispiel ist aber etwas absolutes, da bedarf es keiner weiteren Kostprobe!
Wenn es aber vierschiedene Äußerungen bzgl. des Gemschacks gibt, dann ist das wohl auch eher eine Geschmacksfrage und nix Grundsätzliches gerade wenn nachgewürzt und weitere Beilagen dazugekommen sind ;)
 
Wieso? Ich finde seinen Ansatz ganz gut. Diskutiere über Spiele die du gespielt hast. Stellst du fest dass dein Diskussionspartner keine Ahnung hat, weil er das Spiel z.B.: nicht kennt und nur trollt sag ihm das und ignoriere ihn. Man kann ja trotzdem:

1. Mit usern diskutieren die das Spiel nicht gespielt aber Interesse daran haben und beides sinnvoll kommunizieren
2. Mit usern diskutieren die anderer Meinung sind aber wissen wovon sie reden und nicht nur trollen wollen

Wenn das alle so sehen würden wäre cw schon eine schönere Welt und Savethestyle Papst. Aber es schadet ja nicht mit dieser Prämisse durch den WAR zu "stapfen" und für eine wenig "style" zu sorgen.


See what I did there?! :v:


Edit: @Savethestyle : Gibt es eigentlich die Möglichkeit per Demo mal bei dir ins Spiel rein zu schauen und anzutesten? Nicht dass ich jetzt wüsste wann ich Zeit dafür hätte - aber interessieren würde es mich schon.

Deine kommentar in ehren, aber wenn du über spiele anständig diskutieren magst, sind die dedizierten spiele threads der beste ort dafür imo ;) da ist der WAR einfach der falsche Bereich
 
Ist im N bereich auch nicht besser. Aber das passiert meistens bei spielen die poralisieren aus welchen Gründen auch immer. Andere Spiele lassen sich tip top in den threads diskutieren

Bei Spidey liegt es eher daran, dass dort ein paar User hier Interesse an dem Game haben (Spidey-Fans), denen es aber juckt, dass es ein Sony-Game ist. Sonst hat du aber recht.
 
Deine kommentar in ehren, aber wenn du über spiele anständig diskutieren magst, sind die dedizierten spiele threads der beste ort dafür imo ;) da ist der WAR einfach der falsche Bereich

Ja genau xD
Ich hab mal versucht im Sony-Thread über TloU zu diskutieren weil es mir nicht gefallen hat und ich wissen wollte ob die Punkte die ich habe einfach sonst niemanden stören oder ob ich sie vielleicht nur falsch verstanden habe bzw. an einigen Stellen nen Bug hatte.
Alter Falter!
Da gehe ich dann doch lieber in den WAR - weniger schwere Kaliber hier und niemand kann sagen ich würde im Hersteller-Thread trollen. Gleiches ist mir bei Heavy Rain passiert. Also nee, danke. Gerade wenn du Kritik an Spielen hast oder dich mit Spielern auseinandersetzen willst die nicht alles gut reden ist der WAR der bessere Bereich.
 
Deine kommentar in ehren, aber wenn du über spiele anständig diskutieren magst, sind die dedizierten spiele threads der beste ort dafür imo ;) da ist der WAR einfach der falsche Bereich

Jain

Im herstellerbereich ist ja Zero tolerante. Und ab und zu ein guter!!!!! bash und bischen "konkurenzgewichse" ist ja eie das salz in der suppe.

Was dem war imo schadet sind die vielen Stereotypen in jedem Lager die sich komplett auf die Rolle Fanboy reduzieren und jede Diskusion die durchaus sachlich wen auch hitzig geführt werden könnte im kein ersticken.

Ich selbst werde zwar nie verstehen, warum man sich selbst und freiwillig derart reduziert aber es ist halt wie damals in der Schule. Es gibt immer diejenigen, denen es gefällt der Klassen Clown zu sein auch wen sie ab dann von niemanden mehr ernst genommen werden.
Es wird halt dann nervig, Wens zu viele Clown werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom