Du weisst genauso gut wie ich das der bereich unter 50 quasi gar nicht richtig genutzt wird
Wenn was 50% schnitt hat ist das nicht mittelmässig sondern mies
Die angesprochenen MS Games haben beide unter 70, das ist im vergleich eben am unteren Ende der wirklich genutzten Skala
Das sind Spiele die einfach gar nicht ankommen
Deine Diskussion mit Swiss reicht für Jahre
Er wirft dem Spiel derbe Schwächen vor und du hast es an jeder Stelle schöngeredet und zwar nicht jetzt sondern damals im Launchzustand
Verbessert werden im Nachgang viele Spiele, sowohl bei Technik als auch Content
Wenn die Änderungen relevant und wichtig genug sind gibt's auch mal Nachtests
Wird aus dem 69er game aber kein hohes 70er machen, davon kannst du ausgehen
Und zu guter letzt, MS muss es auch auf teufel komm raus unterstützen, denn der Launchzustand war schlimm
Zudem ist bzw sollte es der grosse MP kracher sein, MP games bekommen in der Regel immer noch guten Support zumindest in den ersten Monaten
Mal sehen wie interessant SoT für MS in 1 Jahr noch sein wird
a) Du bist ja drollig. Nur weil das Wertungssystem inflationiert ist, wird deine Argumentation nicht richtiger. Wenn du deinen Blick auf Metacritic.com wendest, findest du allein 110 Titel auf PS4 mit einem Metascore von 50% oder weniger. Auf Xbox One sind es übrigens nur 68 Titel mit einem Metascore von 50% oder weniger, womit auch endgültig die Frage beantwortet wäre, auf welcher Plattform es mehr Crap gibt.
Wenn du behauptest, 70% wären das "untere Ende der wirklich genutzten Skala", dann sind SoT, The Order, Driveclub und Co. also die am schlechtesten bewertbaren Spiele. Merkst du eigentlich selber, was du hier für einen Unsinn verzapfst?
b) Ja, ich finde auch, dass meine Diskussion mit Swiss für Jahre reicht. Ich habe die von ihm aufgezeigten "derben Schwächen" nicht schöngeredet, sondern gegenargumentiert. Andersrum könnte ich behaupten, er hätte alle guten Dinge versucht schlechtzureden. Eine Sache des Blickwinkels.
Was du leider nicht verstehen kannst, ist folgendes: Es gibt in Diskussionen nicht immer nur Sieger und Verlierer. Nicht jedes Streitgespräch kann aufgeklärt werden. Manche Dinge sind nicht klärbar, weil Positionen eben manchmal so sind, wie sie sind. Nimm dieses Gespräch als Beispiel: Ich werde dich kaum davon überzeugen können, dass SoT sehr gute Seiten hat. Die Schwächen nach all den Spielstunden (ich schätze mal so 100 Std.) übrigens auch. Der Unterschied ist nur, dass ich weiß, wovon ich rede und den anderen Usern aufzeigen kann, dass du eben (once again) nicht weißt, wovon du sprichst.
c) Der Punkt ist aber, dass ein SoT, ein SoD2, ein DC, ein GTS, ein FM7 im Nachgang verbessert werden können - das von dir genannte The Order nicht. Wo liegt also der Vorteil, bei dem CiNeaStiScHen SinGlePlaYeR-ErleBniS oder bei Multiplayerspielen, die im Nachgang erweitert und optimiert werden?
d) Moment, der Launchzustand von Sea of Thieves war schlimm? Ich verweise auf Punkt B, in dem ich deine Unwissenheit schonungslos aufdecke. Wie Hazuki bereits ausführte, war SoT von Beginn an technisch und auf die Gameplaymechaniken bezogen nahezu perfekt. Das einzige Problem war der zu geringe Umfang - was du übrigens in den zahlreichen Reviews nachlesen kannst. Hier war sich die Fachpresse nämlich einig.
Also, Bond, da du mir weiterhin nicht beantworten willst, wie viele Stunden du bereits mit Sea of Thieves verbracht hast, du von dem guten Launchzustand nichts wusstest und dir schlicht und ergreifend Kenntnisse zu fehlen scheinen, um über SoT und GaaS im Allgemeinen zu diskutieren, können wir das Gespräch nun auch beenden.
Schönen Abend noch.