ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da würde ich mir eher bei Clony Gedanken machen.

Deren Arbeit besteht zu 90% aus Spionage bei der Konkurrenz und klonen was geht. Ist eh schon ein Wunder dass noch kein Sario Kart gibt, kein Sony Smash Sisters und kein Sario Odysseus. Aber da ist ihnen dann wohl aufgefallen, dass man sowas nur klonen kann, wenn man gute Entwickler hat. Und der einzige in dem Laden ist grad mit Fortsetzungen von Unkartiert und den letzten von uns beschäftigt.

Deine wortspiele, so brilliant. Die könntenaus einer comedy sendung der 90er sein.... :v:
 
Du weisst genauso gut wie ich das der bereich unter 50 quasi gar nicht richtig genutzt wird
Wenn was 50% schnitt hat ist das nicht mittelmässig sondern mies
Die angesprochenen MS Games haben beide unter 70, das ist im vergleich eben am unteren Ende der wirklich genutzten Skala
Das sind Spiele die einfach gar nicht ankommen

Deine Diskussion mit Swiss reicht für Jahre
Er wirft dem Spiel derbe Schwächen vor und du hast es an jeder Stelle schöngeredet und zwar nicht jetzt sondern damals im Launchzustand

Verbessert werden im Nachgang viele Spiele, sowohl bei Technik als auch Content
Wenn die Änderungen relevant und wichtig genug sind gibt's auch mal Nachtests
Wird aus dem 69er game aber kein hohes 70er machen, davon kannst du ausgehen


Und zu guter letzt, MS muss es auch auf teufel komm raus unterstützen, denn der Launchzustand war schlimm
Zudem ist bzw sollte es der grosse MP kracher sein, MP games bekommen in der Regel immer noch guten Support zumindest in den ersten Monaten

Mal sehen wie interessant SoT für MS in 1 Jahr noch sein wird
a) Du bist ja drollig. Nur weil das Wertungssystem inflationiert ist, wird deine Argumentation nicht richtiger. Wenn du deinen Blick auf Metacritic.com wendest, findest du allein 110 Titel auf PS4 mit einem Metascore von 50% oder weniger. Auf Xbox One sind es übrigens nur 68 Titel mit einem Metascore von 50% oder weniger, womit auch endgültig die Frage beantwortet wäre, auf welcher Plattform es mehr Crap gibt.

Wenn du behauptest, 70% wären das "untere Ende der wirklich genutzten Skala", dann sind SoT, The Order, Driveclub und Co. also die am schlechtesten bewertbaren Spiele. Merkst du eigentlich selber, was du hier für einen Unsinn verzapfst?

b) Ja, ich finde auch, dass meine Diskussion mit Swiss für Jahre reicht. Ich habe die von ihm aufgezeigten "derben Schwächen" nicht schöngeredet, sondern gegenargumentiert. Andersrum könnte ich behaupten, er hätte alle guten Dinge versucht schlechtzureden. Eine Sache des Blickwinkels.

Was du leider nicht verstehen kannst, ist folgendes: Es gibt in Diskussionen nicht immer nur Sieger und Verlierer. Nicht jedes Streitgespräch kann aufgeklärt werden. Manche Dinge sind nicht klärbar, weil Positionen eben manchmal so sind, wie sie sind. Nimm dieses Gespräch als Beispiel: Ich werde dich kaum davon überzeugen können, dass SoT sehr gute Seiten hat. Die Schwächen nach all den Spielstunden (ich schätze mal so 100 Std.) übrigens auch. Der Unterschied ist nur, dass ich weiß, wovon ich rede und den anderen Usern aufzeigen kann, dass du eben (once again) nicht weißt, wovon du sprichst.

c) Der Punkt ist aber, dass ein SoT, ein SoD2, ein DC, ein GTS, ein FM7 im Nachgang verbessert werden können - das von dir genannte The Order nicht. Wo liegt also der Vorteil, bei dem CiNeaStiScHen SinGlePlaYeR-ErleBniS oder bei Multiplayerspielen, die im Nachgang erweitert und optimiert werden?

d) Moment, der Launchzustand von Sea of Thieves war schlimm? Ich verweise auf Punkt B, in dem ich deine Unwissenheit schonungslos aufdecke. Wie Hazuki bereits ausführte, war SoT von Beginn an technisch und auf die Gameplaymechaniken bezogen nahezu perfekt. Das einzige Problem war der zu geringe Umfang - was du übrigens in den zahlreichen Reviews nachlesen kannst. Hier war sich die Fachpresse nämlich einig.


Also, Bond, da du mir weiterhin nicht beantworten willst, wie viele Stunden du bereits mit Sea of Thieves verbracht hast, du von dem guten Launchzustand nichts wusstest und dir schlicht und ergreifend Kenntnisse zu fehlen scheinen, um über SoT und GaaS im Allgemeinen zu diskutieren, können wir das Gespräch nun auch beenden.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Savethestyle
Schöner post, und wohl wahrer post(habs ja nicht gespielt)

Aber was hast du jetzt bewiesen? Das leute im WAR die spiele nicht gespielt haben über die sie ablästern? Well..... Nicht gerade die erkenntnis des Tages ;) das kann man auf relativ viele User hier anwenden, nicht nur auf Bond
 
Das Problem der 69er Wertung von Sea of Thieves ist ja nicht nur die Wertung an sich, sondern, dass sie ohne massives Gepushe der Xbox fansites sogar noch deutlich niedriger ausgefallen wäre.

Das Spiel ist Crap. Deal with it.
 
Das Problem der 69er Wertung von Sea of Thieves ist ja nicht nur die Wertung an sich, sondern, dass sie ohne massives Gepushe der Xbox fansites sogar noch deutlich niedriger ausgefallen wäre.

Das Spiel ist Crap. Deal with it.
Ich hab ja schonmal hier geschrieben dass es nach ner Menge Spass aussieht. Als Psychologe schlage ich daher folgenden Kompromiss vor: Einigen wir uns einfach darauf, dass SoT so schlecht ist, dass es wieder gut ist. :goodwork:
 
Das Problem der 69er Wertung von Sea of Thieves ist ja nicht nur die Wertung an sich, sondern, dass sie ohne massives Gepushe der Xbox fansites sogar noch deutlich niedriger ausgefallen wäre.

Das Spiel ist Crap. Deal with it.

Interessant. Schauen wir uns doch mal die positiven Wertungen von The Order an:

LaPS4 86% (23% über dem Schnitt)
PSX-Sense.nl 85% (22% über dem Schnitt)
PSX Extreme 80% (17% über dem Schnitt)
PlayStation LifeStyle 80% (17% über dem Schnitt)

Und wie sieht es bei der Wertungsgranate Driveclub aus?

Playstation Universe 95% (24% über dem Schnitt)
Playstation Official Magazine UK (19% über dem Schnitt)


Du siehst also, die von dir genannten "Fanboy Fansites" bewerten bei allen Spielen positiver. Somit relativiert sich das Ganze schon wieder wie von selbst. :nix:

Aber was hast du jetzt bewiesen? Das leute im WAR die spiele nicht gespielt haben über die sie ablästern? Well..... Nicht gerade die erkenntnis des Tages ;) das kann man auf relativ viele User hier anwenden, nicht nur auf Bond
Okay, sorry. :lol: Da habe ich tatsächlich ein anderes Verständnis vom WAR. Wenn es darum geht, Spiele effektiv und mit Substanz zu haten, sollte man sie schon selbst gespielt haben. Alles andere kann ich nicht ernst nehmen - was zu meinem leicht zerrütteten Verhältnis zu manchen Fanboys hier führt. :)
 
Interessant. Schauen wir uns doch mal die positiven Wertungen von The Order an:

LaPS4 86% (23% über dem Schnitt)
PSX-Sense.nl 85% (22% über dem Schnitt)
PSX Extreme 80% (17% über dem Schnitt)
PlayStation LifeStyle 80% (17% über dem Schnitt)

Und wie sieht es bei der Wertungsgranate Driveclub aus?

Playstation Universe 95% (24% über dem Schnitt)
Playstation Official Magazine UK (19% über dem Schnitt)


Du siehst also, die von dir genannten "Fanboy Fansites" bewerten bei allen Spielen positiver. Somit relativiert sich das Ganze schon wieder wie von selbst. :nix:


Okay, sorry. :lol: Da habe ich tatsächlich ein anderes Verständnis vom WAR. Wenn es darum geht, Spiele effektiv und mit Substanz zu haten, sollte man sie schon selbst gespielt haben. Alles andere kann ich nicht ernst nehmen - was zu meinem leicht zerrütteten Verhältnis zu manchen Fanboys hier führt. :)
Fast jede 80+ Wertung von SoT ist von nem Xbox Magazin, die einzige 90er ebenfalls. Spar die also die Relativierei, zumal hier niemand versucht The Order als gutes Spiel zu verkaufen.
 
a) Du bist ja drollig. Nur weil das Wertungssystem inflationiert ist, wird deine Argumentation nicht richtiger. Wenn du deinen Blick auf Metacritic.com wendest, findest du allein 110 Titel auf PS4 mit einem Metascore von 50% oder weniger. Auf Xbox One sind es übrigens nur 68 Titel mit einem Metascore von 50% oder weniger, womit auch endgültig die Frage beantwortet wäre, auf welcher Plattform es mehr Crap gibt.

Wenn du behauptest, 70% wären das "untere Ende der wirklich genutzten Skala", dann sind SoT, The Order, Driveclub und Co. also die am schlechtesten bewertbaren Spiele. Merkst du eigentlich selber, was du hier für einen Unsinn verzapfst?

b) Ja, ich finde auch, dass meine Diskussion mit Swiss für Jahre reicht. Ich habe die von ihm aufgezeigten "derben Schwächen" nicht schöngeredet, sondern gegenargumentiert. Andersrum könnte ich behaupten, er hätte alle guten Dinge versucht schlechtzureden. Eine Sache des Blickwinkels.

Was du leider nicht verstehen kannst, ist folgendes: Es gibt in Diskussionen nicht immer nur Sieger und Verlierer. Nicht jedes Streitgespräch kann aufgeklärt werden. Manche Dinge sind nicht klärbar, weil Positionen eben manchmal so sind, wie sie sind. Nimm dieses Gespräch als Beispiel: Ich werde dich kaum davon überzeugen können, dass SoT sehr gute Seiten hat. Die Schwächen nach all den Spielstunden (ich schätze mal so 100 Std.) übrigens auch. Der Unterschied ist nur, dass ich weiß, wovon ich rede und den anderen Usern aufzeigen kann, dass du eben (once again) nicht weißt, wovon du sprichst.

c) Der Punkt ist aber, dass ein SoT, ein SoD2, ein DC, ein GTS, ein FM7 im Nachgang verbessert werden können - das von dir genannte The Order nicht. Wo liegt also der Vorteil, bei dem CiNeaStiScHen SinGlePlaYeR-ErleBniS oder bei Multiplayerspielen, die im Nachgang erweitert und optimiert werden?

d) Moment, der Launchzustand von Sea of Thieves war schlimm? Ich verweise auf Punkt B, in dem ich deine Unwissenheit schonungslos aufdecke. Wie Hazuki bereits ausführte, war SoT von Beginn an technisch und auf die Gameplaymechaniken bezogen nahezu perfekt. Das einzige Problem war der zu geringe Umfang - was du übrigens in den zahlreichen Reviews nachlesen kannst. Hier war sich die Fachpresse nämlich einig.


Also, Bond, da du mir weiterhin nicht beantworten willst, wie viele Stunden du bereits mit Sea of Thieves verbracht hast, du von dem guten Launchzustand nichts wusstest und dir schlicht und ergreifend Kenntnisse zu fehlen scheinen, um über SoT und GaaS im Allgemeinen zu diskutieren, können wir das Gespräch nun auch beenden.

Schönen Abend noch.


1.nur weil dir ein spiel gefällt macht es das nicht objektiv zu einem guten spiel
Das ist offensichtlich das Problem das du nicht verstehst
Was allerdings nicht mein Problem ist
Du kannst meinetwegen auch 1000h mit grossen Augen durch SoT laufen
Dennoch wird daraus nix besseres, es zeigt nur das es deinen Geschmack zu treffen scheint


2.wem worauf ich wann antworte ist und bleibt meine Sache.
Gibt User die die Zeit wert sind und andere nicht.
Tut mir leid wenn du dich vernachlässigt fühlst, aber auch dieses ist nicht mein Problem

Dein Fanboytum sei dir btw belassen, wer SoT als nahezu perfekt beschreibt bis auf ein klitzekleines Problem beim Content hat ein dermassen grosses Glaubwürdigkeitsdefizit, das ich da gar nix mehr zu sagen brauch

Das Gespräch hatte ich vorher schon beendet, hattest du vielleicht nicht gemerkt, aber seis drum

Deshalb auch dir noch einen schönen Abend mit einem der schlechtesten Exclusives dieser Gen
Ich kann nur hoffen das MS da in Zukunft weit bessere Arbeit abliefern will als dies

Der nächste Realitycheck für dich wird übrigens Crackdown 3, auch das wissen wir wieder beide
 
Den Rest ignoriere ich mal, dazu brauche ich nichts mehr zu sagen, aber sehr wohl hierzu:

Der nächste Realitycheck für dich wird übrigens Crackdown 3, auch das wissen wir wieder beide
Ich rechne mit einem Spiel knapp unterhalb der 80% Metascore, das im Multiplayer deutlich mehr Spaß macht.

Ich hoffe, du notierst dir das. "Realitycheck". :rofl: Du bist phantastische Abendunterhaltung.
 
Ich bin ganz sicher das CD3 dir enorm viel Spass machen wird
SoT war ja schon nahezu perfekt laut deiner Aussage, da kann der Rest einen dann nicht mehr verwundern
Sowas kann man als objektiver Beobachter nur noch geniessen


Ansonsten glaube ich hatte ich dir schon einen schönen Abend gewünscht wenn ich nicht irre und das Gespräch bereits im gegenseitigem Einvernehmen beendet
 
Du siehst also, die von dir genannten "Fanboy Fansites" bewerten bei allen Spielen positiver. Somit relativiert sich das Ganze schon wieder wie von selbst. :nix:
Gewichtete statistische Gegenbeweise funktionieren eher so:
Nehme an beide Spiele Driveclub und SoT sind durchschnittlich mit 70 Punkten bewertet. Nun versuch sein Argument zu widerlegen indem du zeigt wie etablierte Marken über dem Metacritic Durchschnitt bewerten.
Tust du das kommt sowas heraus:
Für SoT hat nur JeuxVideo (77 Punkte) und IGN spain (75 Punkte) das Spiel über dem Metacriticspiegel bewertet. Der Rest kommt also mehrheitlich von "Fanboysites" und weniger etablierten Seiten.
Für Driveclub haben Gametrailers (86), IGN (80), Eurogamer (italy und portugal) (80), TheSixthAxis (80), IGN (79), Game Informer (78), destructoid (75), Polygon (75) das Spiel über dem Spiegel bewertet. Also ein gutes Stück mehr und meine letzte Hoffnung an die "Fachpresse" doch so etwas wie Ahnung zu besitzen, auch wenn auch Driveclub im gleichen Atemzug gezeigt hat, wie doch ein großer Teil von Rennspielen fernzubleiben hat.
 
Ich bin ganz sicher das CD3 dir enorm viel Spass machen wird
SoT war ja schon nahezu perfekt laut deiner Aussage, da kann der Rest einen dann nicht mehr verwundern
Sowas kann man als objektiver Beobachter nur noch geniessen

Du bist kein objektiver Beobachter. Du bist ein Sony-Fanboy. ^^

Und zur Richtigstellung: SoT war und ist technisch und bzgl. des Gameplays nahezu perfekt. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich habe schon oft darauf hingewiesen, dass es auch Schwächen aufweist, gerade im Bereich des Umfangs. Da du mit dem Lesen aber Probleme zu haben scheinst, hier - sozusagen als freundschaftlicher Dienst: https://www.mein-schlüssel-zur-welt.de/de/im-internet-1726.html
 
Oh die magischen 3 wieder(masterulf,jamespond und der anführer mr peinlich sasuke.ausser billigen bashes und peinlichen versuchen euer Ego aufzubauen kommt da nicht viel.aber gut,als wäre es je anders gewesen.2von euch dreien haben ja nicht mal die ps4.naja ein paar wochen habt ihr hier noch spass,bis pokemon kommt.dann beginnt die vernichtung und ihr könnt euch schon mal auf anfang januar vorbereiten....oder seid ihr nicht die heiligen 3 könige??


P.S hab noch smalltms vergessen

Viel spass noch bei eurem geistigen dünnschiss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom