ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Grauenhaft, habs damals selbst am C64 gespielt und konnte immer nur den Kopf schütteln gegen das Meisterwerk SMB stinkts halt hoffnungslos ab.


Ich habe die bessere Amiga Version gespielt. :alt: Die Musik ist kultig und ich mochte das Spiel sogar als Kind. Spielerisch machte es natürlich keinen Stich gegen das Original aber ich habe durchaus nostalgische Gefühle für die Kopie.
 
Ich habe die bessere Amiga Version gespielt. :alt: Die Musik ist kultig und ich mochte das Spiel sogar als Kind. Spielerisch machte es natürlich keinen Stich gegen das Original aber ich habe durchaus nostalgische Gefühle für die Kopie.
Einen Amiga hatte ich nie, kannte ich damals auch nicht aber warum sowas spielen, wenn es hochqualitatives und nicht abgekupfertes wie Turrican darauf gab, wobei das hab ich auch auf dem NES gespielt :moin:
 
Auf der switch hat es mir die Playtime auch zurück gesetzt bei den launch Spielen die ich habe. Zelda + bomberman. Schade. Hoffe die fixen das
 
Dazu gab's doch schon ne Meldung dass die Daten nicht weg sind und sie daran arbeiten sie wiederherzustellen
 
Auf der switch hat es mir die Playtime auch zurück gesetzt bei den launch Spielen die ich habe. Zelda + bomberman. Schade. Hoffe die fixen das
Ist afaik nur ein Anzeigebug und soll bald gefixt werden.
Klingt nach einer tragischen Kindheit. Komm, lass dich in die Arme nehmen.
Meine Kindheit? Ein kleiner Auszug womit ich die verbracht habe:

kindheitohjaibsa4.jpg


nesk8qs3.jpg


Schon schlimm womit die Schlümpfe im Vergleich heutzutage aufwachsen müssen, kein Wunder, dass sie laufend am absalzen sind. :enton:

Die Jahre danach mit dem SNES und GBC/GBA waren noch besser, das N64 stellte dann den Höhepunkt dar, danach gings zugegeben etwas abwärts aber der NDS brachte viele ausgezeichnete Spielideen mit sich, Meteos, Trauma Center, Fire Emblem, Advance Wars, Digital Devil Summoner, The Minish Cap, usw. waren ebenfalls ausgezeichnet. Natürlich blieb das N64 bis zum Launch der Switch mit Breath of the Wild und Super Mario Odyssey quasi unangetastet, wer außer Nintendo konnte Mario 64 und Ocarina of Time auch sonst toppen? :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen einseitiges Lineup hat der Herr Prophet da, tsk tsk. Aber wenigstens Tetris ist dabei, also nicht nur Japanocrap. :goodwork:
Schöne Verpackungen, leider sahen die Spiele nicht so aus. Und glücklicherweise hat das Forum keinen Sound.

Ich bin mit Populous, Pirates, Dungeon Master, Giana Sisters, Pitstop, Nebulus, Paradroid, Sentinel, Zak McKracken, Space Quest, Turrican, Sensible Soccer, It came from the Desert, Stunt Car Racer, Lotus Turbo Challenge, Bards Tale usw. aufgewachsen. Ein besseres Lineup als die 8- und 16-bit Computer hatte erst wieder die 360.

Facts.
 
Ein bisschen einseitiges Lineup hat der Herr Prophet da, tsk tsk. Aber wenigstens Tetris ist dabei, also nicht nur Japanocrap. :goodwork:
Schöne Verpackungen, leider sahen die Spiele nicht so aus. Und glücklicherweise hat das Forum keinen Sound.

Ich bin mit Populous, Pirates, Dungeon Master, Giana Sisters, Pitstop, Nebulus, Paradroid, Sentinel, Zak McKracken, Space Quest, Turrican, Sensible Soccer, It came from the Desert, Stunt Car Racer, Lotus Turbo Challenge, Bards Tale usw. aufgewachsen. Ein besseres Lineup als die 8- und 16-bit Computer hatte erst wieder die 360.

Facts.
Ich bin ebenso mit Computern aufgewachsen. Und den Konsolen. Nintendo und "PC" (in dem Fall Commodore) war schon immer eine klasse Kombination. Woher deine Liebe zur 360er kommt ist mir aber ein Rätsel, ok sie hatte ein paar gute "Japanocrap" Games, aber sonst? :zweifel:
 
Ich bin ebenso mit Computern aufgewachsen. Und den Konsolen. Nintendo und "PC" (in dem Fall Commodore) war schon immer eine klasse Kombination. Woher deine Liebe zur 360er kommt ist mir aber ein Rätsel, ok sie hatte ein paar gute "Japanocrap" Games, aber sonst? :zweifel:
Sonst? :ugly:
Nur > 5000 Games. War alles dabei aus Ost, West, Indie, Hobby-Entwickler, A-AAA. Geht nicht besser.

Edit: Und nein, was hätte ich mit einer Konsole gewollt, während ich C64 und Amiga hatte? Sinnlose Geldverschwendung. Im Osten gabs eh keine Cartridges, das einzige Gute an der DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre natürlich auch ohne Konsole gegangen, aber für mich hatten Konsolen damals die größere Faszination, vermutlich weil es immer ne Weile dauerte bis ich sie bekam, wenn ich sie bekam. Und Module sind klasse. Microsofts eigenen Exklusivspiele reizten mich halt noch nie wirklich, selbst Rare konnte mich nicht erwärmen mit Kameo etc. Ich habe mir am Ende eine 360er gekauft, aber quasi nur für ein paar JRPGs. Alan Wake hätte ich vielleicht noch probieren können, aber sonst reizte mich wirklich nicht viel. Indies gibts überall, für Multititel brauche ich auch keine Microsoftkonsole, da reicht Windows am PC.

Aber das neue Piratenspiel sieht zumindest grafisch sehr nett aus.
 
Wie keiner hier so wirklich, noch an der die PC-Engine +- CDROM, GT/Turbo Express zockte!? Hucard Rocks all! Die PC-Engine hatte so tolle spiele und Umsetzungen, nicht nur rein technisch ein Brett. Bin computermäßig mit ""VC20 in Erinnerung""/C64/Amstrad (C64 gleich)/Amiga und Atari St 500er aufgewachsen.

Hatte das Glück, das mein Vater so lange ich denken kann, schon immer zockte. Aso habe noch die tollen Spielhallen vergessen, habe z.b. Gyruss, Donkey Kong und Street Fighter (0) noch am Tischautomaten gezockt!
 
Hab noch nie in der Spielhalle gezockt.
Hatte auch nie früher ein Amiga oder so.
Mein 1.Ding war wirklich das NES.Und bei Nintendo blieb ich auch all die Jahre.
Kein Sega und keine komische Box.
Dann kam irgendwann die PS2.
Kam also nie Berührung eines PC's.
 
Hab noch nie in der Spielhalle gezockt.
Hatte auch nie früher ein Amiga oder so.
Mein 1.Ding war wirklich das NES.Und bei Nintendo blieb ich auch all die Jahre.
Kein Sega und keine komische Box.
Dann kam irgendwann die PS2.
Kam also nie Berührung eines PC's.

Tja, da kann man mal sehen, was zu viel einseitiger Konsum von Nintendo Produkten aus einem macht. Traurig ?
 
Nes, Gameboy, Snes, GameGear, PC, PS1, N64, Dreamcast, Nintendo DS, PS2, Xbox, PSP, Gamecube, 360, PS3, Wii, PSVita, PS4, Switch

so in etwas der Reihenfolge wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt - was durchaus sein kann :v: aber so plus minus.

Fazit: Ich bin Multigamer durch und durch. und die WiiU war effektiv die erste Konsole von Nintendo die ich nicht gekauft habe.
 
Die PS2 ist ein Nintendo-Produkt? Ah, ja :ugly:.

Aber Prov, hasst du etwa nicht die Kausalkette in ihrer dramatischen Gänze herauslesen können? Ich erklär es dir mal ausführlicher.

Der übermässige und einseitige Konsum von Nintendo Produkten hat aus einem kleinen, netten und unschuldigen Jungen (siehe mogrys avatar) letztendlich einen verbitterten, engstirnigen Zorny gemacht.

Schlimm ... ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom