ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn dich nicht mal deine Like-süchtigen Pikafreunde loben solltest du dich vielleicht hinterfragen...zumindest was du hier so behauptest.

Ja, das klingt nach einer Schlussfolgerung auf typischem Niveau hier im Thread.
Genau das ziehe ich draus:

Keine Likes von meinen "Pikafreunden" = Gedanken machen um den Inhalt.


Es ist wahrlich kein Wunder, warum Diskussionen hier so schlimm sind. Dieser Beitrag beweist es wieder eindrucksvoll.
 
Wie stark ist die Switch im vergleich mit WiiU/360/PS3?

erstens hat die Switch ein mobiles konzept und bietet als mobile konsole sehr viel power. davon sind viele beeindruckt, da sie bisher nur 3DS und ein paar handygames kannten die nicht so prickelnd aussahen.....und dann sehen sie ein Zelda und Doom die wie auf den TV-konsolen aussehen ( für den mainstream ^^) und zweitens: grafik ist heute im mainstream sowieso unwichtig und selbst den pixelzählern ist langweilig geworden pixel zu zählen :p

aber das thema betrifft die Switch eh nicht, ist sowieso mobiles high-end :scan:
 
@Remastered : Hier, die Playstation Switch Variante mit 300 Pfund Bildschirm: :labo: In dem Formfaktor wäre ein schöner Leistungssprung möglich, eventuell ein wenig unhandlich.


Nette Bastlerei.
 
Was wurde da zurückgehalten? GTAV auf der PS3 erschien vor dem Launch der PS4 und One. Zurückgehalten wurde maximal die PC-Version. Soll ich mir jetzt wünschen, dass die PS3-Version von GTA und The Last of US verschoben wird, damit wir nicht über Remaster, sondern CrossGen diskutieren können? Da käme ich mir aber ein bisschen sehr verarscht vor.

2013 war ein tolles Gaming-Jahr...gerade wegen GTAV und The Last of Us auf der PS3. Auch war beides sicher nicht langfristig geplant...sonst wäre beides zum Launch ready gewesen.

Wieso sollte man sich da verarscht fühlen? Bei GTA V hast du vorerst eine Version serviert bekommen, die an der Grenze zur Unspielbarkeit war. Da man nicht wusste, dass das Game für eine Next Gen Konsole erscheint, musste man davon ausgehen, dass dies die einzige Version bleibt. Viele Leute haben dadurch zugeschlagen und mussten schließlich erneut den Kaufpreis bezahlen um eine ausgereifte Version zu bekommen.

Mir kann auch keiner sagen, dass diese Doppelkäufe nicht so geplant sind von den Publishern. Sonst wäre bei The Last of Us vor dem Release des Remasters nicht über Monate hinweg behauptet worden, dass es mit Sicherheit keine Pläne gäbe, das Game für die PS4 umzusetzen. Damit hat man eigentlich sehr klar kommuniziert, dass man genau auf diese Doppelkäufe abzielt.

Oder um es anders zu verdeutlichen: Hat jemand ernsthafte Zweifel, dass RDR und TloU relativ kurz nach dem PS5 Release für diese umgesetzt wird? Bei RDR wird kurz später dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch eine PC-Version folgen. GTAVI wird sicherlich auch nicht als CrossGen Titel erscheinen, sondern wird wiederum drei Release-Termine haben, um den Kunden möglichst oft das Geld aus den Taschen zu ziehen. Funktioniert mit CrossGen halt unglaublich schlecht.

Bei einem CrossGen Titel weiß immerhin jeder beim Kauf, dass mehrere Versionen existieren. Die Entwickler können also unmöglich darauf abzielen, dass jemand mehrere Versionen erwirbt. Entsprechend kann man sich höchstens daran stören, dass das Game verschoben wird - nur passieren solche Verschiebungen aus allen möglichen Gründen. Bei allen Publishern. Kann man sich verarscht fühlen, verstehe ich auch, ist aber heute völlig „normal“.

Verarsche ist es ein Spiel Jahre vor Release für eine bestimmte Konsole ankündigen um dann plötzlich gleich auf der nachfolgenden Konsole zu veröffentlichen, da ist Nintendo einsame spitze

Sony kündigt Games auch Jahre vor dem Release an und muss sie teilweise nochmal verschieben. Was anderes war es bei Zelda BotW auch nicht. Und wer keine Switch hatte, konnte Zelda auch auf der WiiU spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man sich da verarscht fühlen? Bei GTA V hast du vorerst eine Version serviert bekommen, die an der Grenze zur Unspielbarkeit war. Da man nicht wusste, dass das Game für eine Next Gen Konsole erscheint, musste man davon ausgehen, dass dies die einzige Version bleibt. Viele Leute haben dadurch zugeschlagen und mussten schließlich erneut den Kaufpreis bezahlen um eine ausgereifte Version zu bekommen.
.

Grenze zum Unspielbaren ?
Da haben wir wohl unterschiedliche Games gezockt.
GTA5 war für die PS3/360 Gen geplant, und dafür wurde alle Ressourcen genutzt damit das Game pünktlich und so fehlerlos als möglich erschien. Natürlich gibts bei so einem Megagame immer nach Launch Baustellen, die mit der Zeit abgearbeitet werden. Aber unspielbar war es nie. Es lief für das was es bot sogar sehr gut.

Und selbstverständlich spielen bei der Veröffentlichungspolitik auch wirtschaftliche Interessen mit hinein. Das ist völlig normal und kann niemanden angekreidet werden.
 
Dann bitte sich in Zukunft nicht mehr über 20 FPS-Spiele beschweren.
 
Grenze zum Unspielbaren ?
Da haben wir wohl unterschiedliche Games gezockt.
GTA5 war für die PS3/360 Gen geplant, und dafür wurde alle Ressourcen genutzt damit das Game pünktlich und so fehlerlos als möglich erschien. Natürlich gibts bei so einem Megagame immer nach Launch Baustellen, die mit der Zeit abgearbeitet werden. Aber unspielbar war es nie. Es lief für das was es bot sogar sehr gut.

Und selbstverständlich spielen bei der Veröffentlichungspolitik auch wirtschaftliche Interessen mit hinein. Das ist völlig normal und kann niemanden angekreidet werden.

Ich habe es weder auf der PS3, noch auf der 360 gespielt, aber ein Game, das regelmäßig auf 20-25FPS dropt, ist an der Grenze zur Unspielbarkeit. Wir können uns auch gerne darauf einigen: die richtige Version, wie sie wohl von Beginn weg geplant war, kam erst für die PS4/XB1.

Und doch, man kann den Publishern sehr wohl ankreiden, dass sie bewusst das Unwissen der Käufer ausnutzen, bzw. im Falle von The Last of Us sogar gezielt Falschinformationen verbreiten, um daraus Profit zu schlagen.

Wirtschaftlich zwar nachvollziehbar, aber verdammt weit weg von #ForThePlayers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grenze zum Unspielbaren ?
Da haben wir wohl unterschiedliche Games gezockt.
GTA5 war für die PS3/360 Gen geplant, und dafür wurde alle Ressourcen genutzt damit das Game pünktlich und so fehlerlos als möglich erschien. Natürlich gibts bei so einem Megagame immer nach Launch Baustellen, die mit der Zeit abgearbeitet werden. Aber unspielbar war es nie. Es lief für das was es bot sogar sehr gut.

Und selbstverständlich spielen bei der Veröffentlichungspolitik auch wirtschaftliche Interessen mit hinein. Das ist völlig normal und kann niemanden angekreidet werden.
Naja das Spiel lief ja eigentlich nie mit 30fps, immer drunter.
Aber das war man ja last gen noch ein wenig gewohnt. Wenn man dann einmal die Ps4 oder PC Fassung gespielt hat, will man nicht mehr auf der ps360 gta 5 spielen, dann merkt man das schon.
 
GTA V habe ich auf der PS3 damals durchgespielt, es lief nicht wirklich rund war aber erträglich, damals hatte man halt generell niedrigste Erwartungen an die Konsolen, heute will man etwas mehr und wird auf der ominösen Plattform mit 4k@60 verwöhnt.

Ich hoffe zwar, dass die PS5 und Xbox ZWEI 60FPS als Standard liefern werden, befürchte aber wieder einen 30FPS lock oder schlimmer, sowas wie bei Monster Hunter, ne unlocked Framerate die zwischen 25 und 40 herumdümpelt...
 
Sollte A Hat In Time nicht auch ein "Mario Killer" sein?

Ein nachträglicher Test der PS4 Version durch die Maniac:

Matthias Schmid meint: Ähnlich wie Yooka-Laylee möchte A Hat in Time die Zeit zurückdrehen – zu einer Ära, wo So-lala-Kontrollen und Kameramacken an der Tagesordnung waren. Heute nerven mich diese Dinge, so auch bei A Hat in Time. Die grobe Cartoon-Optik und die generelle Struktur der 3D-Welten sagen mir nicht sonderlich zu, am coolsten finde ich noch den vertikalen Aufbau und die vielen Ebenen der Mafia-Insel. Der Hut-Wechsel und das Aufnäher-Feature sorgen für Abwechslung, sind aber bei Weitem nicht so spielspaßfördernd und kreativ wie in Super Mario Odyssey. Die Macher hatten gerade beim Missionsdesign viele schöne Ideen, das Erfüllen der teils lustigen Aufgaben erweist sich in der Praxis aber oft als mühselig.

Spielerisch nur passabler 3D-Hüpfer mit einigen guten Ideen, aber auch mühsamen Abschnitten.​


https://www.maniac.de/tests/a-hat-in-time-im-test-ps4/2/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom