ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und ich behaupte, schöner ist es doch, wenn man das angekündigte Spiel für die Vorgängerkonsole einfach abbricht und es exklusiv für den Nachfolger bringt.

Also das Launch LineUp der Vita war aus 1st Partysicht imo der Überhammer. Selbst auf der PS4 gab es 2 Vollpreistitel und 1 DL-only Game. Die Vollpreistitel waren halt nicht gut.
Auf der PS3 launchte Sony bei uns mit Resistance, Motorstorm, F1 Championship Edition und Untold Legends.
Auf der PSP gab es von Sony Everybody's Golf, Fired Up, MediEvil: Resurrection, F1 Grand Prix, Ape Academy, Untold Legends und WipEout Pure.

PS2 vor fast 18 Jahren war leer, ja.

PS3 hat natürlich davon profitiert, dass sie Monate später in Europa erschienen ist. Trotzdem war am Ende kein wirklicher Toptitel zum Launch verfügbar. Selbes ist nun mal bei der PS4 der Fall gewesen. Handhelds verfolge ich zu wenig, als dass ich das wüsste - und hat zudem in diesem Thread keinen Platz.

Ein TloU 2 wäre zumindest ein Novum, was Launch Titel betrifft. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Andere Entwickler vernachläßigen das letzte Jahr der alten Konsole, Sony vernachläßigt halt das erste Jahr der neuen Konsolen. Sony kann sich das in aller Regel auch erlauben, weil die 3rd Party Entwickler vollstes Vertrauen in die Plattformen haben und die Lücken zu Beginn füllen.

Und Death Stranding wird ja wohl ohnehin Crap und ist darum kaum der Rede wert.

Nope.
Der Kunde hat das bekommen, was angekündigt war, das auf was er sich gefreut hat, für die Plattform die er besitzt. Also widerspreche ich dir hier, dass Nintendo bei Mario Kart oder Bayonetta den Kunden unbedingt beschissen hat.

Das bekommt man bei einem CrossGen-Release auch. Vielleicht einige Monate später, dafür weiß er auch, dass nicht 5-6 Monate später dasselbe Game in besser nochmal erschein. Ich hätte mich zumindest ordentlich verarscht gefühlt, wenn ich Zelda BotW für die WiiU gekauft hätte und 5 Monate später die Switch Version erschienen wäre - aber jedem das Seine. Manche bezahlen halt gerne doppelt; erklärt ja auch die Deppensteuer.

Warte doch lieber auf das angekündigte TLG für PS3, welches frecherweise exklusiv auf der PS4 veröffentlicht wurde.

Das ist schließlich der Höhepunkt der Abzocke. Aber das kommt glücklicherweise selten vor. Abgesehen von FFVIIR und Death Stranding laufen derzeit wohl kaum Games Gefahr, dass sie dieses Schicksal ereilt.

Das bekommt man bei einem CrossGen-Release auch. Vielleicht einige Monate später, dafür weiß er auch, dass nicht 5-6 Monate später dasselbe Game in besser nochmal erschein. Ich hätte mich zumindest ordentlich verarscht gefühlt, wenn ich Zelda BotW für die WiiU gekauft hätte und 5 Monate später die Switch Version erschienen wäre - aber jedem das Seine. Manche bezahlen halt gerne doppelt; erklärt ja auch die Deppensteuer.

Die überhaupt in keinen Zusammenhang mit dem Thema steht, aber hauptsache gebracht, weil whataboutism. Hast du dich bei Mario Kart und Bayonetta 1 und 2 nun so krass verarscht gefühlt, nachdem du gleich noch einmal zugeschlagen musstest?

Die überhaupt in keinen Zusammenhang mit dem Thema steht, aber hauptsache gebracht, weil whataboutism. Hast du dich bei Mario Kart und Bayonetta 1 und 2 nun so krass verarscht gefühlt, nachdem du gleich noch einmal zugeschlagen musstest?
Es geht wohl um den Release-Abstand.

Mario Kart 8 Deluxe hat übrigens sogar neue Modi und Charaktere bekommen. Das ist nicht wie ein TLoU Remastered oder UC Trilogie.

ich hab auch nur telltale-platins :v:
dieses "komplettieren" reizt mich null. trotzdem zocke ich durchaus viel.
wie mogry & du wohl auch.
aber dieses "xx platin trophäen" (oder noch sinnloser "xxx stunden gezockt") ist komplett irrelevant für mich :kruemel:

(und ich hab die mieseste "completion-rate" der welt :v:)

same here :v:

ich zocke so lange es mir spass macht. und wenn irgendwo Trophäen zu holen gibt, die mich motivieren, mache ich das auch gerne mal. aber wenn ich da schon nur lese "100 kills in spezialsituation bla di blubb" kriege ich das kotzen xD oder sammel 700000000 schätze...wie wäre es mit NEIN, sammel den Mist doch selber ;)

ich glaube wir ticken da ähnlich. :D

Es geht wohl um den Release-Abstand.

Mario Kart 8 Deluxe hat übrigens sogar neue Modi und Charaktere bekommen. Das ist nicht wie ein TLoU Remastered oder UC Trilogie.

Ist ja noch schlimmer. Eine viel bessere Version. Nach Definition von Swisslink dann wohl der Höhepunkt der Verarsche :shakehead:
Aber wie schon geschrieben, ich widerspreche ja Swisslink, er ist eigentlich dein Ansprechpartner, immerhin unterstellt er Nintendo in einer Linie Verarsche.
Wo kann man diese "Beurteilung nach Abstand" eigentlich nachlesen oder kannst du mir eine genaue Zahl nennen?

PS3 hat natürlich davon profitiert, dass sie Monate später in Europa erschienen ist. Trotzdem war am Ende kein wirklicher Toptitel zum Launch verfügbar. Selbes ist nun mal bei der PS4 der Fall gewesen. Handhelds verfolge ich zu wenig, als dass ich das wüsste - und hat zudem in diesem Thread keinen Platz.

Ernüchternd war nur die Technik hinter den Titeln, aber imo waren Resistance und Motorstorm für Launchtitel absolut top.

Es ist eben nur der Launch. WiiU, GC, 3DS, DS, GBA....soll das im Vergleich zur PS3 irgendwie beeindrucken? Und ganz ehrlich: Ohne die CrossGen-Zeldas würde es auch auf Wii und Switch ziemlich mies aussehen. Wenn man zum Launch exklusiv mehr liefern muss als Motorstorm und Resistance, dann wird es Abseits von SNES, Nintendo64 und Xbox (die sonst sehr mager launchten) schnell finster.

Doch, das hängt ziemlich eng zusammen. Bei beiden muss man für etwas bezhlen, was man eigentlich schon mit dem ursprünglichen Kaufpreis hätte bekommen müssen. Und bei beidem basiert der Erfolg darauf, dass Kunden sich gerne abzocken lassen.

Ich habe übrigens weder Mario Kart 8, noch Bayonetta 2 je gekauft oder gespielt. Ich habe afaik bislang generell nur Zelda OoT als Port/Remaster gekauft. Und da lagen 15 Jahre dazwischen. Das fühlt sich weniger nach Abzocke an als ein Release weniger als 1 Jahr später.

Je näher die beiden Release-Termine zusammen, desto mehr erweckt es den Eindruck, dass die Entwickler gezielt die Klappe gehalten haben, um ein Game 2x an den selben Kunden zu verkaufen.

Was soll an einem Remaster Verarsche sein? Über was für Witzlosigkeiten diskutieren wir hier?

Es geht hier um Remasters, die bewusst zurückgehalten werden, um den Käufern zweimal das geld aus den Taschen zu ziehen. Also das Vorgehen, das R* mit GTA V perfektioniert hat.

Es geht hier um Remasters, die bewusst zurückgehalten werden, um den Käufern zweimal das geld aus den Taschen zu ziehen. Also das Vorgehen, das R* mit GTA V perfektioniert hat.

Was wurde da zurückgehalten? GTAV auf der PS3 erschien vor dem Launch der PS4 und One. Zurückgehalten wurde maximal die PC-Version. Soll ich mir jetzt wünschen, dass die PS3-Version von GTA und The Last of US verschoben wird, damit wir nicht über Remaster, sondern CrossGen diskutieren können? Da käme ich mir aber ein bisschen sehr verarscht vor.

2013 war ein tolles Gaming-Jahr...gerade wegen GTAV und The Last of Us auf der PS3. Auch war beides sicher nicht langfristig geplant...sonst wäre beides zum Launch ready gewesen.

Hat nichts mit mobbing zu tun, er hat doch selbst gesagt man solle seine Trophäen angucken. Habe ich getan und bevor ich jedes Game überprüfe gucke ich lieber in die Headline...

2von331.png
Einfach in die suchoption eingeben ;)

Verarsche ist es ein Spiel Jahre vor Release für eine bestimmte Konsole ankündigen um dann plötzlich gleich auf der nachfolgenden Konsole zu veröffentlichen, da ist Nintendo einsame spitze

Die langweilige Phrase als Antwort reicht um sagen zu können, dass du darauf keine Antwort hast. Dafür reicht auch gesunder Menschenverstand.
4-6 Monate sind halt keine 2-3 Jahre. Gesunder Menschenverstand eben. Wusste doch, dass das Probleme verursacht. Danke für die Vorführung.

Verarsche ist es ein Spiel Jahre vor Release für eine bestimmte Konsole ankündigen um dann plötzlich gleich auf der nachfolgenden Konsole zu veröffentlichen, da ist Nintendo einsame spitze

Ach, hat bei Ico und TLG auch funktioniert und bei letzterem bin ich imo eher froh, dass es überhaupt kam und nicht gecancelt wurde. Square mit Versus, Koei Tecmo mit NiOh....so selten ist das nicht, auch wenn in all diesen Fällen natürlich nicht absichtlich.

Aber gut, ich bin ja sowieso schon hier als PR-Opfer und Marketing-Lemming verschrien....vielleicht komme ich mir auch einfach nicht so einfach verarscht vor wie manch anderer.
Wir reden hier allgemein über Ausnahmen und nicht über die Regel...egal bei welchem Publisher.

4-6 Monate sind halt keine 2-3 Jahre. Gesunder Menschenverstand eben. Wusste doch, dass das Probleme verursacht. Danke für die Vorführung.

Wo genau sind jetzt diese 4 - 6 Monate? Du hast auch vorhin die Uncharted Remaster Trilogie genannt, die überflügelt ja sogar nun deinen maximalen Zeitabstand.

Darfst dich gern vorgeführt fühlen.

Ach, hat bei Ico und TLG auch funktioniert und bei letzterem bin ich imo eher froh, dass es überhaupt kam und nicht gecancelt wurde. Square mit Versus, Koei Tecmo mit NiOh....so selten ist das nicht, auch wenn in all diesen Fällen natürlich nicht absichtlich.

Aber gut, ich bin ja sowieso schon hier als PR-Opfer und Marketing-Lemming verschrien....vielleicht komme ich mir auch einfach nicht so einfach verarscht vor wie manch anderer.
Wir reden hier allgemein über Ausnahmen und nicht über die Regel...egal bei welchem Publisher.
Wobei tlg ja am Ende nur für die PS4 erschien weil die PS3 einfach zu schwach war. Mir ist es ja persönlich egal aber wenn man schon groß von verarsche redet, dann sollte man erwähnen das Nintendo 2 mal zelda für andere Konsolen angekündigt hat nämlich GameCube und wiiu um es dann so lange zu verschieben bis die Spiele zeitgleich auch noch für wii und Switch erschienen sind

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom