• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Forza bestimmt. Aber das darf ich hier nicht sagen. Und für smash hole ich die Switch nicht aus ihrem wohlverdienten staubberg. Für fire emblem vielleicht :v:

Jungs ihr müsst einfach mal mehr staubputzen.
Oder machts wie ich , ich hab mir eine putzfrau besorgt :v:

Jungs ihr müsst einfach mal mehr staubputzen.
Oder machts wie ich , ich hab mir eine putzfrau besorgt :v:
Danke Mr. Rockefeller X. Wir können uns ja nicht alle eine leise schicki micki Konsole kaufen und dann noch eine putzfrau beschäftigen. Wir müssen unsere verstaubten Switch Konsolen hinter die Pro stellen und den super entstaubungsmodus aktivieren. Also On :v:

Horizon 4 liegt bei Metacritic und gamerankings wie der Vorgänger: die mit Abstand beste Racer Reihe seit 10 Jahren!

forza-horizon-4.gif

Keine PSX dieses Jahr.

Well...nach Matts und Benjis Posts auf resetera...Playstation Meeting Anfang 19 und PS5 nächstes Jahr?

Hm...vorstellbar, dass Manchester und die Japan Studios (also die Teams die nicht an Astro Bot sitzen) doch schon auf die PS5 gewechselt sind?

Klar.
Sony-Sachen gehören gesondert in den Sondermüll :awesome:.

Eben. Sondermüll. Bei dem Zeug von MS und Nin dieses Jahr lohnt nicht mal die Mülltrennung. Hauptsache weg damit :v:

Ja, wenn ein Anbieter einen Service kostenlos anbietet, sollten andere Anbieter ebenfalls in der Lage sein das zu tun. Ansonsten gibt es zwei Optionen:
- der Anbieter nutzt seine Marktstellung aus und nutzt die Kundschaft schamlos aus.
- der Anbieter ist völlig inkompetent und schafft es nicht, einen solchen Service kostendeckend anzubieten.
Bei den Konsolenherstellern ist mehr als offensichtlich der erste Punkt das Problem.

Du verstehst nicht wie der Markt funktioniert. Niemand hat etwas zu verschenken. Glaubst du der Online-Service von Blizzard ist aus Nächstenliebe kostenlos? Glaubst du er ist kostenlos, weil für Blizzard keine laufenden Kosten für den Online-Service anfallen? Die Realität ist, dass er nicht kostenlos ist. Die Kunden zahlen natürlich dafür, weil irgendwoher muss das Geld ja kommen. Nur wird den Kunden nicht gesagt, dass sie dafür zahlen. Sie zahlen für irgendetwas anderes, z.B. für das WoW-Abo und die Einnahmen daraus werden genutzt, um die Kosten für den Online-Service zu decken.

Womit lässt sich eigentlich rechtfertigen, dass man für WoW monatlich zahlen muss?! Muss man für Konsolen-Spiele schließlich auch nicht. Die Antwort ist ganz einfach: es sind verschiedene Geschäftsmodelle. Bei Blizzard finanzieren die Abo-Kunden den Online-Service für alle. Sie zahlen also mehr, dafür zahlen andere nix. Bei den Konsolen zahlt jeder, der den Online-Service in vollem Umfang nutzen will den gleichen Preis. Das Modell der Onlinegebühr, wie du sie nennst, ist daher transparenter und fairer den Kunden gegenüber.

Keine PSX dieses Jahr.

Well...nach Matts und Benjis Posts auf resetera...Playstation Meeting Anfang 19 und PS5 nächstes Jahr?

Hm...vorstellbar, dass Manchester und die Japan Studios (also die Teams die nicht an Astro Bot sitzen) doch schon auf die PS5 gewechselt sind?

Eben. Sondermüll. Bei dem Zeug von MS und Nin dieses Jahr lohnt nicht mal die Mülltrennung. Hauptsache weg damit :v:

Nach dem tollen Launchjahr der switch ist der diesjährige 1stpartysupport in Form von WiiU Ports und gute DLCs gerade noch verschmerzbar. 2019 muss aber besser werden.

PS5 schon 2019 fänd ich shocking und nicht unbedingt im positiven Wortsinn. Die Konsole kam ja doch erst relativ spät in die Gänge und hat ihr Potential noch längst nicht ausgeschöpft wie der fantastische TLOU2 E3 trailer, aber auch Mulits wie RDR2 beweisen.

Lieber diese Gen - wie schon alle playstationgens davor - bis zum Maximum ausreizen, bevor man eine neue Konsole launcht und spieleseitig improvisieren muss, weil die Big Titles noch nicht fertig sind.

Nach dem tollen Launchjahr der switch ist der diesjährige 1stpartysupport in Form von WiiU Ports und gute DLCs gerade noch verschmerzbar. 2019 muss aber besser werden.

PS5 schon 2019 fänd ich shocking und nicht unbedingt im positiven Wortsinn. Die Konsole kam ja doch erst relativ spät in die Gänge und hat ihr Potential noch längst nicht ausgeschöpft wie der fantastische TLOU2 E3 trailer, aber auch Mulits wie RDR2 beweisen.
Dieses jahr haste noch poke und smash

Und 19 jetzt schon

Fire emblem
Yoshi
Luigi‘s mansion 3
Pokemon
Bayonetta
Metroid
Pilkmin(glaube ich)
Ist schon stark

Wird ja so gut wie sicher wieder besser.

Och würde ich gar nicht sagen. Selbst für Leute die von 14 enttäuscht waren, wäre die Gen dann bei einem 19er Release von dem Zeitpunkt aus gesehen so lange wie manch Konsole von MS und Nin gewesen :v:

Ich meine, ich hätte kein großes Problem mit einer 19er PS5, aber würde 20 denke ich bevorzugen. Zumindest war ich 2012/13 "hungriger" auf die NextGen als jetzt. Auch wenn die PS4 schon in ihr 6. Jahr geht (irgendwie surreal), fühlt sie sich noch so frisch an.

Aber wie ich hier schon schrieb: Vielleicht macht man es ja wie Nin und kommt Anfang 2020 und nicht zur Holiday-Season. Nur stellt sich hier einfach die Frage welche 3rds bereit sind? Im Herbst launcht es sich für Sony und MS mit Fifa und CoD im Rücken eben fast schon deppensicher was die SW-Unterstützung der 3rds betrifft.

Wird ja so gut wie sicher wieder besser.

Och würde ich gar nicht sagen. Selbst für Leute die von 14 enttäuscht waren, wäre die Gen dann bei einem 19er Release von dem Zeitpunkt aus gesehen so lange wie manch Konsole von MS und Nin gewesen :v:

Ich meine, ich hätte kein großes Problem mit einer 19er PS5, aber würde 20 denke ich bevorzugen. Zumindest war ich 2012/13 "hungriger" auf die NextGen als jetzt. Auch wenn die PS4 schon in ihr 6. Jahr geht (irgendwie surreal), fühlt sie sich noch so frisch an.

Aber wie ich hier schon schrieb: Vielleicht macht man es ja wie Nin und kommt Anfang 2020 und nicht zur Holiday-Season. Nur stellt sich hier einfach die Frage welche 3rds bereit sind? Im Herbst launcht es sich für Sony und MS mit Fifa und CoD im Rücken eben fast schon deppensicher was die SW-Unterstützung der 3rds betrifft.
eben weil sich die PS4 noch so frisch anfühlt und ihren Peak noch nicht erreicht hat (und das zeigen ja auch die nach wie vor superguten VKZ), brauch ich persönlich auch 2019 noch keine PS5. Hätte was von ungenütztem Potential für mich.

@bigtms: sofern man Indies und Ports nicht völlig ablehnend gegenübersteht, hat sogar die switch dieses Jahr kein Softwareproblem.

Next Gen nächstes Jahr wäre eine schreckliche Entscheidung. Da müssten sie mir schon ein richtig gutes Lineup präsentieren, damit ich sofort draufspringe (und das ist unwahrscheinlich).

Hätte die PS4 blos nicht nur Quantität sondern auch Qualität. Mussten die Leute von Playground Games wiedern liefern da man auf PS4 nur wenig Qualität bekommt.
Im Dezember muss die Switch mit Smash Brothers aushelfen.

eben weil sich die PS4 noch so frisch anfühlt und ihren Peak noch nicht erreicht hat (und das zeigen ja auch die nach wie vor superguten VKZ), brauch ich persönlich auch 2019 noch keine PS5. Hätte was von ungenütztem Potential für mich.

Einzig und allein aufgrund des midgen Upgrades :goodwork:
Und hier gab es echt Kasper, die total dagegen waren. Aber nur solange es sich um Gerüchte gehandelt hat. Nach der offiziellen Ankündigung war die Pro plötzlich richtig geil :uglylol:

Freue mich schon auf die PS5 Pro :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom