• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Swisslink

Mit der Technik steigen die Ambitionen und mit den Ambitionen einiger Devs auch der Konkurrenzdruck.Willst du am Vollpreismarkt bestehen, dann brauchst du es oft ein gewisses Maß an Ambitionen. Viele "kleine" Teams gibt es im AAA-Bereich nicht mehr die auch große Erfolge feiern.

Steam bietet das alles kostenlos an, Ubisoft bietet das alles kostenlos an, EA bietet das alles Kostenlos an, Activision-Blizzard bietet das alles kostenlos an.
Ah, nur am PC. Nun überlege mal, warum. Da brauche ich nicht mal Cloud-Speicher von irgendwem, da kann ich einfach Google Drive oder Dropbox nehmen und da hochladen. Wie verdammt will das jemand mit einem Bezahldienst rechtfertigen? Deswegen verzichten die eben auf das Geld und versuchen es anders reinzuholen. Das sind keine Samariter, das ist eine geschäftliche Entscheidung, denn ansonsten verliert man viele Kunden und somit viel Geld.

Das ist nicht nur realistisch, das ist die Realität. Nintendo, Microsoft und Sony nutzen das geschlossene System aus um die Kunden abzuzocken. Anders lässt sich die Onlinegebühr nun mal nicht erklären. Das kann man akzeptieren wie du es augenscheinlich tust. Das nimmt dir auch keiner, dass du das akzeptierst. Nur ändert deine Akzeptanz für das Arschlochverhalten nichts daran, dass eine Onlinegebühr kundenunfreundlich und eine reine Abzockmasche eines "Monopolisten" ist.

Es ist nicht die Realität, da kannst du rumschreien, wie du willst. Es ist absolut nicht realistisch, zu erwarten, wenn ich einmalig 60€ zahle, dass der Hersteller für über 1000 Spiele für "immer und ewig" das Spiel archiviert und meine Speicherstände aufbewahrt. Daran ist nichts realistisch, das ist komplett weltfremd.

Ich hab nicht das Gefühl dass jemand groß Angst hat. Das Tomb Raider Floppt war wohl auch den Entwicklern klar, ansonsten gibts doch kaum Verschiebungen oder? Korrigier mich gern.
Anthem
Metro
Bin bei solchen Aussagen zwar auch skeptisch, aber will gar nicht wissen welches Sony-Game du meinst.
Zu deiner Frage: Wahrscheinlich (trotz Kackgameplay vom Witcher) Besseres als das meiste von MS. Dafür wird es schon reichen. :v:
Das überrascht mich, dachte ich doch, du wärest wenigstens über Sonys Spiele halbwegs gut informiert. Dann will ich lieber nicht wissen, worauf deine Einschätzung von MS basiert.

@Ark Google play store, app store, Microsoft store, Amazon, Steam und zudem p2p-server werden alle über sehr lange Zeit angeboten bei einem fixpreis des eigentlichen Produktes. Damit ist es Fakt, dass so ein Service sehr wohl über die Lebenszeit eines solchen Produktes durch einen fixpreis finanziert werden kann und die Gesamtkosten im voraus abgeschätzt und im fixpreis einkalkuliert werden können. Damit ist es faktisch falsch, dass Swisslinks Aussage unrealistisch ist und das weißt du auch selber ark und sprichst deshalb extra einen Support "für immer und ewig" obwohl das nie Voraussetzung war. Da wir keine Einblicke in die Kosten haben ist die Aussage "die Serverkosten werden durch 60€ nicht gedeckt" genauso falsch anzusehen wie "die Serverkosten werden durch 60€ bereits gedeckt".

Die netten Blauhelme schwelgen noch im Gow und Spiderman Fieber während Microsoft die Arcade Rennspiel Referenz liefert. 92% zu 87% da hat Playground Games satt geliefert! England ist ein geniales Areal!

Ah, nur am PC. Nun überlege mal, warum. Da brauche ich nicht mal Cloud-Speicher von irgendwem, da kann ich einfach Google Drive oder Dropbox nehmen und da hochladen. Wie verdammt will das jemand mit einem Bezahldienst rechtfertigen? Deswegen verzichten die eben auf das Geld und versuchen es anders reinzuholen. Das sind keine Samariter, das ist eine geschäftliche Entscheidung, denn ansonsten verliert man viele Kunden und somit viel Geld.

Du meinst also, dass die Publisher auf dem PC das Geld sonstwie reinholen? Wie denn, zum Beispiel? Nehmen wir doch mal Call of Duty Back Ops 4 als Beispiel.

PC
- keine Onlinegebühr
- 60€ Kaufpreis
- Microtransactions

PS4One
- Onlinegebühr
- 70€ Kaufpreis
- Microtransactions

Wie werden da zusätzliche Einnahmen generiert, um die Verluste durch die Serverkosten zu decken? Ganz zu schweigen davon, dass man mit den Onlinegebühren noch nicht mal die Server für die Games finanziert.

Es ist nicht die Realität, da kannst du rumschreien, wie du willst. Es ist absolut nicht realistisch, zu erwarten, wenn ich einmalig 60€ zahle, dass der Hersteller für über 1000 Spiele für "immer und ewig" das Spiel archiviert und meine Speicherstände aufbewahrt. Daran ist nichts realistisch, das ist komplett weltfremd.

Nichts daran ist weltfremd, wie jeder Anbieter abgesehen von Sony, MS und Nintendo beweist.

Es gibt absolut keinen Grund zur Annahme, dass hinter der Onlinegebühr eine andere Intention steht als “Tjoa... wir könnens halt“. Und dass sie es können, hat nie jemand abgestritten. Die Frage ist, ob man ein geschlossenes System in dieser Form ausnutzen sollte, um die Kundschaft abzuzocken. Und hier bin ich anscheinend anderer Meinung als du: nein, sollte man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die netten Blauhelme schwelgen noch im Gow und Spiderman Fieber während Microsoft die Arcade Rennspiel Referenz liefert. 92% zu 87% da hat Playground Games satt geliefert! England ist ein geniales Areal!

Welcher Teil ist das bei Forza? Hab völlig den überblick verloren. Welcher Arcaderacer soll der mit den 87% sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom