• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil es so schön zum Thema ps plus passt :

http://www.pcgames.de/Playstation-4...Premieren-EGX-2018-am-Wochenende-1266045/amp/

Ticketrabatt und VIP Eingang. Wie sich das gehört :v:

Ich sehe es schon bald beim Real Parkplatz. PS plus Kundenparkplatz links vorm Eingang und Amazon prime Kunden rechts vor dem Eingang. Alle anderen müssen einen halben Kilometer zum Parkplatz laufen xD

also bezahlen wir mit PSPlus jetzt auch noch VIP Tickets an der EGX? zweiklassegesellschaft? sony das übel! psPlus das schlimmste.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber anscheinend ignorierst du einfach alles, was deiner absurde Argumentation widerspricht. Ja, auf dem PC werden die Server durch Microtransactions finanziert. Weißt du, wo sie ebenfalls durch Microtransactions finanziert werden?
Auf den Konsolen
Widerspricht? Genau das sage ich ständig. Wer sich hier jetzt widerspricht, bist du, der behauptet hat, einmal 60€ zahlen und dedizierte Server sind finanziert für die nächsten Jahre. Wäre ja im Spielepreis enthalten.

Habe ich alles kostenlos am PC. Weiter?

Und auch zum x-ten mal habe ich erläutert, warum es am PC was anderes ist. Ich werde mich nicht wiederholen, da ich sicher bin, dass du diesen Punkt schon verstanden hast.
Und das ist dein üblicher Höhepunkt deines Stumpfsinns, weil du das eigentliche Problem der Onlinegebühr anscheinend noch immer nicht verstanden hast. Keiner beschwert sich darüber, dass man für die NES-Games die rund 20€ pro Jahr bezahlen muss. Ich will das nicht, aber preislich gibt es daran wenig auszusetzen.

Das Problem ist, dass ich die NES-Games bezahlen muss wenn ich meine bereits bezahlten Games auch tatsächlich nutzen will. Nehmen wir doch mal an, du kaufst einen Kuchen, weil jeder Kuchen mag. Wenn du jetzt den Kuchen aber essen willst, musst du jährlich 20€ bezahlen, um den Kuchen auch essen zu dürfen. Für die 20€ bekommst du aber zusätzlich dazu noch alle paar Wochen fünf Semmel. Die 20€ für die Semmel sind vielleicht völlig in Ordnung. Aber dass du die Semmel bezahlen musst um deinen Kuchen zu essen ist völlig bescheuert.

Genau so verhält es sich auch mit dem Onlinemodus, der zusammen mit den NES-Games hinter eine Paywall gesteckt wurde. Es ist ganz einfach das Letzte. Und dass man als Kunde einfach akzeptieren soll, wenn ein Anbieter Scheiße baut, zeugt nur davon was für ein unfassbar naiver Fanboy du bist. Denn nein, genau diese Haltung
Die Attraktivität eines Angebots steigern. Sie packen so viel rein, damit die Kunden die 20€ im Jahr zahlen. Je attraktiver dieses Paket, desto mehr Kunden greifen zu.
Auch ohne die Flatrate würde der Service 20€ kosten. Es dient als weiteres Verkaufsargument, um die Hemmschwelle zu senken.

Jedes Unternehmen muss sich rechtfertigen, wenn es Scheiße baut. Absolut jedes.
Vor den Kunden? Nein. Der Geldbeutel entscheidet, ob sich das Kunden gefallen lassen oder nicht. Und da wird Nintendo besseren Einblick haben als wir.

Richtig. Und wenn ein Anbieter diese Monopolstellung ausnutzt gehört er - anders als du es hier seit längerer Zeit zu behaupten versuchst - dafür kritisiert. Ein Kunde sollte sicher nicht einfach jedes Arschlochverhalten eines Anbieters schlucken, nur weil es der Anbieter gerne so hätte. Wo kämen wir denn auch hin, wenn dem so wäre?

Ich bekomme einen Service für das Geld. Ist wahrlich nicht mein Problem, dass die heutige Gesellschaft meint, alles muss man kostenlos bekommen. WhatsApp-, Twitter-, Facebook-, Instagram-, Snapchat-Generation. Nur weil solche Applikation gratis sind, glaubt man, alles gratis bekommen zu müssen. Was die Leute nicht wissen, dass da nichts gratis ist, du zahlst mit deinen Daten. Soll Nintendo unsere Daten auch verkaufen? Dann könnten wir es auch gratis bekommen und die Gesellschaft wäre froh. Aber naja, dann beschweren sie sich, dass unsere Daten verkauft werden, aber dann darf es auch nichts kosten. Ja, schöne heile Welt.

Da bedauerlicherweise immer noch nicht verstanden wurde, wie das mit Opfer gemeint ist, noch eine allerletzte Erklärung.
Das ist auch kein Diskussionsthread dafür. Wenn ihr fragen habt, wendet euch per PN an mich.

Oben habe ich es eigentlich klar und deutlich beschrieben. Das Wort "Konsumopfer" im Rahmen einer Diskussion wie bspw.: "Wer jedes Spiel kauft und nicht mal durchspielt, ist ein Konsumopfer und muss darüber klar werden." ist legitim.

Falls es aber mit einem Pronomen verbunden wird wie bspw. "Du Opfer, Ihr Opfer, Du Konsumopfer etc.", dann wird das bestraft.

Und nochmal zur Info, wenn jemand auf die Idee kommt, das jetzt eben in die "Diskussion einzupacken", um irgendwen zu beleidigen, wird ebenfalls bestraft.

Wie schon erwähnt, ist das die letzte Warnung diesbezüglich. Einige Beiträge wurden entfernt.

Widerspricht? Genau das sage ich ständig. Wer sich hier jetzt widerspricht, bist du, der behauptet hat, einmal 60€ zahlen und dedizierte Server sind finanziert für die nächsten Jahre. Wäre ja im Spielepreis enthalten.

Der Preis für einen Onlinemodus ist im Preis enthalten. Dedizierte Server bekommen wir dafür genauso wenig wie für die Onlinegebühr von Sony/MS/Nintendo. Entsprechend ist es völlig bescheuert, dedizierte Server in die Gleichung zu nehmen. Diese werden in aller Regel durch Microtransactions und/oder zusätzliche Gebühren finanziert.

Und auch zum x-ten mal habe ich erläutert, warum es am PC was anderes ist. Ich werde mich nicht wiederholen, da ich sicher bin, dass du diesen Punkt schon verstanden hast.

Ich habe dein Punkt schon verstanden: Wenn man ein Monopol hat, kann man auch ein Arschloch sein. Und wenn jemand ein Monopol hat, sollen die Kunden das Arschlochverhalten gefälligst akzeptieren. Der Punkt ist natürlich bescheuert, aber ich habe ihn schon verstanden.

Die Attraktivität eines Angebots steigern. Sie packen so viel rein, damit die Kunden die 20€ im Jahr zahlen. Je attraktiver dieses Paket, desto mehr Kunden greifen zu.
Auch ohne die Flatrate würde der Service 20€ kosten. Es dient als weiteres Verkaufsargument, um die Hemmschwelle zu senken.

Vor den Kunden? Nein. Der Geldbeutel entscheidet, ob sich das Kunden gefallen lassen oder nicht. Und da wird Nintendo besseren Einblick haben als wir

Richtig, nennt sich Abzocke. In allen anderen Bereichen würde eine solche Geschäftspraktik hoffnungslos scheitern. Aber aus irgendwelchen Gründen wird sie von den Gamern akzeptiert. Muss ich die Geschäftspraktik deshalb gutheißen und darf sie nicht kritisieren? Mitnichten!

Ich bekomme einen Service für das Geld. Ist wahrlich nicht mein Problem, dass die heutige Gesellschaft meint, alles muss man kostenlos bekommen. WhatsApp-, Twitter-, Facebook-, Instagram-, Snapchat-Generation. Nur weil solche Applikation gratis sind, glaubt man, alles gratis bekommen zu müssen. Was die Leute nicht wissen, dass da nichts gratis ist, du zahlst mit deinen Daten. Soll Nintendo unsere Daten auch verkaufen? Dann könnten wir es auch gratis bekommen und die Gesellschaft wäre froh. Aber naja, dann beschweren sie sich, dass unsere Daten verkauft werden, aber dann darf es auch nichts kosten. Ja, schöne heile Welt.

Wer spricht von Whatsapp, Twitter, Facebook, Instagram, Snapchat? All das was Sony, MS und Nintendo bieten, kann man kostenlos anbieten. Beziehungsweise alles was Sony, MS und Nintendo bieten muss kostenlos angeboten werden, wenn man kein Monopol hat. Das spricht für hinterhältige Geschäftspraktiken, die man nicht unterstützen sollte. Das Ausnutzen eines geschlossenen Systems um Geld für Funktionen zu verlangen, die anderenfalls diverse Anbieter noch so gerne kostenlos anbieten würden, ist bescheuert. Wo kämen wir denn hin, wenn Apple eine Jahresgebühr verlangen würde, um die Grundfunktionen eines iPhones nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär‘ doch mal, mit welchen magischen Händen Blizzard seit Jahrzehnten Onlinemodi in ihren Games anbietet und mit Ausnahme von WoW keines davon monatliche Gebühren kostet. Ist doch seltsam, dass das anscheinend sehr wohl möglich ist, nicht?
lol? Alles eine Frage des Geldes. Blizzard kann sich das offenbar leisten, weil WoW Geld ohne Ende reinbringt. Kenn mich aber mit Blizzard nicht aus. Vielleicht stimmt deine Behauptung auch nicht. Glaube kaum, dass WoW das einzige MMORPG mit Abo-Modell ist. Vielleicht bietet Blizzard keine dezidierten Server.

Das hat aber nix mit PS4 und Xbox One zu tun.

Gerade bei den AAA Games fließt ein nicht zu verachtender Teil nicht in die Entwicklung, sondern in die Werbung. Auch ist ein Vergleich mit von vor 30 Jahren eher unpassend, weil die Entwicklung heute zwar sicherlich mehr kostet als damals - gleichzeitig werden aber auch viel mehr potenzielle Kunden angesprochen.
Nur weil du nicht verstehst, dass Marketing notwendig ist, um zufriedenstellende VKZ zu erzielen, sind Marketingkosten nicht sinnlos. Und dass mehr potenzielle Kunden heute angesprochen werden tut nix zur Sache, weil die Kosten für die Produktion sehr, sehr viel stärker gestiegen sind als die Anzahl potenzieller Kunden.

Nintendo hat halt ständig gute neue Ideen und bringt mutig die Industrie voran, erfindet sich jede Gen neu, während Sony auf Stillstand setzt mit ihrer Paystation 1-Unendlich. (Die Switchidee ist prima, die Smartphone App nicht, wir feiern im Gegensatz zu den Schlümpfen nicht jede Idee, die uns unsere liebste Firma vorsetzt, sondern nur die Guten) :ol:

Sony und Stillstand... kann auch nur von einem Hater kommen. PSVR ist viel größer und bedeutender für die Industrie als die ganzen Gimmicks von Nintendo.

lol? Alles eine Frage des Geldes. Blizzard kann sich das offenbar leisten, weil WoW Geld ohne Ende reinbringt. Kenn mich aber mit Blizzard nicht aus. Vielleicht stimmt deine Behauptung auch nicht. Glaube kaum, dass WoW das einzige MMORPG mit Abo-Modell ist. Vielleicht bietet Blizzard keine dezidierten Server.

Das hat aber nix mit PS4 und Xbox One zu tun.

Deine Aussage ergibt so unfassbar wenig Sinn. Warum fängst du nun auch mit dedizierten Servern an? Nochmal: das hat mit der Onlinegebühr nichts zu tun, weil auch Konsolengames keine dedizierten Server haben.

Nur weil du nicht verstehst, dass Marketing notwendig ist, um zufriedenstellende VKZ zu erzielen, sind Marketingkosten nicht sinnlos. Und dass mehr potenzielle Kunden heute angesprochen werden tut nix zur Sache, weil die Kosten für die Produktion sehr, sehr viel stärker gestiegen sind als die Anzahl potenzieller Kunden.

Wenn ein Game wie Call of Duty 250mio $ gekostet hat und 200mio $ davon Marketingkosten waren, ist es durchaus angebracht zu hinterfragen, ob das notwendig ist. Und ich wäre mir nicht so sicher, ob die Kosten für die Produktion sehr viel stärker gestiegen ist als die Anzahl potenzieller Kunden.

PSVR ist viel größer und bedeutender für die Industrie als die ganzen Gimmicks von Nintendo.

Da werde ich heute lachen, morgen lachen, in 5 Jahren lachen und in 30 Jahren lachen.

VR ist genau das, was es jetzt ist. Etwas für die Nische, ist lustig, braucht keiner so richtig, wird auch nie eine größere Menge interessieren.

AR heißt das Zauberwort mein lieber Analyst Striko

Habe ich nie gesagt. Aber von einer Kostenexplosion in der Entwicklung zu sprechen, wenn teilweise 75% der Kosten in die Werbung fließen, halte ich für eher nicht angebracht.

hier spricht man aber effektiv von grossproduktionen. viele kleinere Produktionen ist das Verhältnis von Marketing Budget zu Entwicklungs Budget ganz anders. aber wenn es nur um Grossproduktionen geht, stimme ich dir zu, das darf und soll man hinterfragen

Deine Aussage ergibt so unfassbar wenig Sinn. Warum fängst du nun auch mit dedizierten Servern an? Nochmal: das hat mit der Onlinegebühr nichts zu tun, weil auch Konsolengames keine dedizierten Server haben.
Natürlich hat meine Aussage Sinn, weil sich die Server, die von Sony und Microsoft zu Verfügung gestellt werden nicht von selbst bezahlen und natürlich gibt es für Konslengames dedizierte Server. Willkommen im Jahr 2018! Auch wenn es die nicht geben würde, bräuchte es trotzdem wartungsintensive Serverfarmen, um die Online-Infrastruktur aufrecht zu erhalten.

Wenn ein Game wie Call of Duty 250mio $ gekostet hat und 200mio $ davon Marketingkosten waren, ist es durchaus angebracht zu hinterfragen, ob das notwendig ist. Und ich wäre mir nicht so sicher, ob die Kosten für die Produktion sehr viel stärker gestiegen ist als die Anzahl potenzieller Kunden.
Jetzt wird es unseriös.... kein Unternehmen der Welt wirft einfach so Millionen aus dem Fenster. Die haben riesige Marketingsabteilung mit Experten die das Marketing und alles planen. Und du glaubst einfach so es besser zu wissen... wenn du ein solches Marketing-Genie bist, dann geh da raus deine Millionen verdienen, anstatt hier solchen unseriösen Unsinn zu schreiben.... sind halt im Internet, jeder weiß alles besser als die anderen....

Aber Konsolengames von MS haben dedizierte Server. Bitte informiere dich vor solchen Pauschalaussagen zu XBL in Zukunft, sonst klingst du noch wie blaue Propaganda. Das will niemand.

Natürlich hat meine Aussage Sinn, weil sich die Server, die von Sony und Microsoft zu Verfügung gestellt werden nicht von selbst bezahlen und natürlich gibt es für Konslengames dedizierte Server. Willkommen im Jahr 2018! Auch wenn es die nicht geben würde, bräuchte es trotzdem wartungsintensive Serverfarmen, um die Online-Infrastruktur aufrecht zu erhalten.

Die muss Blizzard aber auch bezahlen, wenn sie bei einigen ihrer Games keine dedizierten Server anbieten. Ja, auch Blizzard bietet teilweise dedizierte Server an, teilweise aber halt nicht. Genau wie auf den Konsolen. Die Onlinegebühr mit den dedizierten Servern zu rechtfertigen ist darum... äußerst bescheuert.

Jetzt wird es unseriös.... kein Unternehmen der Welt wirft einfach so Millionen aus dem Fenster. Die haben riesige Marketingsabteilung mit Experten die das Marketing und alles planen. Und du glaubst einfach so es besser zu wissen... wenn du ein solches Marketing-Genie bist, dann geh da raus deine Millionen verdienen, anstatt hier solchen unseriösen Unsinn zu schreiben.... sind halt im Internet, jeder weiß alles besser als die anderen....

Wo habe ich das gesagt? Es geht mir nur darum, dass zu argumentieren"Games kosten heute viel mehr als früher!!!" um die hohen Kosten zu rechtfertigen, etwas dumm ist, wenn teilweise ein Großteil der Kosten in die Werbung fließt. Denn die Kosten haben nicht direkt etwas mit einer Kostenexplosion in der Entwicklung zu tun.

Cyberpunk 2077 - Entwickler: "Wir wollen die Spielindustrie verändern"
Große Worte von CD Projekt Red, dem Entwickler von Cyberpunk 2077 und der Witcher-Reihe. Quest Designer Patrick Mills sagt, dass sie mit ihrem neuen RPG die Spielindustrie verändern wollen.

https://www.gamestar.de/artikel/cyb...en-die-spielindustrie-veraendern,3335245.html

Oh ihr werdet es :banderas:
Verändern sie das Kampfsystem noch zu viel schlechterem, nachdem Capcom, Ubisoft und Sony so gut vorgelegt haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom