• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die grössten Marketingopfer sind nfans. Man beachte die biegsamkeit ihres rückgrats bei der klrinsten bewegung von nintendo in die eine oder andere richtung.

Wii... Uhu uhi uh Bewegungssteuerung ist der shit!!! Wird die klassischen controller ablösen

WiiU... Uhuhuhuj.... Dieses tablet, so genial!!! Das wird sich durchsetzen, genialer schachzug...

Switch... Uhuhuhuhuhhhhh... Hybrid konzept, der shit schlechthin!!!!!

Smartphone zum partychat... Uhuhuhu.. Voll gut, hat ja jeder ein smartphone

Usw
Usf

Opfer :v:

Nintendo hat halt ständig gute neue Ideen und bringt mutig die Industrie voran, erfindet sich jede Gen neu, während Sony auf Stillstand setzt mit ihrer Paystation 1-Unendlich. (Die Switchidee ist prima, die Smartphone App nicht, wir feiern im Gegensatz zu den Schlümpfen nicht jede Idee, die uns unsere liebste Firma vorsetzt, sondern nur die Guten) :ol:

Nintendo hat halt ständig gute neue Ideen und bringt mutig die Industrie voran, erfindet sich jede Gen neu, während Sony auf Stillstand setzt mit ihrer Paystation 1-Unendlich. (Die Switchidee ist prima, die Smartphone App nicht, wir feiern im Gegensatz zu den Schlümpfen nicht jede Idee, die uns unsere liebste Firma vorsetzt, sondern nur die Guten) :ol:

Das tut mir leid für euch. :nyanpat:

Die beste und mutigste Idee ist zweifelsfrei der Online Chat mittels Smartphone App Baukasten

Jeder der sich sowas ausdenken würde, würde eigentlich ausgelacht werden
Und Nintendo bringt es tatsächlich raus

Das ist entweder total mutig oder total weltfremd und dumm

Ich tendiere zu version 2

Die grössten Marketingopfer sind nfans. Man beachte die biegsamkeit ihres rückgrats bei der klrinsten bewegung von nintendo in die eine oder andere richtung.

Wii... Uhu uhi uh Bewegungssteuerung ist der shit!!! Wird die klassischen controller ablösen

WiiU... Uhuhuhuj.... Dieses tablet, so genial!!! Das wird sich durchsetzen, genialer schachzug...

Switch... Uhuhuhuhuhhhhh... Hybrid konzept, der shit schlechthin!!!!!

Smartphone zum partychat... Uhuhuhu.. Voll gut, hat ja jeder ein smartphone

Usw
Usf

Opfer :v:

Wäre glaubhafter wenn der Part mit dem Smartphone geendet wäre mit „der shit schlechthin!!!!“

Ich weiß ja dass du nicht mit Schlumpfhausen brechen willst, aber steh doch einfach zu dem was du denkst und schreibst. :brit: :ol::pcat::nyanwins:

Auch er wird noch zurück kommen
giphy.gif

giphy.gif

:v:

Die beste und mutigste Idee ist zweifelsfrei der Online Chat mittels Smartphone App Baukasten

Jeder der sich sowas ausdenken würde, würde eigentlich ausgelacht werden
Und Nintendo bringt es tatsächlich raus

Das ist entweder total mutig oder total weltfremd und dumm

Ich tendiere zu version 2

Ich würde auf zu sehr Japanzentriert tippen, da ergibt es noch einigermaßen Sinn. Imo insgesamt keine gute Lösung und ich werde das auch nicht nutzen, ärgerlich, da die Switch natürlich auch ohne Smartphone App Voicechat kann oder besser gesagt könnte, wenn Nintendo es erlauben würde. Mich betriffts nicht, sollte ich mal online spielen geht es auch ohne Voicechat, aber ich werde das sicherlich nicht feiern.

Das macht das Switchkonzept insgesamt trotzdem nicht schlecht, es ist nur ein nicht gelungener Teilaspekt.

schon ein starkes Stück, dass du nach Quellen fragst, aber selber keine lieferst :v:

Bin zwar raus aus der Diskussion, aber ich will mal nicht so sein und habe schnell Tante google angeschmissen

letzte Gen waren es noch 40k pro Game
It Costs $40,000 to Patch a Game on Home Consoles
www.technobuffalo.com/gaming/platform-gaming/it-costs-40000-to-patch-a-game-on-home-consoles/

aktuelle Zahlen suche ich jetzt aber nicht, habe wie gesagt irgendwann mal was von 10k gelesen

Da haben wir es doch...
Polytron explained that unfortunate as the situation is, it was the only choice that made sense given the circumstances. "The save file delete bug only happens to less than a percent of players. It's a shitty numbers game to be playing for sure, but as a small independent, paying so much money for patches makes no sense at all, especially when you consider the alternative."

The outspoken developer praised Steam, explaining that the PC platform's model would have alleviated the problem. "Had Fez been released on Steam instead of XBLA, the game would have been fixed two weeks after release, at no cost to us. And if there was an issue with that patch, we could have fixed that right away too!"

Plattform War beendet.

:steam: :love:

Onkel Gaben ist einfach viel zu gut für diese Welt. :hippie:

Um es zu klären und um Transparenz zu schaffen: "(Du) Opfer" ist eine Beleidigung und wird dementsprechend bestraft. Ich sehe jetzt erstmal davon ab, da einige nicht verstehen, dass Konsumopfer in dem Zusammenhang einer Diskussion keine Beleidigung ist. Ein "(Du) Opfer" aber definitiv.

Wer nun aber meint, "Opfer" in Begriffe wie Konsum- oder Marketingopfer zu verstecken, wird ebenfalls bestraft.

Nein, weil da dedizierte Server von den Usern getragen werden, nicht von offizieller Seite. Und wenn, dann ist es erst seit den letzten Jahren so, siehe Counterstrike. Vor Global Offensive gab es keine dedizierten Server von Valve, mit GO aber schon, dadurch aber auch Mikrotransaktionen.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber anscheinend ignorierst du einfach alles, was deiner absurde Argumentation widerspricht. Ja, auf dem PC werden die Server durch Microtransactions finanziert. Weißt du, wo sie ebenfalls durch Microtransactions finanziert werden?
Auf den Konsolen

Das hat absolut gar nichts mit dem Onlinemodus von Sony/MS/Nintendo zu tun.

Habe ich geschrieben: Bspw. die Infrastruktur an sich. Wo legst du einen Account an? Wo lädst du deine Spiele runter, die über 10 Jahre dort sind? Wie funktioniert Matchmaking? Wo betreibst du Voicechat? Mal kleine Beispiele...

Habe ich alles kostenlos am PC. Weiter?

Letztendlich habe ich zum x-ten mal schon gesagt, dass es völlig egal ist, denn es ist eine geschlossene Plattform. Wenn du nicht zahlst, bist du eben draußen und kannst nicht online zocken. So einfach funktioniert das auf solchen Plattformen. Für was das Geld gebraucht wird, kann dir als Kunde eigentlich komplett egal sein. Wie gesagt, von mir aus finanzieren sich die Bosse damit höchstpersönlich den Sportwagen. Ich als Kunde sehe, was ich für 20 oder 60€ bekomme und akzeptiere das oder lehne das ab.

Und das ist dein üblicher Höhepunkt deines Stumpfsinns, weil du das eigentliche Problem der Onlinegebühr anscheinend noch immer nicht verstanden hast. Keiner beschwert sich darüber, dass man für die NES-Games die rund 20€ pro Jahr bezahlen muss. Ich will das nicht, aber preislich gibt es daran wenig auszusetzen.

Das Problem ist, dass ich die NES-Games bezahlen muss wenn ich meine bereits bezahlten Games auch tatsächlich nutzen will. Nehmen wir doch mal an, du kaufst einen Kuchen, weil jeder Kuchen mag. Wenn du jetzt den Kuchen aber essen willst, musst du jährlich 20€ bezahlen, um den Kuchen auch essen zu dürfen. Für die 20€ bekommst du aber zusätzlich dazu noch alle paar Wochen fünf Semmel. Die 20€ für die Semmel sind vielleicht völlig in Ordnung. Aber dass du die Semmel bezahlen musst um deinen Kuchen zu essen ist völlig bescheuert.

Genau so verhält es sich auch mit dem Onlinemodus, der zusammen mit den NES-Games hinter eine Paywall gesteckt wurde. Es ist ganz einfach das Letzte. Und dass man als Kunde einfach akzeptieren soll, wenn ein Anbieter Scheiße baut, zeugt nur davon was für ein unfassbar naiver Fanboy du bist. Denn nein, genau diese Haltung hat dazu geführt, dass wir die beschissene Situation heute haben.

Wo sind wir denn überhaupt? Muss sich jetzt auch Apple rechtfertigen, warum sie 1600€ wollen? Warum Porsche 100.000€ und mehr verlangt? Wenn du es nicht magst, kaufe es nicht. Aber dieses "Für was überhaupt?" ist einfach albern. Seit wann muss sich da ein Unternehmen rechtfertigen? Ich kann dir letztendlich sagen, warum: Sie wollen mehr Gewinn. Sie wollen reicher werden. :ugly:

Jedes Unternehmen muss sich rechtfertigen, wenn es Scheiße baut. Absolut jedes.

Und ich habe dir schon mal erläutert, was der Unterschied ist: Baut Steam scheiße, wandert die Userschaft einfach zu wem anders. Ob Community oder anderer Publisher, ist ja egal. Das ist bei Sony, MS und Nintendo nicht möglich. Besitzt du eine PS4, musst du jeden Preis schlucken, wenn du online spielen willst. Es gibt keine Alternative auf der PS4.

Richtig. Und wenn ein Anbieter diese Monopolstellung ausnutzt gehört er - anders als du es hier seit längerer Zeit zu behaupten versuchst - dafür kritisiert. Ein Kunde sollte sicher nicht einfach jedes Arschlochverhalten eines Anbieters schlucken, nur weil es der Anbieter gerne so hätte. Wo kämen wir denn auch hin, wenn dem so wäre?

. Irrsinn in Fortnite - 45-jähriger US-Amerikaner wird angeklagt, weil er nach einer Niederlage einen 11-Jährigen bedroht
.Vergangene Woche wurde ein 45-jähriger Mann in den USA verhaftet und angeklagt, ein 11-jähriges Kind bedroht zu haben. Der Mann schickte dem Kind mehrere Drohnachrichten auf sein Smartphone und über den Xbox-Chat. Vorausgegangen war eine Partie Fortnite, die zu Ungunsten des Erwachsenen ausfiel. Diese Niederlage habe ihn so aufgeregt, dass er dem Kind Gewalt androhte.
https://www.gamestar.de/artikel/irr...rlage-einen-11-jaehrigen-bedroht,3335206.html

Sony hatte doch recht. Wir müssen die Kinder schützen :v:

Weil es so schön zum Thema ps plus passt :
PS4 auf der EGX: Deutschland-Premieren, Vorteile für PS Plus-Mitglieder
.PlayStation Plus-Mitglieder erhalten einen Rabatt von zehn Prozent auf den Ticketpreis sowie weitere Vorteile, etwa einen schnelleren Zugang zur EGX Berlin über einen eigenen Eingang.
http://www.pcgames.de/Playstation-4...Premieren-EGX-2018-am-Wochenende-1266045/amp/

Ticketrabatt und VIP Eingang. Wie sich das gehört :v:

Ich sehe es schon bald beim Real Parkplatz. PS plus Kundenparkplatz links vorm Eingang und Amazon prime Kunden rechts vor dem Eingang. Alle anderen müssen einen halben Kilometer zum Parkplatz laufen xD

Bestätigt damit Sony die "Alles nur Offline Einsiedler These", oder kann man von ausgehen das sich hunderte am VIP Eingang stapeln und die 3 restlichen Gäste bequem durch den menschenleeren Haupteingang schlendern?

Wo hatte der Typ denn die Smartphone nr. vom Bengel her?

@InZaNe
XBLG Kunden werden von Phil Spencer persöhnlich von zu Hause per Stretch Limo abgeholt.
Ganz pikant ist, dass Game Pass Kunden zusätzlich Koks und Nutten bekommen

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom