• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Man bekommt ohne Plus Rabatte und mit Plus
Aber dafür müsste man vielleicht mal in den PS Store reinschauen...

Warum nicht die Frage: Sind Rabatte ohne Plus besser als für Plus und dahinter verpackte Rabatte oder sind Rabatte hinter Plus besser für den Kunden? Laut Mudo-Logik ist es nämlich besser nicht dafür zahlen zu müssen um die Rabatte zu erhalten.

Klar ist das besser. Aber wie ich auch schon schrieb, geht die Nummer nur auf wenn man annimmt, dass es die gleichen Sales auch ohne den jeweiligen Service gäbe - verkommt zur Spekulation bzw. zeigen Beispiele wie bei Ace Combat, dass dem faktisch nicht so ist.

Mal abgesehen davon, dass laut Mudo-Logik Sales immer böse und nachteilig sind. Deine Worte.

Es geht darum wie die Lage ohne PS+ aussehen würde und vermutlich haben mudo und slay hier nicht ganz unrecht dass es trotzdem viele Rabatte gäbe die derzeit hinter der PS+ paywall verschwinden.
Aber um Mal eine Diskussionstaktik zu übernehmen: könnt ihr das belegen @Mudo @Slaydom ? :v:

Man bekommt mit Plus bessere Rabatte als ohne, man bezahlt also für (zusätzliche) Rabatte und das war und ist Kern dieser Rabattdiskussion!
Was soll jetzt der Verweis auf normale Rabatte?
Aber um Mal eine Diskussionstaktik zu übernehmen: könnt ihr das belegen @Mudo @Slaydom ? :v:

Hol dir das Plus für deine PlayStation mit dem Online-Multiplayer, monatlichen Spielen, exklusiven Rabatten und vielem mehr.
https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-plus/join-ps-plus/
Das war ja einfach, muss man nichtmal in den Shop gucken!:awesome:

Von welchen "rückläufigen Switchzahlen" fabuliert @Striko denn hier? Die Switch wird 2018 > 2017 sein, insofern etwas merkwürdig seine Aussagen ;)

Ist doch gut. Da grundsätzlich immer das Gegenteil von Striko's Voraussagen eintrifft durch irgendeinen seltsamen Fluch der auf ihm zu lasten scheint, werden die switchverkäufe zu Weihnachten nur so durch die Decke schiessen. :cool:

Es geht darum wie die Lage ohne PS+ aussehen würde und vermutlich haben mudo und slay hier nicht ganz unrecht dass es trotzdem viele Rabatte gäbe die derzeit hinter der PS+ paywall verschwinden.

Behaupten kann man viel
Fakt ist das es mit ps+ noch grössere Rabatte gibt, die rabatte aber auch ohne plus schon teilweise enorm sind

Alles andere klingt mir zu sehr nach Verschwörungstheorien

Zudem jede wette das die ohne plus rabatte auf ps4 höher sind als die rabatte im eshop

Insofern...

Mit Plus gibt es bessere Rabatte und es gibt in der Tat exklusive Plus Rabatte.

Assassins Creed Odyssey macht mir meine Entscheidung für die Pro gerade madig. Die Xbone Version hat viel weniger pop Ups, zumindest in einem Video das ich gerade gesehen habe :hmpf:

Klar ist das besser. Aber wie ich auch schon schrieb, geht die Nummer nur auf wenn man annimmt, dass es die gleichen Sales auch ohne den jeweiligen Service gäbe - verkommt zur Spekulation bzw. zeigen Beispiele wie bei Ace Combat, dass dem faktisch nicht so ist.

Mal abgesehen davon, dass laut Mudo-Logik Sales immer böse und nachteilig sind. Deine Worte.

Nope, nicht meine Worte. Meine Worte sind dass diese Angebote herrschen damit wir zuschlagen und nicht damit sie mir was gutes tun.

Sind wir uns also einig das 60€ für Rabatte zu zahlen kein Vorteil ist. Danke dir.

Fakt ist das es mit ps+ noch grössere Rabatte gibt, die rabatte aber auch ohne plus schon teilweise enorm sind

Fakt ist das niemand belegen kann das die Rabatte ohne Plus nicht größer wären, so wie keiner belegen kann das sie ohne Plus gleichbleibend wären.

Zuletzt bearbeitet:
Nope, nicht meine Worte. Meine Worte sind dass diese Angebote herrschen damit wir zuschlagen und nicht damit sie mir was gutes tun.

Es gibt keine Rabatte, die positiv für den Käufer sind, sondern letztlich Rabatte, die den Käufer motivieren (öfters) zuzuschlagen und ihm das Gefühl geben sollen einen Vorteil zu erwirtschaften, den es nicht gibt. Zutreffend auf dich also entspann dich.

Deine Worte. Rabatte sind nie ein Vorteil für den Kunden. Im Umkehtschluss wären wir ohne diese besser dran. Soll ich dir beim Rudern helfen oder schaffst es alleine?

Deine Worte. Rabatte sind nie ein Vorteil für den Kunden. Im Umkehtschluss wären wir ohne diese besser dran. Soll ich dir beim Rudern helfen oder schaffst es alleine?

Nochmal: kein Vorteil heißt nicht ein Nachteil.

Kannst mir also helfen und mir zeigen wo ich meine das sie ein Nachteil, bösartig und blubb sind. Nur weil ich nichts Gewinne heißt es nicht das ich verliere.

Wie üblich nur haltlose Behauptungen deinerseits.

Also sind Sales egal? Erkläre mal. Mal abgesehen davon, dass das mit dem "kein Vortel, nie" schon Blödsinn ist.

Wem sollen sie egal sein? Dem Hersteller? Sicher nicht. Dem Kunden, der nicht bereit ist 70€ Zu zahlen sondern nur 40€ ausgeben möchte und daher lange wartet? Sicher nicht. Was hat das damit zu tun das du bei PS+ für Rabatte zahlst? Nichts. Sind Rabatte hinter PS+ ein Vorteil für den Kunden? Nein, da ich als Kunde Geld zahlen darf damit ich Rabatte erhalte. Ging es darum? Ja.

So viel Aufwand und das nur weil aufgezeigt wurde was für ein komischer Deal PS+ im Vergleich zu Nintendos Abodienst ist.

Die Aussage ist absolut klar. Wenn die Rabatte nie einen Vorteil für den Kunden haben, sondern ihn nur Verleiten sollen häufiger zuzuschlagen (vgl.[Mudo 2018]), dann bedeutet dies der Kunde verliert durch Manipulation immer, was im Umkehrschluss ein Nachteil für ihn ist.

User können hier nichts dafür, das Autoren von Posts die Konsequenz ihrer eigenen Aussagen nicht verstehen. Bonus für Runderweltmeister gibt es auch nicht.

Wow. Was ist denn hier los? Wird hier ernsthaft diskutiert welcher Abzockedienst am besten ist? Kommt doch immer darauf an was man selbst will. PSN... Plus. Whatever. Brauch ich nicht. Nintendo online. Vielleicht wenn Smash erscheint. Muss doch jeder selber wissen was der oder diejenige mit dem hart erarbeiten macht.

Witzig finde ich nur, dass Nintendos Dienst Für 20€ verteufelt wird und nix bietet und bei Sony für 60€ so getan wird, als ob Sony den Dienst verschenkt. Nein sogar drauf zahlt . xD

Ehrlich gesagt, finde ich beide vom Preis was sie bieten, Recht fair.

• Lob
Reaktionen: Ark
Mal was ganz anders shadow of the Tomb Raider ist super, geiles Beispiel wie mc versagt.

Man sollte immer selbst spielen um zu sehen wie gut man ein Spiel findet.
MC und Opencritic können jedoch trotzdem eine Richtung anzeigen.

Bei SotTR warte ich auf einen Sale... passt ja zum Thema der letzten Seiten. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom