• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die Kosten für Match-Making Server für P2P Games waren schon immer im Spielepreis enthalten.
Quelle dafür.
Und letztendlich wäre es egal, wie mein vorletzter Beitrag hier zeigt. Es geht um Gewinnmaximierung. Und rechtfertigen muss sich wahrlich kein Unternehmen. Entweder Kunde zahlt oder Kunde zahlt nicht.

Steam bietet alles (und mehr) umsonst an was Sony, Nintendo und Microsoft bieten.
Und ich habe dir schon mal erläutert, was der Unterschied ist: Baut Steam scheiße, wandert die Userschaft einfach zu wem anders. Ob Community oder anderer Publisher, ist ja egal. Das ist bei Sony, MS und Nintendo nicht möglich. Besitzt du eine PS4, musst du jeden Preis schlucken, wenn du online spielen willst. Es gibt keine Alternative auf der PS4.

Ist sowas eigentlich nicht als beleidigung zu werten wenn du jemand ständig als opfer beschimpfst?

Unter aller sau mudo.

Konsumopfer bin ich doch selbst mit 3 Konsolen und einem Laptop für gewisse Spiele. :ugly:

Scheinst einfach mal wieder empfindlich zu reagieren. Zumal ich ihn nicht als generelles Opfer betitel, sondern einzig für Marketing- und Konsum und von letzterem bin ich selbst betroffen. Da auf Argumente hier sowieso nicht wirklich eingegangen wird, kann ich aber gern dazu übergehen stets Lemming-Gifs für solche Fälle zu posten.

Quelle dafür.
Und letztendlich wäre es egal, wie mein vorletzter Beitrag hier zeigt. Es geht um Gewinnmaximierung. Und rechtfertigen muss sich wahrlich kein Unternehmen. Entweder Kunde zahlt oder Kunde zahlt nicht.

Und ich habe dir schon mal erläutert, was der Unterschied ist: Baut Steam scheiße, wandert die Userschaft einfach zu wem anders. Ob Community oder anderer Publisher, ist ja egal. Das ist bei Sony, MS und Nintendo nicht möglich. Besitzt du eine PS4, musst du jeden Preis schlucken, wenn du online spielen willst. Es gibt keine Alternative auf der PS4.
Das ist wirklich jedem hier klar Ark. Nur finden es alle scheiße und kritisieren es zurecht und nur du findest es scheinbar toll.

Erkläre es mir oder reiß dich zusammen.

Habe ich bereits, hat Slaydom bereits. Du findest es positiv für Rabatte Geld zahlen zu müssen. Absolut grandioser Move von Sony dich dahin zu erziehen. Kannst du auch weiterhin nicht entkräften die Geschichte, weil es schlicht nicht möglich ist. Geld für Rabatte zahlen dienen, wie 2000x erläutert, einzig dazu dem Kunden die Hemmschwelle zu nehmen und ihn somit zu motivieren weitere Software zu. Da gibt es nichts positives für den Kunden, wenn er 60€ zahlt damit der Publisher ihm einen Rabatt gewährt. Einzig Sony und der Publisher gewinnen bei der Geschichte.

Rabatte sind automatisch Verluste für die Käufer :ugly:

Kein Gewinn zu sein bedeutet nicht gleich ein Verlust zu sein. Netter Versuch.

Man muss keine 60 € für die Gewährung von Rabatten zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zahlt ernsthaft jemand die volle Gebühr oder Plus mittlerweile so teuer das 60€ preiswert ist?

Der Ton macht die Musik. Nicht persönlich werden.
Und wenn jemand meint, Beiträge sind gegen die Regeln, soll er die Melden-Funktion verwenden und nicht diesen Thread zuspammen damit, denn das ist Spam.

Es wurden einige Beiträge verschoben.

Er sagte Rabatte, nicht Plus Rabatte. Gibt auch von Plus unabhängige Rabatte.
Du solltest nicht immer anderen Usern Worte in den Mund legen und sie anschliessend als Behauptung darstellen.

Also redet er in einer PS+ Rabattdiskussion über allgemeine Rabatte? Ok, mein Fehler. Habe ihn für ernster genommen. Danke dir für die Hilfe. :goodwork:

Willst du jetzt wirklich behaupten, es gäbe ohne ps+ keine Rabatte?

Willst du ernsthaft sagen, dass du der Diskussion geistig nicht folgen kannst und deshalb solch einen Strohmann baust? Es geht die ganze Zeit um PS+ Rabatte, die Brod als etwas positives tituliert.

Jetzt doch wieder die Sales-Debatte. Ich dachte mein Kaufverhalten wäre der Grund warum ich deine Bezeichnungen hiet mehrverdiene als jeder andere (bin ja der Oberlemming). Was jetzt?

Und zu Plus:

- du zahlst nicht um dich dann über Rabatte zu freuen (außer du nutzt Plus nur dafür...denke das trifft kaum jemanden auf dieser Welt zu), sondern für den ganzen Service.
- ein Teil des Services sind Rabatte

Ich selbst war übrigens schon bei Plus bevor diese Rabatte explodierten oder Online-Gaming Teil davon war. Wegen der IGC und vor allem der Vita. Diese ICG war schon allein mit der Vita ein hervorragender Deal aus meiner Sicht. Aber macht mich auch zu nem Lemming. Ich weiß. Dampfplauderer.

Ich frage mal ganz einfach: Ist Plus ohne Rabatte ein besserer Service?
Ist dr PS-Store ohne jeden Sale ein besserer Store? Muss ja laut Mudo-Logik so sein.

Er sagte Rabatte, nicht Plus Rabatte. Gibt auch von Plus unabhängige Rabatte.
Du solltest nicht immer anderen Usern Worte in den Mund legen und sie anschliessend als Behauptung darstellen.
Naja, die Diskussion geht eigentlich um Rabatte die man durch Plus & Co bekommt.
Keine Ahnung warum man dann auf allgemeine Rabatte umschwenken muss.
Ist der PS-Store ohne jeden Sale ein besserer Store? Muss ja laut Mudo-Logik so sein.
Ein Shop mit Rabatten ist in der Sache natürlich besser (gut früher war es ein Entwicklermörderförderprogramm.....good old times!).
(Teil-) Rabatte hinter eine Paywall zu packen ist fragwürdig, aber halt Systempraxis um den Kundenbindungszwang zu forcieren.

schon ein starkes Stück, dass du nach Quellen fragst, aber selber keine lieferst :v:

Bin zwar raus aus der Diskussion, aber ich will mal nicht so sein und habe schnell Tante google angeschmissen

letzte Gen waren es noch 40k pro Game
It Costs $40,000 to Patch a Game on Home Consoles
www.technobuffalo.com/gaming/platform-gaming/it-costs-40000-to-patch-a-game-on-home-consoles/

aktuelle Zahlen suche ich jetzt aber nicht, habe wie gesagt irgendwann mal was von 10k gelesen

Ist dr PS-Store ohne jeden Sale ein besserer Store? Muss ja laut Mudo-Logik so sein.

Warum nicht die Frage: Sind Rabatte ohne Plus besser als für Plus und dahinter verpackte Rabatte oder sind Rabatte hinter Plus besser für den Kunden? Laut Mudo-Logik ist es nämlich besser nicht dafür zahlen zu müssen um die Rabatte zu erhalten.

Willst du ernsthaft sagen, dass du der Diskussion geistig nicht folgen kannst und deshalb solch einen Strohmann baust? Es geht die ganze Zeit um PS+ Rabatte, die Brod als etwas positives tituliert.

Wenn das alles ist, was du aus der Diskussion mit Brod auffassen konntest, sind nicht meine geistigen Fähigkeiten deine Sorgen.

ZURÜCK IN DIE VERGANGENHEIT titelt 4Players beim Test des Swtich Online Services. Am Ende gibt es ein vernichtendes Fazit. Das ist nicht einmal 20€ wert!

http://www.4players.de/4players.php...est/39420/83401/0/Nintendo_Switch_Online.html

Vielleicht ist das der Grund, wieso die Switch-Zahlen rückläufig sind? Vielleicht ist das die Trendwende, auf die viele gewartet haben? Das Weihnachtsgeschäft wird spannend!
da brat mir einer einen storch. wer nur ein fünkchen ehre und anstand besitzt zahlt keinen cent an diese aasgeier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom