Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
Mal was ganz anders shadow of the Tomb Raider ist super, geiles Beispiel wie mc versagt.
Also nach Zelda das nächste beispiel meinst du
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal was ganz anders shadow of the Tomb Raider ist super, geiles Beispiel wie mc versagt.
Beim Kauf der Games bezahlst du aber den Onlinemodus bereits mit - wie es andere Plattformen beweisen -, musst aber im Anschluss erneut bezahlen, damit dieser Onlinemodus auch genutzt werden kann. Riesiger Unterschied,
Das ist aber wirklich eine absurde Behauptung. Wie viel haben Games vor 20 oder 30 Jahren gekostet, als eine handvoll Mitarbeiter ausreichend war, um sie zu programmieren. Heute braucht man für moderne AAA-Produktionen hunderte Mitarbeiter und Unterstützung von externen Firmen. Die Entwicklungskosten sind explodiert und betragen heute gut und gerne 100 Mio Dollar und mehr. Diese Kostenexplosion wurde aber an den Endverbraucher nicht weitergegeben. Der Preis der Spiele hat sich nur marginal erhöht, wenn überhaupt. Heute muss man Millionen von Spielen verkaufen, um die Produktionskosten überhaupt rein zu bekommen. Früher musste man nur ein paar 10k Stück verkaufen, um rentabel zu sein. Dann wundern wir uns, wenn wir mit Mikrotransaktionen, DLCs, Delux-Editionen und den ganzen Mist "abgezockt" werden... irgendwoher muss das Geld für die Produktion kommen. Nicht jedes Spiel verkauft sich wie CoD und Co. Wir fordern immer neue IPs, Innovationen usw. aber sind nicht bereit das zu bezahlen!Weil Games ganz generell überteuert sind und man sich deshalb auf den höchst möglichen gemeinsamen Nenner geeinigt hat?
Du weißt genausogut wie alle anderen, dass es auf CW nur um äußerst dünn verschleierte persönliche Angriffe gegen Nutzer anderer Plattformen geht (schon immer ging).
Und wie immer hat dafür natürlich Schlumpfhausen die Weichen gestellt.
Ich habe tomb raider gekauft und Spidey liegen lassen. Rince auch, falls der als blauer durchgeht. Keine Ahnung wovon du redest"Auf einen Sale warten" lese ich bei 3rd-Party-SP-Games oft. Aber bei Sony schön immer Day 1 zuschlagen. Wahrscheinlich will man ihnen das Monopol auf SP-Games überlassen oder so. Und dann Sony in den Himmel loben, weil sie als einzige SP-Games anbieten.
Und alles nur weil miku und ich gezeigt haben wie überteuert PS+ Im Vergleich zur Konkurrenz ist und weil sie nicht klarkommen auf das Crossplaydebakel.
Ich glaube du verstehst nicht wie das mit dem Onlinegaming auf Xbox und PlayStation funktioniert. Du zahlst für die Online-Komponente eines Spiels, das ist richtig. Wenn du ein Spiel kaufst, zahlst du damit aber nicht die Online-Infrastruktur die notwendig ist, um online spielen zu können. Diese Infrastruktur muss laufend gepflegt, gewartet und vielleicht auch erweitert werden. Da fallen laufend Kosten an, für die der Kunde eben zur Kasse gebeten wird. Also der Preis eines Spiels inkludiert nicht die Kosten der Online-Infrastruktur. Genau so wie ein PC ohne Betriebssystem nicht läuft, läuft die Online-Komponente eines Spiels nicht ohne die Online-Infrastruktur. Für beides muss man zahlen.
Das ist aber wirklich eine absurde Behauptung. Wie viel haben Games vor 20 oder 30 Jahren gekostet, als eine handvoll Mitarbeiter ausreichend war, um sie zu programmieren. Heute braucht man für moderne AAA-Produktionen hunderte Mitarbeiter und Unterstützung von externen Firmen. Die Entwicklungskosten sind explodiert und betragen heute gut und gerne 100 Mio Dollar und mehr. Diese Kostenexplosion wurde aber an den Endverbraucher nicht weitergegeben. Der Preis der Spiele hat sich nur marginal erhöht, wenn überhaupt. Heute muss man Millionen von Spielen verkaufen, um die Produktionskosten überhaupt rein zu bekommen. Früher musste man nur ein paar 10k Stück verkaufen, um rentabel zu sein. Dann wundern wir uns, wenn wir mit Mikrotransaktionen, DLCs, Delux-Editionen und den ganzen Mist "abgezockt" werden... irgendwoher muss das Geld für die Produktion kommen. Nicht jedes Spiel verkauft sich wie CoD und Co. Wir fordern immer neue IPs, Innovationen usw. aber sind nicht bereit das zu bezahlen!
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen. Manche investieren hunderte Stunden in ein Spiel. Kein anderes Unterhaltungsmedium ist so günstig wie Gaming.
Und dann kommst du daher un behauptest, dass Games "ganz generell" überteuert sind?! Wir sind ja nicht oft einer Meinung, ich respektiere deine Meinung aber meistens weil sie gut begründet ist. Aber hier schießt du echt den Vogel ab! Einfach unverständlich wie man sowas schreiben kann!
"Auf einen Sale warten" lese ich bei 3rd-Party-SP-Games oft. Aber bei Sony schön immer Day 1 zuschlagen. Wahrscheinlich will man ihnen das Monopol auf SP-Games überlassen oder so. Und dann Sony in den Himmel loben, weil sie als einzige SP-Games anbieten.
Du weißt genausogut wie alle anderen, dass es auf CW nur um äußerst dünn verschleierte persönliche Angriffe gegen Nutzer anderer Plattformen geht (schon immer ging).
Und wie immer hat dafür natürlich Schlumpfhausen die Weichen gestellt.
Das ist ein geandioser Spin.
Du bist einer der Dienstältesten User im Forum. Das sollte dir peinlich sein :v:PS: Miko, Miku, Mudo....also langsam verliere ich den Überblick
Ich habe tomb raider gekauft und Spidey liegen lassen. Rince auch, falls der als blauer durchgeht. Keine Ahnung wovon du redest
Die aber zu 99.9% aus dem Sonylager kommen
Einsicht usw.
Du bist einer der Dienstältesten User im Forum. Das sollte dir peinlich sein :v:
wenn du die alten Spiele schonmal gespielt hast, dann kennst du das eh schon. Story kannst du zur not auf YT schauen :v:Ich lasse Spidey sogar komplett links liegen. ^^
wenn du die alten Spiele schonmal gespielt hast, dann kennst du das eh schon. Story kannst du zur not auf YT schauen :v:
Sony Filme waren schlimm. Marvel/Disney Versionen waren toll ^^Keins gesehen oder gespielt, kein Fan der IP insgesamt, fand die Filme okay bis schlimm. Wir werden keine Brahs mehr.