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ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Beim Kauf der Games bezahlst du aber den Onlinemodus bereits mit - wie es andere Plattformen beweisen -, musst aber im Anschluss erneut bezahlen, damit dieser Onlinemodus auch genutzt werden kann. Riesiger Unterschied,

Ich glaube du verstehst nicht wie das mit dem Onlinegaming auf Xbox und PlayStation funktioniert. Du zahlst für die Online-Komponente eines Spiels, das ist richtig. Wenn du ein Spiel kaufst, zahlst du damit aber nicht die Online-Infrastruktur die notwendig ist, um online spielen zu können. Diese Infrastruktur muss laufend gepflegt, gewartet und vielleicht auch erweitert werden. Da fallen laufend Kosten an, für die der Kunde eben zur Kasse gebeten wird. Also der Preis eines Spiels inkludiert nicht die Kosten der Online-Infrastruktur. Genau so wie ein PC ohne Betriebssystem nicht läuft, läuft die Online-Komponente eines Spiels nicht ohne die Online-Infrastruktur. Für beides muss man zahlen.

Weil Games ganz generell überteuert sind und man sich deshalb auf den höchst möglichen gemeinsamen Nenner geeinigt hat?
Das ist aber wirklich eine absurde Behauptung. Wie viel haben Games vor 20 oder 30 Jahren gekostet, als eine handvoll Mitarbeiter ausreichend war, um sie zu programmieren. Heute braucht man für moderne AAA-Produktionen hunderte Mitarbeiter und Unterstützung von externen Firmen. Die Entwicklungskosten sind explodiert und betragen heute gut und gerne 100 Mio Dollar und mehr. Diese Kostenexplosion wurde aber an den Endverbraucher nicht weitergegeben. Der Preis der Spiele hat sich nur marginal erhöht, wenn überhaupt. Heute muss man Millionen von Spielen verkaufen, um die Produktionskosten überhaupt rein zu bekommen. Früher musste man nur ein paar 10k Stück verkaufen, um rentabel zu sein. Dann wundern wir uns, wenn wir mit Mikrotransaktionen, DLCs, Delux-Editionen und den ganzen Mist "abgezockt" werden... irgendwoher muss das Geld für die Produktion kommen. Nicht jedes Spiel verkauft sich wie CoD und Co. Wir fordern immer neue IPs, Innovationen usw. aber sind nicht bereit das zu bezahlen!

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen. Manche investieren hunderte Stunden in ein Spiel. Kein anderes Unterhaltungsmedium ist so günstig wie Gaming.

Und dann kommst du daher un behauptest, dass Games "ganz generell" überteuert sind?! Wir sind ja nicht oft einer Meinung, ich respektiere deine Meinung aber meistens weil sie gut begründet ist. Aber hier schießt du echt den Vogel ab! Einfach unverständlich wie man sowas schreiben kann!
 
"Auf einen Sale warten" lese ich bei 3rd-Party-SP-Games oft. Aber bei Sony schön immer Day 1 zuschlagen. Wahrscheinlich will man ihnen das Monopol auf SP-Games überlassen oder so. Und dann Sony in den Himmel loben, weil sie als einzige SP-Games anbieten. :aufgeben:
 
Du weißt genausogut wie alle anderen, dass es auf CW nur um äußerst dünn verschleierte persönliche Angriffe gegen Nutzer anderer Plattformen geht (schon immer ging). :goodwork::pcat::nyanwins:

Und wie immer hat dafür natürlich Schlumpfhausen die Weichen gestellt. :ol::ninja:


Und alles nur weil miku und ich gezeigt haben wie überteuert PS+ Im Vergleich zur Konkurrenz ist und weil sie nicht klarkommen auf das Crossplaydebakel.
 
"Auf einen Sale warten" lese ich bei 3rd-Party-SP-Games oft. Aber bei Sony schön immer Day 1 zuschlagen. Wahrscheinlich will man ihnen das Monopol auf SP-Games überlassen oder so. Und dann Sony in den Himmel loben, weil sie als einzige SP-Games anbieten. :aufgeben:
Ich habe tomb raider gekauft und Spidey liegen lassen. Rince auch, falls der als blauer durchgeht. Keine Ahnung wovon du redest :D
 
Ich glaube du verstehst nicht wie das mit dem Onlinegaming auf Xbox und PlayStation funktioniert. Du zahlst für die Online-Komponente eines Spiels, das ist richtig. Wenn du ein Spiel kaufst, zahlst du damit aber nicht die Online-Infrastruktur die notwendig ist, um online spielen zu können. Diese Infrastruktur muss laufend gepflegt, gewartet und vielleicht auch erweitert werden. Da fallen laufend Kosten an, für die der Kunde eben zur Kasse gebeten wird. Also der Preis eines Spiels inkludiert nicht die Kosten der Online-Infrastruktur. Genau so wie ein PC ohne Betriebssystem nicht läuft, läuft die Online-Komponente eines Spiels nicht ohne die Online-Infrastruktur. Für beides muss man zahlen.

Dann erklär‘ doch mal, mit welchen magischen Händen Blizzard seit Jahrzehnten Onlinemodi in ihren Games anbietet und mit Ausnahme von WoW keines davon monatliche Gebühren kostet. Ist doch seltsam, dass das anscheinend sehr wohl möglich ist, nicht?

Das ist aber wirklich eine absurde Behauptung. Wie viel haben Games vor 20 oder 30 Jahren gekostet, als eine handvoll Mitarbeiter ausreichend war, um sie zu programmieren. Heute braucht man für moderne AAA-Produktionen hunderte Mitarbeiter und Unterstützung von externen Firmen. Die Entwicklungskosten sind explodiert und betragen heute gut und gerne 100 Mio Dollar und mehr. Diese Kostenexplosion wurde aber an den Endverbraucher nicht weitergegeben. Der Preis der Spiele hat sich nur marginal erhöht, wenn überhaupt. Heute muss man Millionen von Spielen verkaufen, um die Produktionskosten überhaupt rein zu bekommen. Früher musste man nur ein paar 10k Stück verkaufen, um rentabel zu sein. Dann wundern wir uns, wenn wir mit Mikrotransaktionen, DLCs, Delux-Editionen und den ganzen Mist "abgezockt" werden... irgendwoher muss das Geld für die Produktion kommen. Nicht jedes Spiel verkauft sich wie CoD und Co. Wir fordern immer neue IPs, Innovationen usw. aber sind nicht bereit das zu bezahlen!

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen. Manche investieren hunderte Stunden in ein Spiel. Kein anderes Unterhaltungsmedium ist so günstig wie Gaming.

Und dann kommst du daher un behauptest, dass Games "ganz generell" überteuert sind?! Wir sind ja nicht oft einer Meinung, ich respektiere deine Meinung aber meistens weil sie gut begründet ist. Aber hier schießt du echt den Vogel ab! Einfach unverständlich wie man sowas schreiben kann!

Gerade bei den AAA Games fließt ein nicht zu verachtender Teil nicht in die Entwicklung, sondern in die Werbung. Auch ist ein Vergleich mit von vor 30 Jahren eher unpassend, weil die Entwicklung heute zwar sicherlich mehr kostet als damals - gleichzeitig werden aber auch viel mehr potenzielle Kunden angesprochen.
 
"Auf einen Sale warten" lese ich bei 3rd-Party-SP-Games oft. Aber bei Sony schön immer Day 1 zuschlagen. Wahrscheinlich will man ihnen das Monopol auf SP-Games überlassen oder so. Und dann Sony in den Himmel loben, weil sie als einzige SP-Games anbieten. :aufgeben:

Na klar gibt natürlich nur diese 3 Millionen in 3 Tagen Verkäufe, da alle Käufer 3rds eine auswischen wollen. Nicht weil z. B. SotTR einfach keinen Hype aufbauen konnte mit werde zum Tomb Raider... wirklich jetzt... zum dritten Mal.
 
Du weißt genausogut wie alle anderen, dass es auf CW nur um äußerst dünn verschleierte persönliche Angriffe gegen Nutzer anderer Plattformen geht (schon immer ging). :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Und wie immer hat dafür natürlich Schlumpfhausen die Weichen gestellt. :ol: :ninja:


tja...da bist du ja auch ein Meister darin...beim verschleiern von persönlichen Angriffe gegen Nutzer. :v:

Die aber zu 99.9% aus dem Sonylager kommen :awesome:


PS: Miko, Miku, Mudo....also langsam verliere ich den Überblick xD
 
Das ganze System hat etwas mit
Marketingopfer als auch mit
Win Win Situation zu tun
und hängt vom jeweiligen Kaufverhalten ab!

Den Firmen sind natürlich die Opfer lieber :v:
 
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