Slaydom
L12: Crazy
- Seit
- 15 Mai 2009
Der beste online Service existiert eben nur auf der verbotenen plattformBezahlen um Rabatte zu bekommen... wollt ihr echt versuchen das als Argument aufzubauen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der beste online Service existiert eben nur auf der verbotenen plattformBezahlen um Rabatte zu bekommen... wollt ihr echt versuchen das als Argument aufzubauen?
Es ist wohl offensichtlich, dass Sony die Features durch die Erlöse der Abonnenten sich bezahlen lässt. Wie wir wissen hat das zu ps3 zeiten nicht mal für die erste "Iteration" ausgereicht.Miku spricht davon das Sonys Service (PS+) den schlechtesten Preis-Leistungsvergleich stellt. Ich stimme ihm zu. Du kommst mit PSN, was nicht das Thema war. Bitte die anderen Diskussionen nicht damit vermischen, danke.
Dass das PSN allgemein besser ist als Nintendos Online Auftritt ist wohl klar.
Joa, ging miku um PS+, Gold und NoS. Da ist Sony mit Abstand am schlechtesten aufgestellt bzw. Preis-/Leistung ist unterirdisch.
Der beste online Service existiert eben nur auf der verbotenen plattform
Es ist sogar das Gleiche. Nur ist das nichts, was man in den Händen hält, sondern eine digitale Dienstleistung.
Und was wird denn bewiesen? Dass man auf Mikrotransaktionen und DLCs setzt, um dedizierte Server zu finanzieren oder sogar die User für dedizierte Server bezahlen lässt? Die Publisher sehen da mehr Geld und auch eine Lösung, dedizierte Server anbieten zu können. Nur Nachteile hat das eben nicht für die Spieler.
Und die Konsolen laufen nicht in einem reinen P2P-Netzwerk, um "Spieler zu finden".
Und nochmal: Es sind gewinnmaximierende Unternehmen, die können machen, was sie wollen. Ich kaufe ein geschlossenes System mit dem Wissen. Absolut freiwillig, ohne Zwang.
(1) Wenn der Publisher meint, für ein Spiel 200€ verlangen zu müssen, dann ist es eben so. Wenn die Kunden das mitmachen, alles gut. Da rechnet keiner "aber ist es denn gerechtfertigt?" und fängt mit der Rechnerei an, die wir nicht mal kennen können.
(2) Nur mal als Tipp: Fortnite könnte nie so lange bestehen, wenn sie einmalig 60€ komplett ohne Mikrotransaktionen verlangen würden. Das wird zwangsläufig ein Minusgeschäft.
Der beste online Service existiert eben nur auf der verbotenen plattform
Kostenlose Rabatte für Jedermann, was ne Abzocke :v:Zählt nicht, weil kostenlos. :v:
Ich zahle also für etwas, was für andere kostenlos verfügbar ist?Es ist wohl offensichtlich, dass Sony die Features durch die Erlöse der Abonnenten sich bezahlen lässt. Wie wir wissen hat das zu ps3 zeiten nicht mal für die erste "Iteration" ausgereicht.
Vielleicht ist das der Grund, wieso die Switch-Zahlen rückläufig sind? Vielleicht ist das die Trendwende, auf die viele gewartet haben? Das Weihnachtsgeschäft wird spannend!
Dann sagt er eben: Entwicklungskosten und Support von 3 Jahren für dedizierte Server. Länger können wir es sonst nicht tragen, denn unser Spiel bietet keine Mikrotransaktionen. Und dann?1. Doch, genau das würde geschehen. Ich habe keine Ahnung, wie man davon ausgehen kann, dass niemand einen Preis von 200€ pro Spiel hinterfragen würde.
2. Und weil Fortnite als F2P Game ohne Onlinegebühr nur mit Mikrotransaktionen finanziert werden kann, legitimiert das eine Onlinegebühr für gekaufte Games... die ebenfalls noch zusätzlich mit Mikrotransaktionen finanziert werden? Interessante Argumentation.
Also steht XBL für all das, was Phil verkörpert?
Gefällt
Bin da allgemein auf deiner Seite. Es sind Netzwerkgebühren und die müssen natürlich irgendwie bezahlt und irgendwie auf die Kunden abgewälzt werden
Absolut.Also steht XBL für all das, was Phil verkörpert?
Gefällt
Wenn du den Rest gelesen hättest, müsstest du diese Fragen nicht stellen.in der Regel zum Teil mit dem Retailpreis vom Spiel selbst, die Konsolenpublisher lassen sich ja auch noch dafür bezahlen, dass ihre Partner die Titel auf ihrer Spieleplattform veröffentlichen darf
Was glaubt ihr denn wieviel Sony or whatever mit PSN einnimmt und wie teuer die Onlinekosten für die Konsolen-Publisher so sind?
Und glaubt ihr echt dass das noch etwas mit Kostendeckung zu tun hat?
Bezahlen um Rabatte zu bekommen... wollt ihr echt versuchen das als Argument aufzubauen?
Bezahlen um Rabatte zu bekommen... wollt ihr echt versuchen das als Argument aufzubauen?
Es ist wohl offensichtlich, dass Sony die Features durch die Erlöse der Abonnenten sich bezahlen lässt. Wie wir wissen hat das zu ps3 zeiten nicht mal für die erste "Iteration" ausgereicht.
Meinst du den Service, der dafür gesorgt die Dummheit der Kunden erkannt zu haben um den Onlinemodus der Spiele hinter eine Paywall zu stecken und zusätzlich dazu den Homescreen mit Werbung vollzukleistern?
Dann sagt er eben: Entwicklungskosten und Support von 3 Jahren für dedizierte Server. Länger können wir es sonst nicht tragen, denn unser Spiel bietet keine Mikrotransaktionen. Und dann?
Konsolenhersteller != Publisher.
Wenn du den Rest gelesen hättest, müsstest du diese Fragen nicht stellen.
Naja, bei normalen Rabatten kann man darüber streiten, ob man sie auch so bekäme oder nicht. Schwer zu beantworten wie sehr Gold und Plus Publisher und Hersteller dazu motivieren noch etwas bessere Sales rauszuwerfen.
Aber bei Pre-Order-Rabatten ist es doch nett. Zwar verlangt Sony leider auch bei Games Plus für die Rabatte, die Pre-Order-Rabatte sowieso auf anderen Plattformen bringen (man korrigiere mich, aber bei Xbox gibt es die Rabatte nur allgemein und ohne Gold), aber dafür gibt es bei Sony für Plusler eben auch häufiger diese Pre-Order Rabatte und auch mal bei Vollpreis-Games wie Yakuza oder große Publisher machen das hin und wieder gerne bei Special Editions.
Das hat dann schon einen netten Wert, oder nicht?
Marketing funktioniert super, meinst du nicht?
Wer soll denn das seit Jahrzehnten können?Wieso können es denn andere seit Jahrzehnten?
Wer kann es seit Jahrzehnten? Dass ein Hersteller für jedes Online-Game dezidierte Server stellt ist absolut nicht wirtschaftlich - auch nicht mit Gold oder Plus. Utopisches Szenario.
Aber dedizierte Server zu verlangen ohne Mikrotransaktionen und nur einmalig 60€? Nie im Leben funktioniert das auf Dauer.