• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Natürlich ist der Preis eines 3000€ PC's völlig übertrieben, wenn man damit nur im Internet surft. Willst du gerade meine Argumentation stützen oder widerlegen? Letztendlich muss ich auf der PS4 60€ im Jahr bezahlen, um die Games, für die ich 60€ bezahlt habe, auch wirklich nutzen zu können. Bei der Switch sind es 20€. Alles andere ist mir eigentlich egal. Letztendlich bezahle ich aber natürlich beides nicht.

Es ist eine Dienstleistung Online Server zur Verfügung zu stellen. Wenn man eine Dienstleistung jahrelang in Anspruch nehmen kann, muss man auch laufend zahlen, nicht nur einmalig.

Beschwert sich doch auch niemand, dass er sein Handy nicht zu 100% nutzen kann, wenn er keinen Tarif kauft.

Hat nur nichts mit PS+ und NOS zu tun. Netter Versuch.
Ein Punkt schon. Das mit der Community. Das ist so was wie Miiverse in schlecht.

Letztendlich könnten wir die ganze Rechnung umdrehen und es anders sehen: Was habe ich, wenn ich kein Abonnement besitze? Was bekomme ich, wenn ich abonniere?

Dann ist deine Auflistung nämlich fast korrekt:

+ beinhält Online MP (laufen genauso wie Nintendos Spiele P2P), monatliche Spiele (10GB Cloudsaves) und exclusive Rabatte, kostet 60€ im Jahr.

Nintendo Online Service beinhält Online MP, monatliche Spiele (VC, kein Limit für Cloud Saves), exclusive Angebote, kostet 20€ im Jahr.

Man unterhielt sich über den Service und PSN ist eben führend und am besten.
Dass man Nintendo Partychat Lösung irgendwie nicht erwähnenswert haltet spricht für verblendete Fans.

Miku spricht davon das Sonys Service (PS+) den schlechtesten Preis-Leistungsvergleich stellt. Ich stimme ihm zu. Du kommst mit PSN, was nicht das Thema war. Bitte die anderen Diskussionen nicht damit vermischen, danke.

Dass das PSN allgemein besser ist als Nintendos Online Auftritt ist wohl klar.

Ein Punkt schon. Das mit der Community. Das ist so was wie Miiverse in schlecht.

Letztendlich könnten wir die ganze Rechnung umdrehen und es anders sehen: Was habe ich, wenn ich kein Abonnement besitze? Was bekomme ich, wenn ich abonniere?

Dann ist deine Auflistung nämlich fast korrekt:

Joa, ging miku um PS+, Gold und NoS. Da ist Sony mit Abstand am schlechtesten aufgestellt bzw. Preis-/Leistung ist unterirdisch.

5€ im Monat für das PSN zahlen und dann auch nur so crap Spiele bekommen.
Finde das jetzt auch nicht besser als Nintendo's Service.

Das ist so als ob man sagt bei dem einen Anbieter gibt es ne trockene Semmel und beim anderen gibt es ne trockene Semmel und zusätzlich ein saftiges Steak, aber das ist dann dasselbe weil man ja Vegetarier ist...

Ps+ ist objektiv weit besser als der Nintendo Onlineservice

Andersrum wird ein Hut draus. Wenn ich ein saftiges Steak bestelle und noch regelmäßig trockene Semmel bezahlen muss, damit ich das Steak essen darf, fühle ich mich auch ziemlich verarscht. Du nicht?

Es ist eine Dienstleistung Online Server zur Verfügung zu stellen. Wenn man eine Dienstleistung jahrelang in Anspruch nehmen kann, muss man auch laufend zahlen, nicht nur einmalig.

Beschwert sich doch auch niemand, dass er sein Handy nicht zu 100% nutzen kann, wenn er keinen Tarif kauft.

Der Vergleich mit dem Smartphone hinkt. Welche Funktionen eines Smartphones kann ich nicht nutzen, wenn ich keinen Tarif bezahle? Ich bin zwar auf WLan angewiesen, aber das wars auch schon. Und für die PS4 bist du neben den Kosten für den Onlineservice auch auf die Kosten für die Internetverbindung angewiesen. Da hat der Anbieter des Smartphones/der Konsole absolut keinen Einfluss drauf.

Man sollte eigentlich einfach noch schlichter überlegen: Das sind Unternehmen, die den Gewinn maximieren möchten.

Auch wenn sie nichts anbieten und 50€ im Monat wollen würden, damit man ihre Spiele spielen kann, dann ist das eben so. Gewinn wird maximiert. So lange die Kunden mitmachen, werden sie es so machen. Ich kaufe eine Konsole für stolze 330 oder 400€ und weiß ja auch, dass ich damit erstmal absolut nichts anfangen kann. Da muss erstmal Software für 60€ her.
Das hätte man auch "ausbuhen" können, aber das ist für viele selbstverständlich. Warum? Ist ja eigentlich genauso dreist.

Man sollte eigentlich einfach noch schlichter überlegen: Das sind Unternehmen, die den Gewinn maximieren möchten.

Auch wenn sie nichts anbieten und 50€ im Monat wollen würden, damit man ihre Spiele spielen kann, dann ist das eben so. Gewinn wird maximiert. So lange die Kunden mitmachen, werden sie es so machen. Ich kaufe eine Konsole für stolze 330 oder 400€ und weiß ja auch, dass ich damit erstmal absolut nichts anfangen kann. Da muss erstmal Software für 60€ her.
Das hätte man auch "ausbuhen" können, aber das ist für viele selbstverständlich. Warum? Ist ja eigentlich genauso dreist.

Nein, die Situationen sind absolut nicht vergleichbar. Eine Konsole wirft kaum Gewinn ab, der Gewinn kommt mit den Games. Entsprechend ist es sehr weit hergeholt zu behaupten, man würde mit dem Kauf der Konsolen bereits die Games bezahlen. Beim Kauf der Games bezahlst du aber den Onlinemodus bereits mit - wie es andere Plattformen beweisen -, musst aber im Anschluss erneut bezahlen, damit dieser Onlinemodus auch genutzt werden kann. Riesiger Unterschied,

Beim Kauf der Games bezahlst du aber den Onlinemodus bereits mit - wie es andere Plattformen beweisen -, musst aber im Anschluss erneut bezahlen, damit dieser Onlinemodus auch genutzt werden kann.

Warum kosten Online- und SP-Spiele gleichviel? Sind SP Spiele somit Abzocke oder Online MP Spiele zu günstig? Würde deine Argumentation stimmen dann müsste es einen Preisunterschied geben.

Gold hat seine Vorteile, Plus hat seine Vorteile, aber dass wir wirklich schon den Punkt erreicht haben bei dem man so tut als stünden PSN und das was Nin anbietet auf einer Stufe....das ging schnell :v:

Zuletzt bearbeitet:
Warum kosten Online- und SP-Spiele gleichviel? Sind SP Spiele somit Abzocke oder Online MP Spiele zu günstig? Würde deine Argumentation stimmen dann müsste es einen Preisunterschied geben.

Weil Games ganz generell überteuert sind und man sich deshalb auf den höchst möglichen gemeinsamen Nenner geeinigt hat?

Gold hat seine Vorteile, Plus hat seine Vorteile, aber das wir wirklich schon den Punkt erreicht haben bei dem man so tut als stünden PSN und das was Nin anbietet auf einer Stufe....das ging schnell :v:

Kannst dich ja dran versuchen zu erklären inwiefern die Angaben falsch waren.

Weil Games ganz generell überteuert sind und man sich deshalb auf den höchst möglichen gemeinsamen Nenner geeinigt hat?

Ich habe herzlich gelacht. Ich zahle 70€ für 400std. Spielspaß und das soll überteuert sein. Genauso kann ich sowas wie Sonic Mania für 30€ ganze 40-50. std spielen. Games sind extrem günstig für das was sie dir bieten können. Laut dir muss der Preis dann an die Spielstunden gekoppelt werden?

Nein, die Situationen sind absolut nicht vergleichbar. Eine Konsole wirft kaum Gewinn ab, der Gewinn kommt mit den Games. Entsprechend ist es sehr weit hergeholt zu behaupten, man würde mit dem Kauf der Konsolen bereits die Games bezahlen. Beim Kauf der Games bezahlst du aber den Onlinemodus bereits mit - wie es andere Plattformen beweisen - musst aber im Anschluss erneut bezahlen, damit dieser Onlinemodus auch genutzt werden kann. Riesiger Unterschied,

Es ist sogar das Gleiche. Nur ist das nichts, was man in den Händen hält, sondern eine digitale Dienstleistung.

Und was wird denn bewiesen? Dass man auf Mikrotransaktionen und DLCs setzt, um dedizierte Server zu finanzieren oder sogar die User für dedizierte Server bezahlen lässt? Die Publisher sehen da mehr Geld und auch eine Lösung, dedizierte Server anbieten zu können. Nur Nachteile hat das eben nicht für die Spieler.

Und die Konsolen laufen nicht in einem reinen P2P-Netzwerk, um "Spieler zu finden".

Und nochmal: Es sind gewinnmaximierende Unternehmen, die können machen, was sie wollen. Ich kaufe ein geschlossenes System mit dem Wissen. Absolut freiwillig, ohne Zwang.

Wenn der Publisher meint, für ein Spiel 200€ verlangen zu müssen, dann ist es eben so. Wenn die Kunden das mitmachen, alles gut. Da rechnet keiner "aber ist es denn gerechtfertigt?" und fängt mit der Rechnerei an, die wir nicht mal kennen können.

Nur mal als Tipp: Fortnite könnte nie so lange bestehen, wenn sie einmalig 60€ komplett ohne Mikrotransaktionen verlangen würden. Das wird zwangsläufig ein Minusgeschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich ja dran versuchen zu erklären inwiefern die Angaben falsch waren.

Die Angaben sind mir egal bei dem fadenscheinigen Fazit zu dem man dann gelangt. PSN hat weit, weit mehr Features als das nackte Ding, das Nin anbietet. Dass Sony bei Plus-Rabatten führend ist, wird wohl auch kaum jemand abstreiten.

Das PSN ist seit PS+ die Referenz und gibt den Takt an wie ein Onlineservice auszusehen hat :nix:
Träume sind was schönes :ugly:

Seine Behauptung stimmt.

Und Preisunterschied? Bei den Publishern? Ernsthaft? :ugly:

Greedy Publisher wollen immer nur mehr mehr mehr

Die Angaben sind mir egal bei dem fadenscheinigen Fazit zu dem man dann gelangt. PSN hat weit, weit mehr Features als das nackte Ding, das Nin anbietet. Dass Sony bei Plus-Rabatten führend ist, wird wohl auch kaum jemand abstreiten.

Ich habe jede Woche ohne ende und zum Teil sehr deutliche Gold Rabatt Aktionen auf der XBOX, wo ist da der große Unterschied?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom