• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was fürn Fanboy-Schwachsinn.... kannst auch begründen was du hier an Stuss behauptest? Xbox Live und PSN sind beide jeden Cent wert. Xbox Live wirkt insgesamt ausgereifter als das PSN, dafür sind die PSN+ Spiele meist attraktiver. Beide sind in etwas gleich auf.

Das ist schon faktisch Mist was du hier schreibst. Man bekommt weit über 20 Vollpreis-Titel pro Jahr! Man zahlt dafür 30 bis 60€. So viel zahlt man normalerweise für ein einziges Vollpreisspiel. Hier mal einen kleinen Überblick, was das PSN-Plus für eine Ersparnis bietet:

https://www.playstation.com/de-at/explore/playstation-plus/this-month-on-ps-plus/

Spiele im Wert von 144,96 € im September
Spiele im Wert von 91,96 € im Oktober

Auf das Jahr hochgerechnet bekommt man Spiele im Wert von über 1.400€ und zahlt dafür nur 30 bis 60€! Und das ist nur ein Aspekt von PSN+. Wie kann sowas Ppeisleistungsmäßig schlecht sein?!?!?!??!

Man bezahlt 60€ für ein Game und kann nur das halbe Game nutzen, wenn man nicht noch weitere 60€ im Jahr bezahlt. Das ist eigentlich die Definition von schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis. Soll nicht heißen, dass Nintendo da weniger Scheiße baut. Im Endeffekt würde ich da aber immerhin weniger bezahlen, um meine Games nutzen zu können.

Nun, Fakten lassen sich ja immer von etwas wissenschaftlich und genau ableiten. Würde mich mal interessieren, wie ihr das in diesem Fall erklären möchtet. Das einzige Problem dabei wäre, das ihr als bekennende Anti-Sonys leider ja schon befangen seit und eure "Fakten" daher von Anfang an vermutlich verdreht wären. Interessieren würde es einen natürlich trotzdem. Legt mal los :awesome:

PS+ beinhält Online MP (laufen genauso wie Nintendos Spiele P2P), monatliche Spiele (10GB Cloudsaves) und exclusive Rabatte, kostet 60€ im Jahr.

Nintendo Online Service beinhält Online MP, monatliche Spiele (VC, kein Limit für Cloud Saves), exclusive Angebote, kostet 20€ im Jahr.

Pest vs Cholera

Wenn man mit den games nichts anfangen kann...
.... dann sollte man vielleicht seine Konsole verkaufen. :fp:

Man bezahlt 60€ für ein Game und kann nur das halbe Game nutzen, wenn man nicht noch weitere 60€ im Jahr bezahlt. Das ist eigentlich die Definition von schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis. Soll nicht heißen, dass Nintendo da weniger Scheiße baut. Im Endeffekt würde ich da aber immerhin weniger bezahlen, um meine Games nutzen zu können.

Hast Recht. Mit PSN+ bekommt man nur ein einziges Spiel geliehen und nicht hunderte.... :fp::fp:

Diesen verfaulten NES kram rührt eh keiner an.

wenn du nur ein einziges online spiel im jahr spielst, stimmt diese Rechnung natürlich. bei mehr als einem verteilen sich die 60 euro auf mehrere spiele plus hast du ja noch andere goodies (aber klammern wir die mal aus).

dann sind aber modelle wie bei MMORPGS noch viel schlimmer. da bezahlst du pro Monat und das über ein ganzes jahr und bezahlst auch noch sämtliche Add-ons zusätzlich plus das hauptspiel. DAS ist dann wirklich die Definition von miserablem preis leistungsverhältnis.

PS+ beinhält Online MP (laufen genauso wie Nintendos Spiele P2P), monatliche Spiele (10GB Cloudsaves) und exclusive Rabatte, kostet 60€ im Jahr.

Nintendo Online Service beinhält Online MP, monatliche Spiele (VC, kein Limit für Cloud Saves), exclusive Angebote, kostet 20€ im Jahr.

Pest vs Cholera
PSN beinhaltet:
Shareplay
Live
Streaming
Bild & Videoupload
Community Blogs
Remoteplay
Partychat

Pest vs Cholera

Ich sagte ja, gut hingedreht, wenn man das von dir liest könnte man doch tatsächlich glauben, PS+ und Nintendo Online wären fast gleich :kruemel:

.... dann sollte man vielleicht seine Konsole verkaufen. :fp:

Hast Recht. Mit PSN+ bekommt man nur ein einziges Spiel geliehen und nicht hunderte.... :fp::fp:

Wer spricht von den Games, die ich nicht haben will? Ich spreche von absoluten Grundfunktionen von den Games, die ich bezahlt habe, aber nicht nutzen kann wenn ich mich nicht abzocken lasse (Online-Modus) .

Diesen verfaulten NES kram rührt eh keiner an.

Richtig. Das ist aber nicht das Problem. Letztendlich bezahle ich bei Sony 60€, damit ich online zocken kann, bei Nintendo nur 20€. Also ist zweiteres vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen besser. Der Rest interessiert mich bei beiden Services nicht die Bohne. (und damit will ich nicht sagen, dass ich die 20€ bezahle)

wenn du nur ein einziges online spiel im jahr spielst, stimmt diese Rechnung natürlich. bei mehr als einem verteilen sich die 60 euro auf mehrere spiele plus hast du ja noch andere goodies (aber klammern wir die mal aus).

dann sind aber modelle wie bei MMORPGS noch viel schlimmer. da bezahlst du pro Monat und das über ein ganzes jahr und bezahlst auch noch sämtliche Add-ons zusätzlich plus das hauptspiel. DAS ist dann wirklich die Definition von miserablem preis leistungsverhältnis.

MMORPG's sind aber die einzigen Games, bei denen ich einsehe, dass sie relativ hohe laufende Kosten für die Entwickler verursachen.

Kein server bezahlt sich von selbst.
Im gewissen Maße ein P2P-Netz, zumindest für den Hersteller. Der Kunde zahlt da. Wobei das im vollen Maße nur für richtige P2P-Netzwerke gilt und nicht das, was Konsolenhersteller verwenden.
Das heißt, der Hersteller muss doch wieder Server finanzieren. Naja, dafür zahlen wir mitunter ja seit Jahren. :nix:

Wer spricht von den Games, die ich nicht haben will? Ich spreche von absoluten Grundfunktionen von den Games, die ich bezahlt habe, aber nicht nutzen kann wenn ich mich nicht abzocken lasse (Online-Modus) .
Was für Schwachsinn.... man kann alles auf so wenig reduzieren, dass das Preis-Leistungsverhälnis mies ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Mist bei einem Luxuswagen mit 300 PS, wenn das Auto nur in der Garage steht und Platz verschwendet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für einen PC ist Mist, wenn man einen 3000€ High-End-PC kauft und damit nur im Internet surft etc.

Das PSN+ bietet so viel mehr als das! Wer sich die PS4 kauft um nur ein Game online zu zocken und dafür 60€ zahlt für den passt der Preis, sonst würde er ihn nicht zahlen.

Was für Schwachsinn.... man kann alles auf so wenig reduzieren, dass das Preis-Leistungsverhälnis mies ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Mist bei einem Luxuswagen mit 300 PS, wenn das Auto nur in der Garage steht und Platz verschwendet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis für einen PC ist Mist, wenn man einen 3000€ High-End-PC kauft und damit nur im Internet surft etc.

Das PSN+ bietet so viel mehr als das! Wer sich die PS4 kauft um nur ein Game online zu zocken und dafür 60€ zahlt für den passt der Preis, sonst würde er ihn nicht zahlen.

Natürlich ist der Preis eines 3000€ PC's völlig übertrieben, wenn man damit nur im Internet surft. Willst du gerade meine Argumentation stützen oder widerlegen? Letztendlich muss ich auf der PS4 60€ im Jahr bezahlen, um die Games, für die ich 60€ bezahlt habe, auch wirklich nutzen zu können. Bei der Switch sind es 20€. Alles andere ist mir eigentlich egal. Letztendlich bezahle ich aber natürlich beides nicht.

Das ist so als ob man sagt bei dem einen Anbieter gibt es ne trockene Semmel und beim anderen gibt es ne trockene Semmel und zusätzlich ein saftiges Steak, aber das ist dann dasselbe weil man ja Vegetarier ist...

Ps+ ist objektiv weit besser als der Nintendo Onlineservice

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom