• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ich hab eher an die plattform gedacht die hier unerwünscht ist. da wird, soweit ich weiß, immer noch auf 1080p gesetzt, obwohl 4k ohne probleme machbar wäre.

ich hab eher an die plattform gedacht die hier unerwünscht ist. da wird, soweit ich weiß, immer noch auf 1080p gesetzt, obwohl 4k ohne probleme machbar wäre.

Naja, denke liegt eher daran, dass es nicht so viele Monitore mit 4k und GSync gibt, aber an den Punkt den du ansprichst habe ich bei offiziellen eSports-Veranstaltungen noch nicht gedacht (gut...gucke eh nur fast Evo und da ist das meiste auf Konsolen los :v: )

Bei Konsolen ist das aber ja wie gesagt weniger Problematisch, weil ja nur 2 Spezifikationen vorhanden mit klaren Vorteilen für die eine.

Wie gesagt: Bei Blackout fand ich den Unterschied richtig krass zwischen PS4 und PS4 Pro.

Devs müssen sich hier und da auch etwas mehr Mühe geben um einen Konsens zu finden …. bestes Beispiel FH4 :goodwork:
Die Framerate eine Traum auf beiden Systemen und die Erweiterungen auf der X liegen komplett bei der Grafik, Effekten, ect

Ach was bin ich auf das andere Game von PlaygroundGames gespannt :D

Und im Umkehrschluss denkst Du, du hättest auf der Pro Vorteile ggü. der One X … auch nicht schlecht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Auf das andere Game von Playground bin ich auch gespannt.

Zu deinen Worten: Naja, was Framerate betrifft bekommen es ja sowohl Sony, als auch MS gut hin was die Standard-Version betrifft. Das ist die einzig positive Überraschung. Gibt immer wieder negative Beispiele wie TLG auf der Standard-PS4 (aber da ist wahrscheinlich die ganze Engine nicht zu retten), aber ich habe (kann man hier auch nachlesen) deutlich mehr Negativbeispiele erwartet.

es muss für dich eine qual gewesen sein, so ganz ohne mod-support. respekt, dass du es durchgezogen hast. wie fühlt sich das an ein spiel zu spielen, das keine soundaussetzer hat?
ne, ich bin ja nicht derjenige der so rumheult wie du. Zumal das Spiel auch ohne Mod Support besser aussieht als auf deiner Playstation ;)

Aber verstehe jetzt eh nicht was dein ganzes Off Topic hier in dem Thread soll, nur weil du keine Argumente hast?

die gelben und grünen haben hier ja schon angedeutet, die nächsten wochen nur noch über sonys crossplay zu reden. über was sollen sie auch sonst reden? forza war ja schon nach wenigen stunden out und auf der switch lassen die 2 kommenden ports ja noch auf sich warten.
Weil man nicht wochenlang jeden Tag 5x erwähnt das ein Megaduper Mitte 80er als Megakingvetreter eines Subgenres kommt, weches eh nur er selbst vertritt, heisst das nicht das für ein Spiel kein Hype da ist.
FH4 wird locker so gut laufen wie FH3. Aber gut über 10Mio Player sind ja uninteressante Nische....
Kurz gesagt, lockt eben niemanden hinterm ofen vor^^
Nach den SoT und SoD graupen freut man sich ja für die grünen
Wäre es doch nur was spannenderes als das^^
Temperaturabhängige Klöten? Hab gehört das ist für den Blauen Adel der neueste Trend!
dass keiner mehr über forza redet liegt daran, weil jetzt alle viel lieber mit den coolen sony dudes fortnite zocken.
Oder das allen klar ist was für ein tolles Spiel es geworden ist. Zeigt schon das die einzige Bashvorlage eine erfundene geringe Nachfrage ist!:nix:
Das mit dem DS4 Akku ist leicht: Ich habe 4 DS4 (gut 6, aber 2 lokal getrennte PS4s) und 2 Ladeschalen. Die Akkus (vor allem von den Launch-Modellen) sind der größte Dreck, aber "Gott sei Dank" bin ich wegen Freunden eh gezwungen stets 4 Pads zu haben.
"Eingebaute Akkus haben keine Nachteile"....
wenn er in 4k spielt wird er in der tat im nachteil sein, soweit ich weiß spielt kaum ein pro in 4k.
Schlechtere Auflösung als Vorteil?
#DankeVanilleXBO
#DankeSwitch

castlevania wäre auf der switch definitiv besser aufgehoben gewesen. find ich schade. auf der ps4 werde ich mir den titel eher nicht holen - und das nicht weil die ps4 nicht dazu geeignet ist, sondern einfach weil das spielen solcher titel auf der Switch mit dem mobilen Faktor mehr spass macht und weil auf der PS4 weitaus mehr blockbuster kracher erscheinen und ich mich dann doch lieber für einen dieser titel entscheide anstatt für castlevania klassiker

Oktober Spiele u.a mit

FORZA HORIZON 4, CALL OF DUTY: BLACK OPS 4, ASSASSIN'S CREED: ODYSSEY, WWE 2K19, SUPER MARIO PARTY, STARLINK: THE BATTLE FOR ATLAS, THE WORLD ENDS WITH YOU: FINAL REMIX, RED DEAD REDEMPTION 2, CALL OF CTHULHU, SOUL CALIBUR 6, THE 13TH DOLL, THE BARD'S TALE 4, WARRIORS OROCHI 4, SPACE HULK: TACTICS, THE MISSING: J.J. MACFIELD AND THE ISLAND OF MEMORIES, MEGAMAN 11 und FIST OF THE NORTH STAR: LOST PARADISE.

Für jeden was dabei, worauf freut ihr euch am meisten ?

Oktober Spiele u.a mit

FORZA HORIZON 4, CALL OF DUTY: BLACK OPS 4, ASSASSIN'S CREED: ODYSSEY, WWE 2K19, SUPER MARIO PARTY, STARLINK: THE BATTLE FOR ATLAS, THE WORLD ENDS WITH YOU: FINAL REMIX, RED DEAD REDEMPTION 2, CALL OF CTHULHU, SOUL CALIBUR 6, THE 13TH DOLL, THE BARD'S TALE 4, WARRIORS OROCHI 4, SPACE HULK: TACTICS, THE MISSING: J.J. MACFIELD AND THE ISLAND OF MEMORIES, MEGAMAN 11 und FIST OF THE NORTH STAR: LOST PARADISE.

schlagt mich...aber ich mich auf AC Odyssey :angst: RDR lässt mich "noch" total kalt.

schlagt mich...aber ich mich auf AC Odyssey :angst: RDR lässt mich "noch" total kalt.

Auf meiner Liste bis Jahresende steht auch nur AC Odyssey, wahrscheinlich nehme ich Pokemon noch mit und dann ist irgendwie auch Ende.

RDR2 und Smash Bros. interessieren mich überhaupt nicht und die Neuausrichtung von Fallout ebenfalls nicht. Von daher komme ich in diesem Jahr gut weg und kann ältere Spiele oder Indies nachholen.
Mal schauen was The Last Remnant so an Verbesserungen bringt, falls in diesem Jahr noch für den PC erscheinen sollte. Auch wenn ich die alte Version noch habe. Einen Steamrelase von FH4 wird es dieses Jahr vermutlich auch noch nicht geben, ein Racer wäre auch mal wieder interessant.

AC Odyssey sieht einerseits interessant aus, aber immer wenn ich mir einige Minuten Gameplay anschaue passt da irgendwas nicht. Die Kämpfe wirken undynamisch und gestellt, das bewegen in der Welt sieht falsch aus für mich. Dann die Story Splittung zw. Alexios und Kassandra. Da soll es dann auch keine inhaltlichen Unterschiede geben, einerseits gut, aber die ersten Minuten mit Kassandra haben mich nicht überzeugt.

Oktober Spiele u.a mit

RDR 2 :banderas:
Assassin‘s Creed muß ich dann diesmal nachholen, 3 open world games sind Dann doch zu viel

Dazu bist du für Crossplay, willst es aber nicht haben....

Bist du Masochist? Stets Dinge zu unterstützen, die du eigentlich ablehnst klingt zumindest danach. Könnte aber auch Fanboyism sein.

Wenn man sich absichtlich dumm stellt, dann kommt man zu dem Fazit, ja. Ansonsten hilft lesen was ich schreibe. Mehr ist mir dein Müll dazu nicht wert. Immerhin hast du ja jetzt deine Reaktion bekommen, nachdem du 2 oder 3x das exakt gleiche gebrüllt hast. xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich absichtlich dumm, stellt dann kommt man zu dem Fazit, ja. Ansonsten hilft lesen was ich schreibe. Mehr ist mir dein Müll dazu nicht wert. Immerhin hast du ja jetzt deine Reaktion bekommen, nachdem du 2 oder 3x das exakt gleiche gebrüllt hast. xD

Ist nunmal was du schreibst. „Ich bin pro Crossplay, will aber die Option haben es auszustellen“
„Ich bin gegen Upgradekonsolen, kaufer aber eine“ Das klingt nicht sehr logisch.

Wenn ich pro Crossplay bin, dann ist die Option es auszuschalten wichtig für Leute, die es ablehnen, was ja stets deine Grundhaltung war, und wenn du gegen Upgradekonsolen bist, dann machst es keinen Sinn dass du dir eine kaufst. Außer Fanboyism fällt mir ehrlich kein Grund ein, weshalb man so agieren sollte. Ok letzteres könnte noch ein gestörtes Konsumverhalten sein.

[QUOTE="Montalaar, post: 6808276, member: 10838"

Schlechtere Auflösung als Vorteil?
#DankeVanilleXBO
#DankeSwitch[/QUOTE]
Eine geringere Auflösung bei shootern haben tatsächlich Vorteile, viele Profis spielen zb cs go auf 800*600 oder 4:3, die Fläche die man trifft erscheint größer. Bei pubg sieht man Gegner auf Entfernung leichter, wenn man nur in fhd spielt und nicht in 4k. Usw.
Zudem lohnen sich bei vielen Spielen low settings und das nichtmal wegen der fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom