• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja, aber FH4 wurde offensichtlich wieder top. Dass darüber nicht so viel geredet wird liegt nur an 2 Punkten (nein, nicht daran, dass Racing-Games Nische sind - siehe Mario Kart):

- 3. Ableger diese Gen.
- und nicht so viele Xbox-Fans hier

edit: @DQ Ich habe erst 45h auf der Uhr. Kann aber nächste Woche etwas mehr zocken.

Kurz gesagt, lockt eben niemanden hinterm ofen vor^^
Nach den SoT und SoD graupen freut man sich ja für die grünen
Wäre es doch nur was spannenderes als das^^

oder lass mich anders fragen da du die Frage nicht beantworten kannst/willst: hast du Spider-Man denn wenigstens schon angefangen? :v:

Hab heute die 50 geknackt

und die ersten Credits liefen eben :D

Grandioses Spiel, richtig schön oldschoolig, ganz ohne DLC. Ein Traum :awesome:

jup, nach Final Fantasy XV endlich mal wieder ein JRPG Erlebnis der Extraklasse

edit: @DQ Ich habe erst 45h auf der Uhr. Kann aber nächste Woche etwas mehr zocken.
und findest das auch so super wie es sich gehört? :D

dass keiner mehr über forza redet liegt daran, weil jetzt alle viel lieber mit den coolen sony dudes fortnite zocken.

@Amuro respekt, dass du schon durch bist, ich dachte du hängst noch in den einstellungen.

Das geile ist ja, das selbst die ganzen Nebenmissionen in der FH4 Welt spannender sind als die von Spoderman und das als Racer :goodwork:
Phil ist echt ne Drecksau... :lol:

Hab heute die 50 geknackt

und die ersten Credits liefen eben :D

Grandioses Spiel, richtig schön oldschoolig, ganz ohne DLC. Ein Traum :awesome:

Jop. Wirklich wunderbar. Einziger Kritikpunkt: Schwierigkeitsgrad. Standard ist zu leicht und mit der draconian quest für die Monster wird es luckabhängig vor allem was Crits von Bosse betrifft. Ohne diesen Punkt würde es sogar imo mit P5 zumindest gleichziehen.

dass keiner mehr über forza redet liegt daran, weil jetzt alle viel lieber mit den coolen sony dudes fortnite zocken.

@Amuro respekt, dass du schon durch bist, ich dachte du hängst noch in den einstellungen.

Apropo Einstellungen, sollen die One X User bei Fortnite die Auflösung von 4k auf 1080p runtersetzten wenn man gegen euch spielt?
Man soll ja nicht um sein verdienten Ruhmreichen Sieg gebracht werden.... Das geplärre höre ich jetzt schon, aber aber aber unfair bei euch ist alles 4 mal schärfer, mein Controller- Akku ist alle gegangen, ich höre euch nicht kommen denn die Pro -Lüfter sind so laut ect ..
:goodwork:

Spider-Man auf der PS4 muss für dich ja eine Qual sein :ugly:

Aber vermutlich hast du die Einstellungen da eh nicht gefunden und spielst durchgehend mit crappy Chromatic Abberation und Film Grain und findest das auch noch gut
es muss für dich eine qual gewesen sein, so ganz ohne mod-support. respekt, dass du es durchgezogen hast. wie fühlt sich das an ein spiel zu spielen, das keine soundaussetzer hat?

Apropo Einstellungen, sollen die One X User bei Fortnite die Auflösung von 4k auf 1080p runtersetzten wenn man gegen euch spielt?
Man soll ja nicht um sein verdienten Ruhmreichen Sieg gebracht werden.... Das geplärre höre ich jetzt schon, aber aber aber unfair bei euch ist alles 4 mal schärfer, mein Controller- Akku ist alle gegangen, ich höre euch nicht kommen denn die Pro -Lüfter sind so laut ect ..

Naja, du lachst, aber da ist ja ein Funken Wahrheit dran. Ich habe es glaube ich hier eh schon geschrieben: Blackout-Beta sowohl auf Standard-PS4, als auch Pro gezockt. Nicht nur Framerate ein klarer Vorteil, sondern auch auch Auflösung. Upgrade-Konsolen, Crossplay und Co. haben zwar natürlich ihre Vorteile, aber in solchen Fällen dann eben auch Nachteile.
Bei Fortnite ja noch gar nicht so wild, aber bei Blackout teilweise eklatanter Unterschied. Will gar nicht wissen wie es beim Vergleich One X vs. One aussieht beim Thema Resolution, weil die X hier ja auch wieder alles pushed (dafür bei der Framerate in der Beta hinter der Pro landete).

Xbots motzen nicht …. sie zocken bis zur letzten Kugel … Entweder Sieg oder Tod
Also auf 1080p stellen... habe ich mir schon gedacht aber bzgl. PS4 Controller-Akku und Pro Lüfter kann ich auch nix gegen machen^^

:v:

Aber mal im Ernst.... die "Vor/Nachteile" fangen theoretisch schon beim Ausgabegerät TV/Monitor an gehen weiter zur Soundanbindung über Eingabegerät ect.

Xbots motzen nicht …. sie zocken bis zur letzten Kugel … Entweder Sieg oder Tod
Also auf 1080p stellen... habe ich mir schon gedacht aber bzgl. PS4 Controller-Akku und Pro Lüfter kann ich auch nix gegen machen^^

:v:

Das mit dem DS4 Akku ist leicht: Ich habe 4 DS4 (gut 6, aber 2 lokal getrennte PS4s) und 2 Ladeschalen. Die Akkus (vor allem von den Launch-Modellen) sind der größte Dreck, aber "Gott sei Dank" bin ich wegen Freunden eh gezwungen stets 4 Pads zu haben.

mit rumheulen kennt ihr euch ja am besten aus, schließlich habt ihr so crossplay bekommen :goodwork:

mit rumheulen kennt ihr euch ja am besten aus, schließlich habt ihr so crossplay bekommen :goodwork:

Wieso wir... das hatten wir doch schon bei Fortnite :ugly:
Immer noch nicht geschnallt .... Sony erlaubt es EUCH.... ja ja ich weiß vor 3Wochen klang das noch anders aber so ist das... also huldigt gefälligst den Spencman :goodwork:

Naja, in recht klaren Fällen schadet ein Shitstorm ja auch nicht. Bei Battlefront II habe ich ja auch gesagt, dass EA erst einmal die Lektion gelernt hat und ich war bekanntlich auch schon lange davon überzeugt, dass Sony bei Crossplay einlenkt und es nur eine Frage der Zeit ist.

Ich will damit nicht sagen, dass ein Shitstorm immer gerechtfertigt ist (siehe aktuell Bethesda beim Thema Fallout76...hat was Scheinheiliges), aber in unproblematischen Fällen schadet es nicht. Xbox One ja selbst der beste Beweis dafür.

wenn er in 4k spielt wird er in der tat im nachteil sein, soweit ich weiß spielt kaum ein pro in 4k.

Meinst du kaum jemand spielt auf der Pro in 4k? :v:
Ansonsten Performance-Gründe nehme ich an. FPS > Resolution.
Bei Konsolen ist das Thema aber nicht so entscheidend, weil die Upgradekonsolen meist in beiden Fällen Vorteile habe.

Aber jetzt wäre der Punkt gekommen, an dem jemand alte Posts raussucht. Ich habe ja schon vor Pro-Launch (bekanntlich kein Fan des Upgrade-Modells trotz Pro) gesagt, dass es bei kompetitiven Multiplayern etwas vom Flavour der Konsolen nimmt wenn die Upgrade-Konsolen besser laufen. Mit Crossplay wird das weiter verstärkt. Finde ich nicht nur gut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom