• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Cross-Play... das war doch das Thema, wo sich die ganzen unprivilegierten Konsolenspieler mit sowas wie Switch und Xbox darüber beschwert haben, dass sie nicht mit den privilegierten Spielern, die auf der einzig wahren Konsole PS4 (Pro) zocken, zusammen spielen können, richtig? Und jetzt denkt Sony daran, dass zu erlauben? Pfui, pfui, pfui... man sollte den blaublütigen Adel und das niedere gelb/grüne Volk schon weiter getrennt lassen, wo kommen wir denn sonst hin...

Der Beweis dafür, dass es den meisten gar nicht primär um Crossplay ging ist die Kackdiskussion jetzt darüber wie wichtig und was und wieso der und der trotzdem böse und was maybe sein könnte und sollte.

Viel blablabla.

2019 reden wir dann eben wieder hauptsächlich über den PSN-Hack wie die letzten 7 Jahre :v:

Ich bin bereits gespannt, wie lange es dauert, bis Schlumpfhausen im Kollektiv behauptet eigentlich schon immer Pro-Crossplay gewesen geworden sein confirmed zu sein. :banderas: Beim Thema grundsätzliche Deppensteuer hat's ja ein paar Jahre gedauert, aber da brauchte man auch einen gewissen (Fähnchen)Dreh, um den Spin nach jahrelangem Gegeiere auf XBL vor sich selbst rechtfertigen zu können. :beam: :lol2: :rofl3: :pcat::nyanwins:

Der Beweis dafür, dass es den meisten gar nicht primär um Crossplay ging ist die Kackdiskussion jetzt darüber wie wichtig und was und wieso der und der trotzdem böse und was maybe sein könnte und sollte.

Ich kann gerne mit dir darüber diskutiren, dass ich offensichtlich von Anfang an Recht hatte. Von Crossplay profitieren grundsätzlich erstmal alle Spieler, selbst wenn sie es selber vielleicht gar nicht bemerken. Ich werde das Thema als Fanboy von Final Fantasy XIV hier auch in den nächsten Wochen permanent wieder hochholen, vor allem da wir diese Diskussion auch bereits spezifisch am Diskussionsgegenstand FFXIV diskutiert haben.

Und mit welchem Ergebnis? Dass Schlumpfhausen behauptet hat, dass es doch absolut in Ordnung sei, wenn es Server spezifisch nur für Xbox und Switch gibt, die damit von der Economy und Spielerschaft der bestehenden Server/Datenzentren ausgeschlossen wären, was vor allem für Raider absolut tödlch ist.
Kann man sich nicht ausdenken, aber hier wird das absolut steif und fest verteidigt, obwohl jedem klar ist, dass das Bullshit ist. Also jedem bei dem nicht der eigene Lieblingshersteller mietfrei im Kopf wohnt. :pcat: :nyanwins:

Ich bin bereits gespannt, wie lange es dauert, bis Schlumpfhausen im Kollektiv behauptet eigentlich schon immer Pro-Crossplay gewesen geworden sein confirmed zu sein. Beim Thema grundsätzliche Deppensteuer hat's ja ein paar Jahre gedauert, aber da brauchte man auch einen gewissen (Fähnchen)Dreh, um den Spin nach jahrelangem Gegeiere auf XBL vor sich selbst rechtfertigen zu können. :lol2: :rofl3:

Ach, man hat jetzt ja bei der Pikas-Brigade gesehen, das geht sehr schnell... wobei die natürlich nun auch noch nen Nintendo-Rotz verteidigen müssen, aber selbst das geht ja locker flockig von der Hand :tinglev:

Cross-Play... das war doch das Thema, wo sich die ganzen unprivilegierten Konsolenspieler mit sowas wie Switch und Xbox darüber beschwert haben, dass sie nicht mit den privilegierten Spielern, die auf der einzig wahren Konsole PS4 (Pro) zocken, zusammen spielen können, richtig? Und jetzt denkt Sony daran, dass zu erlauben? Pfui, pfui, pfui... man sollte den blaublütigen Adel und das niedere gelb/grüne Volk schon weiter getrennt lassen, wo kommen wir denn sonst hin...

Du hast da was verdreht. In einem Kollegenkreis mit mehreren Plattformen war der PS4 Besitzer der angeschissene. Und die anderen mussten sich damit abfinden, dass Sony keine Lust hat, dass man mit diesen Ps4-Besitzern zusammenspielt.

Ein Glück ist Crossplay nun auch auf der PS4 gelandet. Das ist so fundamental wichtig für Sony, schließlich wollen Sie ja auch weiterhin Konsolen verkaufen. Ohne DAS Argument Crossplay hätten nachher sämtliche Spieler protestiert und wären weltweit mit brennenden Sony-Fahnen auf die Straße gegangen. Die Verkäufe wären ausgeblieben. Der Todesstoß.

Aber nun feiern die 6 Pro-Crossplay User. Schreckensszenario verhindert. :uglygw:

Du hast da was verdreht. In einem Kollegenkreis mit mehreren Plattformen war der PS4 Besitzer der angeschissene. Und die anderen mussten sich damit abfinden, dass Sony keine Lust hat, dass man mit diesen Ps4-Besitzern zusammenspielt.

Tut mir ja schrecklich leid für deinen unprivilegierten Kollegenkreis :kruemel:

In einem Kollegenkreis mit mehreren Plattformen haben im deutschsprachigem Raum 3 ne Switch, 2 eine One und 10 eine PS4.

#angeschissen
:v:

Ein Glück ist Crossplay nun auch auf der PS4 gelandet. Das ist so fundamental wichtig für Sony, schließlich wollen Sie ja auch weiterhin Konsolen verkaufen. Ohne DAS Argument Crossplay hätten nachher sämtliche Spieler protestiert und wären weltweit mit brennenden Sony-Fahnen auf die Straße gegangen. Die Verkäufe wären ausgeblieben. Der Todesstoß.

Aber nun feiern die 6 Pro-Crossplay User. Schreckensszenario verhindert. :uglygw:

Das Thema geht dir echt an die Nieren, was? :pcat: :nyanwins:

Nein, das waren diese Leute, die auch Nischengames gern noch jahrelang später Online spielen können wollen weil der Spielerpool sich nicht auf eine sondern auf 3-4 Pools verteilt. Ich finde es wie gesagt gut von Sony das sie nachgegeben haben. Das ist sehr vernünftig und wird uns Spielern in Zukunft somit noch mehr Spaß mit älteren Titeln erlauben, oder Titeln, die sich einfach nicht gut verkaufen. Warum sollte ich das als Spieler nochmal kritisieren? Sind Allianzen weiterhin was mieses?

Ich kenne in meinem direkten Freundeskreis (inkl. mir) 5 Personen, die Crossplay aktiv nutzen bei Fortnite. Nun kann ich sogar noch 2 Arbeitskollegen dazuholen. Das sind schon 7 Personen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Konsolen kann man in 3-4 Jahren ohnehin nichts mehr spielen, weil bis dahin die nächste Generation da ist.

Die PSler können ja auf die PS3 umsteigen, da wird es kein Crossplay geben. :D

Wirkt hier oft so als wäre den meisten Usern nicht klar, dass Crossplay bei jedem Spiel optional ist und die Spieler somit gar nicht gezwungen sind gegen Xbros zu verlieren.

Nur am PC ist man (afaik) gezwungen, bei Rocket League die unendlichen Ladezeiten der Konsolenspieler zu ertragen...

...oder ich konnte bislang nichts finden, was mich davor bewahrt. Ich habe aber zugegebenermaßen auch nicht lange danach gesucht. Immerhin disconnecten diese auch überdurchschnittlich häufig - und wer gewinnt schon nicht gerne? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom