• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wo, wer und was hat man mir erklärt? Ein Beitrag mit iirc, wenn ich mich rihtig erinnere und aber 100% sicher bin ich mir da gerade nicht? Oder was meinst du?

Das ist etwas dürftig. Ich weiß es nicht, gebe ich zu. Habe schon damals versucht das zu "recherchieren". Diverse Topics (Gamefaqs, Zelda-Foren, reddit u.a.) zum Durability-System haben aber nichts in diese Richtung vermuten lassen.

Aber du bist doch der Mann der Fakten, der Bloßsteller der Ahnungslosen! DELIVER! :) Oder worauf fußen deine Aussagen?

Bestimmte Waffe gehen gegen Bäume weniger kaputt, andere gegen Steine. Wurde dir längst erklärt. Ich sah da keinen Bedarf, weiter darauf einzugehen.
Eine generelle Beobachtung über die Jahre, nicht auf God of War bezogen :kruemel: Aber ich möchte natürlich keine User-Diskussion anzetteln und hätte mir den Kommentar kneifen können.

Und das ist nun inwiefern relevant? Ich habe - Achtung, große Überraschung! - nicht nur God of War nicht gespielt.

darfst du machen. ich bin erwachsen genug um zu wissen das ich nicht objektiv bin und auch über eine selektive wahrnemung verfüge und einen hang zu sony habe, aber trotzdem alle spiele auch auf der switch hole die ich spielen will und die konsole mag. ich bin aus dem alter raus wo ich glaube die spezielle schneeflocke zu sein die jetzt DER objektive User ist und der Rest ist blöd xD von daher, nenn mich wie du willst, ist nichts was ich nicht wüsste und nichts wogegen ich mich wehren werde

Ich sehe dich nur oft über die Nintendos nörgeln und finde es daher ein wenig witzig anderen vorzuwerfen, sie würden sich nur über Sonys aufregen und die Nintrolle ignorieren, das machen bis auf wenige User nämlich alle hier, ein Kampf der Fraktionen, der keine Scham und keine Ehre kennt, jede Seite hat ihre Trolle, die sie selbst duldet, da sie die andere Seite nerven. :nyanwins:

Ansonsten wünscht mir Glück, dass mich DQ XI noch mitreisst, ich will dass mir das Spiel gefällt :nyanton:

Bestimmte Waffe gehen gegen Bäume weniger kaputt, andere gegen Steine. Wurde dir längst erklärt. Ich sah da keinen Bedarf, weiter darauf einzugehen.
.

Die Rede war vom Kampfsystem. Unabhängig jeglicher Wortklauberei: Der Kontext war für jeden Idioten ersichtlich. Und jetzt bezieht sich deine überhebliche Tour gegenüber Nythill auf das Fällen von Bäumen!?
:lol::lol::lol:

Ich sehe dich nur oft über die Nintendos nörgeln und finde es daher ein wenig witzig anderen vorzuwerfen, sie würden sich nur über Sonys aufregen und die Nintrolle ignorieren, das machen bis auf wenige User nämlich alle hier, ein Kampf der Fraktionen, der keine Scham und keine Ehre kennt, jede Seite hat ihre Trolle, die sie selbst duldet, da sie die andere Seite nerven. :nyanwins:

Ansonsten wünscht mir Glück, dass mich DQ XI noch mitreisst, ich will dass mir das Spiel gefällt :nyanton:

Leider wahr. Da müsste ich mich selbst an der nase nehmen. ;)

Dqxi, gefällt nicht? Wie viele stunden auf der uhr? Bin bei knapp 10 oder 11. Bisher habe ich bekommen was ich erwartet habe. Ich weiss die waffen zerbrechen nicht nach zwei schlägen, hoffe das ist nicht der grund warum es dich noch nicht abholt? :v:

Die Rede war vom Kampfsystem. Unabhängig jeglicher Wortklauberei: Der Kontext war für jeden Idioten ersichtlich. Und jetzt bezieht sich deine überhebliche Tour gegenüber Nythill auf das Fällen von Bäumen!?
:lol::lol::lol:

Seine Grundaussage war, dass alle Waffen unabhängig von Waffe und Gegner nach zwei Schlägen kaputt sind. Inwiefern braucht es mehr Belege als die erbrachten, um den Autoren des Ursprungsposts der Ahnunglosigkeit zu überführen?
- es ist sehr wohl abhängig von der Waffe
- es gibt eine Waffe, die nicht zerbricht
- es gibt Waffen, die gegen bestimmte Gegner besser funktionieren

Ich weiß nicht, ob du tatsächlich selbst daran glaubst, dass dich mit deiner pedantischen Wortklauberei bei gleichzeitiger inhaltsleere irgendwer ernst nimmt? Wenn dir die Rolle gefällt.... okay :nix:

Halten wir fest: Um Fakten gebeten, nichts geliefert bekommen. Danke.

War dennoch überwiegend so. Und selbstverständlich auf der vorletzten Stufe.

Man kann viel so lange man nicht getroffen wird. Das geht in den Souls-Games noch einseitiger.
Ich habe das dann aber dennoch etwas stylischer und effektiver gespielt (im Postgame dann aber nur noch auf der 2. Stufe). So viel Spaß das Werfen auch machte...das stelle ich mir ziemlich beschissen vor so wie du das beschreibst :v:

Ich weiß nicht, ob du tatsächlich selbst daran glaubst, dass dich mit deiner pedantischen Wortklauberei bei gleichzeitiger inhaltsleere irgendwer ernst nimmt? Wenn dir die Rolle gefällt.... okay :nix:

Alles, was ich behauptet habe, wurde mit Fakten belegt (Holzfällen, Gegner aus Stein, unterschiedliche Haltbarkeit der Waffen, Masterschwert zerbricht nicht). Dass du anschließend weitere Fakten haben willst, als notwendig sind um meine Behauptungen zu belegen, ist nicht wirklich mein Problem. Wenn du mich um Fakten bezüglich des letzten Champions League Endspiels fragst, kannst du auch keine Fakten bezüglich des letzten Super Bowls erwarten.

Ihr müsst verstehen, dass ihr da eine unnötige Diskussion führt. Swiss hat recht mit dem was er sag, aber Fellion ging es einfach nur darum auszudrücken, dass die zerbrechenden Waffen in BotW aus seiner Sicht crap sind. Muss man denke ich nicht weiter ausführen.

Was hier wieder für ein Aufstand Ninikaner veranstaltet wird. Die Serie kommt jetzt das erste mal für Sony und MS Plattformen. Ende der Geschichte, da ändern auch keine Dehnungen und Drehungen etwas, die ja nun alle argumentativ gescheitert sind.

Ports wieder wichtig?

Weil die Spiele da und am PC eben auch Sinn machen und gut sind aber für den geneigten PS4 Spieler wird man schon steuerungshilfen einbauen um niemanden zu überfordern :)

Auch am PC wird es keine Bäume ausreißen - vielleicht über Sales mal. Wie gesagt maybe auf der Switch. Ich glaube nicht mal dort. AT ist nun wahrlich keine Serie die bisher Bäume ausgerissen hat, schon gar nicht im Westen. Nett für die Fans, aber ist dann auch nur ein Remaster. Irre mich gerne, aber naja.

Waffen haben unterschiedliche Auswirkung auf unterschiedliche Gegner.
Führt logisch dazu das man sie bei gleicher Gegnerstärke gegen manche Gegner für den Sieg öfter einsetzen muss als bei anderen.
Führt also zu niedrigerem Killpotential bei falschen Gegnertypen, was mit höherem Verschleiß vergleichbar ist.
Ist auf jeden Fall näher dran als Akku leer = Zerbrochen.
Jetzt kann man natürlich Wortklauben obwohl man Wortklauben ankreidet.

Eigentliche Frage die sich stellt:
Warum ist eine übliche Mechanik, die hier auch noch notwendig für das Spieldesign ist, ein Problem?
Als nächstes beschwert man sich das man bei einem Deckungsschooter in Deckung gehen muss.

ahhh...es geht ums Bäumefällen und um Holz, gut das ich nächstes Jahr nach Kanada fliege :banderas:

uuuhh....neidisch! war im 2016 für 3 Wochen. mit dem wohmboil den Westen Kanadas erkundet. einfach nur genial! und damit es noch ein bisschen zum Thema ist, damals gab es noch keine Switch - und ich war froh drum, so konnte man die ruhe und die zeit in der Natur wirklich geniessen ohne leuchtenden Bildschirm zwischen den bäumen ;)

Wenn es dir nicht gefällt spiel Xenoblade 2, das ist moderner. Oder noch besser, hol Xenoblade 1 nach, falls du es noch nicht gespielt hast. Was das Abenteuer anbelangt sind diese Spiele fantastisch.

Wegen dir hab ich X2 inzwischen auf meinem potentielle spielekäufe-Radar. ;)

Hat mich lange irgendwie gar nicht gereizt, aber nun bin ich neugierig, ob da vielleicht ein ähnliches mammutgame dahintersteckt wie in BotW.

Hast du DQ11 schon? Bin wie gesagt noch ganz am Anfang, darum wäre jede tiefergehende Kritik unfair, aber ich hab aktuell komischerweise wenig Bock drauf und zock sogar lieber Witcher 3 noch einmal, dem ich nun beim 2nd Run VIEL wohlwollender gegenübersteht als beim ersten Mal.

Hat immer noch seine Flaws und wird auch nicht mein RPG Alltime Favorite werden, aber auf höchster Schwierigkeit macht das Ganze jetzt deutlich mehr Spaß und ist schon ne deutlich rundere Sache.

Bei DQ11 muss ich noch weiterprobieren, um zu sehen, ob der PS2-Retrocharme noch zündet.:neutral:

@Hatschii damit ich Harlocks vorarbeit unterstütze: hol die XC2, ist für mich persönlich goty 2017! ich war total verliebt in das spiel, es hat seine macken, die teilweise üblen harmonieringe die einfach ewig langes grinden erfordern oder das gatcha system um neue Blades zu bekommen. aber Atmosphäre, Gameplay, Charaktere, Story, die Welt, das Design, die liebe zum Detail... ein wunderschönes JRPG das dich auf eine tolle Reise mitnimmt, gefüllt mit clichees, aber man schliesst die Charaktere herz. absolut Empfehlung von mir (keine Ahnung ob das jetzt für dich gut oder schlecht ist wenn ich was empfehle :v:

das mit DQ11 ist schade. geht scheinbar einigen so das es nicht zündet.

Ich würde X2 zurecht objektiv als 8/10 bewerten so wie es sich im meta abbildet, möchte aber auch gerne in die lobeshymne einstimmen.

X2 ist für mich DER Titel, auf dem ich atm am neidischten bin was das sowieso schon sehr hochkarätige Switch Portfolio angeht. Ich bin sehr gespannt und heiss auf den Titel und würd ihn sofort Zelda und Mario vorziehen. Auch bei den bekannten Ecken und Kanten des Spiels.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom