• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Okay. Jetzt erkläre uns mal welches Naturgesetz besagt, dass mehr Freiheiten ein Spiel per se besser macht! Wenn es nach dir geht muss also jedes Spiel so viel Freiheit wie möglich bieten und ist dadurch automatisch besser?! Wie kann man so einen Blödsinn verzapfen? Ist halt deine persönliche Vorliebe, okay. Aber das ist eine Geschmacksfrage und hat nix mit Qualität zu tun. Ist halt die Frage welches Genre man bevorzugt. Bei allem Fanboyism, du forderst hier Einheitsbrei. Das sollten wir als Gamer aller Fraktionen versuchen zu verhindern und nicht zu fördern.

Ist die Frage inwiefern es kein Einheitsbrei ist wenn eine gewisse Gruppe permanent einen Storyfokus in jedem Spiel erwartet. Ginge es nach mir dann hätten viele Spiele eine minimale bis gar keine Story (abseits von RPGs) und andere Leute hier erwarten selbst bei einem Mario Spiel einen Storyfokus.

es ist fast schon egal mit was man es vergleicht, weil es in jedem Punkt den kürzeren zieht außer bei Präsentation und Grafik. Die Rätsel sind so leicht wie nirgendwo sonst, die Kämpfe sind einfach gekloppe ohne viel Strategie und sonst hat es ja nichts, OW ist ja nicht vorhanden, aber die billigen Sammelaufgaben hat es sich trotz Schlauch nicht nehmen lassen.

Hast du eigentlich Zelda jetzt endlich durch nach 1,5 Jahren? Bei deinem Tempo würde ich auch GoW durchaus eine Chance geben, brauchst sicher auch 4-5 Monate dafür. ;)

Ist die Frage inwiefern es kein Einheitsbrei ist wenn eine gewisse Gruppe permanent einen Storyfokus in jedem Spiel erwartet. Ginge es nach mir dann hätten viele Spiele eine minimale bis gar keine Story (abseits von RPGs) und andere Leute hier erwarten selbst bei einem Mario Spiel einen Storyfokus.

und andere erwarten die gameplaygranate bei einem story driven spiel wie Detroit. und nun? ;)

Sehe ich nicht so. Was Nintendo und die Switch braucht sind Third Party Exklusivtitel die auch Qualitativ gut sind und Kunden anzieht. Lieber ein exklusives Switch AC als n Origins Port etc.

Problem dabei ist nur das Third Party Studios nicht mehr die Kohle haben für solche Entwicklungen da viel Zeit, Geld und ein großes Risiko in solche Entwicklungen fließen.

Es muss imho kein Megamillionenkracher werden, damit ein gutes und erfolgreiches Spiel rausspringt. In Octopath Traveler sind afaik auch eher wenig Ressourcen geflossen und es war einer der angesehensten Titel des Jahres. Mario & Rabbids hat sicherlich auch nicht so viel gekostet wie das neueste Arscharschins Bekenntnis, konnte aber trotzdem soweit ich weiß an 3 Millionen Spieler gebracht werden. :pcat: :nyanwins:

Ein gut inszenierter 7 min Bosskampf mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten, Timing, Ausweichen und ändern der Strategie ja nach Fortschritt im Kampf der einem die Grundprinzipien des Kampfes nahe bringt da es sich quasi um den Tutorial-Boss handelt?

Oder worauf willst du hinaus?

Mal leichten und mal schweren Angriff machen nennst du also Strategie... na Mahlzeit

Okay. Jetzt erkläre uns mal welches Naturgesetz besagt, dass mehr Freiheiten ein Spiel per se besser macht! Wenn es nach dir geht muss also jedes Spiel so viel Freiheit wie möglich bieten und ist dadurch automatisch besser?! Wie kann man so einen Blödsinn verzapfen? Ist halt deine persönliche Vorliebe, okay. Aber das ist eine Geschmacksfrage und hat nix mit Qualität zu tun. Ist halt die Frage welches Genre man bevorzugt. Bei allem Fanboyism, du forderst hier Einheitsbrei. Das sollten wir als Gamer aller Fraktionen versuchen zu verhindern und nicht zu fördern.

Nein ich fordere das ein Game dem Spieler zumindest etwas Freiheit einräumt in der heutigen Zeit, selbst Spider-Man hat in dem Punkt mehr zu bieten als God of War, trotz Story.
Was God of War hier an Freiheit bietet ist einfach unterste Schublade, man kann nirgendwo hin wo der Entwickler es nicht vorgesehen hat weil man permanent von unsichtbaren Mauern eingeschränkt wird. Passt dem Entwickler sicher ganz gut das Kratos nicht mehr springen kann, so kann man die Tatsache das man überall eingeschränkt wird halt besser verstecken.

Hast du eigentlich Zelda jetzt endlich durch nach 1,5 Jahren? Bei deinem Tempo würde ich auch GoW durchaus eine Chance geben, brauchst sicher auch 4-5 Monate dafür. ;)
Hauptstory durch, danke der Nachfrage :) DLC muss aber noch gemacht werden, bin da beim ersten Boss, wird einfach großartig :banderas: zocke aber gerade noch die beste Version von Skyrim parallel und natürlich Splatoon… Switch hat einfach zu viele Langzeitgames :D

Mal leichten und mal schweren Angriff machen nennst du also Strategie... na Mahlzeit

Nein ich fordere das ein Game dem Spieler zumindest etwas Freiheit einräumt in der heutigen Zeit, selbst Spider-Man hat in dem Punkt mehr zu bieten als God of War, trotz Story.
Was God of War hier an Freiheit bietet ist einfach unterste Schublade, man kann nirgendwo hin wo der Entwickler es nicht vorgesehen hat weil man permanent von unsichtbaren Mauern eingeschränkt wird. Passt dem Entwickler sicher ganz gut das Kratos nicht mehr springen kann, so kann man die Tatsache das man überall eingeschränkt wird halt besser verstecken.

Hauptstory durch, danke der Nachfrage :) DLC muss aber noch gemacht werden, bin da beim ersten Boss, wird einfach großartig :banderas: zocke aber gerade noch die beste Version von Skyrim parallel und natürlich Splatoon… Switch hat einfach zu viele Langzeitgames :D

die beste Version von Skyrim ist eine gemoddete PC Version...also hör auf solche Behauptungen zu stellen :kruemel:

Kein RDR2 Slim-Bundle in US, aber dafür Pro-Bundle wieder nur für 399.-.
Interessant. Auf die Bundlepolitik in US bin ich gespannt im Nov und Dez...ich glaube die bekommen auch kein CoD-Bundle bisher.

Kein RDR2 Slim-Bundle in US, aber dafür Pro-Bundle wieder nur für 399.-.
Interessant. Auf die Bundlepolitik in US bin ich gespannt im Nov und Dez...ich glaube die bekommen auch kein CoD-Bundle bisher.
Tippe auf:

RDR2 299$/399$
CoD 299$/399$
Spidy + GoW 329$/429$

Genau wie AC Odyssey und RE7. :nix:

Nur im nippon Wunderland .... schwach.
Ne nicht wirklich, in Mario bin ich auch nicht so eingeschränkt wie in GoW :nix:
man merkt das das Gamedesign von GoW einfach absolut 0 Freiheiten zulässt. Zelda ist was das angeht ganz klar Referenz, in Mario hat man aber auch Freiheiten... sogar im Filmgame Spider-Man ist man nicht so steif und eingeschränkt wie in GoW. Furchtbares Spiel :verwirrt:

Kann ja auch nichts dafür das Sonygames immer so scheiße sind und dem spieler 0 Freiheiten lassen. Ein SChlauch der von einer Sequenz zur nächsten führt, fragt man sich wozu man noch den Controller in der Hand hat, da würde Popcorn besser passen :uglygw:

Ich wünsche dir striko als Ehepartner.
also läuft es mal wieder nur auf Grafik, Story und Präsentation hinaus, danke für die Bestätigung...

Alles was Geld kostet lässt nin halt weg.
@CaptainSwitch
Heul nicht rum weil du keine Schlauchgames magst. Spiel halt was anderes aber beschwer dich nicht, dass Spiele aus einem bestimmten Genre Genre-typische Eigenschaften hat.

Das was winnie sagt.

Sind beide Seiten dumm? ;)

Er sagt das die eine Seite sich das nicht rausnehmen darf, darf die andere Seite auch nicht, oder?

Richtig ;)

Was zum schmunzeln... Was ist euere lieblingskonsole von gametwo. Ich erkenne da viele Leute wieder :v: vor allem derjenige der sagt: pc :v: xD

Der PC ist hier aber nicht das Thema. Hier geht es nur um hochwertige Konsolen, so wie Nintendo Switch und Xbox One. :)
Sowas ist natürlich notwendig zu sagen, wenn das Thema spaßeshalber aufgegriffen wurde und von den Teilnehmern als OT deklariert wurde.
Lass uns Usern doch den Spaß.

Und du hast die PS4 vergessen :v:.

und andere erwarten die gameplaygranate bei einem story driven spiel wie Detroit. und nun? ;)

Nö, es erwartet niemand Zelda oder Mario Gameplay von solchen Filmspielen, das wäre wirklich unpassend, ich kann sowas trotzdem nicht genießen, wie schon die Telltales Spiele nicht. Don'tNod zeigt wie sowas gelingen kann, aber das ist natürlich Geschmackssache, andere stehen auf diese hektischen Quicktimeevents und Knöpchendrücken bei Gegenstanduntersuchungen (und nein, das in Xenoblade 2 ist kaum vergleichbar, bevor irgendjemand wieder damit ankommt)

Der PC ist hier aber nicht das Thema. Hier geht es nur um hochwertige Konsolen, so wie Nintendo Switch und Xbox One. :)

Es geht darum nen Savespace für PS4 Fans zu haben, kann man ruhig offen aussprechen :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom