• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein. Es hilft nicht nur dem Hersteller, weil man das Wort auch nicht nur aus Werbegründen verwenden kann. Zeitexklusiv oder konsolenexklusiv sind Zustände die man leicht verstehen kann und etwas ganz klar beschreiben. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Dass du dann daraus ein "lol das Wort gibt es gar nicht, entweder es ist etwas exklusiv oder es ist multi, ihr Marketingopfer lol lol lol" - Geplärre machst, ist wahrlich nur dein Problem.

Wenn ich weiß ein Game ist zeitexklusiv, dann weiß ich, dass es zuerst auf diesem Gerät und keiner anderen erscheint. Wenn ich weiß, das Game ist konsolenexklusiv, dann weiß ich, dass es für die anderen beiden Konsolen nicht erscheint. Das ist eine schlichte Information die ich über einen simplen Begriff erhalte. Ohne dass ich deswegen das Game sofort hysterisch kaufe und die Gehrinwäsche direkt zieht. Von Zeitexklusivität sprachen Journalisten und Fans schon vor Generationen ganz ohne dass damit aggressiv Werbung betrieben wurde oder der Hersteller etwas auf die Packung knallte.

2nd Party ist auch ein Begriff der faktisch gar nicht existiert, von keinem Hersteller je benutzt wird und auch wenn er eigentlich unsinnig war, habe ich sofort eine Vorstellung darüber was gemeint wird, wenn man ihn verwendet.

Aber ach, ich will gar nicht weiter Romane verfassen. Dein Unsinn bei dem Thema sei dir gelassen. Es ist so dämlich, dass es sich gar nicht lohnt sich zu ärgern.

Sag ich doch: Hilft nur dem Hersteller dich zun Kauf zu bewegen. Danke, weitermachen, hier gibt es nichts weiter zu sehen.

Das Gameplay von GoW macht aber ebenfalls keinen Spaß, weiß echt nicht was der Kampf gegen den Fremden geboten hat außer Sequenzen.
Wo soll den die Stärke von GoW sein abgesehen von Grafik und Sequenzen?

Das ist dann etwas wo ich mich raushalte weil ich das Spiel nicht gespielt habe. :p
Spaßiges Gameplay ist sowieso subjektives Empfinden. Ich finde bspw. das Kampfsystem von FFXV toll, die Mehrheit zerreißt es jedoch.

da fragt man sich was die Sonys denn alles zocken das sie "kaum hinterher kommen" Spidey ist doch an einem Wochenende abgefrühstückt.
Habe übrigens das zweifelhafte Vergnügen gehabt in GoW zu schnuppern und was soll ich sagen?
Gameplay aus der Hölle :banderas:
unsichtbare Barriere wo das Auge reicht, hier darf man nicht lang, da darf man nicht lang, nur da wo es das Game gerne hätte.
Dann kam ein "rätsel" und was macht man als Zeldaspieler von Welt der Interaktion gewöhnt ist, wenn etwas an einem Seil befestigt ist? Man wirft die Axt um das Seil zu durchtrennen, funktioniert natürlich nicht in GoW weil der Entwickler es nicht vorgesehen hat das ein Rätsel so gelöst wird, alles muss perfekt nach Schema F laufen ansonsten geht es nicht :/
wie kann ein Sony mit sowas Spaß haben? Einfach fuchrtbares Gamingdesign aus der Steinzeit und da erzählen die Sonys was von Next Gen :lol:
Zelda ist mit einer "alten Grafik" vom Gameplay her mehr Next Gen als jedes Einzelne Sony Händchenhalten Spiel das einen Scheiß auf Interaktion und spielerische Freiheit gibt, wie man solche Spiele 2018 noch spielen kann werde ich nie verstehen und wie Werter bei so einem korsettartigen Gameplay 94% geben werde ich noch viel weniger verstehen. Wie kann man nur so eingeengt spielen wollen? Hauptsache Gewalt und von einer Sequenz zur nächsten :banderas: da hat man ja in Spiderman sogar mehr Freiheiten...
xDxDxD

Wenn man Zelda einlegt bekommt man erstmal Augenkrebs. Wenn man das überlebt und weiterspielt fragt man sich erstmal wann die Story beginnt. Das geht dann so weiter, bis das Spiel endet, weil es keine Story hat, vorausgesetzt man hält es bis zum Ende aus. Vorher muss man sich quälen mit Waffen die sich abnutzen was mal genau Null Spaß macht. Und die hochgelobte Freiheit in BotW ist ein einziger Immersionkiller. Link krabbelt Wände hoch, als wäre er eine Spinne. Und so groß ist diese Freiheit nicht. Versuch mal einen Waldbrand zu legen in Zelda....

Es ist viel einfacher ein "freies" Spiel zu entwickeln, als ein Meisterwerk wie God of War wo die Entwickler alles bis ins kleinste Detail planen müssen, damit der Spieler auch die von den Entwicklern vorgesehene und bestmögliche Spielerfahrung bekommt. Viel besser als "hier habt ihr eure Open World, macht damit was ihr wollt"...ohne Story ohne nix.

xDxDxD

Wenn man Zelda einlegt bekommt man erstmal Augenkrebs. Wenn man das überlebt und weiterspielt fragt man sich erstmal wann die Story beginnt. Das geht dann so weiter, bis das Spiel endet, weil es keine Story hat, vorausgesetzt man hält es bis zum Ende aus. Voher muss man sich quälen mit Waffen die sich abnutzen was mal genau Null Spaß macht. Und die hochgelobte Freiheit in BotW ist ein einziger Immersionkiller. Link krabbelt Wände hoch, als wäre er eine Spinne. Und so groß ist diese Freiheit nicht. Versuch mal einen Waldbrand zu legen in Zelda....

Es ist viel einfacher ein "freies" Spiel zu entwickeln, als ein Meisterwerk wie God of War wo die Entwickler alles bis ins kleinste Detail planen müssen, damit der Spieler auch die von den Entwicklern vorgesehene und bestmögliche Spielerfahrung bekommt. Viel besser als "hier habt ihr eure Open World, macht damit was ihr wollt"...ohne Story ohne nix.

erstens hat Zelda eine Story. Solltest das Spiel mal wieder einlegen wenn dir das schon entfallen ist.
zweitens kannst du jedes Rätsel so lösen wie du willst wenn es mit logischem denken funktioniert, das geht bei God of War schonmal nicht.
Nein bei God of War jagt eine unsichtbare Wand die nächste, ständig fragt man sich warum man hier nicht durch kann und warum das nicht geht usw.
einfach mieses Gamedesign für 2018.

God of War hat sich 0 weiterentwickelt was Gameplay angeht, ständig denkt man sich wie viel Potential durch das steife Korsett verschwendet wurde, es ist als würde man ein Game aus dem Jahr 2007 mit aufgebohrter Grafik zocken.

also läuft es mal wieder nur auf Grafik, Story und Präsentation hinaus, danke für die Bestätigung...

mein Punkt "Gameplay und Kämpfe" hast du wohl gekonnt überlesen :rolleyes:
Aber gut...mit dir zu diskutieren bringt eh nix, wenn einer krampfhaft versucht alles von Sony schlecht zu reden ist es einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Die Switch braucht größeren Third Party main titel support!

Sehe ich nicht so. Was Nintendo und die Switch braucht sind Third Party Exklusivtitel die auch Qualitativ gut sind und Kunden anzieht. Lieber ein exklusives Switch AC als n Origins Port etc.

Problem dabei ist nur das Third Party Studios nicht mehr die Kohle haben für solche Entwicklungen da viel Zeit, Geld und ein großes Risiko in solche Entwicklungen fließen.

mein Punkt "Gameplay und Kämpfe" hast du wohl gekonnt überlesen :rolleyes:
Aber gut...mit dir zu diskutieren bringt eh nix, wenn einer krampfhaft versucht alles von Sony schlecht zu reden ist es einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Gameplay ist nicht gut, einfach wildes drauf schlagen und hin und wieder ausweichen oder blocken, da bot ja Arkham City mehr in Sachen Gameplay.

Gameplay ist nicht gut, einfach wildes drauf schlagen und hin und wieder ausweichen oder blocken, da bot ja Arkham City mehr in Sachen Gameplay.

Dark Souls soll da laut Kritikern doch eher der Gradmesser sein. Dass es da nicht ranreicht ist dann aber auch klar weil bei Dark Souls schließlich das Kampfsystem und die Atmosphäre der Star sind. Das sind einfach unterschiedliche Ansätze. Du musst nicht zwingend verstehend warum andere Personen anders empfinden.

Dark Souls soll da laut Kritikern doch eher der Gradmesser sein. Dass es da nicht ranreicht ist dann aber auch klar weil bei Dark Souls schließlich das Kampfsystem und die Atmosphäre der Star sind. Das sind einfach unterschiedliche Ansätze. Du musst nicht zwingend verstehend warum andere Personen anders empfinden.

es ist fast schon egal mit was man es vergleicht, weil es in jedem Punkt den kürzeren zieht außer bei Präsentation und Grafik. Die Rätsel sind so leicht wie nirgendwo sonst, die Kämpfe sind einfach gekloppe ohne viel Strategie und sonst hat es ja nichts, OW ist ja nicht vorhanden, aber die billigen Sammelaufgaben hat es sich trotz Schlauch nicht nehmen lassen.

Bullshit also, diese Aldi Sprache zeigt mir das du recht hast. Es ist halt schwierig, sich auf solchen Crap nicht einzulassen, denn ob da jetzte der eine x86 cpu dran hängt oder der andere x86 wird da wohl kaum en rolle spielen
bei crossgem titel werden eh auch xbo und ps4 rücsichtnehmen müssen wobeies hier sogar sein könne das einige dieser titel am ende erst garnicht für die normale xbo und ps4 erscheinen sondern nur xbo x und pro laufen

Aber es scheint egal zu sein, wie oft wir das betonen, letztendlich wird es von Leuten wie CaptainSwitch gekonnt ignoriert.

Die x64-x86 Implementation von AMD64 und Intel64 unterscheiden sich doch eh kaum. Beide teilen die selbe. Instruktionen, aber sind anders implementiert. Braucht AMD bspw. zwei Taktzyklen für eine Instruktion, braucht Intel nur eine oder andersrum. Das wird den Entwickler aber nicht die Bohne interessieren.

Es macht für den Entwickler keinen Unterschied, da die ISA dafür zuständig ist, es an die Mikroarchitekturebene weiterzugeben. Programmierer haben auf diese Ebene eigentlich auch keinen Zugriff, da der Interpreter das für einen erledigt. Und ja, das gilt auch für Assembler/Maschinensprache, die ja nochmal über der ISA-Ebene ist. Die ISA stellt also sicher, dass der Code richtig an die "Maschine übermittelt" wird.

Kurz: Dadurch, dass beide die selben Instruktionen haben, sind sie untereinander kompatibel. Brauchen je nach Instruktion nur unterschiedlich.

Verstehe also nicht, wie man jetzt davon ausgehen kann, dass AK zwischen Intel- und AMD CPUs ein großes Problem sein sollte. Unterschiede wird es bei der Laufzeit mit Sicherheit geben, aber die Kompatibilität ist dennoch da.

EDIT: Aber ich bin wohl zu spät zu der Party gestoßen. :v:

Könnte man meinen, was? Zumindest wenn man gekonnt ausblendet, wie die Diskussion gestartet wurde. Ansonsten natürlich nicht, aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Das hier waren die drei ersten Beiträge.

Der Beitrag bleibt natürlich völliger Bullshit, weil es - wie bereits angemerkt - bedeuten würde, dass Namco-Bandai von Sony/MS die Nase voll hat und darum Dark Souls für die Switch umgesetzt hat. Exakt die gleiche Situation wie bei Phoenix Wright: Ein ehemals auf mehreren Plattformen verfügbarer Titel wird für weitere Plattformen verfügbar gemacht.

Auch dieser Beitrag ist faktisch Bullshit, weil Phoenix Wright - und da gibt es keine Zweifel - immer multi war. "multi gehen" kann nichts, was schon immer multi war. Keiner würde auf Mario Odyssey verweisen und sagen "das Game wird nun also exklusiv!" Simpel, was? Darum kam von mir dieser Beitrag:

Völlig vernünftig, weil ein Blick auf Wikipedia offenlegt, dass die beiden Beiträge oben - die ausschließlich dann Sinn ergäben, wenn Phoenix Wright je exklusiv gewesen wäre - völlig unsinnig waren.

Verstanden? Gut!
Lese meinen Beitrag und verstehe ihn richtig, ist nicht so schwer

Sehe ich nicht so. Was Nintendo und die Switch braucht sind Third Party Exklusivtitel die auch Qualitativ gut sind und Kunden anzieht. Lieber ein exklusives Switch AC als n Origins Port etc.

Problem dabei ist nur das Third Party Studios nicht mehr die Kohle haben für solche Entwicklungen da viel Zeit, Geld und ein großes Risiko in solche Entwicklungen fließen.

Ist doch genau das selbe was ich geschrieben hatte !
Main titel support bedeutet nicht zwagsweise 1zu1 wie auf den großen Konsolen!

weiß nicht ob das Gameplay von 2010 heute noch so gut kommt :hmm: Wobei die GTAs eigentlich gut altern.

Das Gameplay ist doch wohl das geringste Problem bei den Titeln der letzten Gen .... als ob sich da in allen Bereichen groß was weiterentwickelt hat^^... ich bitte Dich!
Wenn dich das Gameplay von RDR stört weil es älter ist, dürftest du mit einem Spiderman auch kein Spass haben um es mal salop auszudrücken

jetzt mal die ganzen Sequenzen wegdenken und sehen was von dem "genialen" Kampf übrig bleibt.

Ein gut inszenierter 7 min Bosskampf mit verschiedenen Angriffsmöglichkeiten, Timing, Ausweichen und ändern der Strategie ja nach Fortschritt im Kampf der einem die Grundprinzipien des Kampfes nahe bringt da es sich quasi um den Tutorial-Boss handelt?

Oder worauf willst du hinaus?

Ist doch genau das selbe was ich geschrieben hatte !
Main titel support bedeutet nicht zwagsweise 1zu1 wie auf den großen Konsolen!

Das Gameplay ist doch wohl das geringste Problem bei den Titeln der letzten Gen .... als ob sich da in allen Bereichen groß was weiterentwickelt hat^^... ich bitte Dich!
Wenn dich das Gameplay von RDR stört weil es älter ist, dürftest du mit einem Spiderman auch kein Spass haben um es mal salop auszudrücken

also die Steuerung von RDR ist in der heutigen Zeit wirklich nicht mehr das Gelbe vom Ei. Aber Spass hätte ich bestimmt noch mit RDR. Nur gibt es so viele neue Spiele die ich zocken muss...Ys Lacrimosa of Dana ist auch so ein Zeitfresser. Bald kommt dann noch AC Odyssey und Dragon Quest wollte ich mir auch noch holen :ugly:

Nein bei God of War jagt eine unsichtbare Wand die nächste, ständig fragt man sich warum man hier nicht durch kann und warum das nicht geht usw.
einfach mieses Gamedesign für 2018.
Okay. Jetzt erkläre uns mal welches Naturgesetz besagt, dass mehr Freiheiten ein Spiel per se besser macht! Wenn es nach dir geht muss also jedes Spiel so viel Freiheit wie möglich bieten und ist dadurch automatisch besser?! Wie kann man so einen Blödsinn verzapfen? Ist halt deine persönliche Vorliebe, okay. Aber das ist eine Geschmacksfrage und hat nix mit Qualität zu tun. Ist halt die Frage welches Genre man bevorzugt. Bei allem Fanboyism, du forderst hier Einheitsbrei. Das sollten wir als Gamer aller Fraktionen versuchen zu verhindern und nicht zu fördern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom