• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Switch braucht größeren Third Party main titel support!

Schon, aber wie soll das gehen? Die ganzen großen 3rd-Party Titel überfordern die Switch technisch in der Regel und eigene Titel nur für Switch wird kaum jemand angehen...

Aber ja, eine Öffnung in die große weite Online Welt wäre auch nicht schlecht!

Gerade als mobiles Gerät wäre sowas in der Tat nicht schlecht.

Die Switch braucht größeren Third Party main titel support!
Aber ja, eine Öffnung in die große weite Online Welt wäre auch nicht schlecht!

Wie soll denn shadow of the Tomb Raider Switch bewerkstelligt werden und wer soll es kaufen wenn eh quasi ne weitere Plattform besitzen!?

Aber ich gebe dir recht, mehr Fallout 76 als la noire würde der Switch helfen.

Schon, aber wie soll das gehen? Die ganzen großen 3rd-Party Titel überfordern die Switch technisch in der Regel und eigene Titel nur für Switch wird kaum jemand angehen...

Machbar ist das allemal... ist wohl eher ein Kosten <-> Gewinn Faktor.
Einige Titel lassen sich leichter portieren andere sind wiederum wie du schon sagst, kaum in der gleichen Form realisierbar! Hinzu kommt noch ob überhaupt das Interesse bei der Kundschaft da wäre.
Sprich es ist trotz sehr guten Hardware-VKZ auch ein größerer Risikiofaktor was viele davon abhält.

leute, geht doch garnicht auf den typen ein xD
in jedem post von ihm ist 100% nur bullshit. keine ahnung was mit dem typ nicht stimmt xD
Bullshit also, diese Aldi Sprache zeigt mir das du recht hast. Es ist halt schwierig, sich auf solchen Crap nicht einzulassen, denn ob da jetzte der eine x86 cpu dran hängt oder der andere x86 wird da wohl kaum en rolle spielen
bei crossgem titel werden eh auch xbo und ps4 rücsichtnehmen müssen wobeies hier sogar sein könne das einige dieser titel am ende erst garnicht für die normale xbo und ps4 erscheinen sondern nur xbo x und pro laufen

Aber es scheint egal zu sein, wie oft wir das betonen, letztendlich wird es von Leuten wie CaptainSwitch gekonnt ignoriert.

Ich käme mir dämlich vor wenn ich hier alle als PR-Opfer bezeichnen würde, weil man Plattformen aus unterschiedlichen Gründen bevorzugt.

Deshalb nennt dich niemand ein PR Opfer. Dich nennt man PR Opfer weil du dir einreden willst das es verschiedene Formen von Exclusivität gibt, da dir das Marketing erzählen will.

Deshalb nennt dich niemand ein PR Opfer. Dich nennt man PR Opfer weil du dir einreden willst das es verschiedene Formen von Exclusivität gibt, da dir das Marketing erzählen will.

Halt dich doch einfach zurück. Wenn ich das Wort konsolenexklusiv verwende, dann meine ich genau das was jeder andere meint und man auch verstehen kann - es hat eine bestimmte Bedeutung die nichts mit deiner "was ist wirklich exklusiv"- Schule der Philosophie zu tun hat (Sprache funktioniert manchmal so...). Du kannst mir aber gern weiter dumm damit kommen und dich damit auch noch auf irgendeine seltsame Art und Weise überlegen fühlen. Wenn es dir dann besser geht wenn du mich Opfer und Lemming nennen kannst, dann mache das ruhig. Und jetzt weiter mit deinem üblichen Programm.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht ob das Gameplay von 2010 heute noch so gut kommt :hmm: Wobei die GTAs eigentlich gut altern.
Spiel mal San Andreas oder Teil 4, dir wird ganz anders ^^ gta Spiele sind mies gealtert, genauso wie rdr. Sind aber halt immer Spiele die für ihre relasezeitpunkte immer sehr gut sind. Rdr wollte ich vor einiger Zeit mal wieder auf der 360 spielen, aber die steuerung ist ein Graus geworden.

Spiel mal San Andreas oder Teil 4, dir wird ganz anders ^^ gta Spiele sind mies gealtert, genauso wie rdr. Sind aber halt immer Spiele die für ihre relasezeitpunkte immer sehr gut sind. Rdr wollte ich vor einiger Zeit mal wieder auf der 360 spielen, aber die steuerung ist ein Graus geworden.

ok....hab schon ewig kein "altes" GTA mehr gespielt.

Halt dich doch einfach zurück. Wenn ich das Wort Konsolenexklusiv verwende, dann meine ich genau das was jeder andere meint und man auch verstehen kann - es hat eine bestimmte Bedeutung die nichts mit deiner "was ist wirklich exklusiv"- Schule der Philosophie zu tun hat (Sprache funktioniert manchmal so...). Du kannst mir aber gern weiter dumm damit kommen und dich damit auch noch auf irgendeine seltsame Art und Weise überlegen fühlen. Wenn es dir dann besser geht wenn du mich Opfer und Lemming nennen kannst, dann mache das ruhig. Und jetzt weiter mit deinem üblichen Programm.

Ich mache mich nicht nur bei dir darüber lustig sondern Allgemein da es nur einem hilft und das ist dem Hersteller. Passt zu Leuten die IPs mit Herstellern verbinden,...nur du scheinst der einzige User zu sein der das wohl persönlich nimmt, was mir natürlich leid tut für dich, aber auch dein aggressives Verhalten der SDF erklärt. Ich ignoriere diesen Exclusive-Kram stets bis ihr wieder einen Listwar mit falschen Begrifflichkeiten führen wollt.

Der Beitrag bleibt natürlich völliger Bullshit, weil es - wie bereits angemerkt - bedeuten würde, dass Namco-Bandai von Sony/MS die Nase voll hat und darum Dark Souls für die Switch umgesetzt hat. Exakt die gleiche Situation wie bei Phoenix Wright: Ein ehemals auf mehreren Plattformen verfügbarer Titel wird für weitere Plattformen verfügbar gemacht.
Lies meine ganze Aussage. Ging nicht nur um Phoenix Wright, sondern dass die großen Marken von Capcom überhaupt nicht mehr für Nintendo-Konsolen erscheinen. Und jetzt das mit Phoenix Wright. Es ist offensichtlich, dass sich Capcom mehr und mehr von Nintendo wegbewegt. Monster Hunter war eine Zeit lang Nintendo-exklusiv, davon hat sich Capcom mit Monster Hunter World verabschiedet und nicht nur das, es ist nicht nur Multi, sondern erscheint gerade für Nintendo Konsolen nicht. Diesen Schritt ist Capcom schon zuvor mit Resident Evil gegangen. Revelations war 3DS exklusiv, Teil 2 kam nur erst Jahre später als Port für Nintendo-Konsolen.

Man sieht hier einen ganz klaren Trend. Capcom wendet sich ab von Nintendo. Was ist an dieser Aussage "hirnrissig"?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du nur noch Spiele spielen, die kein solches "Gamingdesign" :lol2: haben? Also in deinem Fall eigentlich genau ein Game: Zelda? :v:

Mein Beileid, Jungchen.

Ne nicht wirklich, in Mario bin ich auch nicht so eingeschränkt wie in GoW :nix:
man merkt das das Gamedesign von GoW einfach absolut 0 Freiheiten zulässt. Zelda ist was das angeht ganz klar Referenz, in Mario hat man aber auch Freiheiten... sogar im Filmgame Spider-Man ist man nicht so steif und eingeschränkt wie in GoW. Furchtbares Spiel :verwirrt:

Ich sage es mal so: Nach deinem Erguss solltest du am besten gar nichts mehr fragen und sagen... :ugly:

Kann ja auch nichts dafür das Sonygames immer so scheiße sind und dem spieler 0 Freiheiten lassen. Ein SChlauch der von einer Sequenz zur nächsten führt, fragt man sich wozu man noch den Controller in der Hand hat, da würde Popcorn besser passen :uglygw:

Halt dich doch einfach zurück. Wenn ich das Wort konsolenexklusiv verwende, dann meine ich genau das was jeder andere meint und man auch verstehen kann - es hat eine bestimmte Bedeutung die nichts mit deiner "was ist wirklich exklusiv"- Schule der Philosophie zu tun hat (Sprache funktioniert manchmal so...). Du kannst mir aber gern weiter dumm damit kommen und dich damit auch noch auf irgendeine seltsame Art und Weise überlegen fühlen. Wenn es dir dann besser geht wenn du mich Opfer und Lemming nennen kannst, dann mache das ruhig. Und jetzt weiter mit deinem üblichen Programm.

er will doch nur "gelobt" werden von einer bestimmten Person hier :v:

Ne nicht wirklich, in Mario bin ich auch nicht so eingeschränkt wie in GoW :nix:
man merkt das das Gamedesign von GoW einfach absolut 0 Freiheiten zulässt. Zelda ist was das angeht ganz klar Referenz, in Mario hat man aber auch Freiheiten... sogar im Filmgame Spider-Man ist man nicht so steif und eingeschränkt wie in GoW. Furchtbares Spiel :verwirrt:

Kann ja auch nichts dafür das Sonygames immer so scheiße sind und dem spieler 0 Freiheiten lassen, ei

wie oben schon geschrieben, du hast einfach Null Ahnung :nix:

Apfel-Birnen-Vergleich, imo. Mario will etwas ganz anderes sein als GoW. Würde doch auch niemand hier ein Baphomets Fluch kritisieren das meine Möglichkeiten durch das Gamedesign eingeschränkt sind. Bei Mario + Rabbids z.B. oder einem 2D Mario sind die Möglichkeiten genauso limitiert wie sie es bei GoW sind. Das ist vom Entwickler gewünscht und nicht in jedem Fall schlecht.

Ich mache mich nicht nur bei dir darüber lustig sondern Allgemein da es nur einem hilft und das ist dem Hersteller. Passt zu Leuten die IPs mit Herstellern verbinden,...nur du scheinst der einzige User zu sein der das wohl persönlich nimmt, was mir natürlich leid tut für dich, aber auch dein aggressives Verhalten der SDF erklärt. Ich ignoriere diesen Exclusive-Kram stets bis ihr wieder einen Listwar mit falschen Begrifflichkeiten führen wollt.

Nein. Es hilft nicht nur dem Hersteller, weil man das Wort auch nicht nur aus Werbegründen verwenden kann. Zeitexklusiv oder konsolenexklusiv sind Zustände die man leicht verstehen kann und etwas ganz klar beschreiben. Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Dass du dann daraus ein "lol das Wort gibt es gar nicht, entweder es ist etwas exklusiv oder es ist multi, ihr Marketingopfer lol lol lol" - Geplärre machst, ist wahrlich nur dein Problem.

Wenn ich weiß ein Game ist zeitexklusiv, dann weiß ich, dass es zuerst auf diesem Gerät und keiner anderen erscheint. Wenn ich weiß, das Game ist konsolenexklusiv, dann weiß ich, dass es für die anderen beiden Konsolen nicht erscheint. Das ist eine schlichte Information die ich über einen simplen Begriff erhalte. Ohne dass ich deswegen das Game sofort hysterisch kaufe und die Gehrinwäsche direkt zieht. Von Zeitexklusivität sprachen Journalisten und Fans schon vor Generationen ganz ohne dass damit aggressiv Werbung betrieben wurde oder der Hersteller etwas auf die Packung knallte.

2nd Party ist auch ein Begriff der faktisch gar nicht existiert, von keinem Hersteller je benutzt wird und auch wenn er eigentlich unsinnig war, habe ich sofort eine Vorstellung darüber was gemeint wird, wenn man ihn verwendet.

Aber ach, ich will gar nicht weiter Romane verfassen. Dein Unsinn bei dem Thema sei dir gelassen. Es ist so dämlich, dass es sich gar nicht lohnt sich zu ärgern.

wie oben schon geschrieben, du hast einfach Null Ahnung :nix:
Apfel-Birnen-Vergleich, imo. Mario will etwas ganz anderes sein als GoW. Würde doch auch niemand hier ein Baphomets Fluch kritisieren das meine Möglichkeiten durch das Gamedesign eingeschränkt sind. Bei Mario + Rabbids z.B. oder einem 2D Mario sind die Möglichkeiten genauso limitiert wie sie es bei GoW sind. Das ist vom Entwickler gewünscht und nicht in jedem Fall schlecht.

Das Gameplay von GoW macht aber ebenfalls keinen Spaß, weiß echt nicht was der Kampf gegen den Fremden geboten hat außer Sequenzen.
Wo soll den die Stärke von GoW sein abgesehen von Grafik und Sequenzen?

Das Gameplay von GoW macht aber ebenfalls keinen Spaß, weiß echt nicht was der Kampf gegen den Fremden geboten hat außer Sequenzen.
Wo soll den die Stärke von GoW sein abgesehen von Grafik und Sequenzen?

Die Atmosphäre, die Story, die Beziehung zwischen Kratos und Atreus, das Gameplay welches flüssig und super durchdacht ist, Kämpfe dynamisch und brachial, die geniale Spielwelt in einer toll umgesetzen nordischen Welt und vor allem ein toller Neustart der Serie.

reicht das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom