• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und nochmal? Wo war das bei MS anders? MS bot zu Beginn der Gen auch keine AK an. Haben sich nach dem Desaster zu Beginn der Gen für einen kompletten Shift entschieden und AK ist eine der Wellen die man nun komplett reitet. Crossplay gleiches Spiel letzte Gen im Vergleich zu der davor. Das auch bei Nin.

Mir scheint es geht mal wieder nur darum irgendeinen Bullshit über Sony schreiben zu können - jetzt schon bei Dingen die noch gar nicht passiert sind und der Lemming-Müll darf natürlich nicht fehlen.

wegen lenkrad und controller usw ?
das wäre nicht so schlimm wie controller und maus/tastatur z.b
Nah, gibt keinen wesentlichen Unterschied
Da Lemmings ein exzellentes Spiel ist, das aus gut durchdachtem Gameplay besteht, ist das sehr gut möglich. Das stimmt. :pcat::nyanwins:
Jetzt schau mal nach, wem die Lemmings-IP mittlerweile gehört. Setz dich vorher.
Die AK von MS war von vornerein geplant und keine Reaktion auf die VKZ ;)
Die Mühe deinerseits ist vergebens.

Jetzt schau mal nach, wem die Lemmings-IP mittlerweile gehört. Setz dich vorher.

Ich sehe das weniger problematisch, da Lemmings noch aus einer Zeit stammt, als Sony das Gaming nicht zernichten konnte. Heck, als Lemmings 1 und 2 produziert wurden, gab es noch nichtmal die kindische Babystation. :pcat::nyanwins:

anhand der grafik könnte das ein aktuelles switch spiel sein :v:

Sieht wirklich wie das ganz normale switch vollpreis game aus

Von Beginn an geplant war always on, kinect, gebrauchtspielsperre und 500 mio dollar für non gaming

Nichts anderes

Erst als das in die Grütze ging war man bei MS so verzweifelt die AK auszubuddeln und hatte glück das es technisch ging

Aha:

“Last year, the team decided to tackle a feature that has consistently been at the top of your request list,” said Xbox head Phil Spencer. “Your Xbox 360 games, the games you’ve invested your time and money in, and the games you want to continue to play, will be playable natively on your Xbox One.”

- Phil Spencer e3 2015 press conference und direkt danach gibt er auch noch zu, dass man nicht sicher war, dass es überhaupt möglich war.

Entschuldige, aber ich glaube 2014 ist nicht "von Anfang an", sondern sogar einige Zeit nach dem Shitstorm. Aber vielleicht weißt du mehr als Spencer.

Ich sehe das weniger problematisch, da Lemmings noch aus einer Zeit stammt, als Sony das Gaming nicht zernichten konnte. Heck, als Lemmings 1 und 2 produziert wurden, gab es noch nichtmal die kindische Babystation. :pcat::nyanwins:
Aber Sony hat Psygnosis zugrunde gerichtet und hält die Rechte an Lemmings. Von denen würde ich lieber keinen Switch-Port wollen, Homebrew mit Amiga-Emulator ist die bessere Lösung.

Und nochmal? Wo war das bei MS anders? MS bot zu Beginn der Gen auch keine AK an. Haben sich nach dem Desaster zu Beginn der Gen für einen kompletten Shift entschieden und AK ist eine der Wellen die man nun komplett reitet. Crossplay gleiches Spiel letzte Gen im Vergleich zu der davor. Das auch bei Nin.

Mir scheint es geht mal wieder nur darum irgendeinen Bullshit über Sony schreiben zu können - jetzt schon bei Dingen die noch gar nicht passiert sind und der Lemming-Müll darf natürlich nicht fehlen.

Nope, darum geht es nicht. Es geht nur darum dass Sony mit ihrer PR und ihren Lemmingen da einen besseren Job macht als z.B.: MS und Nin. MS hat so weit ich weiß nie behauptet dass AK neu wäre. Aber ja, sie reiten das Pferd bis zum geht nicht mehr. Habe ich irgendwo geschrieben dass ich ihre Fixierung in der Richtung gut finde?

Das Einzige was ich geschrieben habe ist, dass ich Sony zutraue AK (welche ich prinzipiell gut finde) als den neuen Shit zu verkaufen - mehr (und besser) noch als MS. So wie damals Move halt der neue Shit war (nachdem sie sich über die Wii-Steuerung lustig gemacht hatten). Und dass sie das bestimmt so machen dass es ihnen wieder jeder abnimmt. Denn PR können sie halt wirklich wie kein anderer in der Branche.

Nope, darum geht es nicht. Es geht nur darum dass Sony mit ihrer PR und ihren Lemmingen da einen besseren Job macht als z.B.: MS und Nin. MS hat so weit ich weiß nie behauptet dass AK neu wäre. Aber ja, sie reiten das Pferd bis zum geht nicht mehr. Habe ich irgendwo geschrieben dass ich ihre Fixierung in der Richtung gut finde?

Das Einzige was ich geschrieben habe ist, dass ich Sony zutraue AK (welche ich prinzipiell gut finde) als den neuen Shit zu verkaufen - mehr (und besser) noch als MS. So wie damals Move halt der neue Shit war (nachdem sie sich über die Wii-Steuerung lustig gemacht hatten). Und dass sie das bestimmt so machen dass es ihnen wieder jeder abnimmt. Denn PR können sie halt wirklich wie kein anderer in der Branche.

von mir aus können die das als den shit schlechthin verkaufen. ist doch jedem gamer geholfen wenn die AK kommt, aus welchen Gründen auch immer. man sieht hier schon stark die Fixierung auf unternehmen die das "Böse" sind. Fakt ist: wenn sie kommt freuen sich die meisten nicht das sie kommt, sondern trollen mit tollen ruderkommentaren. wenn es hier etwas nicht gibt, dann sind es mittlerweile Gamer aus Leidenschaft - Hater aus Leidenschaft trifft es mehr

Aha:

- Phil Spencer e3 2015 press conference und direkt danach gibt er auch noch zu, dass man nicht sicher war, dass es überhaupt möglich war.

Entschuldige, aber ich glaube 2014 ist nicht "von Anfang an", sondern sogar einige Zeit nach dem Shitstorm. Aber vielleicht weißt du mehr als Spencer.

Man kann die Xbroz aber verstehen das sie die Anfangszeit der Xbox komplett verdrängen und aus dem Gedächtnis gestrichen haben

von mir aus können die das als den shit schlechthin verkaufen. ist doch jedem gamer geholfen wenn die AK kommt, aus welchen Gründen auch immer. man sieht hier schon stark die Fixierung auf unternehmen die das "Böse" sind. Fakt ist: wenn sie kommt freuen sich die meisten nicht das sie kommt, sondern trollen mit tollen ruderkommentaren. wenn es hier etwas nicht gibt, dann sind es mittlerweile Gamer aus Leidenschaft - Hater aus Leidenschaft trifft es mehr

Verstehe nicht ganz wo du bei mir den hate liest. Ich bin auch nicht derjenige der hier gleich aggressiv in die Diskussion gesprungen ist mit "Netter Versuch", etc.
Wie bereits geschrieben würde ich AK gut finden. Meine Annahme Sony würde das dann als den neuen Shit verkaufen und dank ihrer guten PR damit durchkommen ist ja wohl Lob und Kritik zugleich und gleichermaßen berechtigt. Kann ich was für euren Beißreflex?!

Also wenn du gamer mit Leidenschaft willst und keine hater solltest du vielleicht eher mit gutem Beispiel voran gehen (oder mir folgen - einen leidenschaftlicheren gamer gibt's gar nicht).

Aha:

Nix Aha ^^
Die AK hat bereits mit der Durango Hardwareplanung begonnen und befindet sich auch auf der One Silkon zwecks einfacher Realisierung ;)

The fan-first feature has evolved from an experiment conducted by two separate Microsoft Research teams into a service planned for Xbox One's launch -- complete with hardware hooks baked into the Durango silicon -- until the well-publicized changes to the Xbox One policies (namely, stripping out the always-online requirement for the console) forced it to be pushed to the back burner. It's obviously back for good now, and expanding into original Xbox compatibility of select titles on Xbox One (the first batch of which we announced today). Even the Xbox One X is getting involved, with a handful of Xbox 360 games getting Scorpio-powered enhancements like 10-bit color depth, anisotropic filtering, and up to 9x additional pixel counts displayed on screen. [...]

It was 2007. One of [the research] teams was working on PowerPC CPU emulation -- getting 32-bit code, which the 360 uses, to run on the 64-bit architecture that the third-generation Xbox would be using.

Also nochmal, die AK ist keine Reaktion sondern war klar von vornerein geplant!

Man kann die Xbroz aber verstehen das sie die Anfangszeit der Xbox komplett verdrängen und aus dem Gedächtnis gestrichen haben

LOL Du planloser Tropf :uglygw:

Wo macht Sony einen besseren Job beim Marketing? War Crossplay ein größeres Thema als Sony dort aktiver war und Nin und MS davon nichts machen wollte oder ist es das jetzt wo es umgekehrt ist bzw. wo sich Sony nicht weiter bewegt (mit PC und Mobile betreiben sie es ja nach wie vor). War Ak ein größeres Thema als Sony hier einen besseren Job als die Konkurrenz machte oder ist es das jetzt?

Bei Crossplay und der Fortnite-Account-Geschichte kommt ja noch hinzu, dass es auf der Xbox auch hier keine Sau interessiert hat, weil auch hier niemand davon wusste - da musste erst die Switch-News kommen damit es hier und anderswo zum Thema wurde.

Und ihr brüllt irgendwas von Lemmingen bei Sony. Als wäre da irgendwer besser - gerade in Zeiten des Online-Abso bei Nin möchte man meinen, dass hier die Hose nicht ganz so dick ist.

Ich finde das Theater etwas peinlich. Spätestens jetzt wo ihr schon Prognosen zum Verhalten von Sony abgebt wird es komplett absurd. Zuerst wird darüber diskutiert ob es AK überhaupt geben wird, weil schließlich sagt Sony (also irgendwer bei Sony, der auch Dinge sagt die eine PSX Mini eigentlich unmöglich machen), dass das alles nicht wichtig ist und wenn man dann entgegengesetzt bekommt, dass nur wenig gegen eine PS4 AK auf der PS5 spricht und es sehr wahrscheinlich kommt, dann wird dann plötzlich über das PR-Verhalten von Sony fantasiert und wie ekelhaft das eventuell im Jahr XY sein könnte und wie blind die Sonys es fressen werden.

Und als wäre es nicht genug - das kommt von großen Fans anderer Hersteller. Idiotisch. Zur Fremschäm-Nummer mit den Lemmingen und den Marketingopfern von Mudo und Co. äußere ich mich ja eh regelmäßig...komplett dämlich Müll.

Und wenn wir schon jeden Kommentar von Sonys tollem Jim Ryan durchnehmen und für bare Münze nehmen, dann können wir ja auch andere Stimmen hören.

Das sagte Yoshida diese Gen dazu:

"Backward compatibility is hard," Yoshida explained at the time. "I won't say we'll never do it, but it's not an easy thing to do. If it was easy we would have done that."

Ist das jetzt auch arroganter Müll. An welchen Aussagen messen wir Sony dann bei der unausweichlichen AK-Diskussion zur PS5? Ich kann es mir denken und ich weiß, dass diese Worte von Yoshida hier nicht häufig als Argument hervorgeholt werden. Warum wohl?

Verstehe nicht ganz wo du bei mir den hate liest. Ich bin auch nicht derjenige der hier gleich aggressiv in die Diskussion gesprungen ist mit "Netter Versuch", etc.
Wie bereits geschrieben würde ich AK gut finden. Meine Annahme Sony würde das dann als den neuen Shit verkaufen und dank ihrer guten PR damit durchkommen ist ja wohl Lob und Kritik zugleich und gleichermaßen berechtigt. Kann ich was für euren Beißreflex?!

Also wenn du gamer mit Leidenschaft willst und keine hater solltest du vielleicht eher mit gutem Beispiel voran gehen (oder mir folgen - einen leidenschaftlicheren gamer gibt's gar nicht).

das mit dem versuch war doch eher als scherz gemeint, dachte der Smile macht das klar ;) sorry falls es "aggressiv" rüberkam.
zum rest sage ich nix, Wahrnehmung ist von aussen betrachtet eine andere. aber schön wenn du es gut findest :)

Dass an AK bei der dreckigen AlwaysOn-Box gearbeitet wurde, wusste ich tatsächlich nicht. Mein Fehler, danke für die Aufklärung.
Spricht dann tatsächlich für MS, auch wenn natürlich dennoch die Pläne auf Eis gelegt wurden, weil es nach dem Shift wohl schwerer wurde AK so umzusetzen wie davor geplant.
Und Sony hatte für die PS3 ja gar keine dieser Möglichkeiten. Bis heute nicht.

Jo man hatte sich ja auch gegen Hardware-Implementierungen entschieden, was das Ganze glaub ich noch schwieriger machte. Aber bei einigen Punkten stimme ich dir schon zu - da könnten alle den Ball ein bisschen flacher halten

Wir sind doch alle Gamer und leben für das Gleiche - auch wenn das hier der WAR ist :v:

das mit dem versuch war doch eher als scherz gemeint, dachte der Smile macht das klar ;) sorry falls es "aggressiv" rüberkam.
zum rest sage ich nix, Wahrnehmung ist von aussen betrachtet eine andere. aber schön wenn du es gut findest :)

Mkay, hast auch Recht. @Brod kommt da irgendwie aggressiver rüber als du. Also sorry.

@Brod: Gerade was Online angeht kann man wohl schlecht von Lemmingen reden bei Nin, da die meisten comments der Pikas hier zeigen dass sie den neuen Online-Modus nicht wirklich gut und eher rückständig finden. Und DLC finden die meisten auch immer noch ärgerlich, auch wenn sie sich damit abfinden. Bei den Blauhelmen habe ich da (vielleicht auch zu Unrecht) gefühlt größere Ruderaktionen in Erinnerung, was kostenpflichtigen Onlineservice etc. angeht.
Und was die Presse angeht: Sony wollte Always-Online (habe das sogar schon mehrfach rausgesucht gehabt) und ruderte nach dem MS-Shitorm schnell zurück. Plötzlich erinnert sich niemand mehr daran. Sony bracht Move als den neuen Shit - und plötzlich vergas jeder dass sie sich über die Wii-Mote lustig gemacht haben. Datenunfall: Sony verschenkte Spiele - fixte aber die Server nicht und es war plötzlich allen egal. Sony kommt halt mit Sachen durch mit denen andere nicht durchkommen, rein PR-technisch. Das sollte man sowohl zu würden als auch zu verdammen wissen imho.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom