Wo macht Sony einen besseren Job beim Marketing? War Crossplay ein größeres Thema als Sony dort aktiver war und Nin und MS davon nichts machen wollte oder ist es das jetzt wo es umgekehrt ist bzw. wo sich Sony nicht weiter bewegt (mit PC und Mobile betreiben sie es ja nach wie vor). War Ak ein größeres Thema als Sony hier einen besseren Job als die Konkurrenz machte oder ist es das jetzt?
Bei Crossplay und der Fortnite-Account-Geschichte kommt ja noch hinzu, dass es auf der Xbox auch hier keine Sau interessiert hat, weil auch hier niemand davon wusste - da musste erst die Switch-News kommen damit es hier und anderswo zum Thema wurde.
Und ihr brüllt irgendwas von Lemmingen bei Sony. Als wäre da irgendwer besser - gerade in Zeiten des Online-Abso bei Nin möchte man meinen, dass hier die Hose nicht ganz so dick ist.
Ich finde das Theater etwas peinlich. Spätestens jetzt wo ihr schon Prognosen zum Verhalten von Sony abgebt wird es komplett absurd. Zuerst wird darüber diskutiert ob es AK überhaupt geben wird, weil schließlich sagt Sony (also irgendwer bei Sony, der auch Dinge sagt die eine PSX Mini eigentlich unmöglich machen), dass das alles nicht wichtig ist und wenn man dann entgegengesetzt bekommt, dass nur wenig gegen eine PS4 AK auf der PS5 spricht und es sehr wahrscheinlich kommt, dann wird dann plötzlich über das PR-Verhalten von Sony fantasiert und wie ekelhaft das eventuell im Jahr XY sein könnte und wie blind die Sonys es fressen werden.
Und als wäre es nicht genug - das kommt von großen Fans anderer Hersteller. Idiotisch. Zur Fremschäm-Nummer mit den Lemmingen und den Marketingopfern von Mudo und Co. äußere ich mich ja eh regelmäßig...komplett dämlich Müll.
Und wenn wir schon jeden Kommentar von Sonys tollem Jim Ryan durchnehmen und für bare Münze nehmen, dann können wir ja auch andere Stimmen hören.
Das sagte Yoshida diese Gen dazu:
"Backward compatibility is hard," Yoshida explained at the time. "I won't say we'll never do it, but it's not an easy thing to do. If it was easy we would have done that."
Ist das jetzt auch arroganter Müll. An welchen Aussagen messen wir Sony dann bei der unausweichlichen AK-Diskussion zur PS5? Ich kann es mir denken und ich weiß, dass diese Worte von Yoshida hier nicht häufig als Argument hervorgeholt werden. Warum wohl?