• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weiß nicht warum man jetzt über Exklusivität redet und den üblichen Blödsinn zum Thread durchnimmt, wenn es darum ging fest zu halten, dass AT eine Franchise war die man bisher und imo noch immer klar mit Nintendo verband.

Nur um euch daran zu erinnern:

Damit wir nicht wieder Bullshit darüber hören müssen zum Thema Exklusivität und diesem Thread, die sonst keiner in das Spiel brachte.

Eine IP muss nicht komplett exklusiv sein um primär mit einem Hersteller in Verbindung gebracht zu werden.Wer das anders sieht ist imo nicht mein Problem.

Ich assoziiere Super Mario immer mit meinem sony smartphone. Ist ja logisch, die ip ist ja nicht exklusiv

ihr wisst aber schon, dass auch Konsolenspiele am PC gemacht werden für x Schnittstellen? Oder worum geht es gerade? ^^
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Es ging darum ob ein potentieller Wechsel von AMD auf Intel ein Problem wäre. Ist es nicht.

Entwickler kompilieren ihren Code nach x64, das ist ein Binärstandard, und liefern den aus. Der läuft gleich bis auf extreme Ausnahmen (siehe neulich das Problem mit irgendeiner SSE-Erweiterung) auf allen aktuellen und zukünftigen Prozessoren von Intel und AMD. Zwischen diesem Code und dem Prozessor ist nichts (oBdA), kein API, kein Hexenwerk. Es ist immer 'to the metal', außer jemand liefert keinen Binärcode aus (wie bei XNA). Ist so auf Pc und auch auf Konsolen. Die Kompatibilität stellen AMD und Intel hardwareseitig sicher, deshalb laufen alte PC Programme immer noch. Ein Wechsel ist kein wirkliches Problem und Emulation natürlich nicht notwendig.

Hatte fast so wenig Inhalt wie GT Sport. Decken wir darüber lieber den Mantel des Schweigens. War halt Launchgame.

Weiß nicht warum man jetzt über Exklusivität redet und den üblichen Blödsinn zum Thread durchnimmt, wenn es darum ging fest zu halten, dass AT eine Franchise war die man bisher und imo noch immer klar mit Nintendo verband.

Nur um euch daran zu erinnern:

Damit wir nicht wieder Bullshit darüber hören müssen zum Thema Exklusivität und diesem Thread, die sonst keiner in das Spiel brachte.

Eine IP muss nicht komplett exklusiv sein um primär mit einem Hersteller in Verbindung gebracht zu werden.Wer das anders sieht ist imo nicht mein Problem.

Du vermischst hier Dinge. Ja, hier im Thread dürfte die absolut beschissene Regel dafür sorgen, dass Titel als Exklusivtitel wahrgenommen werden, die eigentlich multi sind. Die Tatsache, dass vielen Leuten tatsächlich nicht bekannt war, dass Phoenix Wright schon lange nicht mehr Nintendo-exklusiv ist, spricht da Bände. Wir sind hier in einem Gaming-Forum, da kann man schon mal erwarten, dass die Leute wissen, welche Games multi sind und welche nicht. Und dumme Regeln muss man anprangern, wenn gerade augenfällig ist, warum die Regeln dumm sind.

Andererseits können natürlich auch im Mainstream bestimmte Games mit bestimmten Plattformen assoziiert werden. Ansonsten würden sich Microsoft und Sony nicht in diese Maße um exklusive Vermarktungsrechte prügeln. Nur ändert dann die Umsetzung der Phoenix Wright Trilogie für PS4 und XBox One nichts an diesem Umstand. Wenn die Serie, obwohl sie multi war, zuvor tatsächlich mit Nintendo assoziiert wurde, wird die Serie auch in Zukunft mit Nintendo assoziiert. FIFA erscheint für jede erdenkliche Plattform, trotzdem wird die IP gerne mit der Playstation assoziiert. Daran ändert sich auch nichts, wenn FIFA nun auch für die Switch erscheint.

Letztendlich ist das aber völlig irrelevant, weil das hier der Auslöser war:

https://www.consolewars.de/news/93135/phoenix_wright_ace_attorney_trilogy_angekuendigt/

Nachdem Resident Evil 7, Monster Hunter World, Devil May Cry 5, Street Fighter 5 und Resident Evil 2 nicht für die Switch erscheinen, kommt Phoenix Wright jetzt auch für PS4 und Xbox One. Capcom scheint auch die Nase voll zu haben von Nintendo. :goodwork:

Seine Aussage würde implizieren, dass Namco-Bandai die Schnauze voll von Sony und MS hat und darum Dark Souls Remastered auch für Switch bringt. Natürlich völliger Bullshit, aber die Situation wäre dieselbe, wie diejenige, die Striko hier beschrieben hat.

Das passt sehr gut zusammen
Hätte die x1 den cell abbilden müssen hätten sie ebenfalls keine Ak

Im Grunde kann man das Thema aber sowieso begraben, denn beide werden wieder auf Amd komplett setzen, somit werden beide eine 100% Ak bieten

Und das wird Sony mehr helfen als MS, weil damit auch der letzte Mini Vorteil der xbox der Vergangenheit angehören wird

Gott was für eine verblendete Sichtweise^^

Mal angenommen Sony bietet mit der PS5 überhaupt eine AK an (bei MS wissen wir es wirklich;)) dann hat die...

PS5 eine PS4 AK
Next Box eine Xbox, Xbox360, Xbox One AK

Welchen Vorteil hat Sony jetzt damit und hilft ihnen mehr?:ugly:

Äh Swissaber wer hat das bestritten? Ausgang war doch dass festgehalten wurde, dass eine IP, die bisher mit Nin klar verbunden wurde nun auch für PS4 und One erscheinen.

Es wird sehr lange dauern, falls es überhaupt passiert (bezweifle ich stark), bis AT eher mit Sony als Nin verbunden wird. Aber du hast ja gar abgestritten, dass AT mit Nik primär assoziiert wird, weil es auch für andere Plattformen erschienen ist. Klingt jetzt irgendwie anders und wird unsere Diskussion irgendwie überflüssig und wir könnten uns maybe eher darüberunterhalten wieso verplants Wunsch nach einem PC/Smartphone-Modell für Konsolen nicht supertoll geeignet ist :v:

Nein passt es nicht.
"Stärkere" HW nachbilden ist das eine, inkompatible HW das andere.
Sony kann bisher keines von beiden, MS zumindest das Zweite.

Wann hat Sony eigentlich kostenlose AK bei der PS5 garantiert?

Garantiert?
Gar nicht

Das ist meine Vorhersage und wir sehen dann wenn es eingetreten ist ob es stimmt

Mal angenommen Sony bietet mit der PS5 überhaupt eine AK an (bei MS wissen wir es wirklich;)) dann hat die...

PS5 eine PS4 AK

Verblendung siehst du bei anderen
Ich lasse Rationalität walten
Und wenn Ak ein vorteil ist, wie behauptet, dann verliert MS diesen wenn Sony es ebenso bietet

Und wenn du denkst das im Jahr 2020+
das abspielen von xbox und x360 titeln irgendeine messbare relevanz für die plattform hat sei dir das unbenommen

Äh Swissaber wer hat das bestritten? Ausgang war doch dass festgehalten wurde, dass eine IP, die bisher mit Nin klar verbunden wurde nun auch für PS4 und One erscheinen.

Es wird sehr lange dauern, falls es überhaupt passiert (bezweifle ich stark), bis AT eher mit Sony als Nin verbunden wird. Aber du hast ja gar abgestritten, dass AT mit Nik primär assoziiert wird, weil es auch für andere Plattformen erschienen ist. Klingt jetzt irgendwie anders und wird unsere Diskussion irgendwie überflüssig und wir könnten uns maybe eher darüberunterhalten wieso verplants Wunsch nach einem PC/Smartphone-Modell für Konsolen nicht supertoll geeignet ist :v:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der hier auf CW aktiv ist, PW mit Nintendo assoziiert, ja. Genauso wenig wie ich mir vorstellen kann, dass jemand FIFA mit der Marke Playstation assoziiert. Im Mainstream durchaus vorstellbar, bei Leuten, die sich mit der Thematik auseinandersetzen, eher nicht. Mir ging es von Beginn weg nur um den Beitrag von Striko, der völlig hirnrissig ist, wenn man bedenkt, dass Phoenix Wright stets multi war.

Ich bin auf CW und assoziiere PW mit Nintendo. Ich assoziiere MGS mit Playstation. Ich assoziiere DMC mit Playstation und dort hat für Teil V MS die Markteing-Rechte (wird sich trotzdem auf der PS deutlich besser verkaufen).

Ich glaube in keinem der Fälle bin ich der einzige hier auf CW oder woanders.
Dass man eine IP mit einer Plattform primär und hauptsächlich verbindet, heißt nicht, dass es exklusiv ist oder eine Nintendo/Sony/MS-Franchise ist.

PW habe ich nie gespielt, aber es war für mich immer eine Nintendo-Handheld-Serie. Eben auch durch den Hype und das Fantum im Nintendo-Bereich, wo die Threads immer gut frequentiert waren und zeitweise gefühlt jeder 2. User mit entsprechenden Avataren und Signaturen rumgelaufen ist oder mit Gifs und Quotes aus der Franchise "gememed" hat. Dass sich da Jahre später auch Umsetzungen in die App-Stores geschlichen haben, war mir bis eben auch nicht bekannt.
Oh nein.... ich bin Mainstream :kruemel:

2.welches Problem?
Ich sagte ne reine Amd ps5 würde bei der AK weniger Probleme haben als ne xbox mit nem intel/nvidia mix
Wenn du das bezweifelst, bezweifelst du auch das Wasser nass ist

Btw so erheblich viel besser werden die cpu nun auch nicht
Vielleicht faktor 2 in der konsolen form egal welcher anbieter

Ich weiß wieder, warum ich diesen Thread nie wirklich vermisst habe. Keine Ahnung, davon viel, maximal aggressiv vorgetragen und wenn Fakten kommen wird die Nudel im Rücken weich.

Mit welcher Plattform verbindet man denn Undertale? Ich mein, das Fandom dazu hätte laut Threadregeln gar nicht entstehen können.

Ach ja,warum wird Final Fantasy eigentlich mit der Playstation verbunden?. Das Zeug wurde bei Nintendo groß, dann kamen zwei gute Teile für Windows 95, dann kamen ein paar schlechtere Ableger, 3D-Remaster und Ports auf allem was eine CPU hat und heute kann man 9/10 Spielen in Ihrer besten Form auf der Plattform mit Intel-CPU zocken, was sonst auf keiner anderen Plattform möglich ist :v:
Diese komische Generation Playstation immer.

Ich hoffe @Ashrak verpasst seinen Einsatz nicht.

PS5 eine PS4 AK

Wie schon mal gesagt, mit der deutlich größeren PS4 Installbase (ja, ich werde nicht müde es zu betonen) und der emotionalen Bindung der Leuts zu ihrer Spielebibliothek hätte Sony einen deutlichen Vorteil.

Sony würde sich aber dann auch verraten, PS4 Spiele sind zur PS5 dann auch alte Spiele, die will man doch gar nicht spielen?

Ich weiß wieder, warum ich diesen Thread nie wirklich vermisst habe. Keine Ahnung, davon viel, maximal aggressiv vorgetragen und wenn Fakten kommen wird die Nudel im Rücken weich.

Mit welcher Plattform verbindet man denn Undertale? Ich mein, das Fandom dazu hätte laut Threadregeln gar nicht entstehen können.

Ach ja,warum wird Final Fantasy eigentlich mit der Playstation verbunden?. Das Zeug wurde bei Nintendo groß, dann kamen zwei gute Teile für Windows 95, dann kamen ein paar schlechtere Ableger, 3D-Remaster und Ports auf allem was eine CPU hat und heute kann man 9/10 Spielen in Ihrer besten Form auf der Plattform mit Intel-CPU zocken, was sonst auf keiner anderen Plattform möglich ist :v:
Diese komische Generation Playstation immer.

Ich hoffe @Ashrak verpasst seinen Einsatz nicht.

REEEEEEKT :ol::v::pcat::nyanwins:

weil er zu lang gebraucht hat xD

Gab ja erst letztens nach der Direct die korrekten Aussagen „Final Fantasy ist wieder zuhause angekommen“ und so
:ol::lol::pcat::nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom