• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich fand das Kampfsystem von Batman ja auch ziemlich bescheuert :v:
Wobei ich dem Game auch kaum Zeit gegeben habe, bis ich es gelangweilt zur Seite gelegt habe.

Ich frage mich ernsthaft wieso man das Batman-KS bevorzugt. Vor allem die Gegner der QTEs müssten mit den stärkeren Fokus auf Konter so ihre Probleme haben. Einziger Vorteil den ich sehe ist Sealth und die Schnellauswahl der Gadgets bei Batman. Alles andere macht Spidey imo klar besser.

Aber ich lasse das besser...man diskutiert dann ja eh nur mit den üblichen Verdächtigen (so vollkommen überraschend).
beim Batman Kampfsystem hatte man halt die besseren Tools. Ansonsten gleichen die sich ja fast (bei Gegnervielfallt und Bosskämpfe punktet Batman auch eher)

wobei der Batman Vergleich vielleicht auch etwas unfair ist, da es ja mehrere Spiele und verbesserungen beim KS gab
Ich fand das Kampfsystem von Batman ja auch ziemlich bescheuert :v:
Wobei ich dem Game auch kaum Zeit gegeben habe, bis ich es gelangweilt zur Seite gelegt habe.

dann soltlest du Spider-Man lieber erstmal nicht anrühren, wenn dir Batman schon zu langweilig war :ugly:

Waren ja auch unter anderem Bedenken von Amuro und einigen anderen hier, dass es beim KS ja nur ein Batman-Klon wird. Und diese Befürchtung teilten ja auch viele und bekanntlich hat kaum noch wer Bock auf das KS aus den alten AC-Teilen oder Batman (wobei es Batman dank Gadets und mehr Wucht durchaus besser macht, aber abgefeiert hat das doch schon nach City niemand mehr). Nur waren die meisten dann eben froh, dass Spidey sich weit flüssiger und direkter spielt und es zu keiner reinen Konterspielerei verkommt wie in Batman...anders als Amuro, der jetzt doch Batman wieder besser findet xD

@Amuro

Also wenn du findest, dass sie sich Abseits der Tools fast gleichen, dann scheinst du auf Gameplay-Mechaniken allgemein nur sehr oberflächlich zu achten. Es ist in gewissen Dingen ähnlich, aber spielt sich ziemlich anders. Spidey fühlt sich ganz anders an.

Ich weiss auch nicht, ob ich ein anderes Verständnis habe, was QTEs sind, aber die einzigen, die mir jetzt bei Spider-Man einfallen sind die, wenn man mal 'nen Zivilisten rettet, ein Auto stoppt, oder sowas.
Dass einem die Tasten eingeblendet werden, wenn man was werfen kann oder der Fokus voll ist empfinde ich nicht als QTE, es ändert sich ja nichts daran, wenn die Anzeige ausgeblendet wäre, da geht es nicht darum mit schnellen Reaktionen weiter zu kommen.

Ich weiss auch nicht, ob ich ein anderes Verständnis habe, was QTEs sind, aber die einzigen, die mir jetzt bei Spider-Man einfallen sind die, wenn man mal 'nen Zivilisten rettet, ein Auto stoppt, oder sowas.
Dass einem die Tasten eingeblendet werden, wenn man was werfen kann oder der Fokus voll ist empfinde ich nicht als QTE, es ändert sich ja nichts daran, wenn die Anzeige ausgeblendet wäre, da geht es nicht darum mit schnellen Reaktionen weiter zu kommen.

Korrekt, das ist schlich kontextsensitiv.

Waren ja auch unter anderem Bedenken von Amuro und einigen anderen hier, dass es beim KS ja nur ein Batman-Klon wird. Und diese Befürchtung teilten ja auch viele und bekanntlich hat kaum noch wer Bock auf das KS aus den alten AC-Teilen oder Batman (wobei es Batman dank Gadets und mehr Wucht durchaus besser macht, aber abgefeiert hat das doch schon nach City niemand mehr). Nur waren die meisten dann eben froh, dass Spidey sich weit flüssiger und direkter spielt und es zu keiner reinen Konterspielerei verkommt wie in Batman...anders als Amuro, der jetzt doch Batman wieder besser findet xD
Bei Spider-Man drücke ich fast so oft auf die Ausweichtaste wie bei Batman auf die Kontertaste .

Ansonsten zeig mir bitte die Bedenken, ich finde es eher gut dass man sich an Batman orienteirt hat, auch wenn das komplette Endprodukt nicht an Batman rankommt (ist halt 8/10 im Gegensatz eine 9 oder 10/10 wie bei Batman - dafür hat Spider-Man zu viele (zum Glück optionale) nervige Elemente in Sachen Open World Sammelaufgaben und ähnliches, auch ein wirklich guter Gegenspieler fehlt mir bis jetzt, kommt halt nichts an den verrückten Joker ran)
@Amuro

Also wenn du findest, dass sie sich Abseits der Tools fast gleichen, dann scheinst du auf Gameplay-Mechaniken allgemein nur sehr oberflächlich zu achten.
dazu möchte ich dann mal eine ausführliche Erläuterung haben, die über "spielt sich schneller" hinaus geht, bin gespannt.
Es ist in gewissen Dingen ähnlich, aber spielt sich ziemlich anders. Spidey fühlt sich ganz anders an.

im Prinzip sind die Kampfsysteme gleich, klar fühlt sich Spider-Man etwas anders an, weil es ein ausweich anstatt einen Konter button gibt, aber ansonsten nutzen sie ähnliche Mechaniken, (Kombo) Finisher etc.. Spider-Man nutzt halt kaum Tools im Kampf, ist dafür vielleicht etwas flinker, das ist der größte Unterschied, aber im Kampfsystem (Sprich Faustkampf) sind sie sich doch sehr ähnlich.

Spider-Man ist zum Glück nicht so vollgestopft mit QTE wie befürchtet (da hatte ich meine Bedenken @Brod und auch zurecht), in den ganzen Action-Zwischensequenzen aus der Story existieren sie aber leider dennoch

Context Sensitive Events....also sowas wie der Heavy Rain Chase!
Wie der Gelbe durchrastet weil er keine dynamischen Hoden bekommt. :)
Tierhoden haben es dir schwer angetan was?
Gib bescheid wenn du rausgefunden hast, ob es auch wirklich akurat mit eventbezogen ausfahrender Stabantenne designed wurde.
So als reines Thermometer ist es dann doch etwas dünn für eine OW-Referenz!

Eher ausgehungerte Boxler Problem! :nix: Aber bald kommt Forza Drölfzig (wird aber ein klasse Game, keine Frage)

bildschirmfoto2018-09-23um10.4.png

Zuletzt bearbeitet:
Eher ausgehungerte Boxler Problem! :nix: Aber bald kommt Forza Drölfzig (wird aber ein klasse Game, keine Frage)

Vielleicht gab es auf der Weakstation auch so viele Probleme (waiting for streaming?) dass die Wertungen da runter gegangen sind, aber da ich die Tests nicht gelesen habe, weiß ich das nicht.

Auf jeden Fall kann man die Fifa-Lemminge sehr leicht mit Fifa ködern, braucht es ja nichtmal große Änderungen am Spiel ^^

Man kann die Verzweiflung von MS praktisch mit den Händen greifen

Ewiger 2. hinter Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom