• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja, interessant finde ich solche Entscheidungen schon lange nicht mehr. Sie sind gang und gäbe. Es ist eher interessant, wenn sich ein Publisher entscheidet, ein Spiel exklusiv zu bringen. Das passiert heutzutage fast gar nicht mehr.
Wenn man die Definition von Exklusivität bisschen weiter ausdehnt wie es hier im WAR gang und gäbe ist, dann passiert das eigentlich tagtäglich.

GTAV ist ein LastGen-Game...hat für mich nicht viel mit Doom zu tun. Bezweifle auch, dass dann nur überTechnik geredet wird und nicht über den tollen 3rd Support der Switch.
Ich finde hypothetische Diskussionen ein bisschen albern. Erst recht, wenn sie dazu dienen der Gegenseite irgendein Fehlverhalten nachzuweisen.

Wenn GTA V für die Switch käme, wäre das ein Zeichen für einen starken Support, weil Multispiele dort eher selten anzutreffen sind. Wenn ein Phoenix Wright auch(!) für die PS4 kommt, ist das ungefähr so spannend wie die Rosamunde-Pilcher-Filme auf dem ZDF. Weder ist die Serie sonderlich groß, noch ist es sonderlich überraschend, dass Entwickler auf die PS4 setzen. Wer daraus Bigotterie ableiten will, muss sich vorwerfen lassen, sehr unterkomplex zu argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Provokation
Also so eine Debatte warum in eine mobile Konsole keine 14 Tflops passen hatten wir lange nicht mehr! Dann möchte ich das wieder das Foto von dem Mega Tablet mit 20 cm tiefe gepostet wird! Das war göttlich!
Und da der CW MEGA INGENIEUR bei den blauen da ist kann er dann über Akku Technik im Jahre 2018 und 14 Tflops Technik für das Gehäuse einer Switch berichten! :banderas:
Das wird köstlich! :popcorn:

Ihr könnt Debatten nachweislich nicht etwas komplexer betrachten!?
Ok.....
:v:

Daran...

Also so eine Debatte warum in eine mobile Konsole keine 14 Tflops passen hatten wir lange nicht mehr! Dann möchte ich das wieder das Foto von dem Mega Tablet mit 20 cm tiefe gepostet wird! Das war göttlich!
Und da der CW MEGA INGENIEUR bei den blauen da ist kann er dann über Akku Technik im Jahre 2018 und 14 Tflops Technik für das Gehäuse einer Switch berichten! :banderas:

ist wunderbar zu erkennen, wie User an einfachsten Debatten scheitern und sich anschließend bei ihnen im Kopf ein komplettes Kauderwelsch fabriziert.

Ja, die Vita hätte sich auch angeboten. Wurde halt nicht umgesetzt, warum auch immer. Vielleicht weil das Teil gefloppt ist?

Ich denke mal, dass Capcom durchaus vor hatte AA auf anderen Plattformen zugänglich zu machen, die Vita jedoch zu sehr gefloppt war und Mobile gaming (Smartphones in dem Fall) auf dem aufsteigenden Ast waren und sind. Dementsprechend logisch die Vita zu ignorieren und Smartphones mitzunehmen, imo.

Weil... ein einziger Ableger (Professor Layton x Phoenix Wright) Nintendo-exklusiv war? Die anderen Ableger sind alle für zahlreiche Plattformen erschienen.

Man hat es bis vor einer Weile schon mit Nintendo verbunden, der 3DS war halt zu lange auf dem markt. Dass es multi geht ist nach Capcoms Switchbehandlung keine Überraschung und auch objektiv gesehen nicht die schlechteste Wahl finanziell, die PS4 hatte ein paar Jahre mehr zeit um Konsolen zu verkaufen. Richtig ernst nehmen kann ich Capcoms Switchsupport noch nicht, mir persönlich aber auch ziemlich egal, die Firma interessiert mich seit Jahren nicht mehr. Wobei Phoenix Wright sicher gut auf Switch passt und die Fans freuen wird, insofern alles gut, eine PS4 Version nimmt nichts weg, ich bezweifle auch dass es dort großen Erfolg haben wird weltweit.

Ansonsten gehen viele Spiele aus japan multi, was einerseits dem späten Switchrelease geschuldet ist, andererseits bietet es sich durch die hardware mehr an als beim 3DS. Mir soll es recht sein, da ich guten japanischen Spielen jeden Erfolg wünsche, und wenn mehr Versionen bessere Verkaufszahlen generieren: Schön. Wie es aussehen wird wenn die Switch die PS4 in Japan überholt hat (um ein paar Millionen), das bleibt abzuwarten.

irgendwie hast du dich am thema vorbeigeredet. dabei ging es doch nur um games von weltklasse. wie viele weltklasse games hat nintendo denn dieses jahr bisher veröffentlicht? oder in den letzten 7-8 jahren? objektiv betrachtet nicht mehr als 2-3. ich finde die switch schon gut und wertig aber die games, harlock, die games.

Imo gibt es auf beiden Seiten nur ein paar wirklich exzellente Spiele über die in 10 Jahren noch gesprochen wird. Wobei ich mir da bei den gehypten Sonysellern nicht so sicher bin ob die überhaupt bleibenden Eindruck hinterlassen. Um damit Spaß zu haben muss es aber eben kein absoluter Ausnahmetitel sein.

Ich sprach über die besten Games der Gen, das ist für beide schmeichelnder ;) Wobei Nintendo mit Breath of the Wild einen neuen Klassiker geschaffen hat. Ansonsten habe ich mit sehr guten Spielen meinen Spaß, wenn ich alles an den Genrekönigen (der letzten 30 Jahre) messen würde, und etwas schlechtere Spiele ablehnen müsste, dann dürfte ich weder Xenoblade Chronicles 2 spielen, noch Persona 5 (beide zählen zu meinen Lieblingsspielen der Gen, haben aber etwas bessere Vorgänger und es gibt noch bessere JRPGs, aber nicht viele) und ein Spoderman erst recht nicht. (Und vermutlich nie wieder ein Final Fantasy). Und die ganzen Tomb Raiders und Uncharteds etc. interessieren mich eben nicht, kurze Snacks.

Ansonsten muss sich wie gesagt nicht mal der DLC Torna verstecken, Octopath ist auch ein klasse Spiel, wenn man die Geduld dafür aufbringt. Dass Nintendo selbst dieses Jahr lahm ist (bis auf Ports exzellenter Spiele) stimmt natürlich, aber wenn ich mehr als genug zum spielen habe interssiert mich das nicht. ich bin durch Spiderman durchgerusht, weil es auf allen Konsolen gerade wichtigeres für mich gibt. Schade wenn dir die Switchspiele nicht zusagen, mehr kann ich dazu nicht schreiben. Vermutlich wird dich 2019 folgend mehr überzeugen, aber bei deiner negativen Einstellung ist auch das fraglich.

Würde ihm da nicht mal widersprechen. Absolute Weltklasse Games gab es nicht viel mehr als 2-3. Nur haben die anderen Publisher dann nicht mehr.

Ist halt auch Geschmackssache was man als Weltklasse ansieht, Für mich ist GTA V langweilig, für andere war es eine Offenbarung (möchtegerngangster). Und manche Spiele sind in einigen Bereichen Weltklasse und in anderen nur Durchschnitt (Witcher 3).

Eigentlich sagt das erstmal nur das bei den Pikas in der Schutzzone am meisten gepostet wird.

stimmt schon, aber guck dir mal die zahlen an, bei den thread details.
schon ein immenser unterschied :

z22mm9u9.png

liegt auch einfach da dran das nintendo mehr fans hat was ihre ip`s angeht.
die haben sich mit pokemon und co über 20 jahre einen festen stamm an gamern aufgebaut,
da ist es kein wunder das im war mehr nintendo fans als sony fans gibt.

Ist immer wieder wunderbar wie die Top Ingenieure der Branche...an ihren Projekten scheitern und später über ihre eigene Arroganz stolpern!

Daran sind am Ende diejenigen Projektteilnehmer schuld, die einfache Zusammenhänge nicht verstehen, Aussage und Anweisungen durch fehlende Fachkenntnis und oder kognitive Leistung in falsche Zusammenhänge bringen und zur Ablenkung Unruhe stiften. Low Performer halt.

Nachdem Dark Souls, Monster Hunter Generations Ultimate, Dragonball FighterZ, Dragon Ball Xenoverse 2 und Tales of Vesperia für die Switch erscheinen, kommt Sword Art Online jetzt auch für die Switch. Bamco scheint auch die Nase voll zu haben von Sony. :goodwork:

Nachdem Dark Souls, Monster Hunter Generations Ultimate, Dragonball FighterZ, Dragon Ball Xenoverse 2 und Tales of Vesperia für die Switch erscheinen, kommt Sword Art Online jetzt auch für die Switch. Bamco scheint auch die Nase voll zu haben von Sony. :goodwork:

Bamco hat nur gemerkt wo die kunden mit wenig geschmack sitzen und gerne sehr viel geld ausgeben und sogar überteuerte spiele bezahlen. Sony fans lassen halt das nicht mit sich machen :v:

Daran sind am Ende diejenigen Projektteilnehmer schuld, die einfache Zusammenhänge nicht verstehen, Aussage und Anweisungen durch fehlende Fachkenntnis und oder kognitive Leistung in falsche Zusammenhänge bringen und zur Ablenkung Unruhe stiften. Low Performer halt.
Dann fängt der INGENIEUR nochmal von vorne an mit der Ausbildung dann wird das mit der Zeit besser! Ich empfehle dann nebenbei einen VHS Kurs für soziale Kompetenz! Beeindruckend sind aber andere ausgebildete CW Fachkräfte mit technischen und sozialem Sachverstand! Die treten auch nicht in Rudeln auf besitzen Empathie und einen hohen Grad an akademischen Wissen. Bei den anderen INGENIEUREN nur heisse Luft die mit pikanten Posts und im Rudel ihre Unwissenheit überspielen wollen.

Wir durften uns genauso Debatten geben, warum eine 400€ Konsole keine Grafik eines 2000€ PCs auf den Bildschirm zaubert. Von Pikas wohlgemerkt, die von Nintendos schwacher Technik zum PC getrieben wurden.

Wir durften uns genauso Debatten geben, warum eine 400€ Konsole keine Grafik eines 2000€ PCs auf den Bildschirm zaubert. Von Pikas wohlgemerkt, die von Nintendos schwacher Technik zum PC getrieben wurden.
Gibt es auf ALLEN Seiten! Definitiv!
Wir werden uns dabei immer im Kreis drehen. Es wird auch auf beiden Seiten immer oberschlaue mit Arroganz gewürzte INGENIEURE geben!
@Brod in Zeiten von Mobbing und anderen Problemen auf der Welt war Rudel Bildung immer von Erfolg gekrönt! :uglygw:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom