Gestern beim Spidey-Downgrade noch keine Ahnung, heute wieder Experte im Pixelzählen. Herrlich :v:
Auch Spiderman würde von mehr Hardwarepower profitieren, sieht man sehr schnell im Spiel an welchen Stellen der Schuh drückt und es sind in der Tat nicht unbedingt die Pfützen, auch nicht unbedingt die Auflösung (außer bei manchen Texturen und Spiegelungen und ja, man erkennt natürlich den unterschied zwischen den höher aufgelösten Cutscenes und dem Gameplay). Es ist trotzdem sehr oft ein atemberaubend schönes Spiel (wenn mangenau hinsieht findet man was, wie aufploppende Texturen, fakespiegelungen, manch grafisch mäßige NPcs, nicht perfektes LoD etc. aber das ist jammern auf schon recht hohem Niveau)
Immer dieser Xenoblade 2 fanatismus, egal wie oft du es erwähnst es bleibt durchschnitt, dass durch die kritiken entsprechend untermauert wird.
Was untermauern die Kritiken denn? Der Durchschnitt? Fast 50% der Wertungen zu Xenoblade 2 sehen es bei 90% oder höher und da würde ich es nach meinem Geschmack auch ansiedeln. Dass man es anders sehen kann ist auch klar, hindert dich niemand daran. Und wenn jemand meinst es gäbe keine Spiele auf Switch und ich gerade mit einem Spiel wahnsinnig viel Freude habe, dann sage ich das halt, wenn das schon Fanatismus ist, von mir aus.
Wie gesagt, die X hat in einigen Bereichen die Nase vorn und das macht dementsprechend einen Unterschied. Bei MHW bspw. hat sie selbst im Grafikmodus höhere FPS als die Pro im Performance(auf Richtung 60FPS ausgelegt) und dementsprechend ist das schon ein ordentlicher Unterschied. Wie gesagt ist das aber alles auf einem Level bei dem man auch sagen kann „Pro/PS4/One genügt mir“
Gab ja auch ein visuelles Downgrade, kein technisches, sieht man anhand von genug Bildern und Infos das es stilistische Änderungen gab, die teilweise positive als auch teilweise negative Auswirkungen hatten.
Klar ist die X besser, hat auch eine etwas schnellere CPU und ne höhere Bandbreite und 2 teraflops mehr, das sieht man. Und leiser ist sie auch. In jeder Hinsicht das bessere Gerät für Multispiele. Aber wenn man ehrlich ist, ist die Diskussion ungefähr so sinnvoll wie bei Xbox 1 versus PS4 oder 900p versus 1080p. Ich kann auch verstehen, wenn man es den Zornies unter die Nase reibt, würden sie andersrum auch machen Mich langweilt es aber nur noch.
Zuletzt bearbeitet: