• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gestern beim Spidey-Downgrade noch keine Ahnung, heute wieder Experte im Pixelzählen. Herrlich :v:

Auch Spiderman würde von mehr Hardwarepower profitieren, sieht man sehr schnell im Spiel an welchen Stellen der Schuh drückt und es sind in der Tat nicht unbedingt die Pfützen, auch nicht unbedingt die Auflösung (außer bei manchen Texturen und Spiegelungen und ja, man erkennt natürlich den unterschied zwischen den höher aufgelösten Cutscenes und dem Gameplay). Es ist trotzdem sehr oft ein atemberaubend schönes Spiel (wenn mangenau hinsieht findet man was, wie aufploppende Texturen, fakespiegelungen, manch grafisch mäßige NPcs, nicht perfektes LoD etc. aber das ist jammern auf schon recht hohem Niveau) ;)

Immer dieser Xenoblade 2 fanatismus, egal wie oft du es erwähnst es bleibt durchschnitt, dass durch die kritiken entsprechend untermauert wird.

Was untermauern die Kritiken denn? Der Durchschnitt? Fast 50% der Wertungen zu Xenoblade 2 sehen es bei 90% oder höher und da würde ich es nach meinem Geschmack auch ansiedeln. Dass man es anders sehen kann ist auch klar, hindert dich niemand daran. Und wenn jemand meinst es gäbe keine Spiele auf Switch und ich gerade mit einem Spiel wahnsinnig viel Freude habe, dann sage ich das halt, wenn das schon Fanatismus ist, von mir aus.

Wie gesagt, die X hat in einigen Bereichen die Nase vorn und das macht dementsprechend einen Unterschied. Bei MHW bspw. hat sie selbst im Grafikmodus höhere FPS als die Pro im Performance(auf Richtung 60FPS ausgelegt) und dementsprechend ist das schon ein ordentlicher Unterschied. Wie gesagt ist das aber alles auf einem Level bei dem man auch sagen kann „Pro/PS4/One genügt mir“

Gab ja auch ein visuelles Downgrade, kein technisches, sieht man anhand von genug Bildern und Infos das es stilistische Änderungen gab, die teilweise positive als auch teilweise negative Auswirkungen hatten.

Klar ist die X besser, hat auch eine etwas schnellere CPU und ne höhere Bandbreite und 2 teraflops mehr, das sieht man. Und leiser ist sie auch. In jeder Hinsicht das bessere Gerät für Multispiele. Aber wenn man ehrlich ist, ist die Diskussion ungefähr so sinnvoll wie bei Xbox 1 versus PS4 oder 900p versus 1080p. Ich kann auch verstehen, wenn man es den Zornies unter die Nase reibt, würden sie andersrum auch machen ;) Mich langweilt es aber nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
Gab ja auch ein visuelles Downgrade, kein technisches, sieht man anhand von genug Bildern und Infos das es stilistische Änderungen gab, die teilweise positive als auch teilweise negative Auswirkungen hatten.
Ja genauso klang das damals bei dir und ein paar anderen Spezialisten. Habt ihr ja auch sofort so erkannt...bist ja nicht blind xD

Klar ist die X besser, hat auch eine etwas schnellere CPU und ne höhere Bandbreite und 2 teraflops mehr, das sieht man. Und leiser ist sie auch. In jeder Hinsicht das bessere Gerät für Multispiele. Aber wenn man ehrlich ist, ist die Diskussion ungefähr so sinnvoll wie bei Xbox 1 versus PS4 oder 900p versus 1080p. Ich kann auch verstehen, wenn man es den Zornies unter die Nase reibt, würden sie andersrum auch machen ;) Mich langweilt es aber nur noch.

Och, die fassen es deshalb negativ auf weil sie den kürzeren ziehen. Ich sag selbst die Unterschiede soll jeder für sich bemessen. Für mich sind wir auf einem Niveau, auch bei PS3 Spielen, mit dem ich absolut leben kann. Augenkrebs, wie unsere zornige Gemeinde es nennt, bekomme ich bei Spielen schon lang nicht mehr.

Du solltest langasm im Bezug auf Gameplay, Technick, Hardware und Software dich nicht mehr äußern.

Wer nicht sieht wie durchschnittlich das ganze Gameplay abseits des Schwingen ist (nämlich Missionsdesign, Bosse, Nebenaufgaben, etc.), dem kann und will ich auch nicht mehr helfen.

Und wenn Xenoblade durchschnittlich ist (ja, ich mag Teil 2 auch nicht), dann Spider-Man erst recht und das sage ich als Spider-Man Fanboy seit mindestens 26 Jahren... Wie eine nicht gehypte Marketing-Wertung aussieht, sieht man an den anderen Spider-Man Titeln.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Deine gesamte Argumentation basiert auf Inkompetenz wie vor kurzem noch erst über den downgrade oder dümmlichen subjektivem Gelaber wie jetzt.

Nur weil @Eleak nicht begreift dass das Spiderman Spiel in allem Belangen besser als alle anderen Spidermanspiele ist, in welchen Punkten (abseits von Grafik/Präsentation und Inszenierung) kann zwar keiner benennen, ist noch lang kein Grund ihn als ahnungslos hinstellen zu wollen. :alt:

Salty Sony is salty sag ich da nur :ugly:

Deine gesamte Argumentation basiert auf Inkompetenz wie vor kurzem noch erst über den downgrade oder dümmlichen subjektivem Gelaber wie jetzt.
welche Wertung würdest du Spider-Man denn geben? Ich frage damit wir deine inkompetenz bewerten und einordnen können

Passt dir etwa meine Meinung nicht? Ist es schon soweit um die Meinung mit Mist wie "dümmlichen subjektivem Gelaber" abzuspeisen, weil du selber keine Argumente hast? Kann man mehr nicht von der SDF erwarten? Hättest du Amazing Spider-Man 2 auch so sehr in den Himmel gelobt, wenn es von Sony exklusiv rausgebracht wäre? Von dir habe ich bis heute nicht ein einziges Argument gelesen, kommt da noch was, oder bleibt das auf deinem Troll-Niveau?

Und vielleicht suchst du meinen Post mal mit dem "downgrade" raus? Man sah es auf den Bildern eindeutig, gleichzeitig sagte ich aber das ich auf das Endergebnis warte, passt dir aber nicht in den Kram wie?

Weiß nicht "Insomniacs Spidey ist außer bei Grafik und Marketing nicht besser als die Activision-Teile, weder bei Missionsdesign, Combat und Bossen" ist auch keine stichhaltige Argumentation, sondern nur eine Behauptung, der man mit einem "Doch" begenen kann und ca. genauso viel Gehaltvolles geliefert hat wie du.

Spidey steuert sich direkter, flüssiger als alle Spidey-Games die ich davor gezockt habe und man hat noxh dazu das Gefühl ständig die Kontrolle über ihn zu haben selbst wenn es hektisch wird. Noch dazu geht das Schwingen so nahtlos in den Combat über dass es einfach erstmals Spaß macht das Schwingen in die Encounter zu integrieren. Du seilst dich hier nucht nur hölzern fix ab um kurz zu verschnaufen, sondern kannst das System offensiv und spaßig für dich nutzen.

Ich würde ne 8- 8.5 geben...bewerte aber auch strenger als übliche Reviews und meine eibzig Kritikpunkte ist der Ubikram und der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad. Sonst top und man sieht sofort (ihr wisst schon....selbst ein Blinder), dass hier mehr Sorgfalt als bei Activision post Treyarch reingeflossen ist.

Aber was weiß ich schon. Bin erst Spidey und Videospielfan seit 25 Jahren, ich Loser :v:

Ich würde ne 8- 8.5 geben...bewerte aber auch strenger als übliche Reviews
würde sagen dass die Wertung passt. Strenger würde ich das aber nicht nennen, eher "normal". Spiel ist schon besser als die vorherigen Spidey Titel, auch wenn das Missionsdesign oft sehr gleich (fast schon langweilig) ist

Dafür passt das drumherum auf jeden Fall. Auch wenn in der Story das ein oder andere dann doch seeeeehr aufgesetzt wirken, ich sage nur Müllmanmission und die Gang :ugly:

Mit strenger meine ich, dass ne 8-8.5 bei mir mehr Wert hat als ein 83er Metaschnitt. GoW und Bloodborne bekommen bei mir auch nur ne 9.1/9.2...ne 10 gibt es bei mir nicht. Ne 10 bin nicht mal ich :v:

Passt dir etwa meine Meinung nicht? Ist es schon soweit um die Meinung mit Mist wie "dümmlichen subjektivem Gelaber" abzuspeisen, weil du selber keine Argumente hast? Kann man mehr nicht von der SDF erwarten? Hättest du Amazing Spider-Man 2 auch so sehr in den Himmel gelobt, wenn es von Sony exklusiv rausgebracht wäre? Von dir habe ich bis heute nicht ein einziges Argument gelesen, kommt da noch was, oder bleibt das auf deinem Troll-Niveau?

Und vielleicht suchst du meinen Post mal mit dem "downgrade" raus? Man sah es auf den Bildern eindeutig, gleichzeitig sagte ich aber das ich auf das Endergebnis warte, passt dir aber nicht in den Kram wie?
Ja deine falsche Meinung überführst du stets zu Fakten und dein Gelaber, wenn es ums technische geht, ist stets ein Griff in den Klo. Dein Nebensatz um dich zu verteidigen kannst im Kindergarten bringen.
Salty Sony is salty sag ich da nur :ugly:

welche Wertung würdest du Spider-Man denn geben? Ich frage damit wir deine inkompetenz bewerten und einordnen können
Du bist der zweite Fall.
Finde erstmal ein Post von mir in der ich so kindlich Spiele bewerte.

Weiß nicht "Insomniacs Spidey ist außer bei Grafik und Marketing nicht besser als die Activision-Teile, weder bei Missionsdesign, Combat und Bossen" ist auch keine stichhaltige Argumentation, sondern nur eine Behauptung, der man mit einem "Doch" begenen kann und ca. genauso viel Gehaltvolles geliefert hat wie du.

In dem Post ging es noch nicht um einen Vergleich zu den alten Spielen, sondern darum das es im Kern ein ziemlich durchschnittliches Gameplay in Sachen Missionsdesign, Bosse und Nebenaufgaben bietet. (ok und den Vergleich mit Xenoblade und durchschnitt)

Die Vergleiche warum wieso weshalb im Gegensatz zu den anderen Spider-Man Spielen, habe ich im Spider-Man Thread geliefert (bzw. welcher Titel wo was besser macht, bei dem aktuellen Titel habe ich leider das gesamte Paket nach dem ganzen Hype drumherum erwartet) und das konnte man nicht mit einem "doch" begegnen.
Und die Behauptung ist gehaltvoller als eine sinnlose persönliche Beleidigung, das wirst du auch genauso sehen.

Ich würde ne 8- 8.5 geben...bewerte aber auch strenger als übliche Reviews und meine eibzig Kritikpunkte ist der Ubikram und der etwas zu leichte Schwierigkeitsgrad. Sonst top und man sieht sofort (ihr wisst schon....selbst ein Blinder), dass hier mehr Sorgfalt als bei Activision post Treyarch reingeflossen ist.

Da bin ich etwas härter, vielleicht sehe ich das als Spider-Man Fan noch zusätzlich anders, aber
-MJ ist nach Dunst die zweitnervigste MJ
-sämtliche Nebenaufgaben mit zwar guten Belohnungen, aber da hat mich wirklich nur das schwingen bei Laune gehalten
-Bosskämpfe laufen zum Großteil alle gleich ab, da wäre mehr drin gewesen, Beispiel hatte ich mit Rhino in Ultimate ja teilweise genannt, dummerweise war das bei Ultimate nur ein Zwischenboss, da gibt es noch mehr. Sowas hätte ich gerne gesehen, die QTE-Inszenierung mag zwar toll aussehen, aber ich hab dann doch lieber Kontrolle wie ich den Gegner besiege. Man kann mit der Umgebung und den Gadgets doch so viel wahnsinniges einbauen.
-Story-Pacing (anfang schön gemütlich, danach viel zu schnell, ein zwischendrin gibt es nicht und die Sinister Six wurden sowas von verschwendet)
-die Schleichmissionen, die nur einen dämlichen Pfad folgen. Ich weiß was die vorhatten, aber das ist ganz nach hinten losgegagen. Am besten war da noch die letzten beiden MJ Missionen, aber die Gegner waren für sowas viel zu dumm, bzw. wurden die so platziert, da konnte man einfach durchlaufen und jeden Gegner ohne wartezeit ausschalten
-Super New York, aber lebendig sieht anders aus, da laufe zwar Menschen rum und fahren Autos, aber niemand macht irgendwas sinnvolles. Die geskripteten Gespräche sind schön gewesen, man hätte wenigstens so tun können als ob irgendwo Sachen passieren, sei es Feuerwehr und Polizei Wagen die sinnlos rumfahren, etc.
-Hauptmissionen sind ne Achterbahnfahrt. Vom Müllsuchen und anschließend sowas von gezwungenen Gegnern herausgefordert zu werden, bis richtig tolle Momente. Die Müllsuche würde ich weniger kritisieren, hätte man auf den Kampf am ende verzichtet. Als ob alles nur passiert, wenn Spider-Man gerade da ist

Dadurch ergibt sich bei mir die 82er Wertung. Für mich ist Grafik aber auch nicht alles, selbst ein Grafik-Downgrade hätte die gleiche Wertung bekommen.

Ja deine falsche Meinung überführst du stets zu Fakten und dein Gelaber, wenn es ums technische geht, ist stets ein Griff in den Klo. Dein Nebensatz um dich zu verteidigen kannst im Kindergarten bringen.

Wie schön das ich dich nicht mehr ernst zu nehmen brauche. Die Posts hast du wohl auch nicht gefunden, die du dir eingeredet hast, tja..SDF wie sie leibt und lebt. Bleibt das beim trollen, oder kommt irgendwann noch was sachliches von dir? Nein? Dachte ich mir. Dann darfst du mich nun von heute an ignorieren, das erlaube ich dir. Du darfst auch gerne die Unterstellungen sein lassen, magst du ja auch nicht, wie man sonst immer so von dir liest...also..bitte weniger Kindergarten, mehr sinnvolle Diskussionen und nicht gleich beleidigt sein, weil ich dein GotY nicht so gut finde wie du.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Post ging es noch nicht um einen Vergleich zu den alten Spielen, sondern darum das es im Kern ein ziemlich durchschnittliches Gameplay in Sachen Missionsdesign, Bosse und Nebenaufgaben bietet. (ok und den Vergleich mit Xenoblade und durchschnitt)

Die Vergleiche warum wieso weshalb im Gegensatz zu den anderen Spider-Man Spielen, habe ich im Spider-Man Thread geliefert (bzw. welcher Titel wo was besser macht, bei dem aktuellen Titel habe ich leider das gesamte Paket nach dem ganzen Hype drumherum erwartet) und das konnte man nicht mit einem "doch" begegnen.
Und die Behauptung ist gehaltvoller als eine sinnlose persönliche Beleidigung, das wirst du auch genauso sehen.

Da bin ich etwas härter, vielleicht sehe ich das als Spider-Man Fan noch zusätzlich anders, aber
-MJ ist nach Dunst die zweitnervigste MJ
-sämtliche Nebenaufgaben mit zwar guten Belohnungen, aber da hat mich wirklich nur das schwingen bei Laune gehalten
-Bosskämpfe laufen zum Großteil alle gleich ab, da wäre mehr drin gewesen, Beispiel hatte ich mit Rhino in Ultimate ja teilweise genannt, dummerweise war das bei Ultimate nur ein Zwischenboss, da gibt es noch mehr. Sowas hätte ich gerne gesehen, die QTE-Inszenierung mag zwar toll aussehen, aber ich hab dann doch lieber Kontrolle wie ich den Gegner besiege. Man kann mit der Umgebung und den Gadgets doch so viel wahnsinniges einbauen.
-Story-Pacing (anfang schön gemütlich, danach viel zu schnell, ein zwischendrin gibt es nicht und die Sinister Six wurden sowas von verschwendet)
-die Schleichmissionen, die nur einen dämlichen Pfad folgen. Ich weiß was die vorhatten, aber das ist ganz nach hinten losgegagen. Am besten war da noch die letzten beiden MJ Missionen, aber die Gegner waren für sowas viel zu dumm, bzw. wurden die so platziert, da konnte man einfach durchlaufen und jeden Gegner ohne wartezeit ausschalten
-Super New York, aber lebendig sieht anders aus, da laufe zwar Menschen rum und fahren Autos, aber niemand macht irgendwas sinnvolles. Die geskripteten Gespräche sind schön gewesen, man hätte wenigstens so tun können als ob irgendwo Sachen passieren, sei es Feuerwehr und Polizei Wagen die sinnlos rumfahren, etc.
-Hauptmissionen sind ne Achterbahnfahrt. Vom Müllsuchen und anschließend sowas von gezwungenen Gegnern herausgefordert zu werden, bis richtig tolle Momente. Die Müllsuche würde ich weniger kritisieren, hätte man auf den Kampf am ende verzichtet. Als ob alles nur passiert, wenn Spider-Man gerade da ist

Dadurch ergibt sich bei mir die 82er Wertung. Für mich ist Grafik aber auch nicht alles, selbst ein Grafik-Downgrade hätte die gleiche Wertung bekommen.

Ich frage mich wirklich wo das problem ist, du gibst ne 82, Brod 8 -8.5 (wie ich auch lol) und hier schlagen sich Leute fast die Köpfe ein. Ich meine als Schrott bezeichnest du das Spiel ja auch nicht. Stimme bei den meisten Punkten deiner Kritik auch zu.

Schwingen fühlt sich gut an, mir gefällt die Story insgesamt, auch wenn du recht hast, am Ende gings zu schnell, vorher etwas zu langsam. Ich habe auch schon mal geschrieben, dass ich die Bösewichte am Ende nicht als glaubwürdig empfand, denke das liegt mit am Pacing.

Wie auch immer, aber 80-85 ist beileibe kein schlechtes Spiel, warum also der Streit hier?

Ich verwehre mich jedoch strikt gegen die Bezeichnung Xenoblade 2s als Durchschnitt (ich weiß das war nicht von dir). Wenn Xenoblade 2 Durchschnitt wäre, dann würde es noch schlechter um JRPGs stehen als es ohnehin schon steht. Ich kenne zumindest bis jetzt diese Gen kein besseres JRPG als Xenoblade 2, Persona 5 hält mit, das wars ungefähr. mal schaun ob DQ 11 mich überzeugt, das ist nach Torna dran.

Und ich halte Xeno 2 vom Weltendesign und der Story für etwas schlechter als den ersten Teil, dafür ist das Gameplay besser und die Musik gleichgut.

Wie auch immer, am Ende ist es natürlich Geschmackssache, von mir aus kann jeder denken was er will, ich bezweifle dass hier viele der Xenoblade 2 kritiker aus dem Sonylager das Spiel überhaupt durchgespielt haben, alleine auf den Metascore sollte man sich gerade bei JRPGs nicht verlassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom