• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt um Mudos Posts zu Grafikvergleichen zwischen Box und PS4 zu Beginn der Gen rauszusuchen :v:

Zum Beginn der Generation hatte ich die PS4 für Multis, dann die Pro, nun die OneX. Ich sehe Unterschiede zwischen 1080p und 900p. Ich sehe genauso Unterschiede zwischen nativ 4k und CR. Wie gravierend die Unterschiede soll jedem selbst überlassen sein aber sie abzutun als simple Zahl ist irgendwie seltsam.

Ich bin aber jemand der durchaus der Meinung ist das CR zu 4k ein gutes Ergebnis ist, genauso wie 900p zu 1080p nicht der Weltuntergang ist. Dieses Augenkrebsgelaber kommt ja auch wieder aus einer bestimmten Ecke.

Richtig !

Bei einer bis zu 2,5 Fachen höhreren nativen Auflösung respektive ~4Mio Pixel mehr sieht man natürlich auch nur in 4-facher Vergrösserung hinten links oben am Baum & bei 30cm Sitzabstand :uglylol:

Ne ist alles klar hier ... wie immer :v:

Richtig !

Bei einer bis zu 2,5 Fachen höhreren nativen Auflösung respektive ~4Mio Pixel mehr sieht man natürlich auch nur 4-facher Vergrösserung & bei 30cm Sitzabstand :uglylol:
Sein Einsatz ist klasse.... er versucht zu retten was nicht zu retten ist... Gestern hat auch jemand VKZs aus einem Playstation Forum gepostet war auch nett! :v:

irgendwie habe ich gar keinen Bock auf AC Odyssey auf der PS4Pro....fällt nur mir das auf oder haben viele PS4 Pro Spiele mit Texturnachladern zu kämpfen? Zudem noch nie Lautstärke. Will eigentlich Odyssey in voller Pracht dann auf meinem LG E8 genießen können. Aber ne One X lohnt sich dann auch wieder nicht. :hmm:
beim Kumpel ist es auch so schlimm...kann es am Pro Model liegen?
Texturen auf Steine etc. bauen sich erst ein paar Meter vor dir auf. Oder...schau mal mit dem Bogen in die Ferne, da sieht man nur noch Matschtexturen. Mann muss nur drauf achten.

Kann mir kaum vorstellen, dass es am Pro Modell liegt, eher mehr an einem Schaden (schnelle Überhitzung?), wahrscheinlich bist du aber nur empfindlicher was das anbelangt als die anderen. Wenn man sucht findet man was, ist auch nicht verwunderlich bei Open World Games, die Pro hat nur 4,4(?) teraflops und das mit AMD GPU und wird dabei noch mit hohen Auflösungen geplagt. Ernsthaft, für Max Einstellungen ist die Ps4 pro selbst in 1080p eigentlich etwas zu schwach und auch die X kein Weltmeister.

Ich nehme es hin, da ich meinen ollen PC nicht am TV anschließen will, zumindest nicht bis ich mir einen neuen gebaut habe in einem hochwertigeren Case. Wenn du wirklich grafisch das beste rausholen willst, dann bau dir selber ne Windows "Konsole", ist nicht schwierig und braucht auch keine 2080ti, ich spiele lieber in Sub 4k, dafür Details so hoch wie möglich, gerade das LoD und Texturen auf Max. Deshalb geht mir auch der 4k Wahn auf die Nerven, alle wollen 4k oder so nah dran wie möglich, auch wenn die Konsolen das nur in mittelprächtigen Grafikeinstellungen hinkriegen. Ich habe lieber Weitsicht bis zum Horizont und das mit hoher Grafikeinstellung.

Ich weiß es ist hier verboten, ich spiele gerade selbst wenig auf dem verbotenen Gerät und nutze es nicht als bash, es ist ist halt ne Tatsache, die Konsolen sind schwach im Vergleich zur verfügbaren Technik :nyanpasu:

Jo und wer erinnert sich nicht an deine vielen lobenden Posts zur PS4 und dass du alle immer brav daran erinnert hast, dass nur ein blinder keinen Unterschied zwischen 1080p und 900p sieht bei 15 cm Sitzabstand :v:

Bei der PS4 waren es ja nicht die Xbox-Fans, die einen Unterschied wegreden wollten, sondern Sony Fans, die ihn größer reden wollten. Mit 4k kam dann irgendwie das Umdenken das man zwischen 720p und 1080p kaum Unterschiede sieht.

Hier wollen ja auch immernoch Leute erzählen das DF behauptet das es keinen Unterschied zwischen CR und 4k gibt, was DF nie gesagt hat.

Den Post kannst du aber auch umdrehen und sagen wie wichtig Xbox Spielern plötzlich Grafik ist.
Da hast du vom Grundsatz recht da hier die Sony Fraktion mit Posts gegen Switch und Xbox dominiert dürfte das aber untergehen! :goodwork: Habe noch nie einen Boxler oder Switcher in den Hersteller Foren von Microsoft oder Nintendo gesehen zum bashen?!
Sony Foren kann ich nicht beurteilen bin ich nicht häufig! :D

Bei 1080p auf beiden Plattformen ist der Unterschied noch größer und wenn du 30cm vor einem Spiel mit CR und einem mit 4k stehst dann siehst du gewaltige Unterschiede, wenn nicht, dann empfehle ich den Gang zum Optiker oder nicht über sowas zu reden.

Ich sagte ja, man sieht Unterschiede bei 30cm aber wer sitzt denn......ach lassen wir das, verstehst die Anspielung ja sowieso nicht.
Die Unterschiede sind minimal, genauso wie sie zwischen 900p und 1080p minimal sind. Sagt jedes Magazin, jedes Review. Nur bei ganz wenigen Ausnahmen gibt es etwas grössere Unterschiede. (welche Normalsterbliche trotzdem erst sehen, wenn man sie drauf aufmerksam macht)
Immer der billige Optikerspruch...vielleicht solltes du mal die Anti-Sony-Brille absetzen. Dann sind die Unterschiede plötzlich wieder so klein wie sie damals beim Vergleich PS4 - One waren.
Grosse Unterschiede gibt es nur bei der Switch, da sieht alles deutlich schlechter aus als bei den anderen zwei.
:ol:

Switch überzeugt halt mit anderen Qualitäten, exzellenten Spielen der Weltklasse :lick: Aber ja, ich freue mich auf einen etwas potenteren Nachfolger, hoffentlich schon nächstes Jahr. Mariko (Nach Wolverines Lover benannt) ist ja anscheinend nicht die simple Chiprevision, die im Juli die Sicherheitslücken stopfte. Wenns kein neues Devkit ist (die 8gb Ram könnten auf ein Devkit schließen lassen), dann wird es wohl für ne neue Switchfassung sein :)

Switch überzeugt halt mit anderen Qualitäten, exzellenten Spielen der Weltklasse :lick: :)
dieses jahr kam aber nichts worauf man dies schließen könnte. und auch letztes jahr eigentlich nur overhyped mario(zelda is multi). sagen wir mal wie es ist, thirs und andere konsolenhersteller, ms mal ausgeschlossen, bringen mehr hits auf den markt.

Ich sagte ja, man sieht Unterschiede bei 30cm aber wer sitzt denn......ach lassen wir das, verstehst die Anspielung ja sowieso nicht.
Die Unterschiede sind minimal, genauso wie sie zwischen 900p und 1080p minimal sind. Sagt jedes Magazin, jedes Review. Nur bei ganz wenigen Ausnahmen gibt es etwas grössere Unterschiede. (welche Normalsterbliche trotzdem erst sehen, wenn man sie drauf aufmerksam macht)
Immer der billige Optikerspruch...vielleicht solltes du mal die Anti-Sony-Brille absetzen. Dann sind die Unterschiede plötzlich wieder so klein wie sie damals beim Vergleich PS4 - One waren.
Grosse Unterschiede gibt es nur bei der Switch, da sieht alles deutlich schlechter aus als bei den anderen zwei.
:ol:

Falsch in jeglicher Hinsicht. (Außer der Anspielung)

Die Unterschiede sind klar sichtbar und somit auch vorhanden. Dazu brauchst du auch nicht auf 30cm rangehen. Da wir uns aber auf einem guten Niveau befinden, ganz gleich ob 1080p oder 4k, soll jeder für sich entscheiden wie signifikant er diese Unterschiede empfindet. Zwischen nativ 4k und CR gibt es gute Unterschiede, die Techniken, Framerates, die „Stufen“ der Techniken sind oftmals unterschiedlich. Das macht sich also auch beim Spielerlebnis und Bildqualität bemerkbar.

dieses jahr kam aber nichts worauf man dies schließen könnte. und auch letztes jahr eigentlich nur overhyped mario(zelda is multi). sagen wir mal wie es ist, thirs und andere konsolenhersteller, ms mal ausgeschlossen, bringen mehr hits auf den markt.

Ist halt Geschmackssache und die Switch scheint viele Geschmäcker zu treffen, sonst würde sie sich nicht so gut verkaufen, trotz nur 384 GFLOPS. Zeigt schlichtweg, dass Grafik und Auflösung nicht alles sind.

Ich habe gerade extrem viel Spaß mit der Erkundung von Torna, das trotz 720p (nichtmal stabil) und ins Bild ploppendem Gras insgesamt besser aussieht als viele PS4 JRPGs und vor allem mindestens so viel Spaß macht wie die besten PS4 und PC JRPGs. Kommt halt auch aufs Genre an und bei welchen Spielen man mit Grafikdowngrades leben kann durch die Portabilität, AC Odyssey und andere westliche AAA Titel würde ich auch nicht auf Switch spielen, wenn es einen port gäbe, da sind Pro, X oder PC passender. Für Switch sollte Ubisoft in dem Fall eher eine eigene Version mit neuem Inhalt und stilisierter Grafik machen. Außer es kommt mit der Switch 2/Pro/ etc. ein Gerät, das solche Ports packt.

Dass Zelda Crossgen war weiß ich, ich habe über 200 Stunden mit der Wii U Version verbracht. Und nochmal 200 Stunden auf der Switch. Die schlechtere Wii U Version nimmt der Switch das Spiel nicht weg. Eines der besten Spiele die es gibt, aber natürlich muss es den eigenen Geschmack treffen. Und es erscheint nopch ein großes Zelda für Switch, dann ohne lästigen Wii U Ballast.

Wie auch immer, schade, dass dir die Switch nicht zusagt, andere haben wahnsinnig viel Freude mit dem tollen Handheld Hybriden. ^-^

Falsch in jeglicher Hinsicht. (Außer der Anspielung)

Die Unterschiede sind klar sichtbar und somit auch vorhanden. Dazu brauchst du auch nicht auf 30cm rangehen. Da wir uns aber auf einem guten Niveau befinden, ganz gleich ob 1080p oder 4k, soll jeder für sich entscheiden wie signifikant er diese Unterschiede empfindet. Zwischen nativ 4k und CR gibt es gute Unterschiede, die Techniken, Framerates, die „Stufen“ der Techniken sind oftmals unterschiedlich. Das macht sich also auch beim Spielerlebnis und Bildqualität bemerkbar.

Die Unterschiede gibt es natürlich, aber wie gesagt halte ich die Debatte für etwas übertrieben. Allgemein bessere Grafik wäre momentan imo noch wichtiger als von 2k auf 4k hochzugehen, gerade bei den Upgradekonsolen. Aber klar, das ist geschmackssache. Wie gesagt reicht meine 1060 gtx (die auf 2000mhz taktet) mit 6gb Videoram nicht für Max auf 1080p in einigen Spielen (bei anständigen Framerates). Und mir blutet das Herz wenn ich Details runterschrauben muss. Die PS4 Pro ist für mich eine Notlösung für Exklusivtitel und manche JRPGs und die Auflösung ist nicht ihr Problem (dafür sitze ich zuweit weg von meinem 43 Zoll TV).

Würde es keine guten Exklusivspiele geben würde ich mir die X für Multigames kaufen, aber eher wegen der besseren Kühlung (und der etwas besseren Grafik, aber das ist fast schon nebensächlich. 2teraflops unterschied bei AMD sind nicht die Welt, die Bandbreite wird was ausmachen, aber trotzdem...).

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser Xenoblade 2 fanatismus, egal wie oft du es erwähnst es bleibt durchschnitt, dass durch die kritiken entsprechend untermauert wird.

Die Unterschiede gibt es natürlich, aber wie gesagt halte ich die Debatte für etwas übertrieben. Allgemein bessere Grafik wäre momentan imo noch wichtiger als von 2k auf 4k hochzugehen, gerade bei den Upgradekonsolen. Aber klar, das ist geschmackssache. Wie gesagt reicht meine 1060 gtx (die auf 2000mhz taktet) mit 6gb Videoram nicht für Max auf 1080p in einigen Spielen (bei anständigen Framerates). Und mir blutet das Herz wenn ich Details runterschrauben muss. Die PS4 Pro ist für mich eine Notlösung für Exklusivtitel und manche JRPGs und die Auflösung ist nicht ihr Problem (dafür sitze ich zuweit weg von meinem 43 Zoll TV).

Würde es keine guten Exklusivspiele geben würde ich mir die X für Multigames kaufen, aber eher wegen der besseren Kühlung (und der etwas besseren Grafik, aber das ist fast schon nebensächlich. 2teraflops unterschied bei AMD sind nicht die Welt, die Bandbreite wird was ausmachen, aber trotzdem...).

Wie gesagt, die X hat in einigen Bereichen die Nase vorn und das macht dementsprechend einen Unterschied. Bei MHW bspw. hat sie selbst im Grafikmodus höhere FPS als die Pro im Performance(auf Richtung 60FPS ausgelegt) und dementsprechend ist das schon ein ordentlicher Unterschied. Wie gesagt ist das aber alles auf einem Level bei dem man auch sagen kann „Pro/PS4/One genügt mir“

Gestern beim Spidey-Downgrade noch keine Ahnung, heute wieder Experte im Pixelzählen. Herrlich :v:

Gab ja auch ein visuelles Downgrade, kein technisches, sieht man anhand von genug Bildern und Infos das es stilistische Änderungen gab, die teilweise positive als auch teilweise negative Auswirkungen hatten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom