• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
aber qualitativ gab es früher wirklich nicht so die Auswahl wie heute. Es gab schon sehr viele "Schrottspiele" damals.

Es war schwerer zu vergleichen (kein Internet) und ich denke ich (und vermutlich auch andere) waren anfälliger für Blindkäufe, wenn das Cover gut aussah etc. Gefühlt gab es mehr schrottige Lizenzspiele. Hat jemand Terminator 2 auf dem Gameboy gespielt? :v: Denke schon dass es genügend gute Spiele gab, aber man griff öfters ins Klo als heute. Und ich war gewillter auch Spiele zu kaufen die sich im 60er oder 70er Bereich der Wertungen aufhielten.

pennyracers.jpg

starshot.518116.jpg

… würde ich nun heute beispielsweise nicht mehr kaufen. :v:

… … wobei Penny Racers sogar ganz lustig war :v:

In meiner Erinnerung gab es früher weniger Spiele und auch weniger Schrott. Das N64 hatte glaube ich im ganzen Lebenszyklus nur so um die 300 Spiele (Zahl ist kreiert), davon waren aber 150 gut oder besser.

PS: 7.918 Titel (weltweit)
- Japan: 4.944
- USA: 1.335
- Europa: 1.639

PS2: 9.663 Titel (weltweit)
- Japan: 5.281
- USA: 1.548
- Europa: 2.834

Einfach in Zukunft die Klappe halten

Wieso zum Teufel sind da in Japan so verdammt viele Games erschienen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da 4'944 Games erschienen sind :ugly:
… und die Games addieren ist natürlich nicht, wie man das tun sollte. Denn die Games, die in den USA/Europa erschienen sind, sind natürlich auch in Japan erschienen.

Mist:awesome:
Wieso habe ich das so vorsichtig formuliert?:lol:

:v:

Wieso zum Teufel sind da in Japan so verdammt viele Games erschienen? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da 4'944 Games erschienen sind :ugly:
… und die Games addieren ist natürlich nicht, wie man das tun sollte. Denn die Games, die in den USA/Europa erschienen sind, sind natürlich auch in Japan erschienen.

:v:
Die Zahlen habe ich vom playstation forum und die sind von Sony selbst. Nicht alle Japan Spiele kommen auch bei uns raus.

Die Zahlen habe ich vom playstation forum und die sind von Sony selbst. Nicht alle Japan Spiele kommen auch bei uns raus.

Habe die Zahlen auch gerade gefunden. Und:

- die Games sind nach Region getrennt, in der Zahl für „Japan“ sind aber alle spezifischen Regionen für andere asiatische Länder zusammenaddiert. Die Japan-Zahl entspricht also nicht der Anzahl der Games, die in Japan erschienen sind. Wenn Final Fantasy neben Japan auch in Süd Korea erschienen ist, wird es in der Japan-Zahl doppelt geführt.

- selbes gilt für die Weltweiten Zahlen. Wenn Final Fantasy in Europa, USA, Japan und Süd Korea erschienen ist, zählt das Game 5x.

Sonderlich aussagekräftig sind die Zahlen also nicht. :ugly:
Auf Wikipedia sind etwa 2500 PSX Games ausgewiesen. Das dürfte eher der Realität entsprechen.

Sonst kopiert Sony auch die lächerlich kurzen Kabel des Mini NES :D

Mit kurzen Kabeln ist Sony doch Meister seine Fachs.
Sowohl bei PS3 als auch PS4 sind die Ladekabel so verdammt kurz..das ich nicht mal vernünftig spielen kann, wenn der Akku mal wieder leer ist (und verdammt..der geht schnell leer)

Habe die Zahlen auch gerade gefunden. Und:

- die Games sind nach Region getrennt, in der Zahl für „Japan“ sind aber alle spezifischen Regionen für andere asiatische Länder zusammenaddiert. Die Japan-Zahl entspricht also nicht der Anzahl der Games, die in Japan erschienen sind. Wenn Final Fantasy neben Japan auch in Süd Korea erschienen ist, wird es in der Japan-Zahl doppelt geführt.

- selbes gilt für die Weltweiten Zahlen. Wenn Final Fantasy in Europa, USA, Japan und Süd Korea erschienen ist, zählt das Game 5x.

Sonderlich aussagekräftig sind die Zahlen also nicht. :ugly:
Auf Wikipedia sind etwa 2500 PSX Games ausgewiesen. Das dürfte eher der Realität entsprechen.
Eine Playstation-Seite verbreitet Propaganda?
tenor_zpshiqeoylx.gif

Zuletzt bearbeitet:
aba aba niemand braucht Wettbewerb.
xD
Wieder mal muss MS Sony zu ihrem Service-Glück blau prügeln. Nächste Runde: Abwärtskompatibilität.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom