• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich hoffe mal nicht dass die Playstation Classic noch Grandia 1 und Final Fantasy IX dabei hat, könnte ich mir bei Sony jedoch vorstellen.

Bei dem Preis werde ich dann eher zu der Konsole greifen und die Switch-Versionen linksliegen lassen.

ja natürlich.

Wobei die die damit angefangen und das wie blinde Lemminge Unterstützt haben noch mit am schlimmsten sind.

Jeder der zahlt ist imo gleich "schlimm". Nen Sonderpreis sind jene die davor am lautesten brüllten und dann selbst zugreifen und seit einiger Zeit sogar davon sprechen, dass sie es "gerne zahlen" :v:

Ich werde auch auf der Switch zahlen wenn Smash kommt...dieses Mal anders als bei Plus sogar nur für Online. Tu' ich es gerne? Auf gar keinen Fall. Ich ärgere mich sogar. In Zukunft 80.- nur für Online-Gaming und wenn die nächste Box gut wird und Abo-Services sich durchsetzen? Wo soll das enden? Irgendwann zieht man dann die Reißlinie und verzichtet eventuell ganz auf eine Konsole die man sonst gerne hätte.

@Mudo

MH world sieht schicker aus.
Ist besser für nicht monster hunter spieler ,da einfacher und zugänglicher.

MH ultimate generations hat halt den 6 fachen content und mehr gameplay Finessen und Möglichkeiten. ..
Und den besseren multiplayer.
Und kann man mobil zocken.

Mehr eye candy mh world
Mehr game & gameplay generations
(*davon ab das beides sehr geile games sind)

Jeder der zahlt ist imo gleich "schlimm". Nen Sonderpreis sind jene die davor am lautesten brüllten und dann selbst zugreifen und seit einiger Zeit sogar davon sprechen, dass sie es "gerne zahlen" :v:

Ich werde auch auf der Switch zahlen wenn Smash kommt...dieses Mal anders als bei Plus sogar nur für Online. Tu' ich es gerne? Auf gar keinen Fall. Ich ärgere mich sogar. In Zukunft 80.- nur für Online-Gaming und wenn die nächste Box gut wird und Abo-Services sich durchsetzen? Wo soll das enden? Irgendwann zieht man dann die Reißlinie und verzichtet eventuell ganz auf eine Konsole die man sonst gerne hätte.

ich vergebe Bonuspunkte für die leute, die die Publisher damit zu Beginn überhaupt haben durchkommen lassen (schön dass das damals bei GfWL nicht geklappt hat, da hatte M$ das ja auch vor ^^)

Ich bin am Überlegen, ob ich mir Smash überhaupt noch kaufen soll, würde das wenn überhaupt nur für Offline nutzen

@ Monster Hunter World:

das fand ich sehr gut, muss aber auch noch Endgame content machen und ich spiele die Reihe quasi seit der PSP ^^

Grundsätzlich sind alle gleich schlimm, ja. Aber heute ist es nun mal Standard, dass man, auch wenn man den Vollpreis eines Games bezahlt, auf gewissen Content verzichten muss.

Ob das nun DLC unmittelbar nach Release oder die Onlinegebühr ist, spielt keine Rolle. Letztendlich hat sich die Praktik leider durchgesetzt und - und ich glaube das ist auch der Grund, warum die N-Gebühr fast widerstandslos akzeptiert wird - wenn wir ganz ehrlich sind: es wäre ein kleines Wunder gewesen, wenn Nintendo nicht auf den Zug aufgesprungen wäre.

Das heißt nicht, dass ich die Reaktionen der N-Fans gutheiße. Letztendlich hat aber wahrscheinlich jeder mit gerechnet, dass es so kommt. Zum Zeitpunkt als sich Sony für die Onlinegebühr entschieden hat, war das wohl noch nicht gegeben. Denn - und da muss man Sony nun mal loben - zur Zeit der PS3 hatte Sony das perfekte System.

@Mudo

MH world sieht schicker aus.
Ist besser für nicht monster hunter spieler ,da einfacher und zugänglicher.

MH ultimate generations hat halt den 6 fachen content und mehr gameplay Finessen und Möglichkeiten. ..
Und den besseren multiplayer.
Und kann man mobil zocken.

Mehr eye candy mh world
Mehr game & gameplay generations
(*davon ab das beides sehr geile games sind)

Ja, wobei World auch spielerisch einige tolle Änderungen mit sich gebracht hat. Da haben sie teilweise an den richtigen Stellschrauben die QoL Änderungen vorgenommen. Macht wirklich viel Spaß, solo, aber die Geschichte hätten sie sich sparen können. War der übliche Monster Hunter Nonsense nur in zig Sequenzen verpackt anstelle wie sonst in Textboxen. Dropin MP war ne geniale Idee, aber leider komplett schlecht umgesetzt. Die neuen Monster sind wie bei MH4 zum Großteil nur eine Mischung alter Monster und sehr uninteressant da sie keine neuen Kampfmuster haben.

Monster Hunter Generations hat seine grafischen Verbesserungen, aber die immer selben Maps zu spielen ist dann irgendwann nicht mehr so toll. Hätte mir gewünscht Capcom hätte da mehr Aufwand betrieben. Die spielerischen Änderungen sind toll und der MP so gut wie eh und je (minus World) ist für Serienliebhaber definitiv das bessere Spiel, da es das Gesamtpaket hat und sich nicht nur auf eine Stärke ausruht.

Persönlich würde ich sagen: Monster Hunter World ist zugänglicher und beschränkt sich aufs Kampfen. Monster Hunter Generations Ultimate ist Monster Hunter durch und durch, somit auch absolut einsteigerunfreundlicher da man sich nur durch wiederholtes spielen alles aneignen kann.

Oh ne...nicht wieder ne geheuchelte MHW-Diskussion.

Heuchlerisch sind einzig die Leute, die sich MHW gekauft haben und MHGU meiden, da es auf der falschen Plattform erschienen ist. Solche Probleme haben Champ und ich nicht. :D

Grundsätzlich sind alle gleich schlimm, ja. Aber heute ist es nun mal Standard, dass man, auch wenn man den Vollpreis eines Games bezahlt, auf gewissen Content verzichten muss.

Ob das nun DLC unmittelbar nach Release oder die Onlinegebühr ist, spielt keine Rolle. Letztendlich hat sich die Praktik leider durchgesetzt und - und ich glaube das ist auch der Grund, warum die N-Gebühr fast widerstandslos akzeptiert wird - wenn wir ganz ehrlich sind: es wäre ein kleines Wunder gewesen, wenn Nintendo nicht auf den Zug aufgesprungen wäre.

Das heißt nicht, dass ich die Reaktionen der N-Fans gutheiße. Letztendlich hat aber wahrscheinlich jeder mit gerechnet, dass es so kommt. Zum Zeitpunkt als sich Sony für die Onlinegebühr entschieden hat, war das wohl noch nicht gegeben. Denn - und da muss man Sony nun mal loben - zur Zeit der PS3 hatte Sony das perfekte System.

Naja bei DLC weiß ich nicht wann ich mich das letzte Mal verarscht fühlte. Ubi kündigt den DLC auch vor Release an und kommt damit recht schnell, aber mildert das das Hauptspiel? Du wirst bei AC heute mit so viel mehr Content zugeschissen als noch bei AC1-3, dass es schon fast nicht mehr lustig ist. Man muss eben auch verstehen, dass DLC ein Grund ist warum Games ein höheres Budget bekommen und das absolut in die Planung der Produktion miteinfließt. Diese "die streichen uns was vom Hauptgame und kassieren extra ab" - Theorien kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade bei SP-Games ist mir das tausendmal lieber für Story-DLC zu zahlen als für Microtransaktions in MP-Games das 3-fache für Crap zu lassen. RIP Story DLC in Rockstar-Games....

Es wird verlangt von Nintendo ein Onlinesystem ähnlich wie XLive und PSN auf die Beine zu stellen. Was sie richtig machen ist die wirklich entstehenden kosten durch den Partychat, Cloud und NES hinter die paywall zu stecken, was sie schlecht kopieren ist die Multiplayerkomponenten hinter die Paywall zu stecken.

Es wird verlangt von Nintendo ein Onlinesystem ähnlich wie XLive und PSN auf die Beine zu stellen. Was sie richtig machen ist die wirklich entstehenden kosten durch den Partychat, Cloud und NES hinter die paywall zu stecken, was sie schlecht kopieren ist die Multiplayerkomponenten hinter die Paywall zu stecken.

Ich würde nie das Gegenteil behaupten. Die Multiplayer-Komponente gehört nie hinter eine Paywall. Die Dienste an sich - und das trifft imo auch auf die NES Games zu - sind völlig in Ordnung, wenn man sie denn haben will. PS+ ist auch toll, wenn man die Games haben will. Das Problem ist, dass ich die Gebühr auch zahlen muss, wenn ich die Games nicht haben will.

Naja bei DLC weiß ich nicht wann ich mich das letzte Mal verarscht fühlte. Ubi kündigt den DLC auch vor Release an und kommt damit recht schnell, aber mildert das das Hauptspiel? Du wirst bei AC heute mit so viel mehr Content zugeschissen als noch bei AC1-3, dass es schon fast nicht mehr lustig ist. Man muss eben auch verstehen, dass DLC ein Grund ist warum Games ein höheres Budget bekommen und das absolut in die Planung der Produktion miteinfließt. Diese "die streichen uns was vom Hauptgame und kassieren extra ab" - Theorien kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gerade bei SP-Games ist mir das tausendmal lieber für Story-DLC zu zahlen als für Microtransaktions in MP-Games das 3-fache für Crap zu lassen. RIP Story DLC in Rockstar-Games....

Naja, ich halte die Argumentation, dass die Entwicklung so teuer ist und darum zusätzlichen Kosten gerechtfertigt sind noch immer etwas falsch. Ja, Games sind heute teurer als früher. Aber warum? Einerseits weil die Entwicklungskosten gestiegen sind (aber auch die Kundschaft ist größer, sollte das nicht ausreichen?). Andererseits sind die Marketingkosten in den letzten Generationen einfach unverhältnismäßig in die Höhe geschossen.

Denn - und das kann man nicht genug betonen - der Kaufpreis der Games ist sicher nicht tief. Es ist schon ohne Onlinegebühr und DLC ein teueres Unterhaltungsmedium.

Games sind doch noch nie so günstig gewesen. Ich erinnere mich ungerne an 150 Franken N64 Module Ende der 90er. Heute zahle ich für ein Game das doppelt so teuer war in der Entwicklung die Hälfte.

Games sind doch noch nie so günstig gewesen. Ich erinnere mich ungerne an 150 Franken N64 Module Ende der 90er. Heute zahle ich für ein Game das doppelt so teuer war in der Entwicklung die Hälfte.

Die N64 Games haben 125.- gekostet, nicht 150.- :v:
Außer du hast in überteuerten Läden gekauft. :v:

PS2/GC/XBox Hat ein Game 89.- gekostet. Und die restlichen 10-20.- Preisunterschied zu heute sind doch reine Kursanpassungen? Und vllt. noch etwas Ersparnisse durch Onlineshops.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom