• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ja, die Handheld-Ableger von Zelda waren oftmals nicht wirklich gut. Die Handheld-Ableger von Zelda haben aber oftmals auch keine guten Wertungen bekommen. Ja, God of War Ascension war wohl besser als viele Handheld-Ableger von Zelda. God of War Ascension hat aber auch ein ganzes Stück bessere Wertungen als verschiedene Handheld-Ableger von Zelda. Du widerlegst mit deiner Argumentation gerade deine eigene These und kapierst es nicht mal.
Es gibt auch Mainteile die nicht besser als ein GoW Ascension oder UC LL waren und dennoch über 10% höher bewertet wurden. Da brauchen wir die Handheldgames gar nicht heranziehen. Ein SS oder TP sind/waren 80er bis 85er Games.

Es gibt auch Mainteile die nicht besser als ein GoW Ascension oder UC LL waren und dennoch über 10% höher bewertet wurden. Da brauchen wir die Handheldgames gar nicht heranziehen. Ein SS oder TP sind/waren 80er bis 85er Games.

einfach NEIN. Über SS kann man streiten aber TP war einfach eine Erweiterung von OoC, also ein Top Game
Da kann der mordende blutüberströmte Kratos nicht mithalten.

einfach NEIN. Über SS kann man streiten aber TP war einfach eine Erweiterung von OoC, also ein Top Game
Da kann der mordende blutüberströmte Kratos nicht mithalten.

An SS gab es doch nur zwei nervige Dinge: Phai und die Itemeinblendung. Spielerisch als auch von den Tempeln her war das Spiel klasse. Phai ist das was bei TLoU und UC usw. passiert wenn du mal 5sekunden still stehst. Eine Idiotenhilfe, die dir den Spaß nimmt Dinge selbst zu erkunden.

An SS gab es doch nur zwei nervige Dinge: Phai und die Itemeinblendung. Spielerisch als auch von den Tempeln her war das Spiel klasse. Phai ist das was bei TLoU und UC usw. passiert wenn du mal 5sekunden still stehst. Eine Idiotenhilfe, die dir den Spaß nimmt Dinge selbst zu erkunden.

ich fand SS auch klasse, kenne aber auch Leute, denen es wegen der Steuerung nicht gefallen hat.

Motion Controls in SS war zum Kotzen. Man hat dann sogar das immersive Element aus dem eh schon zu langsamen, einfachen und statischen KS genommen, indem man aus vielen Gegnern auch noch ein Puzzle gemacht hat. Diagonaler Hit um Schwachstelle des Gegners zu offenbaren? Eh schon viel Spaß und dann fuchtelst ungewollt vertikal...großartig.

Steuerung Müll, quälend langweiliger und langwieriger Einstieg, zu dem Zeitpunkt bereits völlig veraltete Grafik usw.

Andere Spiele kriegen bei derartig eklatanten Mängeln ne 7 reingedrückt.

Motion Controls in SS war zum Kotzen. Man hat dann sogar das immersive Element aus dem eh schon zu langsamen, einfachen und statischen KS genommen, indem man aus vielen Gegnern auch noch ein Puzzle gemacht hat. Diagonaler Hit um Schwachstelle des Gegners zu offenbaren? Eh schon viel Spaß und dann fuchtelst ungewollt vertikal...großartig.

War hier damals nicht der Tenor, dass man sich nun ein Zelda ohne Bewegungssteuerung nicht mehr vorstellen könnte? Was ist eigentlich daraus geworden?

Ich fand die Spielwelt viel zu klein und dann wurde die im späteren Spielverlauf auch noch recycelt. Dazu kam das allgegenwärtige Gefuchtel mitsamt Gegnern/Bossen die eigentlich nur die Fuchtelsteuerung begünstigen wollten. Dann war es noch ultra einfach und das Design etwas fragwürdig. Insgesamt das mit Abstand schwächste Main-Zelda und gerade noch so ein "gutes" Spiel. Die Gamespot Wertung von 75% (die damals eine unvergleichliche Haterwelle auslöste) hat es mMn genau getroffen.

War hier damals nicht der Tenor, dass man sich nun ein Zelda ohne Bewegungssteuerung nicht mehr vorstellen könnte? Was ist eigentlich daraus geworden?
Das selbe wie aus den ganzen anderen gelben Beteuerungen. Sobald sich Nintendo in eine andere Richtung bewegt hat hat das gelbe Rückgrat sofort nachgegeben.

Steuerung Müll, quälend langweiliger und langwieriger Einstieg, zu dem Zeitpunkt bereits völlig veraltete Grafik usw.

Andere Spiele kriegen bei derartig eklatanten Mängeln ne 7 reingedrückt.

Ich habe SS nie gespielt, aber veraltete Grafik ist bei einem Game, das für seine Plattform das Nötige rausholt, noch nie ein Grund für eine Abwertung gewesen. Genauso wie bekanntlich auch 30FPS Geruckel nie zu Abwertungen führt.

Ich fand LL das mit Abstand langweiligste Uncharted. Die zwei Mädels haben zwar gut ausgeholfen, konnten aber nicht mal im Ansatz mit Drake und Sully mithalten. Ansonsten wars ein durchzogenes Abenteuer mit sehr schwankender Qualität. Ich war dann eigentlich froh, dass es nur so kurz ist. Grafisch dafür umwerfend. Ich fand aber auch schon UC4 schwächer als Teil 2, der bleibt mein Höhepunkt der Serie. Liegt aber auch daran, dass ich die Action schon immer mehr mochte als die Rätsel/Suchen/Dialog-Stellen.

LL hatte den nachteil, dass es 2/3 des neupreises vn UC4 kostete und dabei nur 1/3 so viel Spiel bot. Die grandiosen Storystages zu Beginn (und später noch einmal mit den Drake Kids in der villa) von UC4 waren so unfassbar gut gemacht, dass ich mir die heute noch ab und zu gebe.

Wogegen LL halt zu90% auf den schon bekannten dschungellevels aufbaute und starkes deja vu hinterliess.

Naja ...
Cooles game
Super Ideen
Geniale Musik

Trotzdem versteh ich nicht, wie jemand wirklich objektiv goty schreien kann. Für ihn selbst mag das gerne hinkommen, absolut ok.

Aber seriously, siehst du das ernsthaft auch nur in ner top10 einer goty Wahl? Also einer objektiven?

Gillt natürlich genauso für celeste

Retro ist cool unso .... Aber Freunde, jetzt mal ehrlich ....

Erstmal richtig. Aber wo vorher Hardware (Xbox) umgesetzt wurde, tut sie das nun nicht mehr respektive weniger. Wo MS vorher wesentlich mehr RDR verkauft hat, landen die nun bei Sony... wie gesagt, für die PlayStation ist die künstliche Schwächung der Xbox ne gute Sache.

Na jetzt muss RDR schon herhalten.... so viele Konsolen only Third Party Games gibt es doch nicht mehr wie früher^^

Ehrlich jetzt, das sich RDR2 wahrscheinlich mehr auf der PS4 verkaufen wird, hat doch nichts mit der PC Strategie von MS zu tun, sondern an der generellen Hardwarebase-Differenz... da würde eine Only Xbox Konsole bei Exklusiven Games auch nichts dran ändern!

Btw. Hat sich die X360 Version von RDR besser verkauft, weil es die technisch bessere Version war und nicht wegen der weitaus höheren Hardware Base sich sie ja gar nicht hatte! Das die Xbox Konsole wieder die beste Version von RDR bekommen wird, wird sich zumindest wiederholen :D

Man dreht sich hier im Kreis...

Naja ...
Cooles game
Super Ideen
Geniale Musik

Trotzdem versteh ich nicht, wie jemand wirklich objektiv goty schreien kann. Für ihn selbst mag das gerne hinkommen, absolut ok.

Aber seriously, siehst du das ernsthaft auch nur in ner top10 einer goty Wahl? Also einer objektiven?

Gillt natürlich genauso für celeste

Retro ist cool unso .... Aber Freunde, jetzt mal ehrlich ....

Es so charmant dass es für MICH in der obersten Liga mitspielen wird. ^^

Maximum polygon wird es in eine goty Liste packen.

Beim Vorgänger sogar den ost auf Vinyl geholt.

Inbefore metroid89

„Rincester“

Das selbe wie aus den ganzen anderen gelben Beteuerungen. Sobald sich Nintendo in eine andere Richtung bewegt hat hat das gelbe Rückgrat sofort nachgegeben.

das hat eher was mit Nintendos Stellung als Trendsetter zu tun :)
Nintendo bringt neue geniale Konzepte die man nicht erwartet hat und sich nicht mehr wegdenken kann, dann bringen sie als nächstes wieder was bahnbrechendes was so genial ist das es nicht schlimm ist mit dem alten Konzept zu brechen.

So revolutioniert Nintendo die Branche immer wider neu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom