• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich würde behaupten, viele davon hätten sich auch eine Xbox geholt, wenn es die PC-Option nicht geben würde... und zocken jetzt am PC und wenn sie noch ne Konsole wollen, kommt ne Playsi dazu. Ich sehe nur bedingt einen Zuwachs, aber eine eklatante Schwächung der Xbox-Verkäufe und das wird sich auf Dauer negativ auswirken. Diese Strategie schadet langfristig der Konsole Xbox.

Diejenigen PC Spieler die sich ggf. eine Konsole gekauft hätten, kaufen sich ggf. jetzt die Spiele eher für ihren PC und diejenigen die sich eh keine Konsole und die Games gekauft hätten, können jetzt das Game auf dem PC kaufen... das ist mit Sicherheit ein Zuwachs!

Abgesehen davon, dass es auch genügend Leute gab/gibt, die sich die Konsolen eher gebraucht kaufen, wenn ihnen ein (paar) exklusiv Titel gefallen...
Von denen profitieren die Konsolen-VKZ sowieso nicht ;)

Langfristigen Schaden sehe ich da absolut nicht, eher im Gegenteil
Größere potentielle Absätze
Größere Community
Größere Risikobereitschaft

Auf den ersten Blick hast ja recht.

Warten wir ab wie die Absätze bei den Konsolen sind, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Nur, dass die Spiele nicht mehr exklusiv sind holt halt so manchen Forza Halo Gears Fan dann weniger zur Xbox. Ist ja auch eher unstrittig...

Ein Forza, Halo, Gears, Fan bleibt ein Forza, Halo, Gears Fan ganz gleich ob Xbox Konsole oder Windows PC ;)

Und den Millionen von Leuten die keine Xbox oder (potenten) PC haben, kannst du ja mal schmackhaft machen und denen erzählen diese Games sind nicht mehr Exklusiv und sie können es ja auf der PS4 oder Switch spielen .... mal schauen wie die reagieren^^
Du sieht das ganze ist eher eine emotionale als eine rationale Argumentation

Bestes Beispiel ist doch jetzt Forza Horizon 4 und das Game ist auch noch ein Play Anywhere und Game Pass Titel.... Das Teil wird richtig gut einschalgen :goodwork:

Xbox One Most Played Games (Week 38)

xboxweek3814dml.png

Mal ne Frage an die Xboys hier...ist Sea of Thieves tot oder wieso taucht es nicht in der Top 20 auf?

Tot nicht, aber leider eben immer noch problematisch, was bestimmte Aspekte wie Langzeitmotivation oder (meaningful) Content im Allgemeinen angeht. Ich spiele es ab und an noch gerne aber der Titel hat leider einige Probleme, die immer noch nicht so richtig gelöst sind imo. Leider.

Daher packt es mich meist nicht lange und das geht vermutlich vielen Anderen auch so. Schade - nach der Alpha war ich richtig heiß, die habe ich fast 200 Stunden gespielt.

Auch hier ein ähnliches Problem wie bei ME:A: Angeblich ein kleineres, etwas unerfahreneres Team gespickt mit ein paar Veteranen, die zwar über Probleme aufmerksam machten, allerdings ist wihl nicht viel passiert. Bei Rare existiert wohl sogar ein Unity-Prototyp der weiterentwickelt und mit einigen Features mehr ausgestattet ist als der uns bekannte, veröffentlichte Unreal Build.

• Lob
Reaktionen: RWA
Kein Main Zelda hat je irgendwas unter 90 bekommen.

@Swisslink
Wo hat ND bei UC Lost Legacy Mist gebaut? Das Spiel ist qualitativ auf dem selben Level wie 4.

GoW Ascension war ebenfalls solide.

Kein Main GoW und kein Main UC nach dem ersten Teil hat unter 90% bekommen. Was ist das für eine bekloppte Argumentation? :ugly: Wenn man GoW: Ascension und Lost Legacy miteinbezieht, kann man die Zelda-Titel, die ohne Mitarbeit des eigentlichen Zelda-Teams entstanden sind oder ein offensichtliches Spin-off sind, auch erwähnen.

Das erste Zelda hätte womöglich auch keine 90+ bekommen, wenn es damals auch nur ansatzweise so viele Reviews gegeben hätte.

Oh, 10 neue Seiten. Worum wird es wohl gehen
Zelda 97%
fuckin PC-Talk

Wow
Das ist also das Ergebnis nachdem die blaue Fraktion unter dem Banner besserer Diskussionskultur hier unzählige User rausgemobbt und die Themen-Diktatur durchgesetzt hat.
Wow

Xbox One Most Played Games (Week 38)
Musst halt mal das Mausrad benutzen. Liegt regelmäßig auf der gleichen Nutzerebene wie Divison, Wildlands und co. :nix:

@Hazuki ich hoff irgendwie ja auch auf Erfolg der Xbox Sparte, egal wie. Mir wär's aber lieber gewesen man hätte 200 Mio Beadtboxen dafür verkauft als dass nur ein Forza auf PC.

Zelda 97%
fuckin PC-Talk

Wow
Das ist also das Ergebnis nachdem die blaue Fraktion unter dem Banner besserer Diskussionskultur hier unzählige User rausgemobbt und die Themen-Diktatur durchgesetzt hat.
Wow

Musst halt mal das Mausrad benutzen. Liegt regelmäßig auf der gleichen Nutzerebene wie Divison, Wildlands und co. :nix:

Reported ?

Kein Main GoW und kein Main UC nach dem ersten Teil hat unter 90% bekommen. Was ist das für eine bekloppte Argumentation? :ugly: Wenn man GoW: Ascension und Lost Legacy miteinbezieht, kann man die Zelda-Titel, die ohne Mitarbeit des eigentlichen Zelda-Teams entstanden sind oder ein offensichtliches Spin-off sind, auch erwähnen.

Das erste Zelda hätte womöglich auch keine 90+ bekommen, wenn es damals auch nur ansatzweise so viele Reviews gegeben hätte.
GoW und LL sind im Prinzip Mainteile und qualitativ auf dem selben Level. Du redest von irgendwelchem Zelda Spinoffrotz, da kann man ja gleich mit dem Uncharted Kartenspiel argumentieren. Lächerlich.

Tot nicht, aber leider eben immer noch problematisch, was bestimmte Aspekte wie Langzeitmotivation oder (meaningful) Content im Allgemeinen angeht. Ich spiele es ab und an noch gerne aber der Titel hat leider einige Probleme, die immer noch nicht so richtig gelöst sind imo. Leider.

Daher packt es mich meist nicht lange und das geht vermutlich vielen Anderen auch so. Schade - nach der Alpha war ich richtig heiß, die habe ich fast 200 Stunden gespielt.

Mir ist letzte Woche schon aufgefallen, dass das Spiel nicht in den TOP 20 zu finden war ich hab noch ma nachgefragt. Generell ist die Liste ziemlich interessant. Siege und GTA gehen immer noch ab. Bei SoT dachte ich persönlich, es würde sich länger in den oberen Platzierungen halten, weil es a) von MS kommt und b) ein ähnliches Konzept wie Destiny fährt. BtW, die Auferstehung von D2 auf der Xbox scheint ebenfalls geglückt zu sein. Freut mich, wenn man die neue Erweiterung kennt. :D

Edit: Shice Fortnite, ich hate das Spiel und ich hätte gerne so ne Liste für die Playstation. Könnte mir vorstellen, dass Forsaken, Spidy und CoD das Rennen machen akt.

GoW und LL sind im Prinzip Mainteile und qualitativ auf dem selben Level. Du redest von irgendwelchem Zelda Spinoffrotz, da kann man ja gleich mit dem Uncharted Kartenspiel argumentieren. Lächerlich.

Ich bin nicht derjenige, der hier DLC und Spin-offs/Prequels miteinbezieht, um seinen Standpunkt zu untermauern. :ugly:

Der zweite Zelda-Teil kam btw. äußerst schlecht an, obwohl es mehr als offensichtlich ein Hauptteil war. Die ganzen Handheld Titel waren auch nicht weniger Maintitel als LL oder GoW:Ascension und wurden teilweise trotzdem abgestraft. Aber du findest sicher einen völlig hirnrissigen Grund, warum beispielsweise ein Tri Force Heroes, das unter der Leitung von Eiji Aonuma enstanden ist, weniger "Maintitel" ist, als ein Uncharted, das offiziell als DLC vermarktet wurde. :ugly:

Uncharted 4 Teil 2 war zu nächst als dlc Kampagne angedacht bis sie sich umentschieden haben daraus ein vollwertiges eigenständiges Spiel zu machen in der Form eines Galaxy 2 nur noch ambitionierter.

Ich bin nicht derjenige, der hier DLC und Spin-offs/Prequels miteinbezieht, um seinen Standpunkt zu untermauern. :ugly:

Der zweite Zelda-Teil kam btw. äußerst schlecht an, obwohl es mehr als offensichtlich ein Hauptteil war. Die ganzen Handheld Titel waren auch nicht weniger Maintitel als LL oder GoW:Ascension und wurden teilweise trotzdem abgestraft. Aber du findest sicher einen völlig hirnrissigen Grund, warum beispielsweise ein Tri Force Heroes, das unter der Leitung von Eiji Aonuma enstanden ist, weniger "Maintitel" ist, als ein Uncharted, das offiziell als DLC vermarktet wurde. :ugly:
Kannst du noch tiefer in der Mottenkiste wühlen? :ugly:

Und vollwertige Games als Spinoffs/DLC abzutun zeigt von der üblichen gelben Verblendung eines Frustpikas.

Ein Forza, Halo, Gears, Fan bleibt ein Forza, Halo, Gears Fan ganz gleich ob Xbox Konsole oder Windows PC ;)

Erstmal richtig. Aber wo vorher Hardware (Xbox) umgesetzt wurde, tut sie das nun nicht mehr respektive weniger. Wo MS vorher wesentlich mehr RDR verkauft hat, landen die nun bei Sony... wie gesagt, für die PlayStation ist die künstliche Schwächung der Xbox ne gute Sache.

Kannst du noch tiefer in der Mottenkiste wühlen? :ugly:

Und vollwertige Games als Spinoffs/DLC abzutun zeigt von der üblichen gelben Verblendung eines Frustpikas.

Nicht wirklich. Deine Aussagen sind einfach völlig absurd, weil du für einen Vergleich der Maintitel (den btw. du angeregt hast) plötzlich mit Titeln ankommst, die mehr als offensichtlich keine Maintitel der Reihen sind und gleichzeitig argumentierst, dass man bei Zelda doch bitte nur OoT, MM, TWW, TP, SS und BotW in den Vergleich einbeziehen sollte (weil deine Aussage ansonsten als das offenbart wird, was es ist: eine unfassbar selektive Wahrnehmung eines Fanboys und Trolls, der Seinesgleichen sucht). :ugly:

Es gibt unzählige Zelda Games. Die ganz großen Ableger sind dabei aber (zumindest in den letzten 20 Jahren) die 3D Ableger OoT, MM, TWW, TP, SS und BotW. Diese Games entsprechen in etwa God of War 1-4, sowie Uncharted 1-4. Daneben hatten sowohl Zelda, als auch GoW und Uncharted mehrere kleinere Ableger, die entsprechend auch schlechter bewertet wurden. Die wirklich großen Ableger aber haben bei beiden IP's einen gewissen "Too big to fail"-Bonus, der sie immer und überall über die 90% Marke heben werden.

Zelda 97%
fuckin PC-Talk

Wow
Wow

äh was? es war ein "Pika" der die Xbox One X als überflüssig hingestellt hat :fp:

Zelda 97%
fuckin PC-Talk

Wow
Wow

Es ging um dai fetch quests du hator.
Switch Fortnite Bundle Day 1 :beam:

Widerlich, zum würgen und abstoßend.

Uncharted 1 war bei 88, alle anderen Mainteile über 90. Teil 3 auf über 90 ist für mich persönlich unbegreiflich aber hey, sind nur Zahlen. :tired:

Zelda hat einfach eine Formel, die extrem gut ist und das wird dementsprechend auh belohnt + das Prestige des Studios. Ich glaub, die wenigsten User würden GTA IV da sehen wo es ist.

UC3 ist aber um einiges besser als z.B. SS.

@LL

Das ist unterbewertet im Vergleich zu UC4. Kann man max damit erklären, dass den Reviewern rückblickend UC4 doch weniger gefallen hat oder es simpel abgewertet wurde, weil es kein Vollpreistitel wurde. Ansonsten hat das Ding so ziemlich das beste UC-Level überhaupt und damit imo auch eines der besten aller Zeiten.

Nicht wirklich. Deine Aussagen sind einfach völlig absurd, weil du für einen Vergleich der Maintitel (den btw. du angeregt hast) plötzlich mit Titeln ankommst, die mehr als offensichtlich keine Maintitel der Reihen sind und gleichzeitig argumentierst, dass man bei Zelda doch bitte nur OoT, MM, TWW, TP, SS und BotW in den Vergleich einbeziehen sollte (weil deine Aussage ansonsten als das offenbart wird, was es ist: eine unfassbar selektive Wahrnehmung eines Fanboys und Trolls, der Seinesgleichen sucht). :ugly:

Es gibt unzählige Zelda Games. Die ganz großen Ableger sind dabei aber (zumindest in den letzten 20 Jahren) die 3D Ableger OoT, MM, TWW, TP, SS und BotW. Diese Games entsprechen in etwa God of War 1-4, sowie Uncharted 1-4. Daneben hatten sowohl Zelda, als auch GoW und Uncharted mehrere kleinere Ableger, die entsprechend auch schlechter bewertet wurden. Die wirklich großen Ableger aber haben bei beiden IP's einen gewissen "Too big to fail"-Bonus, der sie immer und überall über die 90% Marke heben werden.
Ascension ist natürlich ein vollwertiger Teil, dass du das auf ein Level wie Spinoff schrott auf Handhelds stellen willst ist absolut lächerlich.

Erstmal richtig. Aber wo vorher Hardware (Xbox) umgesetzt wurde, tut sie das nun nicht mehr respektive weniger. Wo MS vorher wesentlich mehr RDR verkauft hat, landen die nun bei Sony... wie gesagt, für die PlayStation ist die künstliche Schwächung der Xbox ne gute Sache.

Bin fast komplett bei dir.

Nur die PS4 wäre nie so gut geworden wenn die 360 nicht die PS3 so stark geärgert hätte. Konkurrenz kann auch gut tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom