Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
Ich würde behaupten, viele davon hätten sich auch eine Xbox geholt, wenn es die PC-Option nicht geben würde... und zocken jetzt am PC und wenn sie noch ne Konsole wollen, kommt ne Playsi dazu. Ich sehe nur bedingt einen Zuwachs, aber eine eklatante Schwächung der Xbox-Verkäufe und das wird sich auf Dauer negativ auswirken. Diese Strategie schadet langfristig der Konsole Xbox.
Diejenigen PC Spieler die sich ggf. eine Konsole gekauft hätten, kaufen sich ggf. jetzt die Spiele eher für ihren PC und diejenigen die sich eh keine Konsole und die Games gekauft hätten, können jetzt das Game auf dem PC kaufen... das ist mit Sicherheit ein Zuwachs!
Abgesehen davon, dass es auch genügend Leute gab/gibt, die sich die Konsolen eher gebraucht kaufen, wenn ihnen ein (paar) exklusiv Titel gefallen...
Von denen profitieren die Konsolen-VKZ sowieso nicht
Langfristigen Schaden sehe ich da absolut nicht, eher im Gegenteil
Größere potentielle Absätze
Größere Community
Größere Risikobereitschaft
Auf den ersten Blick hast ja recht.
Warten wir ab wie die Absätze bei den Konsolen sind, alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Nur, dass die Spiele nicht mehr exklusiv sind holt halt so manchen Forza Halo Gears Fan dann weniger zur Xbox. Ist ja auch eher unstrittig...
Ein Forza, Halo, Gears, Fan bleibt ein Forza, Halo, Gears Fan ganz gleich ob Xbox Konsole oder Windows PC
Und den Millionen von Leuten die keine Xbox oder (potenten) PC haben, kannst du ja mal schmackhaft machen und denen erzählen diese Games sind nicht mehr Exklusiv und sie können es ja auf der PS4 oder Switch spielen .... mal schauen wie die reagieren^^
Du sieht das ganze ist eher eine emotionale als eine rationale Argumentation
Bestes Beispiel ist doch jetzt Forza Horizon 4 und das Game ist auch noch ein Play Anywhere und Game Pass Titel.... Das Teil wird richtig gut einschalgen