• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nur um hier mal bitte paar Sachen aufzuräumen, die so nicht stimmen.
1. Machen Sony und Co. die meiste Kohle mit Software bzw. Lizenzen sowie dem Zubehör. Nicht mit den Konsolen.

2. Mass Effect Andromeda kam nicht von Bioware Austin, welches Baldurs Gate, DA Orgins usw. entwickelt hat, sondern von Bioware Montreal.

Nur um hier mal bitte paar Sachen aufzuräumen, die so nicht stimmen.
1. Machen Sony und Co. die meiste Kohle mit Software bzw. Lizenzen sowie dem Zubehör. Nicht mit den Konsolen.

2. Mass Effect Andromeda kam nicht von Bioware Austin, welches Baldurs Gate, DA Orgins usw. entwickelt hat, sondern von Bioware Montreal.

Dieses Argument mit den unterschiedlichen Teams kann ich nicht wirklich gelten lassen und finde es sehr fadenscheinig. Da steht bioware drauf also ist da auch bioware drin!
Das zählt natürlich auch für alle anderen Pubs die gerne zu dieser Ausrede greifen.

Wer derart schludrig mit seiner eigenen Marke umgeht hat den shitstorm genau ins Gesicht richtig verdient.

immerhin überlegen sie sich nicht, welches Studio man als nächstes einkaufen und schließen kann

Copy & Paste Sammelquests mit einer Story, die vielleciht eine Szene hatte, an der man sich zurück erinnert imho.

deine Meinung, ich fand die Story gut bis sehr gut. Es gab in der Tat viele unnötige Nebenquests, aber auch ein geniales Kampfsystem, tolle Charaktere und mit das beste Craftingsystem das ich kenne. Der Soundtrack war auch top.

bin mal gespannt ob MS die neue Xbox sehr stark subventioniert, da wäre die Win Store Alternative für den Hersteller bestimmt recht willkommen

deine Meinung, ich fand die Story gut bis sehr gut. Es gab in der Tat viele unnötige Nebenquests, aber auch ein geniales Kampfsystem, tolle Charaktere und mit das beste Craftingsystem das ich kenne. Der Soundtrack war auch top.

an was kannst du dich denn noch in der Story erinnern? Bei mir die Sache mit dem schneesturm auf dem Berg und dann noch das Ende

oh an eine Nebenquest kann ich mich erinnern: die mit dem Geisterhaus, die so stümperhaft schlecht inszeniert wurde, dass ich fast heulen musste :ugly:

Ansonsten nur noch an Landschaften (die ja auch sehr gut aussahen) und massig Sammelquests ala Checkliste

Du, ich trau keinem von beiden. Zumindest sofern die Taten der letzten Jahre eine ganz andere Sprache sprechen. *hust* Microsoft *hust*

na, wenn Valve sagt dass sie wieder Spiele entwickeln, dann darf man denen das schon zutrauen. ist ja nicht so dass sie keine meilensteine der Spielgeschichte entwickelt haben :ugly:

Die nahe Zukunft ist gesichert, keine Frage. Die Xbox steht diese Gen bei 40 Mio.

Wo wird Abgedreht? Bei einer Gen von 20?

Die Ausrichtung zeigt halt dann nach unten mit den Absätzen, tendenziell.

In Nahe Zukunft kommen erstmal die neuen Konsolen und dann sind diese erstmal am Markt!

Die Ausrichtung war im Gegenteil noch nie besser! XBL generiert soviel Umsatz wie noch nie und MS investiert wie blöd in die Gameing Sparte!
Neue Konsolen
Neue Studios
Neue Technologien wie Direct X Ray Traceing ect.

Sieht nicht nach "wir bringen nix mehr" aus!

Also wo ist dein Problem?

bin mal gespannt ob MS die neue Xbox sehr stark subventioniert, da wäre die Win Store Alternative für den Hersteller bestimmt recht willkommen

an was kannst du dich denn noch in der Story erinnern? Bei mir die Sache mit dem schneesturm auf dem Berg und dann noch das Ende

oh an eine Nebenquest kann ich mich erinnern: die mit dem Geisterhaus, die so stümperhaft schlecht inszeniert wurde, dass ich fast heulen musste :ugly:

Ansonsten nur noch an Landschaften (die ja auch sehr gut aussahen) und massig Sammelquests ala Checkliste

wie der Name schon sagt ging es um die "Inquistion". Empfehle auch den DLC...das erklärt auch Solas verschwinden und wer er eigentlich ist. Aber gut, ist Geschmackssache. Mir hat es auf jedenfall sehr gut gefallen und war um Welten besser als das eher enttäuschende DA 2.

@Amuro

Ach, ich hab die story noch sehr gut im Gedächtnis weil sie auch über viel fanservice verfügte.

Sei es die Rückkehr nach redcliff und anhaltende magier/Templer Konflikt, Wiedersehn mit Kunari und teevinter, machtspielchen in orlais und der genialen abendball episode am Hof, Drachen, Wiedersehn mit hawke und alistar, Drachen, Wiedersehn mit morigan und leilana, DRACHEN!!!!! und natürlich das abschließende Kapitel der dunklen Brut und cyprondias.

Ach ja, Wiedersehn mit den tiefen wegen und der Legion der Toten gab's ja auch noch. Ach ja, nicht zu vergessen die story um die grauen Wächter, deren verschwinden und einem deserteur. Und üfffffffz .... hätt ich tatsächlich fast das Kapitel um die Elfen, deren Untergang, götter und der Zerstörung des Himmels und die Auswirkungen von andrastes Kreuzzug vergessen.

Denk ich hingegen an valve fällt mir "gefühlt" nur half life ein und 300kg gaben :nix:

Zuletzt bearbeitet:
In Nahe Zukunft kommen erstmal die neuen Konsolen und dann sind diese erstmal am Markt!

Die Ausrichtung war im Gegenteil noch nie besser! XBL generiert soviel Umsatz wie noch nie und MS investiert wie blöd in die Gameing Sparte!
Neue Konsolen
Neue Studios
Neue Technologien wie Direct X Ray Traceing ect.

Sieht nicht nach "wir bringen nix mehr" aus!

Also wo ist dein Problem?

Auf den ersten Blick hast ja recht.

Warten wir ab wie die Absätze bei den Konsolen sind, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Nur, dass die Spiele nicht mehr exklusiv sind holt halt so manchen Forza Halo Gears Fan dann weniger zur Xbox. Ist ja auch eher unstrittig...

@Amuro

Ach, ich hab die story noch sehr gut im Gedächtnis weil sie auch über viel fanservice verfügte.

Sei es die Rückkehr nach redcliff und anhaltende magier/Templer Konflikt, Wiedersehn mit Kunari und teevinter, machtspielchen in orlais und der genialen abendball episode am Hof, Drachen, Wiedersehn mit hawke und alistar, Drachen, Wiedersehn mit morigan und leilana, DRACHEN!!!!! und natürlich das abschließende Kapitel der dunklen Brut und cyprondias.

Ach ja, Wiedersehn mit den tiefen wegen und der Legion der Toten gab's ja auch noch. Ach ja, nicht zu vergessen die story um die grauen Wächter, deren verschwinden und einem deserteur. Und üfffffffz .... hätt ich tatsächlich fast das Kapitel um die Elfen, deren Untergang, götter und der Zerstörung des Himmels und die Auswirkungen von andrastes Kreuzzug vergessen.
davon habe ich kaum was behalten weil fast alles relativ schlapp inszeniert war und sich kaum von den Sammelquests abhob

Ah ja doch, die Elfen, da dämmert mir es wo du das gerade erwähnst.
Denk ich hingegen an valve fällt mir "gefühlt" nur half life ein und 300kg gaben :nix:

Left4Dead, Team Fortress 2 und Portal bei mir

wie der Name schon sagt ging es um die "Inquistion". Empfehle auch den DLC...das erklärt auch Solas verschwinden und wer er eigentlich ist. Aber gut, ist Geschmackssache. Mir hat es auf jedenfall sehr gut gefallen und war um Welten besser als das eher enttäuschende DA 2.
abgesehen vom Stilwandeln gefiel mir DA2 fast sogar noch besser als DA:I, Aber ebend nur fast. Was habe ich nach DA1 geflucht als Teil 2 rauskam.

Und es ist ja nicht nur DA:I, bei Mass Effect Andromeda erging es mir ähnlich, da fand ich Teil 3 um einiges besser, trotz Ending kontroverse.

Die Antwort ist doch ganz einfach!
Allein in diesem Forum gibt es Leute die keine MS Konsole kaufen würden aber jetzt die Spiele zocken!
Ich selber kenne auch genügend Leute die keine Konsole besitzen aber jetzt Gears oder Forza zocken.

Ich würde mal behaupten das ist ein Zuwachs an Käufern!

Ich würde behaupten, viele davon hätten sich auch eine Xbox geholt, wenn es die PC-Option nicht geben würde... und zocken jetzt am PC und wenn sie noch ne Konsole wollen, kommt ne Playsi dazu. Ich sehe nur bedingt einen Zuwachs, aber eine eklatante Schwächung der Xbox-Verkäufe und das wird sich auf Dauer negativ auswirken. Diese Strategie schadet langfristig der Konsole Xbox.

Wenns um Wertungen geht sollte man sich zumindest bei einem einig sein

Kein spiel der Welt verdient einen wertungsschnitt von über 95 und kein spiel verdient perfekte 100er Wertungen
Das war so, ist so und wird immer so bleiben

Soviel Objektivität muss man haben

Falsch. 10/10 bedeutet nicht 100%. Entsprechend ist die Umrechnung, wie sie Metacritic natürlich macht, etwas ungünstig. Das relativiert aber keinesfalls die Wertungen, die Zelda BotW bekommen hätte. Bei allen anderen Games wird das bekanntlich exakt genauso gehandhabt.

Es reicht eben der Name Zelda auf der Verpackung um hohe Wertungen zu garantieren oder wie erklärst du dir die 93 für Skyward Sword?

Zelda wird nie eine schlechte Wertung bekommen, genauso wie God of War, Uncharted, The Last of Us, Grand Theft Auto, u.ä. Es ist durchaus was dran, dass bestimmte IP's davon profitieren, dass sie bekannt sind. Unbekannte Games tun sich im Allgemeinen deutlich schwerer. Nur betreffen diese Boni nicht nur Nintendo, sondern auch andere Entwickler und IP's in gleichem Maße.

Bedeutet im Klartext: wäre Zelda BotW von einem unbekannten Entwickler, hätte es womöglich nicht 97%. Wäre das Game von einem anderen bekannten Entwickler aber sehr wohl.

Mehr xbox Accounts verteilt auf xbox und win10....
Lulz

Merkst selber oder?

Ich sagte nicht das es MS unterm strich nicht nutzen könnte bei den umsätzen

Ich sagte sie schmälern das potential der xbox

Und das sieht man auch
Seit die verschmelzung gemacht wird hat sich die xbox nicht erholt sondern der abstand zur playstation beschleunigte sich sogar noch
Selbst im heimatland usa

Tolle strategie

Wieso ist die Verschmelzung schlecht für die XBox als Plattform? Dafür gibt es nun wahrlich keinen Grund zur Annahme. Ja, die Konsole wird dadurch wohl weniger verkauft. Nur ist das weder für den Kunden, noch für Microsoft ein Problem. Microsoft generiert das Geld stattdessen im W10 Store und der Kunde bekommt auch weiterhin (mindestens) so viele Games auf der XBox wie zuvor. Entsprechend hat mit Sicherheit keiner einen Nachteil durch Verschmelzung, Microsoft hat mit Sicherheit einen Vorteil und beim Kunden ist ein Vorteil auch naheliegender als ein Nachteil (da Games nun mal für beide Plattformen umgesetzt werden, die davor womöglich W10 exklusiv gewesen wären)-> Win/Win Situation für alle Beteiligten.

Wird interessant die kommenden Monate wie die Nintendoländer diese Steuer annehmen werden oder ob sie eine Revolte anzetteln

Wird genauso wenig passieren wie vor einigen Jahren bei den anderen Entwicklern. Die Konsolenkundschaft hat sich mit der Abzocke abgefunden und akzeptiert sie heute widerstandslos. Traurig aber wahr.

Xbox One Most Played Games (Week 38)

xboxweek3814dml.png

Mal ne Frage an die Xboys hier...ist Sea of Thieves tot oder wieso taucht es nicht in der Top 20 auf?

Zelda wird nie eine schlechte Wertung bekommen, genauso wie God of War, Uncharted, The Last of Us, Grand Theft Auto, u.ä. Es ist durchaus was dran, dass bestimmte IP's davon profitieren, dass sie bekannt sind. Unbekannte Games tun sich im Allgemeinen deutlich schwerer. Nur betreffen diese Boni nicht nur Nintendo, sondern auch andere Entwickler und IP's in gleichem Maße.

Bedeutet im Klartext: wäre Zelda BotW von einem unbekannten Entwickler, hätte es womöglich nicht 97%. Wäre das Game von einem anderen bekannten Entwickler aber sehr wohl.
Es gibt einen Unterschied zwischen Auto 90ern und Wertungen im niedrigen 80er Bereich welche sowohl Uncharted als auch GoW schon bekommen haben.

@Amuro
Okay, wobei ja gerade bei der Inszenierung bei den storyrelevanten Geschichten absolut nicht gegeizt wurde bei da:i.

Man denke nur an dir von dir genannte belagerung in akt 1 >> schneesturm >> Gänsehaut beim lied am Lagerfeuer >> erreichen der himelsfeste.

Aber naja, Wahrnehmung und Geschmack sind ja häufig sehr eigen. Absolut ok wen du das anders siehst und es bei dir nicht gezündet hat.

Es gibt einen Unterschied zwischen Auto 90ern und Wertungen im niedrigen 80er Bereich welche sowohl Uncharted als auch GoW schon bekommen haben.
Zelda hat sogar schon 70er wertungen erhalten bei meta.
BOW ist nunmal ein extrem gutes Spiel, ob das Spiel jetzt aber am ende 95 oder 97 erhält ist völlig egal.

Jep und genau das ist auch mein Problem. Natürlich handelt es sich dabei um ein anderes, kleineres und unerfahreneres Team mit einigen Veteranen, aber genau deswegen hätte man die Messlatte viel weniger hoch hängen müssen, um damit auch die Fallhöhe zu reduzieren.

Aber höher, besser, weiter verkauft/vermarktet sich halt besser und ist leider im Allgemeinen der Tenor bei Weiterentwicklungen. Hätte man sich das Ziel gesetzt ein Mass Effect mit geringerem Scope aber nicht weniger Herzblut zu machen, hätte man vielleicht ein besseres Spiel bekommen.

Aber es brauchte 8unddrölfzig Hubwelten mit 45drölfzig virtuellen Quadratilometern Fläche, voll mit beeindruckenden Quests, einer Wahnsinns-Story und packenden Gameplay von einem kleineren (!) und unerfahreneren Team als BioWare Edmonton :/

Zelda hat sogar schon 70er wertungen erhalten bei meta.
BOW ist nunmal ein extrem gutes Spiel, ob das Spiel jetzt aber am ende 95 oder 97 erhält ist völlig egal.
Kein Main Zelda hat je irgendwas unter 90 bekommen.

@Swisslink
Wo hat ND bei UC Lost Legacy Mist gebaut? Das Spiel ist qualitativ auf dem selben Level wie 4.

GoW Ascension war ebenfalls solide.

@Amuro
Okay, wobei ja gerade bei der Inszenierung bei den storyrelevanten Geschichten absolut nicht gegeizt wurde bei da:i.

Man denke nur an dir von dir genannte belagerung in akt 1 >> schneesturm >> Gänsehaut beim lied am Lagerfeuer >> erreichen der himelsfeste.

Aber naja, Wahrnehmung und Geschmack sind ja häufig sehr eigen. Absolut ok wen du das anders siehst und es bei dir nicht gezündet hat.

ja, die Belagerung war toll. Ich war zu dem Zeitpunkt auch noch großer Bioware/DA Fan, umso schlimmer für mich dass die da eigentlich nur eine Checkliste, ähnlich wie das frühere Assassins Creed, abgeliefert haben. Fand ich sehr schade.

Ich hoffe dass die nächsten teile (sollte es sie geben) einen deutlich anderen Fokus haben werden.

Die dürfen auch gerne mal wieder ein Jade Empire machen, das wäre mal was anderes.

Kein Main Zelda hat je irgendwas unter 90 bekommen.

Uncharted 1 war bei 88, alle anderen Mainteile über 90. Teil 3 auf über 90 ist für mich persönlich unbegreiflich aber hey, sind nur Zahlen. :tired:

Zelda hat einfach eine Formel, die extrem gut ist und das wird dementsprechend auh belohnt + das Prestige des Studios. Ich glaub, die wenigsten User würden GTA IV da sehen wo es ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom