ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Man könnte ja mal ne Umfrage machen unter Playstation kunden ob sie es gerne sehen würden wenn man die exklusiven Ps4 games zeitgleich auch auf ner anderen plattform bekommen würde...

Mit 2 bis 3 jahren zeitunterschied, why not

Aber zeitgleich? Lol

Vermutlich, denn wie wir alle wissen geht es den Zornys nicht darum wie gut die eigene Konsole ist, sondern nur wie schlecht die anderen sind :nix:

Jetzt mal ernsthaft .... würde dir Spiderman weniger Spass nachen wenn es gleichzeitig für den PC gekommen wäre ?
Mit Sicherheit nicht ansonsten wäre die Aussage, die Games machen nur Spass wenn sie exklusiv sind :uglygw:

Die Frage ist irrelevant

Wer den Medienbereich ansieht, sieht schnell das überall mit exklusiven Inhalten versucht wird zu punkten
Denn nur exklusivität macht das eigene Produkt noch interessanter und gibt ein Alleinstellungsmerkmal

Nimmt man dieses Alleinstellungsmerkmal weg oder schwächt es ab, schadet das dem Produkt

Aber wenn es dem Produkt schadet, schadet es der Zukunft dieses Produktes und den Kunden

Ms setzt btw ja auch auf Exklusivität oder bringen die jetzt Halo für Switch oder Ps4?
Also ist die Heuchelei unangebracht
Du würdest sicher wenig erfreut sein wenn halo, gears und forza auf ps4 kommen würden

Was MS macht ist die Ausdehnung der Exklusivität auf 2 Plattformen zulasten der Xbox
Die Xbox Marke wird dadurch geschwächt

Und nur das ist es was ich sage

An dem Zeitpunkt wo MS keine Konsole mehr baut, baut auch Sony keine mehr ... keine Angst .... ansonsten hast du wirklich nicht viel begriffen^^
Weiter machen

gäbe es alle PS4 Games woanders würde die PS4 ihre Stärke verlieren, könnte man sie gleich zusammen mit der Box einstampfen weil es die besten Versionen jeweils auf PC geben würde ohne den Nachteil der Konsolen (beschränkte Technik, Onlinegebühren)

Wieviele Zig Millionen XBoxen hat MS jetzt eigentlich nicht mehr verkauft und wieviel Prozent an ursprünglich garantierten XBox Spieleverkäufen haben sich in Richtung PC verschoben?
MS opfert die eigene Xbox Kundschaft halt zugunsten des eigenen Profits

Nur weil man mit hunderten mio oder sogar einer Mrd kundschaft mehr verdienen könnte, lässt man die xboxler dafür bluten

Und die Boxler feiern diesen Betrug auch noch ?
Jetzt ist es schon Betrug wenn Plattformbetreiber ihre Plattformen supporten....

Der Neid der grünen Männchen :ol:
Es ist kein Neid wenn man deine kruden Halbaussagen hinterfragt!

gäbe es alle PS4 Games woanders würde die PS4 ihre Stärke verlieren, könnte man sie gleich zusammen mit der Box einstampfen weil es die besten Versionen jeweils auf PC geben würde ohne den Nachteil der Konsolen (beschränkte Technik, Onlinegebühren)

Keine Sorge ... auch wird es zu diesem Zeitpunkt dann keine skurilen Tower PC mehr geben ^^
:goodwork:

Die Frage ist irrelevant

Wer den Medienbereich ansieht, sieht schnell das überall mit exklusiven Inhalten versucht wird zu punkten
Denn nur exklusivität macht das eigene Produkt noch interessanter und gibt ein Alleinstellungsmerkmal

Nimmt man dieses Alleinstellungsmerkmal weg oder schwächt es ab, schadet das dem Produkt

Aber wenn es dem Produkt schadet, schadet es der Zukunft dieses Produktes und den Kunden

Ms setzt btw ja auch auf Exklusivität oder bringen die jetzt Halo für Switch oder Ps4?
Also ist die Heuchelei unangebracht
Du würdest sicher wenig erfreut sein wenn halo, gears und forza auf ps4 kommen würden

Was MS macht ist die Ausdehnung der Exklusivität auf 2 Plattformen zulasten der Xbox
Die Xbox Marke wird dadurch geschwächt

Und nur das ist es was ich sage

Die Xbox Marke wird nicht geschwächt sondern erweitert eben auf Windows PCs . Was du meinst, sind Konsolenabverkäufe, die können in der Tat geschmälert werden aber da diese eh nur das Abspielgerät sind an denen man nix verdient, sind es nunmal in erster Linie die Software Verkäufe die zählen.

Es kaufen sich nunmal mehr Menschen eher ein Game als ein ganzes System neu wegen dem Game!

Was glaubst du warum Sony PS Now auch auf dem PC gebracht hat und keine Sorge , die werden das noch gut ausweiten ;)

@frames60
Die Menge ist nicht die selbe wenn man mehr Kunden erreicht ;-)

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mehr Kunden für Spiele. Wir haben den User, der einen PC nur zum arbeiten nutzt. Hat einen MS-Account, kauft damit keine Spiele. Wir haben den User, der auch zockt und MS mag... braucht keine Xbox mehr und hätte sich die Spiele eh gekauft. Und wir haben den Kunden, der PC zocken eigentlich nicht so mag und dafür lieber ne Konsole will... Xbox oder PlayStation. Hier wird sich eine gewisse (IMHO recht große) Schnittmenge allerdings überlegen, ob sie wirklich zwei Plattformen mit den gleichen Games will oder nicht doch die nimmt, wofür sie nochmal exklusiven Content bekommt (in diesen Kunden gehen natürlich auch die auf, die sowohl auf PC als auch Konsole zocken). Der größte Teil wird sich hier vermutlich dann für eine PlayStation entscheiden.

MS erreicht theoretisch mehr Kunden... in der Praxis glaube ich allerdings nicht, dass diese dann auch mehr umsetzen. Gibt es denn Zahlen, die irgendwie belegen, dass MS etwas davon hat? Wie gesagt, mit reinen Accountzahlen kann man nichts anfangen und bei Vergleichen PS4 vs Xbone zieht letztere ja meisten immer deutlich den Kürzeren.

Ich nehme mal als einfach Beispiel mich selbst: Warum sollte ich noch eine Xbox brauchen? Habe einen PC und bekomme damit alle MS-Spiele, kann kostenlos online zocken (wenn ich es denn möchte) und werde mir daher vermutlich nie wieder eine Xbox holen müssen. Wäre das anders und ich hätte Interesse an den MS-Spielen, stünde wie früher eine Xbox mit unter dem Fernseher und ich würde mir ein RDR2 vermutlich dann auch dafür holen... so landet es in der PS4. MS hat nur verloren.

Sowohl DAI als auch MEA waren überflüssig und Anthem ist ein EA Destiny Klon. Da hätten sie genauso gar nichts veröffentlichen können.

Bei Mea bei release Stimme ich dir sogar zu. DAI hat nie die Genialität von Origins und taumelt manchmal zw. MMO und sp, dennoch war es ein gutes RPG mit zu viel Crap Quest und leider teils schwachen Begleiter sidestories, samt einem recht lamen antagonisten.

Die Xbox Marke wird nicht geschwächt sondern erweitert eben auf Windows PCs . Was du meinst, sind Konsolenabverkäufe, die können in der Tat geschmälert werden aber da diese eh nur das Abspielgerät sind an denen man nix verdient, sind es nunmal in erster Linie die Software Verkäufe die zählen.

Es kaufen sich nunmal mehr Menschen eher ein Game als ein ganzes System neu wegen dem Game!

Was glaubst du warum Sony PS Now auch auf dem PC gebracht hat und keine Sorge , die werden das noch gut ausweiten ;)

Ps now bringt keine aktuellen games...

Das sind jahre alte sachen, weswegen es der aktuellen Playstation HW eben nicht schadet

Ps now bringt keine aktuellen games...

Das sind jahre alte sachen, weswegen es der aktuellen Playstation HW eben nicht schadet

So alt ist bloodborne nicht. Weiterhin ist nach cw exklusiv Game Definition Mario Odessey das einzige 90+ Game der gen. Evtl kommt mit Smash ein zweites hinzu.

Sowohl DAI als auch MEA waren überflüssig und Anthem ist ein EA Destiny Klon. Da hätten sie genauso gar nichts veröffentlichen können.

Nach deiner subjektiven Meinung?

Nun, nach objektiv greif- und messbaren Kriterien gelten beide als gute spiele.

Mir persönlich, also subjektiv, hätt da:i sogar sehr gut gefallen nachdem ich sehr früh alle störenden fetch Aufgaben ignoriert habe. Me:A hat mir auch spass gemacht, hab ich aber nicht beendet und würden es als (subjektiv) gut bewerten Wens kein Teil aus dem me Universum gewesen wäre.

Und genau das ist das Problem, bei BW erwartet man bei der Vorgeschichte nicht weniger als weitere legendäre spiele. Und in der Beziehung haben sie zugegeben enttäuscht

Ich sehe ehrlich gesagt nicht mehr Kunden für Spiele. Wir haben den User, der einen PC nur zum arbeiten nutzt. Hat einen MS-Account, kauft damit keine Spiele. Wir haben den User, der auch zockt und MS mag... braucht keine Xbox mehr und hätte sich die Spiele eh gekauft. Und wir haben den Kunden, der PC zocken eigentlich nicht so mag und dafür lieber ne Konsole will... Xbox oder PlayStation. Hier wird sich eine gewisse (IMHO recht große) Schnittmenge allerdings überlegen, ob sie wirklich zwei Plattformen mit den gleichen Games will oder nicht doch die nimmt, wofür sie nochmal exklusiven Content bekommt (in diesen Kunden gehen natürlich auch die auf, die sowohl auf PC als auch Konsole zocken). Der größte Teil wird sich hier vermutlich dann für eine PlayStation entscheiden.

MS erreicht theoretisch mehr Kunden... in der Praxis glaube ich allerdings nicht, dass diese dann auch mehr umsetzen. Gibt es denn Zahlen, die irgendwie belegen, dass MS etwas davon hat? Wie gesagt, mit reinen Accountzahlen kann man nichts anfangen und bei Vergleichen PS4 vs Xbone zieht letztere ja meisten immer deutlich den Kürzeren.

Ich nehme mal als einfach Beispiel mich selbst: Warum sollte ich noch eine Xbox brauchen? Habe einen PC und bekomme damit alle MS-Spiele, kann kostenlos online zocken (wenn ich es denn möchte) und werde mir daher vermutlich nie wieder eine Xbox holen müssen. Wäre das anders und ich hätte Interesse an den MS-Spielen, stünde wie früher eine Xbox mit unter dem Fernseher und ich würde mir ein RDR2 vermutlich dann auch dafür holen... so landet es in der PS4. MS hat nur verloren.

Die Antwort ist doch ganz einfach!
Allein in diesem Forum gibt es Leute die keine MS Konsole kaufen würden aber jetzt die Spiele zocken!
Ich selber kenne auch genügend Leute die keine Konsole besitzen aber jetzt Gears oder Forza zocken.

Ich würde mal behaupten das ist ein Zuwachs an Käufern!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom