• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony macht unglaublich viele Einnahmen durch PS+
wenn MS Fanboys schlau wären und nicht so verblendet durch Fanboystolz könnten sie ne Menge sparen in dem sie einen ordentlichen PC kaufen die Xbox One verkaufen und fortan ohne 60€ Onlinegebühr, mit billigeren Spielen und mit der wirklich besten Version der "XBox"-Spiele und Multis zocken.

Aber nein, der Fanboy ist zu stark in ihnen, lieber 60€ für einen Service zahlen den es in besser auf PC umsonst geben würde und lieber für schlechte Hardware zahlen als die Games in bester Qualität zu zocken wie es hier doch immer rumposaunt wird.

Gibt halt nicht einen einzigen Grund warum man bei der Billigbox bleiben sollte, außer fanatischer Fanboystolz, weil man sich nicht eingestehen will das die Ära der Box vorbei ist.

Natürlich gibt es den EINEN Grund.

Mann muss sich keinen PC für 1500€+ kaufen sondern ne one für ein Drittel des Preises.

Für mich persönlich ist die Box absolut nix, da ich über einen sehr potenten pc (i7/gtx1080ti) verfüge. Aber da bin ich Ausnahme und nicht die Regel.

Und verschon mich jetzt bitte mit irgendwelchen milchmädchenrechnungen wo du dir n pc für 500€ zusammen zimmert, auf diesen blödsinn werd ich erst gar nicht eingehen ...

Mann muss sich keinen PC für 1500€+ kaufen sondern ne one für ein Drittel des Preises.

Für mich persönlich ist die Box absolut nix, da ich über einen sehr potenten pc (i7/gtx1080ti) verfüge. Aber da bin ich Ausnahme und nicht die Regel.

Und verschon mich jetzt bitte mit irgendwelchen milchmädchenrechnungen wo du dir n pc für 500€ zusammen zimmert, auf diesen blödsinn werd ich erst gar nicht eingehen ...
naja, um Xbox Niveau zu erreichen brauchst du auch keinen 1500€+ PC da dürfte auch 900 oder weniger ausreichen, aber das ist jetzt wohl zu sehr off topic

Okay, in einem gebe ich Bond recht: Der Xbox als Konsole schadet die Strategie von MS. Mir als Kunde natürlich nicht. Die Zahl der "nackten" Accounts ist nett, aber bedeutet ja noch keinen Umsatz (und da vermutlich durch Win10 immer mehr Leute einen MS-Accounts nutzen, wird diese Menge natürlich immer weiter massiv steigen). Am Ende zählt ja nicht die Anzahl der Accounts, sondern die Anzahl der zahlenden Accounts (einmal für ein Abo und einmal natürlich die Ausgaben für digitale Inhalte über diesen Account).

Für den Konsolenmarkt per se (und nur dort ist Sony aktiv) bedeutet die Strategie von MS´eine Schwächung der Xbox und damit Stärkung der PlayStation. Die Kombi PS+PC deckt damit nahezu 100% ab (abgesehen von Nintendos Spielen). Wenn man nun als Beispiel das kommende RDR2 nimmt: Kommt erstmal nur auf Konsole, wird dann deutlich mehr auf PS4 geholt werden (da eine Xbox oft ja gar nicht mehr vorhanden ist)... bedeutet weniger Einnahmen für MS.

Aber wie gesagt, für mich als Kunde ist die Strategie super. Aber es muss klar sein, wenn man zweigleisig fährt mit der selben Menge, wird jedes Gleis halt weniger frequentiert wie ein Gleis.

Sony macht unglaublich viele Einnahmen durch PS+
wenn MS Fanboys schlau wären und nicht so verblendet durch Fanboystolz könnten sie ne Menge sparen in dem sie einen ordentlichen PC kaufen die Xbox One verkaufen und fortan ohne 60€ Onlinegebühr, mit billigeren Spielen und mit der wirklich besten Version der "XBox"-Spiele und Multis zocken.

Aber nein, der Fanboy ist zu stark in ihnen, lieber 60€ für einen Service zahlen den es in besser auf PC umsonst geben würde und lieber für schlechte Hardware zahlen als die Games in bester Qualität zu zocken wie es hier doch immer rumposaunt wird.

Gibt halt nicht einen einzigen Grund warum man bei der Billigbox bleiben sollte, außer fanatischer Fanboystolz, weil man sich nicht eingestehen will das die Ära der Box vorbei ist.

Das hat mit Fanboy nichts zu tun, Du musst einfach akzeptieren,, das es eben Millionen Spieler gibt die einfach keinen Bock auf PC haben genauso wie es genügend PC Gamer gibt die eben keinen Bock auf eine Kosnsole haben.... MS bedient mit ihren Produkten beide!

Punkt MS
Verlierer= verblendete Fanboys die meinen Listwars sind das Maß der Dinge für ein Unternehmen^^

@frames60
Die Menge ist nicht die selbe wenn man mehr Kunden erreicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Fanboy nichts zu tun, Du musst einfach akzeptieren,, das es eben Millionen Spieler gibt die einfach keinen Bock auf PC haben genauso wie es genügend PC Gamer gibt die eben keinen Bock auf eine Kosnsole haben.... MS bedient mit ihren Produkten beide!

Punkt MS
Verlierer= verblendete Fanboys die meinen Listwars sind das Maß der Dinge für ein Unternehmen^^

hab auch kein Bock auf diesen PC Käse. Wenn ich MS Games zocken will hole ich mir ne Xbox One X. Bekommt man mittlerweile auch für nen guten Preis. Gibt glaube ich keine guten Gamer PC den ich für unter 500 Euro bekomme.

Okay, in einem gebe ich Bond recht: Der Xbox als Konsole schadet die Strategie von MS. Mir als Kunde natürlich nicht. Die Zahl der "nackten" Accounts ist nett, aber bedeutet ja noch keinen Umsatz (und da vermutlich durch Win10 immer mehr Leute einen MS-Accounts nutzen, wird diese Menge natürlich immer weiter massiv steigen). Am Ende zählt ja nicht die Anzahl der Accounts, sondern die Anzahl der zahlenden Accounts (einmal für ein Abo und einmal natürlich die Ausgaben für digitale Inhalte über diesen Account).

Für den Konsolenmarkt per se (und nur dort ist Sony aktiv) bedeutet die Strategie von MS´eine Schwächung der Xbox und damit Stärkung der PlayStation. Die Kombi PS+PC deckt damit nahezu 100% ab (abgesehen von Nintendos Spielen). Wenn man nun als Beispiel das kommende RDR2 nimmt: Kommt erstmal nur auf Konsole, wird dann deutlich mehr auf PS4 geholt werden (da eine Xbox oft ja gar nicht mehr vorhanden ist)... bedeutet weniger Einnahmen für MS.

Aber wie gesagt, für mich als Kunde ist die Strategie super. Aber es muss klar sein, wenn man zweigleisig fährt mit der selben Menge, wird jedes Gleis halt weniger frequentiert wie ein Gleis.

die Frage ist, wo die Prioritäten von MS liegen, im Gegensatz zu diesem Thread hier streicht MS den PC ja nicht aus der Gleichung raus. Wenn Windows um einiges lukrativer ist, dann kann man die Taktik von MS verstehen und dann ist es imho auch ziemlich egal ob sie damit der Xbox schaden oder nicht.

keines der PSone FFs war scheiße. :kruemel: FF8 hat ein großen Platz in meinem Herzen, da es mein erstes FF war.
FF8 aka Squalls Fiebertraum :v:

von Scheiße spricht hier ja auch niemand (auch wenn das FF8 Kampfsystem grütze war)

Man könnte ja mal ne Umfrage machen unter Playstation kunden ob sie es gerne sehen würden wenn man die exklusiven Ps4 games zeitgleich auch auf ner anderen plattform bekommen würde...

Mit 2 bis 3 jahren zeitunterschied, why not

Aber zeitgleich? Lol

MS opfert die eigene Xbox Kundschaft halt zugunsten des eigenen Profits

Nur weil man mit hunderten mio oder sogar einer Mrd kundschaft mehr verdienen könnte, lässt man die xboxler dafür bluten

Und die Boxler feiern diesen Betrug auch noch ?

Ähmmmmm ..... ja?!
Deswegen habe ich ja auch deine Aussage ergänzt #Uknowthatimean

Dachte das solle kein ergänzen, sondern ein "ALTER DU HAST DAS VERGESSEN" sein ^^ jaja... der War macht paranoid :P
lieber FF6, Teil 7 ist überbewertet (aber immerhin noch nicht so mies wie Teil 8)

Du meinst jetzt in dem Kontext wohl eher BotW oder aber eher noch OoT!

(VIII ist auch super, aber nicht mehr so super <3)

Man könnte ja mal ne Umfrage machen unter Playstation kunden ob sie es gerne sehen würden wenn man die exklusiven Ps4 games zeitgleich auch auf ner anderen plattform bekommen würde...

Aber zeitgleich? Lol

Jetzt mal ernsthaft .... würde dir Spiderman weniger Spass nachen wenn es gleichzeitig für den PC gekommen wäre ?
Mit Sicherheit nicht ansonsten wäre die Aussage, die Games machen nur Spass wenn sie exklusiv sind :uglygw:

Aber zeitgleich? Lol

Das Problem ist doch, wir verstehen nur alle nicht. Nur Hazuki und ein paar andere grüne Fanatiker verstehen das.

Die Marke Xbox ist dann irgendwann ein Programm auf der Windows Oberfläche...

Ich find das Kacka da MS halt einfach gute Konsolen baut und die Industrie immer wieder ordentlich gepusht hat. Ohne Xbox wäre Playstation nicht so gut und andersrum hätte es keine 360 mit Mega Line Up gegeben.

Aber bitte weiter machen, ich starte derweil Kickstarter und such ob Sega Geld für ne neue Konsole sammelt...

das "nur ausweichen" wenn dann nur unbeabsichtigt, bei dem ganzen getrolle hier weiß man nicht, was ernst gemeint ist und was nicht

echt nicht? Gab es da nicht mal eine Ankündigung? :ugly:

Mein Fehler.

Rekt
Meilensteine gibt es heutzutage nicht. Meilensteine sind Spiele, die den Markt mit ihren Ideen weiterbringen und revolutionieren. Dazu zählt heutzutage kein Spiel. Auch kein BotW.
Meilensteine sind Super Mario bzw Jumpman, Starfox, Ocarina of Time, Shenmue, Gran Turismo, Doom, Half-Life, GTA usw.. Alles Titel, die ihr Genre weitergebracht haben oder ein neues Genre ergründet haben.
Heutige Spiele nutzen doch nur bekannte Einflüsse und verfeinern sie.
Ein Spiel, was etwas neu erfindet und man es in anderen Titeln wiederfindet. Das sind Meilensteine.

Kein witcher?
So wie PUBG? Minecraft? Gears of War?

Außerdem sagt das Wort Meilenstein doch schon das es nicht zwangsläufig etwas komplett Neues sein muss. Auch wenn eine Mechanik durch Weiterentwicklung, Abstraktion etc. einen neuen Qualitätslevel, eine neue Repräsentanz erreicht, wird damit ein Meilenstein für eben diesen Aspekt geschaffen.

Ein Teil der Titel, die du aufgezählt hast waren selbst Meilensteine aufgrund von Weiterentwicklung und Evolution auf Grundlage früherer Spiele.

Pubg brachte die Erkenntnis dass technisch ausgereifte Games keinen Stellenwert mehr besitzen.
@Savethestyle
Ja, aber win10 user zahlen halt nix :nix:

Isso. Und katzentöter Store wird nur für aoe4 verwendet.

Dachte das solle kein ergänzen, sondern ein "ALTER DU HAST DAS VERGESSEN" sein ^^ jaja... der War macht paranoid :p

Du meinst jetzt in dem Kontext wohl eher BotW oder aber eher noch OoT!

(VIII ist auch super, aber nicht mehr so super <3)
wenn ich ein FF nicht als super bezeichnen würde, dann ist es Teil 8 (okay, und 13 und X :v:)

und nein ich miene im Vergleich zu FF.

Was BotW angeht:
BotW fand ich im Vergleich zu allen anderen Zelda Teilen nicht ganz so gut, das liegt aber daran weil ich mich auf schöne Dungeons und classic Zelda Formel gefreut habe, die existiert in BotW ja nicht und das finde ich schade.
Aber was Open World und Möglichkeiten angeht, so ist das ungeschlagen.

siehe dazu Amuros Post. Auf den ersten Blick mag das teurer, sein dafür sparst du an jedem Spiel (PC Spiele bekommt man oft sehr früh, sehr viel billiger als Konsolenspiele) und natürlich an den Onlinegebühren die auf PC nicht existieren, dazu hast du dann alle XBox Games und echte Exklusives.

Punkt MS

@frames60
Die Menge ist nicht die selbe wenn man mehr Kunden erreicht ;-)
aus welchem Grund sollte man keinen bock auf den PC haben? Die Konsolen (2 von 3) sind inzwischen sowieso nur billigversionen eines PCs.
Das PCler nicht zur Konsole wollen ist hingegen selbstverständlich. Warum dorthin wechseln wo man absolut 0 Vorteile hat?

Das Problem ist doch, wir verstehen nur alle nicht. Nur Hazuki und ein paar andere grüne Fanatiker verstehen das.

Die Marke Xbox ist dann irgendwann ein Programm auf der Windows Oberfläche...

Ich find das Kacka da MS halt einfach gute Konsolen baut und die Industrie immer wieder ordentlich gepusht hat. Ohne Xbox wäre Playstation nicht so gut und andersrum hätte es keine 360 mit Mega Line Up gegeben.

Aber bitte weiter machen, ich starte derweil Kickstarter und such ob Sega Geld für ne neue Konsole sammelt...

An dem Zeitpunkt wo MS keine Konsole mehr baut, baut auch Sony keine mehr ... keine Angst .... ansonsten hast du wirklich nicht viel begriffen^^
Weiter machen

aus welchem Grund sollte man keinen bock auf den PC haben? Die Konsolen (2 von 3) sind inzwischen sowieso nur billigversionen eines PCs.
Das PCler nicht zur Konsole wollen ist hingegen selbstverständlich. Warum dorthin wechseln wo man absolut 0 Vorteile hat?

Wenn PCler eh nicht zu >Konsolen wollen hat doch MS gar kein Problem mit ihrer Strategie nach deiner Logik :dizzy:

Ansonsten kommt nur dummes gelaber von dir, worauf man wirklich nicht eingehen muss^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom